Beiträge von SveniboyTV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe ein Szenario erstellt und möchte gerne es in mehren Versionen mit verschienden Fahrzeugen veröffentlichen.
    Es handelt sich dabei um die Strecke Koblenz Trier. Die Fahrt beginnt im Depot in Trier und geht als RB nach Koblenz. Nachdem ich das Szenario geklont habe und den Spielerzug ausgetauscht habe (Auch mit RW-Tools) erscheint beim laden die Meldung: ,,Zielort Erhang Ort kann nicht gefunden werden" obwohl es in der Orginalversion funktioniert. Mir stellt sich nun die Frage wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich habe schon probiert den Ort zu entfernen und wieder neu zu setzen, dann tritt der Fehler allerdings erneut auf.


    Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    SveniboyTV

    Um das Treibersymbol hinzuzufügen und die Einheiten U4 und U5 zu fahren, muss ich daher auf eine neue Version der U-Bahn-Frankfurt-Route warten.

    Und selbst da weißt du nicht ob die Fahrzeuge kompatibel sind. Ich verweise auf die BR 425 und 426 welche ebenfalls vom selben Hersteller sind. In der Realität zusammen funktionieren und im TS nicht. Gegenbeispiel dazu währen die Lint von Railtraction da funktioniert das aber auch nur weil man das selbe Skript genommen hat.

    Es ist ja nicht nur die neue U5 sondern alle DTG Assets/ Bäume etc wurden entfernt und ersetzt und viele Bereiche der Map aufgemöbelt.

    Schade wäre zu schön gewesen. Ist es nicht irgendwie möglich die alten Assets bei einer extra Strecke so zu belassen? Ich weiß auch wovon du sprichst vorallem bei der U5, da ich dort seit Jahren langfahre. Es hätte mich sehr gefreut, wenn man die U5 im ursprünglichen Zustand noch mit dem Ptb wagen fahren könnte.

    Fahren kann man die U4 Wagen erst in der Nächsten Version.

    Ist in der nächsten Version eventuel die alte U5 noch als extra Strecke erhältlich, da die ja mit dem Update auf den aktuellen Stand gebracht wird.


    Ich arbeite bei der VGF und weiß, dass es mittlerweile Züge mit U4 und U5 Wagen nicht mehr gibt, weil die Konstelation zu störungsanfällig ist.


    PS:Weiß ist Offtopic würde mich aber interessieren weil es ja hier um die neue Version geht.

    Alles im allen ist es ein sehr schönes Addon. Das einzige was ich noch zu bemängeln hätte, währe, dass man die 146 nicht fahrbahr gemacht hat. Wenn man das noch ändern würde währe es so gut wie die LINTs vom selben Hersteller.

    Danke für den Tip!


    Sandwich wäre hier aber etwas übertrieben. 218+2 n-Wagen auf einer Nebenbahn mit sehr kurzen Haltepunkten.

    Gab es in der Realität auch schon Anfang des Jahres bei der Westfrankenbahn allerdings mit Doppelstockwagen.


    Und den Tip habe ich dir gern gegeben.


    Edit: Wenn das Szenario mit Fahrplan sein soll, solltest du erst die Türen aufmachen und dann umsetzen, weil du dann eine Abfahrtszeit nach nach dem Kuppeln eingeben kannst und erst umsetzen kostet zu viel Zeit um Verspätungen zu vermeiden und somit das Szenario schaffbarer zu machen.

    Ein kleiner Tipp. Ich habe das so gelöst, dass ein Gegenzug Verspätung hat und du mit dem Umsetzen warten musst bis dieser vorbei ist. Leider habe ich mir das Szenario irgendwie zerschossen, sonst hätte ich es dir mal zu Demonstrationszwecken zukommen lassen. Ich habe dann erst die Tür auf gemacht und dann nachdem der Gegenzug vorbei war die Türen zu und anschließend umsetzen.


    Ansonsten ist noch Sandwich eine gute Lösung für das Problem.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Liebe Grüße
    SveniboyTV

    Und wenn man den Werdegang aufmerksam mitverfolgt hat, wird man auf eine durchschnittliche Bauzeit von 4 Wochen pro Kilometer kommen :whistling:


    @Holzlaender das heißt also in etwa einem Monat bist du mit der Strecke fertig und wirst sie veröffentlichen, oder geht es dann in die Testphase?


    Ich habe das Projekt von Anfang an verfolgt und freue mich mit jedem Post über den Baufortschritt immer mehr drauf, vorallendingen weil es mal was anständiges an Museumsbahn für den TS ist (abgesehen von der beim KBL welche eh meistens in Szenarien mit Planzügen befahren werden).


    PS: ich würde mich auch freiwillig als Betatester für die Strecke melden.

    Kaufen musst du den nur, wenn du die im TS2018-Paket enthaltenen Strecken haben willst.

    Aber selbst dafür gibt es ein Addon-Paket mit allen mitgelieferten Strecken und dieses ist sogar etwas günstiger als das Spiel selber.


    Und auf meinem Laptop läuft der TS auch ohne Probleme unter Win10 64Bit Professional. Auf meinem alten mit dem selben Betriebssystem in der Home Variante hat es auch ohne Probleme funktioniert, nachdem ich den Rechner nach der Installation neu gestartet habe.


    Auf meinem Rechner hatte ich das Problem mal mit einem anderen Spiel. Da hat Steam, dann nachträglich noch Updates installiert.

    da könnte man mal DTG besuchen und denen vieleicht mal unsere Schmerzen darlegen

    Vorallendingen mit dem Rotz den sie bei Köln Airportlink produziert haben. Ich habe die Strecke nach 10 Minuten wieder zurückgegeben weil es so schlecht war. Dafür sollte man die Schmerzen denen mal übertragen, oder selbst mal fahren lassen wassie produzieren. *haumichweg*

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,


    ich bin gerade dabei ein Szenario auf der Moselbahn zu erstellen und suche noch jemanden, der mir die Ansagen einsprechen könnte. Bei Interesse bitte bei mir melden.


    Im allgemeinen geht es im Szeanrio darum, dass die Talent2 aufgrund von Hauptuntersuchungen zum großen Teil nicht vorhanden sind und Ersatzzüge mit 146 und Dostos sind. Da diese aber laut eigener Recherche und Nachfrage bei DB Regio keine Ansagen für diese Strecke in Realität besitzen benötige ich jemanden, der mir seine Stimme als Zugbegleiter zur Verfügung stellt.


    Diese Person wird natürlich auch namentlich bei der Veröffentlichung erwähnt.


    Ich freue mich schon auf eine Zusammenarbeit und wünsche noch einen schönen Tag.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Liebe Grüße
    SveniboyTV

    Am Ende findet man es doch irgendwo in den weiten des Internets. So wie es die V36 wieder gibt, allerdings nur in einer Facebookgruppe.