Einfacher gesagt: ein Objektteil die animeret werden soll darf nicht skaliert werden ;). Wenn das doch passiert ist. Reset Xform (3dmax)
MfG
Rosenkill
Einfacher gesagt: ein Objektteil die animeret werden soll darf nicht skaliert werden ;). Wenn das doch passiert ist. Reset Xform (3dmax)
MfG
Rosenkill
ich finde es immer so toll wie das Feeling von Sweden in deinem Screens so gut rüberkommt ![]()
MfG
Rosenkill
So habe ich das verstanden -
Alles ist signalisiert, aber nicht rigtig und ordentlich germacht worden.
Das führt dann im schlimmsten Fall zum Entgleisung ...
MfG
Rosenkill
Du hast eine gute Auge fürs Detail
Pass aber auf bei den Spannwerken, da hast du 2 Polys an der selbe Stelle, 2 Objekte vlt ? - Schau dir mal die Schwarz gestipelte Flachen an auf deiner screen. Insbesonders bei den Weichenspannwerken zu sehen.
MfG
Rosenkill
Beim generieren von distant mountains - Immer Strecke neu laden und ohne etwas zu machen, auch keine bewegung der kamera im Editor. So gehts am besten. Wenn nicht nochmals. Am allerbesten aber alles erst fertigtexturieren und dann das terain Nur einmal machen.
MfG
Rosenkill
Erstaunlich wie schlecht sie das gemacht habe ...
Es lasst sich mit den Funtionen der TS schön ordentliche Berge machen auch mit fliesende übergang von Terrain ins Distant Terrain ... das sogar inerhalb ein par Stunden ...
Bildrichtung Richtung die Alpen ... selbe Gegend...
MfG
Rosenkill
Das müsste früh morgens sein mit der Menge an Nebel ...
Was man aber trotzdem sieht wirkt alles in ordnung
Ich weiss Nahaufnahmen gehen bestimmt noch nicht
MfG
Rosenkill
... und so weiter ... Prelli's Liste wachst genau so wie unsere. Wie Prelli schon sagt dann hat Er noch volles program mit Gleisbau und setzen von alle mögliche Signaltafeln.
Später wird die Fahrleitung selber schon sehr viel arbeit geben. Das ist ein grosses Bausatz mit viele Kleintiele die genau gesetzt werden muss.
Wenn das rigtig gemacht werden soll (und das soll es) wird das insbesonders in den grossen Bahnhöfen Wochen in Anspruch nehmen genau so wie vernünftig verlegte Gleise...
MfG
Rosenkill
Wäre es und war so geplant. Wird aber zu viele Probleme geben zb. beim Support. Usere deinstalliert eine Strecke durch der Editor. Ihm fehtl dann plötzlich alles auf andere Strecken.
"Alles im einem" macht da keine Probleme und selbst die debb's, die nie selber Hand anlegen, wird die Strecken am laufen haben.
Wird daher nicht anders sein, Leider.
Zum glück ist Specierplatz nicht so teuer und Vorteil ist dann auch das RW dann nur wirklich das lädt was genau die Strecke braucht.
MfG
Rosenkill
Danke,
Die Vegetation ist neu und wird mit die Addons geliefert je nachdem was die Addons benötigt.
Das Bild zeigt Bundesbahn-Assets und kann dann auf jeden fall nicht auf dem Gebiet der ehm. DDR stammen
. (Altmark)
Es ist einfach auf einer Testgelände aufgestellt worden und die Strecke da geht daher auch zu nirgendwo.
Momentan bauen wir erst ein haufen Assets zusammen die dann zur SWW oder Altmark wanderen.
Die gezeigte Objekte wird alle später jedenfalls auf der SWB zu finden ein.
MfG
Rosenkill
Auf der Strecke selber wird jetzt die Ersten Stellproben gemacht, Das Eigentliche Aufbau hat noch nicht begonnen.
Bei folgende Screen handlet es sich also auch nur um eine erste Stellprobe um das zusammenspeil der unterschriedliche Asstes zu testen. Kenner der Strecke wird aber trotzdem die Stelle leicht erkennen.
Noch ist sehr viel zu tun.
MfG
Rosenkill
Neues aus der Werkstatt:
Da das Schwarzwaldbahnprojekt dazugekommen ist, wird jetzt auch an Grundassets der Bundesbahn, Deutsche Bahn und die alte Bundeslander gearbeitet.
Auf dem Bild ist das Einfahrsignal A zum Irgendwo zu sehen zusammen mit ein Fahrleitung der Bauart Re160.
Aufgenommen bei der Test von den DB Formsignalen und die neue, von Grund aus entwichlelte, Absolut Masstabliche und mm-genaue DB-Fahrleitung.
MfG
Rosenkill
Hmm mir kommt da gerade eine Idee.
Könnte man bei den Gegengewichten nicht eine Animation auslösen, die beim stellen des Formsignales dann die Position des Gegengewichtes ändert?
Falls ja könnte man ja einen Script der Vorsignalwiederholer dafür missbrauchen .Ich weiß halt nicht wie weit man dann die Scripte umschreiben muss bzw. wie weit man die Animation ausdehnen müsste. (Es war doch so das beim Umschalten der Formsignale das Gegengewicht "mitgewandert" ist
. Falls nein dann vergebt mir das bitte.) Aber sowas wäre doch mal wieder eine richtig schöne Herrausforderung
.
lzb
Pass auf: Die Spannwerke bewegen sich nicht beim umstellen von das Signal, lediglich die Temperatur hat da einfluss wie weit nach Oben/unten sie stehen. Sie soll sicherstellen das die Leitungen immer bei ein Grundspannung von etwa 70 kg gespannt bleiben und wichtiger das beim Drahtbruch das Signal immer auf Hp0 geht und bleibt.
MfG
Rosenkill
BTT
Immer gut wenn jemand auge fürs Detail haben. Seiht sehr gut aus ![]()
MfG
Rosenkill
Haette eine lange Dienstpause und dabei etwas deutsches abgelichtet. koef III in Hellerup (Kopenhagen) Daenemark
MfG
Rosenkill
Gesparrt würde aber nicht immer -
Zb. Das Ausfahrvorsignal des Bahnhofs Baiersbronn aus richtung der Murgtalbahn könnte nur Vr0 zeigen weil keine Durchfahrten zugelassen war. Es war aber trotzdem aufgestellt haette aber keine Antrieb.
MfG
Rosenkill
Danke, es gibt noch viel zu tun auch wenn die Altmarkstrecke weit vorangekommen ist. Ich habe gestern noch Fotos bekommen von typische DDR-Teile die realisiert werden muss. Andere RLB-Mitgleider bauen immer noch flessig an Fahrzeugen und Gebäuden ...
@newS Dann können wir auch eine in grau machen inkl. Dich als Fahrer ? und naturlich Fahrprüfer ![]()
MfG
Rosenkill
Immer schön zu sehen was hier gebaut wird, besonders die Dregestelle sind sehr schön. Ich haette personlich auber auch gerne normale Minden Deutsch
- und naturlich die West V100 dazu ![]()
Nebenbei;
ZitatJa der Christoph Otto liefert eine mit bei seinen Strecken. Ne Taigatrommel, ein U-Bott und ein Ferkeltaxi soviel ich weis auch.
Nicht ganz rigtig *denk*, Christoph hat viele sachen(Strecken) im bau. Taigatrommel ist aber von uns im RLB-Team sowie der Ferkeltaxi und letzere kommen zusammen mit Die Altmarkroute raus. - Christoph hat zum testen nur unsere prebeta Sachen und verwendet auch alles auf seine einigen Strecken (von Fahrzeuge bis Objekte) - Von U-Boot weiss ich nichts ...
BTT:
MfG
Rosenkill
Das Problem ist das, das ausgangsobjekt(loft) gleich sein soll wenn mann fliesende übergange macht, sonst macht RW da keinen. Texturen können naturlich anderers sein nur das Profil muss vollig gleich sein.
Wechselt mann dann jetzt mit RW tools die Lofts um auf 2 unterschriedliche Profile kommen solche Fehler. Daher wie Prelli schon sagt, geht das an solche stellen nur mit neuverlegen oder alles auf Holz oder Beton umzustellen.
übergang Holz in Beton ist naturlich doof. Hier sollte erst 2 arten Beton oder Holz verlegt werden mit unterschriedlicher Schotterfarbe und dann erst danach der andere Bauart. Wurde im diesem Fall beim auswechseln der Gleise auch keine Probleme machen.
MfG
Rosenkill