Beiträge von Rosenkill

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bild 2 ist nicht rigtig ;) der Signal muss weg weil man dort nie sh1 kriegen könnte. Der Ra12 Tafel reicht daher vollig aus und muss auch so wie du denn hingestellt haben da sein. Dann baust du im Alten DDR/DR gebiet ? Da passt keine Bundesbahnsignale an Der Bahnübergang. Entweder Modern oder DR typ hinstellen.

Sonst alles ok *dhoch* Weiter so

MfG

Rosenkill

RSC hat da ein eher schlectes Stelle gewahlt um die Effekt zu zeigen. Auf der 3CCR wäre keine von euch im Zweifel wo der untershied ist. Die Groundtextures wird jetzt auf der ganze Terrain geladen und nicht nicht nur der 4x4 km Flache.
    Da es doch verhältnismässsig flach ist auf der gewahlte Stelle muss man sehr genau hinschauen.

Ts2013: Der letzte Reihe mit Bäume Zeichnet sich deutlicher auf gegen der Hintergrund, als im 2014, da dort hinten und weiter weg, nur güne Wiese gezeigt wird.
    Ts2014: Der übergang von Bäumobjektgebiet ins Hintergrund ist eher nicht zu erkennen. Das kommt daher, das da hinten immer noch Waldbodentexturen geladen wird.

Hätte man ein grosses Berg ordentlich texturiert mit Gras/Wald/Fels/Schnee bemalt und DAS dann vorher/nacher gezeigt wäre die Effekt sehr deutchlich gewessen ... *shau*

MfG

Rosenkill

Die DR - BR 120 ist, wie gesagt nicht zu 100 procent von uns sondern ein umbau und anpassung einer version aus Trainz. Daher wird das mit veröffentlichung auch etwas schwerer.

Die Anderen Sachen die wir auf unsere Platten haben wird auf jedenfall auch veröffentlicht wenn sie vollig fertig sind. Das dauert halt nur wenn mann alles ordentlich machen will. Das heisst auch das wir eine entsprechende Strecke lieferen wird der dazu passt von der Detailtreue und Vorbildlichkeit. Alles wird eben so weit wie möglich rigtig sein. Mehr dazu kommt hier wenn wir so weit sind, einiges sieht mann schon, insbesonders im Bilderthread, Zb. in einige Einträge von ChristophOtto oder in unsere Forum der leider momentan etwas langer offline ist...

Wir kommen langsam die veröffentlichung näher aber etwas Zeit wird bestimmt noch vergehen.

MfG

Rosenkill

Rechtsclick an der Ordner wo du das Bogieblueprint haben willst.
    Da kriegst du dann ein etwas andere Rollout als wenn du "new shape blueprint" drückst.
    Das layout hat ALLE arten von Blueprints auch das Bogieblueprint.

Du muss es aber dann selber auch den rigtigen Namen geben

Hoffe es hilft :rolleyes:

MfG

Rosenkill

Alles duchaus gelungen :thumbsup:

:ilikeit:

Nur eins habe ich bemerkt beim abgestellten Triebwagen, da popt der LOD auf zu spät auf (kuplung uvm.) Das sollte man am besten gar nicht erkennen ;) Also etwas grossere LOD und dann passt. So gut wie der Rest Gemacht ist, ist das aber nur ein Kleinigkeit der sich sogar schnell beheben lasst.

Weiter so freue mich drauf

MfG

Rosenkill

Hast du die Lichtpunkte als einzehlene Objekte verbaut ? Die müssen dann genau die Namen entsprechend die im Script vergeben sein, sonst werden sie immer
    Leuchten egal wass passiert ... Verwende mal der TEX shader damit sie auch in der nacht licht haben.

Beispiel
    waere Hp0 im script "Stop" gennant musste die Name der licht zb. "1_1500_Stop" sein - wichtig auch der Gross/kleinschreibung

Zum Shape selber; Unmittelbar wirkt das Signal etwas überdimensioniert *denk* ? Finde ein Anhaltspunkt auf deine Bilder wo du die
    Abmessungen kennst oder mess mal sogar ein Teil der Signal vor Ort ab der rest lasst sich dann draus berechnen

MfG

Rosenkill

Das erste Teil,

Zitat

1 weißes schräges Schild mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 1200m

2 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 800m

3 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 400m

Ist vollig korrekt *dhoch*
    Das nachtrag leider nicht -+ ist vollig falsch *achtung*

Zitat

Nachtrag: Das kleine orangefarbene Schild unten bedeutet, dass es an 2-gleisigen Strecken steht und für BEIDE(!) Gleise gilt

Die rigtige bedeutung der Orangen Tafel ist, "es folgt ein Einfahrsignal", die Metereingaben bleiben gleich. Vorsignale haben wir auch in Dänemark, aber meistens wird die stellung das naechste hauptsignalsignal schon durch das erste hauptsignal angekündigt. Anders rum - Ein signal vorsignalisiert normalerweise das naechste signal. Das ist naturlich schwer zu machen ist wenn man das Deutsche system verwendet :S

MfG

Rosenkill

'Shaut guat aus' ^^ :thumbsup:

Die Bahnsteige hast du jetzt gut hinbekommen, sehr stimmungsvoll und kein zweifel das wir in östereich sind, weiter so

Ich habe dir ja auch einiges versprochen, aber das dauert noch 'a bissl'

Weiter so

MfG

Rosenkill

Ertsmal schönes Gebuade, ich habe es auch gleich wiedererkannt :D

Der Fehler ist zum glück einfach und auch einfach zu beheben. Wie schon geschrieben zu viele Kinder hängen am BST78. Du kannst die Objekte am besten gruppieren und zusammenlegen. An einander zu verlinken brauchst du erst gar nicht, vielleicht hilfst es schon wenn du alle verlinkungen entfernen ?

Bei export immer aufpassen das du zu viele Objekte hast und zu viele Polys. Beides kann dann später beim export in Blueprinteditor Probleme geben und oder langere Wartezeit beim konvertiren zum Geo.

Viele spass und erfolg

MfG

Rosenkill

Ich bin begeistret jedenfalls von den Bildern sehen alles sehr versprechend und ordentlich aus. Endlich eine ordentliche und vernunftige Fahrleitungsaufbau in einem KaufAddon :D (von Köblitzer bergland abgesehen)
    Die wichtigen Gebaude die ich so kenne, sehen alle ordentlich und detaliert aus *klatschen* Gleisbild genau so und wenn auch die Signale nicht von Shuster und co. sind sehen sie doch recht gut aus *dhoch*

ich muss mir das ding zulegen ... *jippy*

MfG

Rosenkill