Beiträge von Rosenkill

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das erste Teil,

Zitat

1 weißes schräges Schild mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 1200m

2 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 800m

3 weiße schräge Schilder mit rotem Rand: Erwarte ein Hauptsignal in 400m

Ist vollig korrekt *dhoch*
    Das nachtrag leider nicht -+ ist vollig falsch *achtung*

Zitat

Nachtrag: Das kleine orangefarbene Schild unten bedeutet, dass es an 2-gleisigen Strecken steht und für BEIDE(!) Gleise gilt

Die rigtige bedeutung der Orangen Tafel ist, "es folgt ein Einfahrsignal", die Metereingaben bleiben gleich. Vorsignale haben wir auch in Dänemark, aber meistens wird die stellung das naechste hauptsignalsignal schon durch das erste hauptsignal angekündigt. Anders rum - Ein signal vorsignalisiert normalerweise das naechste signal. Das ist naturlich schwer zu machen ist wenn man das Deutsche system verwendet :S

MfG

Rosenkill

'Shaut guat aus' ^^ :thumbsup:

Die Bahnsteige hast du jetzt gut hinbekommen, sehr stimmungsvoll und kein zweifel das wir in östereich sind, weiter so

Ich habe dir ja auch einiges versprochen, aber das dauert noch 'a bissl'

Weiter so

MfG

Rosenkill

Ertsmal schönes Gebuade, ich habe es auch gleich wiedererkannt :D

Der Fehler ist zum glück einfach und auch einfach zu beheben. Wie schon geschrieben zu viele Kinder hängen am BST78. Du kannst die Objekte am besten gruppieren und zusammenlegen. An einander zu verlinken brauchst du erst gar nicht, vielleicht hilfst es schon wenn du alle verlinkungen entfernen ?

Bei export immer aufpassen das du zu viele Objekte hast und zu viele Polys. Beides kann dann später beim export in Blueprinteditor Probleme geben und oder langere Wartezeit beim konvertiren zum Geo.

Viele spass und erfolg

MfG

Rosenkill

Ich bin begeistret jedenfalls von den Bildern sehen alles sehr versprechend und ordentlich aus. Endlich eine ordentliche und vernunftige Fahrleitungsaufbau in einem KaufAddon :D (von Köblitzer bergland abgesehen)
    Die wichtigen Gebaude die ich so kenne, sehen alle ordentlich und detaliert aus *klatschen* Gleisbild genau so und wenn auch die Signale nicht von Shuster und co. sind sehen sie doch recht gut aus *dhoch*

ich muss mir das ding zulegen ... *jippy*

MfG

Rosenkill

Ich stehe Prellblock zu ^^ an Fahrzuegen nur wirklich unnötige Polys einsparen, das beste ware die textur von der polysparende Version auf das ausmodelierte Model zu legen das sieht insgesamt viel besser aus. *dhoch* - es gibt noch wege polys zu sparen ohne das man das 3d wegwerfen muss aber mit Blender und deine bauweise kenne ich mich nicht so aus :rolleyes:

Weiter so das wird was. 8)

MfG

Rosenkill

Preshading ist ja das was alles nochmals viel besser aussehen lasst *dhoch* und bei dir so gefehlt hat alles andere ist schon sehr schöner Arbeit lasst also ruhig weitermachen *jippy*
    Freue mich auf neue Screens

MfG

Rosenkill

Looks nice :thumbsup:

A fast look in the internet shows many types of Hbis waggons but with diffrent constructions. The most common type was for sure also running for DB. Your version looks like a special NL Version ... (which might have been the common one in NL)

Fopix seems to be building good stuff. His first waggonseries was really nothing to have on the plate but for his talent etc. he does lots of research and take care that things look the right way ... and considering the time and effort its ok to take a charge. just my opinion on that :rolleyes:

MfG

Rosenkill

edit: the waggons in the picture with the Br140 are also NL ...

In Teorie möglich aber dennoch habe ich das so nie gesehen. Die Idee der pflaster ist ja das man drauf mit Lkw's usw, fahren kann. Das geht hier nicht und daher ein grosses unötiges aufwand die Steine da runter zu legen

Schiennentop entweder in gleicher höhe wie die Steine oder Schotter/Sand drunter. Wobei beim Sand kann die Schwellen schon abgedecht werden, wie bei deinem screen. :)

MfG

Rosenkill

eins ist zu beachten

in deinen "verlassener Abstellbereich". Da hast du Gleise und swellen oben auf den Pflastersteinbelag gelegt das geht aber nur beim provisorischen Feldbahn oder eben die Modelbahn. Bitte entweder Schotter drunter oder die Gleise ins boden versinken bzwh. den Boden etwas heben.

Sonst schön *dhoch*

MfG

Rosenkill