Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Class 156 ist wirklich ein toller Triebwagen :thumbsup: . Und laut Oovouee soll es auch April/Mai ein Class 156 (ScotRail Bonus Pack) geben... Desweiteren, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er mit der Class 170 kuppelbar.

PinoManky

@ misc35

Zitat

:ERROR : bad format.xml DOCUMENT... !LINE 113 ???

Diese verdammte Fehlermeldung kommt bei mir neuerdings auch, allerdings in einem anderem Zusammenhang :cursing: : Hier blockiert RW immer mit obiger Fehlermeldung beim Aufrufen alter Speicherstände. Starte ich dieselbige Aufgabe neu, dann kann ich Diese auch fahren !!! *nurbf*

PinoManky

Hallo,

bekanntlich sind ja ettliche Bim(d)z seinerzeit an DB Regio abgegeben worden. Gibt es letztere Fahrzeuge eigentlich schon als Repaints für RW2 oder sind solche geplant?

PinoManky

Der PC von fishliner ist meinem recht ähnlich, bis auf mehr Arbeitsspeicher /8GB) und einer Nvidia-GK.

Vor der Umstellung auf meinen neuen PC lief RW2 und WCML auch einem AGP System flüssig: Opteron 180, 4GB RAM, ATI4600 AGP (1GB - DX-10) und wie jetzt auch unter Windows7 64Bit. Man brauchte dafür zwar generell spezielle Treiber, die AMD in regelmäßigen Abständen auch bereitstellte...

PinoManky

Zitat

Dann ist der Sound der Motoren in der Kabine plötzlich weg es ist nur der Funk und so zu hören...

Letzteres Problem habe ich seit kurzem auch. Ist mir gestern beim neuesten AddOn von GR das erstemal untergekommen... :cursing:

PinoManky

@ Ice

Der DBme(e) in rehbraun/beige sieht Klasse aus? Na ich weiss ja nicht... :( In dunkelgrün gab es die DBm auch einmal, als die ersten Fahrzeuge an die DR ausgeliefert wurden. Allerdings zu der Zeit noch keine! Steuerwagen, die kamen erst sehr viel später...

Im Auslieferungszustand kamen die Fahrzeuge ausnahmslos mit aussenliegenden Schiebetüren, die mit einer vom Zugführer fernbedienbaren Türschließeinrichtung ausgerüstet waren. In wie fern diese auch funktionierte, sei dahin gestellt. Die Schwenkschiebetüren wurden erst ab 1992 im AW Wittenberge im Zuge des Redesigne nachgerüstet und das wiederum auch nicht bei allen Wagen...

Bei den Fenstern im Oberstock gab es z.B. auch mehrere Varianten: zum Kurbeln, mit einer Windschute... usw.

Kannst also Deiner Phantasie freien Lauf lassen, ich maule schon, wenns nicht passt *nixda*

Irgendwie sieht der Steuerwagen noch komisch aus, soviel Platz war nicht zwischen Drehgestellrahmen und der Bodenwanne vom Untergeschoss... *denk*

PinoManky

Hier mal die Frontsicht des "Spenderwagens" der BA 773 ;)

www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DBmq_02.jpg

eine Farbvariante der BA 773

www.dleuschner.info/Bilder/wagen/dbmq_13.jpg

Farbvariante des Nahverkehrssteuerwagen DBmqz 773 Wg.-Nr. 5080 25-13 153-. Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 42,0t; Vmax 120 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz V; konventionelle Wendezugsteuerung; 119 Plätze 2.Klasse; Hersteller VEB Waggonbau Görlitz (1995) mit freundlicher Genehmigung des Bildautor's L. Albrecht

und wie versprochen ein Bild der BA 778.4

www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DAB778_1.jpg

Doppelstocksteuerwagen DABmqz 778.4 des GB Nahverkehrs. Wg.-Nr. 5080 86-33 000-8. Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 45,0t; Vmax 140 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz VI-S; zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS); 29 Plätze 1.Klasse, 64 Plätze 2.Klasse; geschlossenes WC-System. Hersteller VEB Waggonbau Görlitz, Bj. 1991(alte Wg.-Nr 5050 25-03 874-4), Umbau im AW Wittenberge 1997

PinoManky

@ Ice,

ich habe mal in meinen Datenbanken gestöbert und da eine weitere Variante der Bauart 778.0 gefunden:

www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DABmq_01.jpg

Die Bauart 778.0 hat meines Wissens nach Drehgstelle der BA Görlitz V (mod) gehabt. Die BA 778.4 (Bild folgt) hat dagegen schon teilweise Drehgestelle der Ba Görlitz VI-S

Hier noch 1 Foto des " Spenderwagen" der späteren BA 773 (DBmqz)

www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DBmq_11.jpg

Nahverkehrssteuerwagen DBmqz 773, Wg.-Nr. 5080 25-03 836-7 (ex DR 505025-03 836-3). Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 42,0t; Vmax 120 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz V; konventionelle Wendezugsteuerung; 119 Plätze 2.Klasse; Hersteller VEB Waggonbau Görlitz, Bj. 1988. Besonderheit: dieser Wagen fuhr 1997 noch immer in der ursprünglichen Farbgebung für den Berliner Vorortverkehr, im Volksmund auch "Sputnik" genannt. (Sept. 1997)

PinoManky

Der Fdl. Siegen treibt mich noch in den Wahnsinn :cursing:: Die Zuglok des aus Siegen kommenden Sonderzuges ist ab, alle anderen Zugfahrten sind durch, ich darf mit [Tab] die Rangierfahrt freischalten - fahre vor bis zum Wendepunkt... Tja und dann, dann legt Der die Weiche nicht rum in Richtung Siegn Hbf Gleis 2. :?: :?: :?:

Was es die Sache nicht einfacher macht: Bei der Erstellung sind die gewünschten Fahrwege auch richtig gezeichnet...

PinoManky

Toll das jetzt auch endlich die 2flügligen Hauptsignale funktionieren. *super*

Mir ist da aber etwas aufgefallen, was fahrdienstlich nicht funktionieren darf: Zum Abschluß der Rangierfahrten in Richtung Bahnsteig 5 ist das Ausfahrsignal auf dem Nebengleis in Fahrtrichtung der Rabt in Fahrtstellung. Allerdings bekommt dann auch (wie eigentlich gewünscht) der Zug auf dem Nebengleis Ausfahrt. Aber in beide Fahrtrichtungen Ausfahrt - darf nicht sein. Ein Scriptfehler oder vielleicht doch nur ein Problem bei der Aufgabenerstellung?

Wie verhalten sich eigentlich die Gleissperrsignale, wenn danach im Fahrweg (was eigentlich unsinnig ist) Handweichen eingebaut wurden?

Und ist es möglich, den Gleissperrsignalen vielleicht auch einmal "Propangasflaschen" zu spendieren. Und die Signalflügel zu vergrößern, sie erscheinen mir doch ein wenig zu kurz ;)

PinoManky

Ein wirklich toller Wagen. 2 Dinge sind mir aufgefallen: Dieser Wagentyp hatte vermutlich keine gegabelte Hauptluftleitung. Zum zweiten fehlt bislang noch die Verriegelung der Ladetür oder nur die Textur?

Und je nach Epoche - die Kennzeichung der HLL nicht vergessen... ;) Kommt der Wagen denn auch mit verscchiedenen Ladegut?

PinoManky

@ StS

Will ich Siegen Hbf Gleis1 oder Gleis 2 (das ist in diesem Fall egal) die 118 vom Sonderzug abhängen und mit ihr solo weiterfahren, dann kommt sie vom Ausgangspunkt (Portal Gießen) gleich ganz ohne Wagen an. Als derzeiztige Notlösung fährt sie nunmehr mit einem Wagen weiter und das funktioniert auch ganz gut, zumindest bei mir... :| Der IC kommt übrigens nunmehr am Gleis 1 zum Halten.

PinoManky

@ StS

Jo, die sind schon längst auf der Festplatte gesichert. Kommt später mit rein in die Aufgabe, wenn ich denn endlich den Dreh' raushabe, wie ich die verdammte Ellok vom Zug abbekomme. Mit einem Wagen hatte ich das schon mal geschafft (in Siegen Hbf Gleis 1). Aber dann wollte ich wohl zuviel (umgestellt auf Gleis 2, damit der lange IC komplett am Bahnsteig halten kann... X(

PinoManky

@ StS

Das "Signal" *shau* Ich bin immer davon ausgegangen, das hier auch die "Lok" dafür zuständigt ist. Warum nur einfach, wenn's denn auch umständlich geht, mit den Szenario-Markern geht's nunmal nicht.

@ Zaunpfahl

Die Stoppanweisung wäre ja so falsch nicht. Man könnte dieses ja bestimmt mit einer Meldung verbinden, in welcher der Fdl die Fahrplanmitteilung diktiert... :D Während der Fahrt schreibt es sich ja nun mal schlecht.

thx

PinoMany

Das Absetzen eines Wagens am Zugschluss hat schon mal funktioniert. Nun muss ich das nur noch für den ganzen Zug hinbekommen.

Meine AI-Züge bocken immer noch beim Anfahren :( und wollen gaaaanz schnell wech... Alllerdings nicht alle *ka*

PinoManky