Beiträge von Rosenkill

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke,
    Die Vegetation ist neu und wird mit die Addons geliefert je nachdem was die Addons benötigt.
    Das Bild zeigt Bundesbahn-Assets und kann dann auf jeden fall nicht auf dem Gebiet der ehm. DDR stammen *denk* . (Altmark)
    Es ist einfach auf einer Testgelände aufgestellt worden und die Strecke da geht daher auch zu nirgendwo.
    Momentan bauen wir erst ein haufen Assets zusammen die dann zur SWW oder Altmark wanderen.
    Die gezeigte Objekte wird alle später jedenfalls auf der SWB zu finden ein.

MfG

Rosenkill

Neues aus der Werkstatt:
    Da das Schwarzwaldbahnprojekt dazugekommen ist, wird jetzt auch an Grundassets der Bundesbahn, Deutsche Bahn und die alte Bundeslander gearbeitet.

Auf dem Bild ist das Einfahrsignal A zum Irgendwo zu sehen zusammen mit ein Fahrleitung der Bauart Re160.
    Aufgenommen bei der Test von den DB Formsignalen und die neue, von Grund aus entwichlelte, Absolut Masstabliche und mm-genaue DB-Fahrleitung.

MfG

Rosenkill

Hmm mir kommt da gerade eine Idee.:ugly:
    Könnte man bei den Gegengewichten nicht eine Animation auslösen, die beim stellen des Formsignales dann die Position des Gegengewichtes ändert?
    Falls ja könnte man ja einen Script der Vorsignalwiederholer dafür missbrauchen .:ugly: Ich weiß halt nicht wie weit man dann die Scripte umschreiben muss bzw. wie weit man die Animation ausdehnen müsste. (Es war doch so das beim Umschalten der Formsignale das Gegengewicht "mitgewandert" ist *denk* . Falls nein dann vergebt mir das bitte.) Aber sowas wäre doch mal wieder eine richtig schöne Herrausforderung :ugly: .
    lzb

Pass auf: Die Spannwerke bewegen sich nicht beim umstellen von das Signal, lediglich die Temperatur hat da einfluss wie weit nach Oben/unten sie stehen. Sie soll sicherstellen das die Leitungen immer bei ein Grundspannung von etwa 70 kg gespannt bleiben und wichtiger das beim Drahtbruch das Signal immer auf Hp0 geht und bleibt.

MfG

Rosenkill

BTT

Wir haben unsere Team erweiteret und arbeitet jetzt auch mit an der Schwarzwaldbahn. ^^
    Daher Ersten Beitrag angepasst und erweiteret.

MfG

Rosenkill

Gesparrt würde aber nicht immer -
    Zb. Das Ausfahrvorsignal des Bahnhofs Baiersbronn aus richtung der Murgtalbahn könnte nur Vr0 zeigen weil keine Durchfahrten zugelassen war. Es war aber trotzdem aufgestellt haette aber keine Antrieb.

MfG

Rosenkill

Danke, es gibt noch viel zu tun auch wenn die Altmarkstrecke weit vorangekommen ist. Ich habe gestern noch Fotos bekommen von typische DDR-Teile die realisiert werden muss. Andere RLB-Mitgleider bauen immer noch flessig an Fahrzeugen und Gebäuden ...
    @newS Dann können wir auch eine in grau machen inkl. Dich als Fahrer ? und naturlich Fahrprüfer ^^

MfG

Rosenkill

Immer schön zu sehen was hier gebaut wird, besonders die Dregestelle sind sehr schön. Ich haette personlich auber auch gerne normale Minden Deutsch ^^ - und naturlich die West V100 dazu *klatschen*

Nebenbei;

Zitat

Ja der Christoph Otto liefert eine mit bei seinen Strecken. Ne Taigatrommel, ein U-Bott und ein Ferkeltaxi soviel ich weis auch.

Nicht ganz rigtig *denk*, Christoph hat viele sachen(Strecken) im bau. Taigatrommel ist aber von uns im RLB-Team sowie der Ferkeltaxi und letzere kommen zusammen mit Die Altmarkroute raus. - Christoph hat zum testen nur unsere prebeta Sachen und verwendet auch alles auf seine einigen Strecken (von Fahrzeuge bis Objekte) - Von U-Boot weiss ich nichts ...

BTT:

MfG

Rosenkill

Das Problem ist das, das ausgangsobjekt(loft) gleich sein soll wenn mann fliesende übergange macht, sonst macht RW da keinen. Texturen können naturlich anderers sein nur das Profil muss vollig gleich sein.
    Wechselt mann dann jetzt mit RW tools die Lofts um auf 2 unterschriedliche Profile kommen solche Fehler. Daher wie Prelli schon sagt, geht das an solche stellen nur mit neuverlegen oder alles auf Holz oder Beton umzustellen.

übergang Holz in Beton ist naturlich doof. Hier sollte erst 2 arten Beton oder Holz verlegt werden mit unterschriedlicher Schotterfarbe und dann erst danach der andere Bauart. Wurde im diesem Fall beim auswechseln der Gleise auch keine Probleme machen.

MfG

Rosenkill

Oje, sowas zu hören ist immer trauig. Es erklärt aber auch, warum er mir folgenden Satz mal in einer email an mich geschrieben hat.

Ich werde daher, die Sachen von seiner Seite bei mir sichern (bevor eventuell die Homepage offline geht).

Gut so, jedenfalls, sind die Daten und seine enorme Arbeit gesichert ... hat schon zum Traurige neuheit gepostet auf TSSF.

MfG

Rosenkill

Wir haben momentan leider Probleme in unseren Forum mit Neuregistrierungen. Wir kennen leider keine gute lösung, Unsere Forum ist free und hat so seine Nachteile... :S - das betrifft nicht nur nervige Werbung ....

MfG

Rosenkill

Wer erstellt denn die Skripte für eure Signale? Ihr selbst?

Die Signalscripte wird in zusammenarbeit mit Schuster erstellt, damit sicherstellen wir auch Kompatibilität zu den Signalsysteme von Signalteam. ^^

MfG

Rosenkill

@HDX3B0017

Ja, die Gleisperren funktionieren einwandfrei wenn auch keine Fahrzeuge dort entgleisen kann :rolleyes:

@DerTRAINer
    Unsere Grundtexturen, Loft und Gebaude sind alle Farbig abgestimmt ... ;)
    MfG

Rosenkill

[...]

11. zur Herbstzeit .. die Getreidefelder sind abgeerntet und gepflügt .. alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Bismark sind in der "Skyline" zu erkennen .. von links: der Kolk (Naturfreibad), dann das Heizkraftwerk mit der grossenEsse, die Hochsilos des Kraftfutterwerkes, de Brauerei schönste Fassade, die beiden Schornsteine der Maschinenfabrik, die Marktkirche in Bildmitte und ganz rechts die goldene Laus (ehm. Wallfahrtskirche deren Turm erhalten geblieben ist)
    12.Blick von den Dächern der Maschinenfabrik über die Stadt Bismark ... Kuju habe ich wieder ausgebaut .. die Häuser hatten mir zu viel Schiefer drauf, sind zu "niedlich" und passen m.E. nich auf de Altmarkstrecke - zumal es nur deren 3 hat, die verwertbar sind .. ergo: bauen Wir es selbst .. DDR typische Wohn und Gewerbebauten sind im Planfeststellungsverfahren .. Baubeginn ? na klar .. die Liste ist zu lang zum zählen - da muss ich aufm 24" 2x scrollen .. alles LowPoly, da es ja Füllmaterial sein soll - aber mit guten Texturen .. und keine leeren Wiesen bitte - so soll es sein ..

13. Baulücke ? nö .. Abrisslücke .. so bieten sich interessante Sichtachsen .. maroder Bausubstanz sei dank (in diesem Fall) ..
    14. Hauptstrasse .. eigentlich vom Gleis aus nicht wirklich zu sehen .. aber ich wollt ja Füllobjekte für die Freiräume zwischen den Strassenzügen.. und die Stellen dazwischen sind mit Hinterhöfen und Gewerbebetrieben "verfüllt" .. sehr Zeitintensiv war der Bau der Objekte .. das Platzieren im Edi geht eher schnell, weils über die "Children" Funktion ganze Strassen oder einzelne Blöcke mit Wohnhäusern und Hinterhöfen in einem Stück platziert ..ganz schick: mit Taste "J" nehmen alle Teile ihre korrekte Höhe im Boden ein .. der Keller hängt mit dran und dient bei Bodenneigungen zum Kaschieren, das es keine Löcher unter den Objekten gibt .. die FPS ? - ga gut, 2-3 fps gehts schon langsamer
    als auf ner Wiese .. aber es sind clever aufgeteilte Texturfolien (weniger als das EG Kalbe verschlingt) und 3D-Bau im Modulsystem .. die Kombinationsfähigkeit machts ..

15. von dem Kulturhaus in Kalbe könnte ich leider nur die (noch) freie Rückseite ablichten .. solche Bauten entstanden in den 50er Jahren in der ganzen Republik und dienten wie der Name schon sagt: der Kultur .. also Saufen, Feiern, Kino gucken und so was alles - sicher auch der politisch verordneten Brigadeveranstaltungen - aber das erwähnte ich ja schon ..

16.auch das ist ne Form von Kultur .. Einkaufskultur .. es gab zwar nix Besonderes, aber die Regale waren immer irgendwie voll .. wenn es auch immer ein und dasselbe Produkt war ..notfalls auch gleich aus der Transportkiste ..der Brunnen dient oft als Jugendtreff in der "Platte" .. die Fontänen sind aber nur zum 1.Mai in Betrieb .. man muss mit den Ressourcen sparsam sein .. (auch im RW .. sorry)

17. ich tank ma eben meine nTrabi auf (na klar vorn im Motorraum) und dann fahr ich erst ma nach Hause ..oh ! Pneumant-Reifen gibts hier auch .. runderneuerte ..

[...]

MfG

Rosenkill

Projektvorstellung Altmark

Erst mal die Einleitung von Maik in unsere Forum,

[...] Nach langer Überlegung und einiger Planung sind wir auf eine interessant Strecke gestoßen die zwar heute stillgelegt ist, aber ein Nachbau doch sehr lohnt. Wie es der Titel schon sagt sind wir in der Altmark gelandet und zwar in der tiefen DDR. Trotzdem versuchen wir alles so genau wie möglich nach zu bauen und verwenden kaum oder nur wenige Standardobjekte und keine Objekte aus andern Addons. [...}

Dann folgen Aktuelle Bilder und das Forumbeitrag dazu von "Cabmaker251, Projektleiter Altmark)". Stand Weihnachten 2013.

[...] Die Weihnachtszeit brachte Urlaub mit sich .. den ich ausgiebig genutzt habe .. die Altmark_Schiene hat viele Upgrades bekommen .. Fahrzeuge, Objekte und technische Überarbeitung (funktionierendes Signalsystem nach Vereinfachtem Nebenbahndienst) zwei kurze Foto-Safaris am Original-Schauplatz brachten auch neue Erkenntnisse über die weissen und dunklen Flecken im Edi .. also alles, was nich so wirklich hingehörte ausgebaut und ersetzt ..

1. Einfahrt Bismark, rechts die Schrebergartenkolonie .. (die Beete erhalten noch nen Texturumbau)
    2. Ladestrasse mit den Anlagen der Brutmaschinenfabrik (die ist ganz neu) ..
    3. Einblick in eine der beiden Werkstrassen .. die Wagon-Drehscheibe wurde schon vor langer Zeit ausgebaut und der alte Schornstein hat sich tatsächlich geneigt ..
    4. mal im Winter probiert .. jo, Schnee haut hin ..
    5. das Kesselhaus mit der Fernwärmeleitung über den Gleisanlagen .. (heute stehen nur noch die 3 Betonpfeiler)
    6. Blick Richtung Kalbe .. rechts die Verladerampe der Zuchtvieh-Auktionshallen Bismark .. (leider muss ich bei den Auktionshallen noch ma ran - hab doch da tatsächlich was zu modernes hingestellt das es zu DDR Zeiten so noch nich gab .. daher kein Bild davon) ..
    7. Betonstrasse als Zufahrt zum Kraftfuttermischwerk ... "Maschendrahtzaun" soweit das Auge reicht ...
    8. das alte Kontor neben der Kohlenverteilerstation hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt .. wenn erst das Dach undicht ist .. hm .. steht ja inzwischen auch nicht mehr ..
    9. der Bahnübergang am anderen Ortsausgang .. rechts die sehr schöne Fassade der DIAMANT-Brauerei ..
    10. ja gut, die Vorderseite sieht etwas besser aus .. (hier als Rückbau 1970 - Original steht noch und ist vorbildlich saniert! - grosses Lob an den Eigentümer -)

Fortsetzung im naechsten Beitrag...

Liebe Forumuser,
    In der letzten Zeit gab es ein bisschen Verwirrung und ein paar Fragen zu den Projekten, die wir in Arbeit haben. Wir machen daher jetzt einen eigenen Threadauf. Damit sollte alles klar und durchsichtig werden.

Ziel:
    Unser Ziel ist, so genau wie möglich alles nach Vorbild und passendem Zeitraum nachzubauen. Das betrifft also nicht nur die Fahrzeuge und die eisenbahntechnischen Sachen, sondern auch alles drumherum. Strecken sollten mit den wichtigsten Eisenbahnfahrzeugen dazu ausgeliefert werden.

Unsere momentanen Projekte:
    Die Projekte kriegen ihren eigenen Thread:

Badische-Schwarzwaldbahn (DB) -Link

Altmark - Beetzendorf - Kalbe(Milde) - Hohenwulsch (DR, 70er) -Link

Rübelandbahn - Blankenburg (Harz) - Rübeland - Königshütte (DR, 70er und 80er) - Link kommt noch.

Veröffentlichung:
    Alles wird Payware. Veröffentlichungstermine können wir noch nicht nennen und wenn, dann erst am Ende der Addon-Erstellung.

Historie:

Vor einigen Jahren haben wir die Rübelandbahn für den MSTS erstellt und wollten dies auch ins RW bringen. Das war aber schwieriger, als gedacht. Damit Ihr aber auch bald etwas von uns bekommt, haben wir ein anderes und etwas einfacheres Projekt angefangen, eine Kleinbahn in der Altmark anno etwa 1975. Der hierbei gebaute Objektpool lässt sich dann später beim Weiterbau der Rübelandbahn auch verwenden und einige der Fahrzeuge, die wir für die Rübelandbahn schon gemacht hatten, fahren/fuhren auch dort.

Objektpool:
    Alles nach gründlicher Recherche und so weit wie möglich nach den genauen Vorbildabmessungen. (Unterlagen, Pläne usw. wird wenn möglich besorgt und verwendet)

Beispiele DR/DDR:
    Gleisset mit allen Schwellenarten der DR, Schotter und Kiesbettung. DR Prellböcke.
    DR Bahnsteige und Laderampen
    DR Telegrafenleitungen
    DR Fahrleitung (vorerst nur 50 Hz, Rübelandbahn)
    DDR Starkstromleitungen
    DDR/DR Lampenset mit den meist verwendeten Bauarten
    Straßenfahrzeuge bis jetzt, Trabant, Wartburg, Barkas, w50 Lkw und Ikarus Bus. Alle haben Originalsound.
    Signale, Signaltafeln, Nebenbahnsignale, Formsignale und Zubehör - (Einheitsbauarten)
    später (HL Bauart 1962 und Einheitsform für die Rübelandbahn)
    Bahnübergänge inkl. Signale für Eisenbahn und Straße.
    DDR Straßen mit Verkehr
    DDR Haus/Gebäudeset, Wohnhäuser, Wohnblöcke, Gewerbe, Gartenhäuser.
    und vieles mehr ...

BRD - DB /DB AG usw. Sortiment dementsprechend auch in Arbeit

Fahrzeuge:
    Hier ist noch viel Arbeit drinne. Passend zu dem jeweiligen Strecken-Addon
    werden die benötigten Fahrzeuge fertiggestellt und angepasst. Bis jetzt in
    Arbeit:

DR V15, DR V60, DR V200,
    Ferkeltaxi (wird von von einem guten Freund des Teams gemacht),
    DR Köf, DR Skl, E251, Güterwagen.

Nebenbei: DR V100 + Bghw Ist an uns ausgeliehen von einem guten Freund des Teams. Fragen dazu können wir
    also vorerst nicht direkt beantworten

Andere Addons:

Christoph Otto zeigt hin und wieder Screens von seinen Strecken, die RLB Objekte enthalten. Christoph hat uns bei der Altmark und der Rübelandbahn geholfen beim Landschaftsbau und hat das super gemacht. Er kriegt hin und wieder auch einiges zum Testen. Er besitzt daher die Strecken und hat auch Zugang zu den Objekten und einige Fahrzeuge. Bei einer der Freewareversionen seiner Strecken wird dies
    aber NICHT enthalten sein.

MfG

Rosenkill
    im Namen das ganzen RLB-Teams

Edit: Link zur Schwarzwaldbahn eingefügt