Beiträge von PinoManky


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das "Kurier"dienstabteil gehört aber ans andere Wagenende. Das DA wurde immer im Abteil 12 eingerichtet, im Abteil 11 bei Bedarf ein Abteil für Pass- und Zoll bzw. Minibar usw... Im Abteil 1, wo jetzt der "Aufkleber" hängt, befand sich seinerzeit das Mutter/Kindabteil... ;) Ansonsten eine super Ergänzung für den EC/IC-Verkehr.


    PinoManky

    Habe mir schnell mal das Video angeschaut und da taucht sofort eine Frage auf: Schließt diese Erweiterung eigentlich direkt an die WCML an ?( Für mich ist diese Strecke noch immer das Beste kommerzielle AddOn und das Video lässt hoffen...


    PinoManky

    Mal etwas zu zu den englischen Zugsicherungsystemen: ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das AWS so "einfach" sein soll. Da in der realen Welt einfach rüber zu brettern ohne Restriktion - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und auch nicht, dass der Signalabstand immer exakt 1,8 Meilen beträgt... . Und eine , wie auch immer benannte "Sifa" gibt es mit Sicherheit auch ;) .


    Beim RW wird mit Sicherheit, wenn sich denn jemand traut den Vorreiter zu spielen, auch das Zugsicherungssystem weiterentwickelt ! Man denke auch mal an die seeligen MSTS-Urzeiten zurück: Wie hat man sich da begeistern können, wie das erste AddOn von GR erschienen ist.



    PinoManky

    Zitat

    Der Sound ist schlecht und an 143ern im RW habe ich mich nun satt gesehen...


    Hach, vom "Trabbi auf Schienen", wie anfänglich die BR 143 (243) bei der DB genannt wurde, sollte GR schon weitere Varianten bringen, vor allem auch eine DR-Version ! Was ich allerdings auch anmaulen muss: Der Loksound sollte dringend überarbeitet werden, der ist einfach grauslich. Wo sind denn nur die ganzen Soundspezialisten wie HiBu usw... ?( ?( ?(


    Und was mich z.B. am der britischen Class 156 fasziniert: Die Zugzielanzeige, die man verändern kann und wenn man sich verbremst, dann hat man sich Flachstellen eingefahren :D . Das wäre in Abwandlung sicher auch etwas für deutsche AddOns.


    PinoManky

    ... und nicht zu vergessen den ABm und vielleicht sogar auch einen BRm. Letztere verkehrten häufig vor 1989 im Berlin-Verkehr z.B. im Zugpaar D 340/341 von noch Aachen...


    PinoManky

    Zitat

    Die warten vermutlich auf anderes Wetter. So eine Strecke lohnt sich doch erst dann richtig wenn es eine Woche lang regnet.....


    Oh weh, und keine Wolken in Sicht... :( :( :(


    @ gabberspatz


    ich hoffe, das SAD sich nicht zu sehr die DB(AG) zum Vorbild genommen hat, und deswegen viele Anschlüsse und Überholungen stillgelegt bzw. schon zurück gebaut sind... Und selbst wenn, dieses AddOn steht auch bei mir auf der Einkaufsliste.


    PinoManky

    SAD


    Zitat

    Die strecke ist fertig, nur den signale sind nicht zu sehen im der video...

    Ich hatte mich schon gewundert, das keine Signale zu sehen sind... ;) Übrigens, die Ursprungsstrecke war schon toll, aber die Neuauflage toppt sie noch. Wenn doch nur Aerosoft endlich aus den Puschen kommen würde...


    PinoManky

    Die Class 156 ist wirklich ein toller Triebwagen :thumbsup: . Und laut Oovouee soll es auch April/Mai ein Class 156 (ScotRail Bonus Pack) geben... Desweiteren, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er mit der Class 170 kuppelbar.


    PinoManky

    @ misc35


    Zitat

    :ERROR : bad format.xml DOCUMENT... !LINE 113 ???




    Diese verdammte Fehlermeldung kommt bei mir neuerdings auch, allerdings in einem anderem Zusammenhang :cursing: : Hier blockiert RW immer mit obiger Fehlermeldung beim Aufrufen alter Speicherstände. Starte ich dieselbige Aufgabe neu, dann kann ich Diese auch fahren !!! *nurbf*


    PinoManky

    Hallo,


    bekanntlich sind ja ettliche Bim(d)z seinerzeit an DB Regio abgegeben worden. Gibt es letztere Fahrzeuge eigentlich schon als Repaints für RW2 oder sind solche geplant?


    PinoManky

    Der PC von fishliner ist meinem recht ähnlich, bis auf mehr Arbeitsspeicher /8GB) und einer Nvidia-GK.


    Vor der Umstellung auf meinen neuen PC lief RW2 und WCML auch einem AGP System flüssig: Opteron 180, 4GB RAM, ATI4600 AGP (1GB - DX-10) und wie jetzt auch unter Windows7 64Bit. Man brauchte dafür zwar generell spezielle Treiber, die AMD in regelmäßigen Abständen auch bereitstellte...




    PinoManky

    Zitat

    Dann ist der Sound der Motoren in der Kabine plötzlich weg es ist nur der Funk und so zu hören...


    Letzteres Problem habe ich seit kurzem auch. Ist mir gestern beim neuesten AddOn von GR das erstemal untergekommen... :cursing:


    PinoManky

    @ Ice


    Der DBme(e) in rehbraun/beige sieht Klasse aus? Na ich weiss ja nicht... :( In dunkelgrün gab es die DBm auch einmal, als die ersten Fahrzeuge an die DR ausgeliefert wurden. Allerdings zu der Zeit noch keine! Steuerwagen, die kamen erst sehr viel später...


    Im Auslieferungszustand kamen die Fahrzeuge ausnahmslos mit aussenliegenden Schiebetüren, die mit einer vom Zugführer fernbedienbaren Türschließeinrichtung ausgerüstet waren. In wie fern diese auch funktionierte, sei dahin gestellt. Die Schwenkschiebetüren wurden erst ab 1992 im AW Wittenberge im Zuge des Redesigne nachgerüstet und das wiederum auch nicht bei allen Wagen...


    Bei den Fenstern im Oberstock gab es z.B. auch mehrere Varianten: zum Kurbeln, mit einer Windschute... usw.


    Kannst also Deiner Phantasie freien Lauf lassen, ich maule schon, wenns nicht passt *nixda*


    Irgendwie sieht der Steuerwagen noch komisch aus, soviel Platz war nicht zwischen Drehgestellrahmen und der Bodenwanne vom Untergeschoss... *denk*


    PinoManky

    Hier mal die Frontsicht des "Spenderwagens" der BA 773 ;)


    www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DBmq_02.jpg


    eine Farbvariante der BA 773


    www.dleuschner.info/Bilder/wagen/dbmq_13.jpg


    Farbvariante des Nahverkehrssteuerwagen DBmqz 773 Wg.-Nr. 5080 25-13 153-. Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 42,0t; Vmax 120 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz V; konventionelle Wendezugsteuerung; 119 Plätze 2.Klasse; Hersteller VEB Waggonbau Görlitz (1995) mit freundlicher Genehmigung des Bildautor's L. Albrecht


    und wie versprochen ein Bild der BA 778.4


    www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DAB778_1.jpg


    Doppelstocksteuerwagen DABmqz 778.4 des GB Nahverkehrs. Wg.-Nr. 5080 86-33 000-8. Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 45,0t; Vmax 140 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz VI-S; zeitmultiplexe Wendezugsteuerung (ZWS); 29 Plätze 1.Klasse, 64 Plätze 2.Klasse; geschlossenes WC-System. Hersteller VEB Waggonbau Görlitz, Bj. 1991(alte Wg.-Nr 5050 25-03 874-4), Umbau im AW Wittenberge 1997


    PinoManky

    @ Ice,


    ich habe mal in meinen Datenbanken gestöbert und da eine weitere Variante der Bauart 778.0 gefunden:


    www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DABmq_01.jpg




    Die Bauart 778.0 hat meines Wissens nach Drehgstelle der BA Görlitz V (mod) gehabt. Die BA 778.4 (Bild folgt) hat dagegen schon teilweise Drehgestelle der Ba Görlitz VI-S


    Hier noch 1 Foto des " Spenderwagen" der späteren BA 773 (DBmqz)


    www.dleuschner.info/Bilder/wagen/DBmq_11.jpg


    Nahverkehrssteuerwagen DBmqz 773, Wg.-Nr. 5080 25-03 836-7 (ex DR 505025-03 836-3). Einige tech. Daten: LüP 26,8m; Gewicht 42,0t; Vmax 120 Km/h; Drehgestellbaurt Görlitz V; konventionelle Wendezugsteuerung; 119 Plätze 2.Klasse; Hersteller VEB Waggonbau Görlitz, Bj. 1988. Besonderheit: dieser Wagen fuhr 1997 noch immer in der ursprünglichen Farbgebung für den Berliner Vorortverkehr, im Volksmund auch "Sputnik" genannt. (Sept. 1997)



    PinoManky

    Der Fdl. Siegen treibt mich noch in den Wahnsinn :cursing:: Die Zuglok des aus Siegen kommenden Sonderzuges ist ab, alle anderen Zugfahrten sind durch, ich darf mit [Tab] die Rangierfahrt freischalten - fahre vor bis zum Wendepunkt... Tja und dann, dann legt Der die Weiche nicht rum in Richtung Siegn Hbf Gleis 2. :?: :?: :?:


    Was es die Sache nicht einfacher macht: Bei der Erstellung sind die gewünschten Fahrwege auch richtig gezeichnet...


    PinoManky

    Toll das jetzt auch endlich die 2flügligen Hauptsignale funktionieren. *super*


    Mir ist da aber etwas aufgefallen, was fahrdienstlich nicht funktionieren darf: Zum Abschluß der Rangierfahrten in Richtung Bahnsteig 5 ist das Ausfahrsignal auf dem Nebengleis in Fahrtrichtung der Rabt in Fahrtstellung. Allerdings bekommt dann auch (wie eigentlich gewünscht) der Zug auf dem Nebengleis Ausfahrt. Aber in beide Fahrtrichtungen Ausfahrt - darf nicht sein. Ein Scriptfehler oder vielleicht doch nur ein Problem bei der Aufgabenerstellung?


    Wie verhalten sich eigentlich die Gleissperrsignale, wenn danach im Fahrweg (was eigentlich unsinnig ist) Handweichen eingebaut wurden?


    Und ist es möglich, den Gleissperrsignalen vielleicht auch einmal "Propangasflaschen" zu spendieren. Und die Signalflügel zu vergrößern, sie erscheinen mir doch ein wenig zu kurz ;)


    PinoManky