Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ ulipascha,

von der Hardware sollte es eigentlich reichen, wenn's das Board unterstützt vielleich ein wenig mehr Speicher. Die GK reicht allemal, die hatte ich bis vor Kurzem auch drin, damit hatte ich alles auf Hoch eingestellt. Allerdings werkelt bei mir ein Phenom II 965BE mit 8GB RAM Speicher. Ein Tipp: Aktuellere Treiber installieren von der Nvidia-Homepage und keine Angst vor den Betatreiber, die funktionieren....

Das was Du dort an gibst, klingt stark fehlenden Assets. Das betrifft mindestens den letzten Eintrag, denn dieses sind die blauen Flachwagen von RSitalia. Einfach mal neu installieren... Alles andere sind Ausstattungselemente.

PinoManky

Ich möchte die BR 143 nicht mehr missen, bin vor kurzem mal mit ner BR 120 unterwegs gewesen - echt langweilig ohne Sifa, PZB usw... :P :P :P

PinoManky

@ tanko

Kann man das z.B. in Köblitz beheben (Einfahrt aus Richtung Runckenburg) für Gleis 3 glaub' ich, ohne das Scenario bzw. die Strecke ansich zu beschädigen? Also auseinandernehmen und wieder verschweißen?

PinoManky

@ Spooner,

sowas suche ich eigentlich auch! Bislang komme ich auch in die andere Lok , aber nicht in deren Führerstand, sondern immer nur mittig unter die Lok und kann diese auch nicht wirklich übernehmen. Die nunmehr KI-Lok fährt auch brav weiter... Weiter komme ich leider nicht *heul* *heul* *heul* Weder im Standart- noch in Fahrplanscenarien...

PinoManky

@ Bahnjan,

bei der Ausfahrt aus dem Kraftwerk fehlt der Prellbock oder wenigstens ein Schwellenkreuz mit Sh2 Scheibe. Und sind alle beide Weichen hier automatisch? Denn die Weiche im Hauptgleis wird bei mir als "Handweiche" angezeigt. Wobei es solche Ungereimtheiten unterwegs leider mehrfach gibt und einen Scenarienbau unnötig erschwert. Und Handweichen hinter einem Hauptsignal, welches die Fahrstraße sichern soll, das geht garnicht...

Bei Aufgaben in der Dunkelheit fehlt bei mir fast überall die Beleuchtung. Liegt es an meiner vielleicht zu schwachen Grafikkarte (GTX460 1GB) ?

PinoManky

@ Jogibär,

ich habe eine SSD von OCZ Vertex3 drin mit 120GB Kapazität und derzeitig sind gut 60GB belegt. Darauf sind das Windows7 64Bit Ultimate, diverse systemnahe Programme (Virenscanner usw.) und sonst garnichts installiert. Sämtliche Programme und Dateien wie Office2007, Adobe Photoshop, Spiele usw. treiben sich alle auf der HDD rum. Weil ich Jäger und Sammler bin, ist mein Steamordner momentan so an die 32GB groß... :whistling:

Daten haben nach meinem Dafürhalten nichts auf einer Festplatte zu suchen, auf der auch das BS installiert ist. Auch wenn ich diese regelmäßig sichere. Aber das ist meine persönliche Meinung... ;) Ich ärgere mich zwar auch drüber, das Scenarien und auch der Editor so träge starten, aber was soll's. Richtig große SSD's sind preislich noch jenseits von gut und böse!

Übrigens, nach meinen Erfahrungen mit SSD kann ich derzeit SSD der Fa. Corsair nicht empfehlen! 2 Fehlversuche, dabei wurde die erste SSD ganicht erkannt, die 2. Baugleiche stieg bereits nach einer Woche aus. Die von OCZ läuft ohne Probleme seit nunmehr 3 Monaten.

PinoManky

@ Jogibär

Ich vermute mal, Du möchtest W7 auf der SSD und vielleicht auch RW3 drauf haben? Ich habe für diesen Umzug die "Paragon Festplatten Manager™ 2011 Suite" verwendet, damit ging alles Das, was Du wünschst in einem Rutsch. Da gibt es nämlich ein Programmteil "Migrate OS to SSD". Angenehmer Nebeneffekt: Dein Originalwindows7 bleibt erhalten, wird nur deaktiviert.

Och, mit der SSD im Rücken startet z.B. W7 einfach schneller... ;)

PinoManky

Hallo, beim Stöbern im Netz bin ich gerade auf einer tschechischen Seite auf den 26,4m Speisewagen der CD WRm 88-81 068-7 gestoßen. Diese Wagen verkehr(t)en u.a. auch in EC Wien - Parha - Berlin - Hamburg.

Hier der Link zur Seite: http://www.trainsimulator2012.cz/ Diese Seite ist auch in englisch verfügbar, der Wagen selber in der Rubrik "Download" ;)

Gruß

PinoManky

Ein paar wenige DR-Schnellzugwagen gibt es doch schon auf einer tschechischen Seite. Und in rot, ich bin ganz fest davon überzeugt das diese Version auch noch kommen wird ;) ;) ;) , passt er auch gut zu den DB-Schnellzugwagenpaketen der Epoche 4a und 4b, welches man hier laden kann.

Die Bghw/Wrg gefallen mir immer besser, weiter so *eiei*

Gruss

PinoManky

Hallo, und wieder kommt hier eine tolle Wagengattung der "seeligen DR". Gut getroffen. Weitere Varianten wären: Smaragdgrün mit Rehbraunen Dach, Ausführung als Traglastenwagen (Baagtr) und natürlich auch als Dreiachser(Bag/Bagtr). Schick wäre ja auch eine Version als Bahnpostwagen (Posta). Ob diese Bauarten aber jemals das DBAG-Logo bekommen hatten :?: :?: :?:

Man ein gutes Fahrzeug immer noch weiter verbessern ;) ;) ;) :

- Bitte unbedingt das Fallrohr am WC ergänzen.

- die Fangschlingen für die Dreieckwellen wirken ein wenig zu groß, sind aber ansonsten richtig platziert.

- Dampfheizkupplungen fehlen, sollten zumindest angedeutet sein, ebenso die Lichtmaschine mit Riemenantrieb.

- Die 2/3achsigen Rekowagen hatten, ebenso wie die Daa, Bghw niemals eine Hauptbehälterleitung besessen. Man durfte sich schon glücklich schätzen, wenn die Hauptluftleitung gegabelt ausgeführt wurde.

- Anschriften: Diese Wagen hatten niemals Steuerventile der Bauart KE. Vorzugsweise waren Steuerventile der Bauart Kunze-Knorr KK (einlösig) und Hildebrandt-Knorr Hik (mehrlösig) verbaut, jeweils mit GP-Wechsel.

PinoManky

Irgendwie stelle ich mich zu blöd dafür an, ich bekomme es einfach nicht hin!!! In Hosven will ich an der Laderampe von der Kö einen Wagen abholen lassen, mit diesem ins Nachbargleis und von dort mit weiteren Wagen in das Gleis neben dem Lokschuppen zu Abfahrt bereitstellen. Die Kö (Aerosoft) fährt auch richtig hin, langsam an den Wagen ran, kuppelt aber nicht. Und demzufolge werden auch nicht die weiteren Rangieraufträge abgearbeitet... Kann mir da jemand weiter helfen?

PinoManky

@ Marvin,

2 Aufgaben stehen dafür bei mir in den Startlöchern, wenn denn RW3 mitspielen würde :cursing: Eine auf der Strecke Hagen - Siegen, da ist Maik noch mit dran und eine für SAD's Strecke. Grad bei der letzteren habe ich Probleme, die Lok sicher aus dem Rbf. Rinckenburg raus zu bekommen, ständig hat der "Dispatcher" neue Ideen, die Fahrwege anders zu legen, als wie ich es eigentlich vorgegeben habe. Dachte eigentlich, zu Heilig Abend wäre alles in trockenen Tüchern, aber denskte!!!

PinoManky

@ Counterstrike,

Drehgestelle brauchste wirklich Neue. Anbei ein 'altes' Bild vom Bbd...

Wünschen täte ich mir auch Dienstwagen bzw. Begleiterwagen (z.B. für Schwertransporte bzw. für den Standarthilfszug DR) die auf dem Bghw basieren. Ein paar wenige Bilder könnte ich Verfügung stellen.

@ Stellwerker,

Guter Tipp. Nur leider hatte ich seinerzeit den RS nicht und somit auch nicht die entsprechenden AddOns bzw. Repaintsets. Und zweitens auch nicht die Muße und Ausdauer, mich mit Repainten zu beschäftigen. Der RW-Editor beansprucht das bisschen Zeit, was ich für RW abzwacken kann. Ich vermisse soviel an DR-Material aus seeligen MSTS-Zeiten... *heul*

PinoManky

@ Stellwerker,

ein toller Zugverband, die BR 243 und passend dazu die Rekowagen. Wenn doch die BR 243 nur endlich verfügbar wäre *heul* *heul* *heul* Ein Eigenrepaint?

@ Counterstrike

kleiner Änderungsvorschlag, der alle Rekowagen betreffen würde: Die Drehfalttüren sehen derzeitig noch ein bischen so aus, als wenn sie im geschlossenen Zustand nach innen eingeknickt wären. Vielleicht mal folgendes ausprobieren, ob es was bringt: Unter der Regenleiste über den E-Türen den Schattenwurf verkleinern, denzenter ausführen. An den Drehfalttüren selbst den mittleren Türspalt schmaler und etwas schärfer abbilden,dafür die Gummidichtung wenn machbar etwas breiter andeuten.

An den E-Türschlössern der Bghw-Wagen und Daa bitte noch das Vierkantschloss zum Verschließen der selbigen andeuten. Als weitere Varianten: Normalerweise war die Anschrift des Heimat-Bww und des Heimatbahnhofes in schwarz auf weissen Grund auszuführen. Die Varianten die Du erstellt hast, gab es in Natura aber auch. Gerade Rostock, Stralsund, Greifswald und Berlin-Lichtenberg sind mir da in guter Erinnerung.

Kommt eigentlich auch noch der modernisierte Halbgepäckwagen (behindertengerecht) der Bauart Bdb498? Da gab es ein paar wenige Exemplare in beiden Regiofarbgebungen bei der DB(AG)...

PinoManky