Beiträge von PinoManky

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ein wirklich toller Wagen. 2 Dinge sind mir aufgefallen: Dieser Wagentyp hatte vermutlich keine gegabelte Hauptluftleitung. Zum zweiten fehlt bislang noch die Verriegelung der Ladetür oder nur die Textur?

Und je nach Epoche - die Kennzeichung der HLL nicht vergessen... ;) Kommt der Wagen denn auch mit verscchiedenen Ladegut?

PinoManky

@ StS

Will ich Siegen Hbf Gleis1 oder Gleis 2 (das ist in diesem Fall egal) die 118 vom Sonderzug abhängen und mit ihr solo weiterfahren, dann kommt sie vom Ausgangspunkt (Portal Gießen) gleich ganz ohne Wagen an. Als derzeiztige Notlösung fährt sie nunmehr mit einem Wagen weiter und das funktioniert auch ganz gut, zumindest bei mir... :| Der IC kommt übrigens nunmehr am Gleis 1 zum Halten.

PinoManky

@ StS

Jo, die sind schon längst auf der Festplatte gesichert. Kommt später mit rein in die Aufgabe, wenn ich denn endlich den Dreh' raushabe, wie ich die verdammte Ellok vom Zug abbekomme. Mit einem Wagen hatte ich das schon mal geschafft (in Siegen Hbf Gleis 1). Aber dann wollte ich wohl zuviel (umgestellt auf Gleis 2, damit der lange IC komplett am Bahnsteig halten kann... X(

PinoManky

@ StS

Das "Signal" *shau* Ich bin immer davon ausgegangen, das hier auch die "Lok" dafür zuständigt ist. Warum nur einfach, wenn's denn auch umständlich geht, mit den Szenario-Markern geht's nunmal nicht.

@ Zaunpfahl

Die Stoppanweisung wäre ja so falsch nicht. Man könnte dieses ja bestimmt mit einer Meldung verbinden, in welcher der Fdl die Fahrplanmitteilung diktiert... :D Während der Fahrt schreibt es sich ja nun mal schlecht.

thx

PinoMany

Das Absetzen eines Wagens am Zugschluss hat schon mal funktioniert. Nun muss ich das nur noch für den ganzen Zug hinbekommen.

Meine AI-Züge bocken immer noch beim Anfahren :( und wollen gaaaanz schnell wech... Alllerdings nicht alle *ka*

PinoManky

In Siegen gibt es ja bekanntlich eine Drehscheibe. Diese möchte ich nun gerne mit einem Drehscheibenwärter besetzen, der auf der Drehscheibe "mitfährt". Im World-Editor bekomme ich den Wärter auch auf die Bühe rauf, aber beim Bedienen derselbigen bleibt der Wärter in der Luft "stehen".

Gibt es eigentlich noch einen alternativen Ringlokschuppen, den man anstelle des Schuppens in Siegen einsetzen kann, oder wenigstens andere Schuppentore? Deren Textur sieht grauslich aus... :(

PinoManky

Hallo, in einerm selbsterstellten Szeneario möchte ich zusätzliche Marker und Wendepunkte (vorallem für die AI-Züge) erstellen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie und und in welchem Editor. Die Marker benötige ich u.a. auch für spezielle Meldungen, La-Stellen etc.. In den vorhandenen pdf-Dateien (auch auf dem Rechner) bin ich noch nicht so recht fündig geworden und auch nicht im "Railworks-Wiki"...

PinoManky

Hallo, bin grad am Erstellen eines Szenarios (Strecke hagen - Siegen) und stehe vor folgendem Problem: In Siegen fährt ein von einer BR 118 geführter Sonderzug ein und soll dort Lokwechsel bekommen. In der Einsatzstelle Siegen steht dafür eine Dampflok der BR 52 bereit (die Spielerlok). Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Ellok abkuppelt und dann weiterfährt. Die Dampflok befördert dan den Zug weiter nach Finnentrop.

Prinzipiell scheint das jedoch auch bei KI-Zügen möglich zu sein, denn ich habe dieses glaube ich schon bei Rangierabteilungen gesehen, das dort Wagen abgekuppelt wurden.

Desweiteren stört mich, das abfahrende Züge einen Raketenstart hinlegen, das muss doch auch irgendwie abzuändern sein.

PinoManky

Und selbst wenn es wirklich Payware werden sollte, SAD schlägt derzeit mit seinem Werk die Mitbewerber um Längen !!!

PinoManky

Da hätte ich mal direkt eine Frage Pino: sind da wirklich nur Free Roams dabei?

Nein, es sind auch weitere "richtige" Aufgaben dabei: 2 Stück für die Strecke WCML North. Die habe gefunden und zumindest "angefahren"... :D Und deswegen schrieb' ich ja begeistert, das zumindest bei einer Aufgabe die Dampfheizumg des Zuges funktioniert.

Und: Es wird für die obengenannten Scenarien jeweils Bonuscontent benötigt/mitgeliefert in Form von 2 kompletten Personenzügen Mk1? oder wie die Dinger auch immer heissen... *ka*

PinoManky

Die " Duchess of Sutherland " ist eine tolle Maschine von IHH, aber der Preis... ;( ;( ;( Ja, ich habe sie mir zugelegt und auch schon gefahren, aber langsam geht es an die Schmerzgrenze. Ein bisschen ehr dunkler Rauch, das wäre schön, vor allem wenn der Heizer nachlegt. Was ich dagegen schick finde, das IHH auch gleich noch die passende Wagen mit dazu liefert, wo sogar die Dampfheizung funktioniert...

Hätte ich mir übrigens auch vom Big Boy-Pach erhofft... Mehr Dampf ja, aber nur weiss... :(

PinoManky

Ich habe da , glaub' ich, die Dash9 mit der SD40 verwechselt. Mit den amerikanischen Typenbezeichungen stehe ich auf Kriegsfuss :( Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch gelesen, das es für die Big Boy mal eine Patch gegeben haben soll, der die Rauchentwicklung verbessert hat...

PinoManky

@ Dampf_hammer 08

Zitat

Wenn ich wählen könnte würde ich die Nostalgische version nehmen. ;)

Da bist Du nicht der einzige... :D Aber bevor ich garnix bekomme... nehm' ich auch die neuzeitliche Version *ja*

@ SAD

Also, wenn die neue Strecke so ausgestaltet ist, wie es auf dem Video und von der derzeitigen Version rüber kommt, dann zieh' ich den Hut und verneige mich ganz tief vor Hochachtung *klatschen* *klatschen* *klatschen*

PinoManky

@ Ice

Aber sicher habe ich auch die Dash9. Zumindest Anfangs, so möchte ich meinen, war der Funk noch nicht vorhanden und auch der Motorsound noch nicht so rund... Ebenso wie bei der SD40.

Die Dash9 ist nicht schlecht, aber mein derzeitiger amerikanischer Lokfavorit ist die SD70MAC mit Wechselstrom-Fahrmotoren.

Eigentlich stehe ich ja mehr auf Dampfloks, aber die BigBoy, da fehlt etwas. Der Sound und die Rauchentwicklung befriedigen mich nicht...

PinoManky