Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Freunde der grossen Eisenbahn,

wer sich in Berlin oder in der näheren Umgebung der Bundeshauptstadt befindet und die Dampflokatmosphäre mag, dem kann ich nur empfehlen, sich das oben genant Event nicht entgehen zu lassen. Zu Gast im ehemaligen Bahnbetriebswerk Schöneweide sind unter Dampf u.a. die 18 201, welche auch zu Sonderzugehren zum Logistikanschluss Berlin-Schönefeld Süd an der Neubaustrecke zum Flughafen Berlin International "Willi Brandt" und zurück gekommen ist. Ein Grossteil der Lokomotiven sind auch im Führerhaus zu besichtigen.

Das Programm ist unter der Seite www.berlin-macht-dampf.comersichtlich.

PinoManky

Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der ICE's bin, aus dem ICE1 (Redesign) kann man doch wunderbar z.B. einen ICE2, ICE-S, vielleicht auch den Versuchszug der AMTRAK ableiten. Ansonsonsten ist mir auch die Dampf- und Dieseltraktion wesentlich lieber :D

PinoManky

Die Sifa- (Hand bzw. Fusstaste) ständig gedrückt zu halten, bewirkt nichts anderes, als wenn die Sifa garnicht betätigt werden würde: Warnung mit anschliessender Zwangsbremsung. Andere Bedienhandlungen "interessieren" die Sifa überhaupt nicht...

PinoManky

Bin schon seit einigen Tagen am "Überwachen" ;) . Ein paar neue Fahrzeuge bzw. interessante Farbvarianten sind dabei, die ich mir schon morgen in der Früh' zulegen werde. Ach ja, zur Eröffnung gibt es Sonderkonditionen... und lt. Newsletter sind die V100 und die BR 218 noch in diesem Jahr zur Auslieferung vorgesehen. :D :D :D Hoffentlich gerät nicht die 03.10 in Vergessenheit, das Vorschaubild im TS-Magazin 1/2011 sah sehr vielversprechend aus

PinoManky

@ dw-agancy

Mist, ich hatte die V200 vergessen zu installieren. Bislang hatte mich RW drauf aufmerksam gemacht, was mir noch fehlt. So bin ich halt in diese Falle getappt :whistling: Neee, die Augabe läuft nunmehr auch bei mir. Das mit dem Ladebildschirm ist schon irreführend. Nun muss ich nur noch die Wagen im Editor finden...

PinoManky

Hallo

ich habe Probleme mit der Aufgabe "Nostalgie auf den Gleisen". Beim Starten dieser Aufgabe hängt sich RW auf - seltsamerweise wird nicht Altenburg - Wildau geladen, sondern Im Köblitzer Bergland.... ?( ?( ?( . Desweiteren suche ich verzweifelt nach den Oldtimer-Fahrzeugen, um diese in einer eigenen Aufgabe zu verwenden. Lediglich der einzelne leere Drehschemelwagen wird gefunden und kann auch aufs Gleis gestellt werden. "Cri" ist im Editor 2x angehakt. *heul*

PinoManky

@Engfer

ach nööö. Bitte nicht... ;) Deine Fahrzeuge für den seeligen TS waren auch schon gut. Die Objekte kann man auch z.B. gut auf dem Museumsbahnabschnitt Hosven - Wildau verwenden. Schick wäre auch ein Streckentelefon DB ...

Pino

Hmmm, ich kann dummerweise das "old german wagon pack " im Shop nicht laden, hängt dieses mit dem Update auf Version 1.3 zusammen? Bei den gleichzeitig gekauften "VAM-Wagons" funktionierte der Download... *denk*

PinoManky

Aber sag mal, die Sifa tritt doch erst in Action wenn der Zug fährt? Oder täusche ich mich da

Jein. Der Tf muss die Sifa nach jedem Aufrüsten des Triebfahrzeuges ersteinmal testen... :whistling: Ansonsten muss die Werkstatt ran !

@ Maik

Erstaunlich, was mit gutem Willen selbst bei älteren RS-Fahrzeugen noch möglich ist... *klatschen*

PinoManky

Einfach toller Sound, schon sehr realistisch. Was mich bislang, übrigens bei allen Triebfahrzeugen stört: Der Sound im Führerstand ist lauter als draußen, der Tf würde sich im realen Leben bedanken :D :D :D . Zurück zum Thema, jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Sprachausgaben, Rollgeräusche (Weichen und Schienenstöße) und ein seperater Achtungspfiff und dann wäre ich für's Erste zurfrieden ;)

PinoManky

Das "Kurier"dienstabteil gehört aber ans andere Wagenende. Das DA wurde immer im Abteil 12 eingerichtet, im Abteil 11 bei Bedarf ein Abteil für Pass- und Zoll bzw. Minibar usw... Im Abteil 1, wo jetzt der "Aufkleber" hängt, befand sich seinerzeit das Mutter/Kindabteil... ;) Ansonsten eine super Ergänzung für den EC/IC-Verkehr.

PinoManky

Habe mir schnell mal das Video angeschaut und da taucht sofort eine Frage auf: Schließt diese Erweiterung eigentlich direkt an die WCML an ?( Für mich ist diese Strecke noch immer das Beste kommerzielle AddOn und das Video lässt hoffen...

PinoManky

Mal etwas zu zu den englischen Zugsicherungsystemen: ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das AWS so "einfach" sein soll. Da in der realen Welt einfach rüber zu brettern ohne Restriktion - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und auch nicht, dass der Signalabstand immer exakt 1,8 Meilen beträgt... . Und eine , wie auch immer benannte "Sifa" gibt es mit Sicherheit auch ;) .

Beim RW wird mit Sicherheit, wenn sich denn jemand traut den Vorreiter zu spielen, auch das Zugsicherungssystem weiterentwickelt ! Man denke auch mal an die seeligen MSTS-Urzeiten zurück: Wie hat man sich da begeistern können, wie das erste AddOn von GR erschienen ist.

PinoManky

Zitat

Der Sound ist schlecht und an 143ern im RW habe ich mich nun satt gesehen...

Hach, vom "Trabbi auf Schienen", wie anfänglich die BR 143 (243) bei der DB genannt wurde, sollte GR schon weitere Varianten bringen, vor allem auch eine DR-Version ! Was ich allerdings auch anmaulen muss: Der Loksound sollte dringend überarbeitet werden, der ist einfach grauslich. Wo sind denn nur die ganzen Soundspezialisten wie HiBu usw... ?( ?( ?(

Und was mich z.B. am der britischen Class 156 fasziniert: Die Zugzielanzeige, die man verändern kann und wenn man sich verbremst, dann hat man sich Flachstellen eingefahren :D . Das wäre in Abwandlung sicher auch etwas für deutsche AddOns.

PinoManky

... und nicht zu vergessen den ABm und vielleicht sogar auch einen BRm. Letztere verkehrten häufig vor 1989 im Berlin-Verkehr z.B. im Zugpaar D 340/341 von noch Aachen...

PinoManky

Zitat

Die warten vermutlich auf anderes Wetter. So eine Strecke lohnt sich doch erst dann richtig wenn es eine Woche lang regnet.....

Oh weh, und keine Wolken in Sicht... :( :( :(

@ gabberspatz

ich hoffe, das SAD sich nicht zu sehr die DB(AG) zum Vorbild genommen hat, und deswegen viele Anschlüsse und Überholungen stillgelegt bzw. schon zurück gebaut sind... Und selbst wenn, dieses AddOn steht auch bei mir auf der Einkaufsliste.

PinoManky

SAD

Zitat

Die strecke ist fertig, nur den signale sind nicht zu sehen im der video...

Ich hatte mich schon gewundert, das keine Signale zu sehen sind... ;) Übrigens, die Ursprungsstrecke war schon toll, aber die Neuauflage toppt sie noch. Wenn doch nur Aerosoft endlich aus den Puschen kommen würde...

PinoManky