Beiträge von Rosenkill

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Noch eine Kleines zu den Signalen. 8)

H/V Vorsignale mit Formsignalen - wahrschreinlich als Vorsignalwiederholer mit zusatzliches weisses licht oben drauf und keine Vorsignalschreibe. - Wiederholer gibt es nicht im Mechanischen System und sie sind spaeter als lichtsignale nachgerustet wo es sinn machte wegen der Signalsichtabstand.

KS vorsignale mit H/V ? Da kenne ich mich noch nicht so gut aus kann also schon sein wenn das laut deine Research so ist :rolleyes:

MfG

Rosenkill

Beim umbauen von Signalanlagen wird immer alles umgebaut, die technische Anlagen sind namlich immer anders. Das alte mechanische Stellwerk kann keine HV Signale stueren zb. Die KS Signale sind Dann noch ein ganz andere System als HV und hat daher auch ein andere Steuerung.

Es wird also immer ganze Bahnhoefe und Streckenabschnitte umgebaut.

Es gibt Dann noch das eltromechanische Stellwerk bei der Bundesbahn wo die sperrsignale von HV Bauart sind.

Bei der DR war/ist ein Teilumbau moglich von Formsignale auf HL, da HL-Signale von mechanischen Stellwerk zum Teil steuerbar angebaut Werden kann. Da kann man daher auch DR Bahnhoefe finden wo Die eine ausfahrt durch HL gesichert ist und die andere durch Formsignale.

MfG

Rosenkill

und es gibt sie doch, Flachmasten ... https://www.facebook.com/photo…3982915954&type=1&theater

Das sind die Formsignale die wir momentan in Arbeit haben beim RLB Team, vorerst nur die DR Ausführung. Flachmasten, Gittermasten, 8m,und 10m Ausführungen u.v.a. sind dabei. Alles Masstablich, genau so wie die schönen Hv signale von Signalteam. Jedenfalls ein Teil davon wird schon mit unsere erste Addon, "Die Altmark", veröffentlicht. Mehr davon im Link und Beitrage in Bilderthread von Christoph hier im Forum.

MfG

Rosenkill

Da freue ich mich aber :XD ich bin der selbe Meinung wie ice und da seine Kritik jetzt gut angekommen ist, true ich mich auch etwas zu sagen.

(Normalerweise sage ich eher nichts weil viele Leute kritik nicht sehen will und sich angegrifen fühlt.)

Ich habe die BR 03 nicht gekauft wegen der Fehlende Preshading. Deine Modelle hat "fast" alles nur fehlt bis jetzt der letzte Meile. Sehr schade da du wirklich gut bauen kannst.

Beim Texturieren der Führerstand uva. der 03 sind viele übergange untershiedlicher Teile unschön geworden Wahrschreinlich unterschiedliche Fotoquellen ? Faben musste da angepasst werden, Sieht aber so aus im Video als hast du das bei Führerstand der 95er viel besser hingekriegt. *dhoch*

Die Räder sollte besser eine rigtige Radtextur mit viel Tiefe und Struktur bekommen, nur rigtig blank in der mitte. Preshading wird hier schon das verbesseren. Sehen irgendwie flach aus. Das ist wirklich unschön bei der 03 und auch der RW original 52 sieht dort echt komisch aus.

Die DB Donnerbuschen im Video zeigen ganz gut wie alles sein kann.

Ich weiss das ist unzahlige "ekstra" Stunden aber es lohnt sich und du wirst bestimmt mehr verkaufen wenn du das Arbeit reinsteckst. :XD Als ich erste mal ein preshading gemacht habe war ich fast vom stuhl gefallen das macht wirklich was.

So nebenbei - Als letzte tip. Wenn du personen baust verwende bitte die developer original kuju Leute. Personen ist wirklich schwerig zu bauen, ich habe es noch nicht hingekriegt was ordentliches zu basteln und dann sollte mann es lieber lassen. Sie zerstören all den Arbeit die in den rest steckt. Zum glück gibt es ja das Developerkit und da kann man dann draufbauen .

Ich wünche dir viel erfolg und freue mich auf ein gutes Produkt von dir.

MfG und schönes W.E.

Rosenkill

Ich haette einmal auch solch eine Fehler, es zeigte sich das die GraKa kaputt war und so bald sie was zu machen haette passierte mir solche fehler nach einige minutten. Windows selber und MSword uva. zeigte keine Probleme. Nach umtausch der GraKa und eine Warnung ich sollte mal drinne etwas reinigen lauft alles super. Eine Diecke menge an Staub haette die Karte zum überhitzen gebracht und daduch zum Teil zerstört. :huh:

MfG

Rosenkll

Hej Norbert,

Hätte auch ein par versuche gemacht und kriegete immer das "vertexbuffer" error. Als ich direkt nach laden der Route, auf Route origin, versuchte hat es geklappt *super*
    Jetzt mal der fog distance änderen um zu sehen wie gut die angepinselte Berge rüberkommt wenn man etwas mehr davon sehen kann *lach*

MfG

Rosenkill

Die 1018 Sieht sehr gut aus. *dhoch*
    Habe mir schon gedacht warum keiner das noch nicht gemacht habe. Die loks liefen bis ende der 50er mit 3 Frontfenster - ob es eine Blutorange damit gegeben habe ?

MfG

Rosenkill

Schönes Video Schuster wie immer funktioniert alles von dir tadellos *dhoch*

Eine Frage habe ich aber an den Experten, Ein Vorsignal signalisiert ja die Stellung das nächste Hauptsignal ? sollte sie dann nicht dunkel sein beim einfahren im Stumpfgleis ? es gibt ja keine folgende Hauptsignal und schlimmer noch in der Video vorsignalisiert es auch das Sh1 am Sperrsignal ? ist das rigtig so ?

MfG

Rosenkill

Bild 2 ist nicht rigtig ;) der Signal muss weg weil man dort nie sh1 kriegen könnte. Der Ra12 Tafel reicht daher vollig aus und muss auch so wie du denn hingestellt haben da sein. Dann baust du im Alten DDR/DR gebiet ? Da passt keine Bundesbahnsignale an Der Bahnübergang. Entweder Modern oder DR typ hinstellen.

Sonst alles ok *dhoch* Weiter so

MfG

Rosenkill

RSC hat da ein eher schlectes Stelle gewahlt um die Effekt zu zeigen. Auf der 3CCR wäre keine von euch im Zweifel wo der untershied ist. Die Groundtextures wird jetzt auf der ganze Terrain geladen und nicht nicht nur der 4x4 km Flache.
    Da es doch verhältnismässsig flach ist auf der gewahlte Stelle muss man sehr genau hinschauen.

Ts2013: Der letzte Reihe mit Bäume Zeichnet sich deutlicher auf gegen der Hintergrund, als im 2014, da dort hinten und weiter weg, nur güne Wiese gezeigt wird.
    Ts2014: Der übergang von Bäumobjektgebiet ins Hintergrund ist eher nicht zu erkennen. Das kommt daher, das da hinten immer noch Waldbodentexturen geladen wird.

Hätte man ein grosses Berg ordentlich texturiert mit Gras/Wald/Fels/Schnee bemalt und DAS dann vorher/nacher gezeigt wäre die Effekt sehr deutchlich gewessen ... *shau*

MfG

Rosenkill

Die DR - BR 120 ist, wie gesagt nicht zu 100 procent von uns sondern ein umbau und anpassung einer version aus Trainz. Daher wird das mit veröffentlichung auch etwas schwerer.

Die Anderen Sachen die wir auf unsere Platten haben wird auf jedenfall auch veröffentlicht wenn sie vollig fertig sind. Das dauert halt nur wenn mann alles ordentlich machen will. Das heisst auch das wir eine entsprechende Strecke lieferen wird der dazu passt von der Detailtreue und Vorbildlichkeit. Alles wird eben so weit wie möglich rigtig sein. Mehr dazu kommt hier wenn wir so weit sind, einiges sieht mann schon, insbesonders im Bilderthread, Zb. in einige Einträge von ChristophOtto oder in unsere Forum der leider momentan etwas langer offline ist...

Wir kommen langsam die veröffentlichung näher aber etwas Zeit wird bestimmt noch vergehen.

MfG

Rosenkill

Rechtsclick an der Ordner wo du das Bogieblueprint haben willst.
    Da kriegst du dann ein etwas andere Rollout als wenn du "new shape blueprint" drückst.
    Das layout hat ALLE arten von Blueprints auch das Bogieblueprint.

Du muss es aber dann selber auch den rigtigen Namen geben

Hoffe es hilft :rolleyes:

MfG

Rosenkill

Alles duchaus gelungen :thumbsup:

:ilikeit:

Nur eins habe ich bemerkt beim abgestellten Triebwagen, da popt der LOD auf zu spät auf (kuplung uvm.) Das sollte man am besten gar nicht erkennen ;) Also etwas grossere LOD und dann passt. So gut wie der Rest Gemacht ist, ist das aber nur ein Kleinigkeit der sich sogar schnell beheben lasst.

Weiter so freue mich drauf

MfG

Rosenkill

Hast du die Lichtpunkte als einzehlene Objekte verbaut ? Die müssen dann genau die Namen entsprechend die im Script vergeben sein, sonst werden sie immer
    Leuchten egal wass passiert ... Verwende mal der TEX shader damit sie auch in der nacht licht haben.

Beispiel
    waere Hp0 im script "Stop" gennant musste die Name der licht zb. "1_1500_Stop" sein - wichtig auch der Gross/kleinschreibung

Zum Shape selber; Unmittelbar wirkt das Signal etwas überdimensioniert *denk* ? Finde ein Anhaltspunkt auf deine Bilder wo du die
    Abmessungen kennst oder mess mal sogar ein Teil der Signal vor Ort ab der rest lasst sich dann draus berechnen

MfG

Rosenkill