Wie oft habt ihr beim arbeiten mit RW3 das es im Editor "einfriert und die Meldung "Something ...." erscheint. Seit ich RW3 nutze, Anfang Januar 2012, habe ich sporadisch diese Meldung. Habe dann die Installation kpl. durch "STEAM" ausführen lassen und die Meldung hielt sich in Grenzen dadurch war / ist ein Arbeiten im Editor möglich. Seit gestern ist diese Meldung nunmehr zu einem Dauerzustand geworden. Was der Auslöser zu dieser nervigen Meldung ist kann ich mit meinen Kenntnissen absolut nicht einkreisen daher bitte ich um Eure Hilfe. Hatte gestern einige Assets vom 03.02.12 die ich per Paket Manager übernommen hatte mit selbigen dann wieder deinstalliert. Dadurch war ein gewisses Arbeiten möglich. Habe heute nun wieder einiges installiert und wollte dann im Editor Modus die bewußten Häckchen setzen dabei kam es sofort zum "einfrieren mit besagter Meldung". Gleiches Spiel alles wieder deinstalliert und auch die angezeigte Methode von der Wiki "Installationsdateien überprüfen und reparieren" durch geführt, bis auf die dann engezeigte Meldung das ca. 100 Dateien nicht überprüft werden konnten kam kein nennenswertes Ergebnis rüber. Mit RW Tools habe ich nicht die nötigen Kenntnisse um das Programm so nutzen zu können damit ich solche Meldungen einkreisen kann und die Fehler dann behebe. Wer kann mir da netterweise Tipps und Hilfestellung geben damit das Arbeiten mit RW3 ohne diese dauernden nervigen Abstürze erfolgen kann, bin dankbar für jeden Hinweis.
Screens des eingefrorenen Desktop sowie Fehlermeldung und die heute installierten und wieder deinstallierten Assets im Anhang
die im letzten Screen angeführten Objekte sind alle von der Webseite: http://railworksamerica.com/
-
-
schade das bisher überhaupt keine Antwort gekommen ist.
-
Das klingt mir eher so als wäre dein Rechner mit der Anzahl Assets überfordert als irgendwas anderes. Grade wenn neue Haken gesetzt werden im Editor, klaubt sich RW ja nochmal 3-50 MB Ram zusammen. Lass mal nebenher den Task Manager laufen und guck mal wie sich dein System so verhält.
Kann aber natürlich auch sein, dass eins der Assets schlicht kaputt ist. Habe keins davon hier installiert, außer dem Holz Verlade Kran. Aber ich würde doch eher ein überlastetes System vermuten.
-
hier mal in etwa mit welcher Hardware das Programm ausgeführt wird. Das diese Fehlermeldung sporadisch auftrat war ja in dem Sinne nicht schlimm. Was echt störend ist, ist das sowie ich im Editor auf einen Button der "Werkzeugkiste" klicken will das Programm "einfriert" und das tritt leider seit gestern in unnatürlicher Häufigkeit auf. Noch Anmerkung "STEAM" befindet sich auf Laufwerk "E" und hat diese Größe
"34,3 GB (36.842.221.633 Bytes)". Zu dem PhysX-Prozessor kann sein das ich da nicht ganz richtig mit der Einstellung liege, ich nehme wie "empfohlen".
Mal Anhang Screen was hier als Hardware vorhanden ist -
@ ulipascha,
von der Hardware sollte es eigentlich reichen, wenn's das Board unterstützt vielleich ein wenig mehr Speicher. Die GK reicht allemal, die hatte ich bis vor Kurzem auch drin, damit hatte ich alles auf Hoch eingestellt. Allerdings werkelt bei mir ein Phenom II 965BE mit 8GB RAM Speicher. Ein Tipp: Aktuellere Treiber installieren von der Nvidia-Homepage und keine Angst vor den Betatreiber, die funktionieren....
Das was Du dort an gibst, klingt stark fehlenden Assets. Das betrifft mindestens den letzten Eintrag, denn dieses sind die blauen Flachwagen von RSitalia. Einfach mal neu installieren... Alles andere sind Ausstattungselemente.
PinoManky
-
-
danke Euch beiden für Eure Tipps. Leider ist trotz aller Bemühungen, teilweiser Neuinstallation bzw. Treiber Installation nicht das gewünschte Ergebnis eingetreten.