Vielen Dank @MarcelLP es hat alles geklappt. Sind ein paar gute Bilder bei rum gekommen.
Beiträge von SveniboyTV
-
-
Danke schön. Mal schauen ob es klappt. Scheint ja doch der alte noch zu funktionieren. Hatte nämlich nur den aus dem April letzten Jahres gefunden.
-
Hab am Freitag eine Tour zur S Bahn Nürnberg vor. Und dabei bin ich bei Recherchearbeiten darauf gestoßen, dass auf der S1 1 oder 2 Umläufe mit x Wagen unterwegs sind. Einer davon soll angeblich sogar mit einer Lok der Baureihe 111 bespannt sein. Bin aber leider nicht an aktuelle Fahrzeiten dieser Züge gekommen. Hat einer von euch vielleicht einen groben Umlaufplan.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
SveniboyTV -
Da ist rechts am Pult ein weißer Schalter und wenn du diesen mit der Maus betätigst bis es piepst dann gehen auch deine Türen zu. Hatte nämlich das Problem anfangs auch und hab es dann durch Zufall herausgefunden.
Dir noch einen schönen Abend. Hoffe ich konnte dir helfen.
-
Ich weiß das Güterverkehr leider nicht planbar ist. Hatte teilweise Züge gehabt die waren dann so zu spät oder so zu früh dass ich sie verpasst habe. Aber Probieren geht über Studieren. Ich fotografiere ja schon seit mindestens 4 Jahren. @EFNBahn
-
Nach Anfrage bei der MEG hieß es können wir jetzt noch nicht sagen. Schau bei Drehscheibe Online nach die wären gut informiert. Dort hab ich aber nur Pläne von 2003 gefunden. Denke nicht dass die noch aktuell sind.
Und da hab ich mir gedacht frag ich mal hier nach, gibt bestimmt welche die diese Züge beobachten.
-
Guten Tag liebe Eisenbahnfreunde.
Auf eine Anfrage bei der MEG zur Baureihe 156 habe ich die Auskunft bekommen, dass diese Lokomotivbaureihe hauptsächlich im Güterverkehr auf den Relationen Buna Werke nach Hamm und im BMW Verkehr von Leipzig nach Bremerhaven eingesetzt werden. Nach ausgiebiger Recherche habe ich leider keine Fahrzeiten bzw. Verkehrstage finden können. Deswegen möchte ich fragen, ob irgendwer hier vielleicht die Fahrzeiten der Züge auf diesen Relationen einsehen kann. Noch besser währe es, wenn einer mir sagen könnte auf welchen umläufen genau diese Lokomotiven unterwegs sind. Ich frage dies, da ich in 4 Wochen Urlaub in Leipzig mache und gerne ein paar Bilder dieser Lokbaureihe anfertigen möchte.
Ich bedanke mich für mögliche Informationen schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
-
Sorry, dass ich mal alte Kamellen hoch hohle. Ich hab für nächste Woche eine Reise nach Hamburg geplant und mich würde interessieren, da ja schon einige 490er unterwegs sind auf welchen Linien in Hamburg die 472er noch anzutreffen sind.
Vielen Dank für Informationen schon im voraus.
-
Bei mir beträgt er auf der Platte mit Spessartrampe, Rapid Transid und Ruhr Sieg Nord und hält dem Kram was da in diesem Paket der Deluxe Version drin ist, beträgt etwa 60 GB im Download war etwa die Hälfte.
Mit der Verbindungsbandbreite kannst du dir einige Kannen Kaffee kochen..
Denke sogar, dass man nen Kasten Bier für heute Abend braucht.
-
Ich bin der Meinung, dass man den alten ET 491 mal nachbaut. Könnte man sehr gut auf München Garmisch Deluxe oder anderen Strecken verwenden.
Infos zum Fahrzeug findet man hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_ET_91
Vielleicht finden einige alte Hasen den ja auch gut.
-
Anschließend musste er wieder
-
Und anschließend die Züge von GoAhead,
-
Und stieg in den Intercity nach
-
um die tolle Aussicht über
-
Nur leider hatte er vergessen
-
Tabellenkalkulationsprogramm