Als versprochen,
Selbst im Flachland gibts Steigungen ![]()
MfG
Rosenkill
Als versprochen,
Selbst im Flachland gibts Steigungen ![]()
MfG
Rosenkill
Kommt, Hier muss es, in der RLB-Werstatt, erst etwas ruhiger werden. ![]()
MfG
Rosenkill
Ja es gibt naturlcih vortschritte,
Es geht weiter und langsam erfüllen sich die Leere Platze und bestehende sachen wird immer noch besser. Es gibt aber wie vor noch viel zu tun. Ein bishen geduld ist also immer noch angesagt.
@Schiennenbus naturlich nicht sie kommen erst zus ammen mit der Strecke ![]()
MfG
Rosenkill
Die Entwichlung der DB Fahrleitung für die SWB geht auch weiter. Auf dem Bild ein Teil Vom Nachspannfeld. Hier wird die Fahrleitung von einem auf die nächste gewechselt. Die abgehende Fahrleitung wird hier wie beim Vorbild höher gelegt. Etwas ausserhalb Offenburg.
( Bild ist auf ein StreckenKlon entstanden und die Fahrleitung nur zu Testzweck aufgebaut sowie ein bisschen begrünt )
MfG
Rosenkill
(edit: da war einer aber schnell Jensen
)
Ja so ist es, geht Nur mit altem dll hoffe DTG besichtigt das problem...
MfG
Rosenkill
Sieht gut aus und hat schon Wiedererkennungswert. Weiter so
.
Erstaunlich was güte Gleise und assets machen kann.
MfG
Rosenkill
Kann mann nach der fix von Lzb auch wieder Dobbeltmasten verwenden ? - Die Masten kann mann ja bei 1 Gleis manuel versenken. Das Tool platziert mit aktuellem Gamemaneger immer die Masten falsch um den selben wert ...
Dobbeltmasten aber mit 0 m Abstand und das ist viel schlimmer .... ![]()
Ich bleibe daher vorerst beim alten version beim bauen von Fahrleitung, sonst der neue ....
Vermutung.
Ich glaube was wir hier sehen ist ein Fehler wo jemand ein "1" irgendwo im gamemanager reingeschrieben haben wo es nicht hingehört ... daraus ergibt sich dann die fehler im Tool ... Masten platzieren sich 1 m zu hoch und das berechnen der Gleisabstand bei 2 oder mehr Gleise macht ein fehler und wird nicht verwendet. Daher hat Gantries für 2 Gleise die Masten immer so wie im bin, also 0 m Abstand ...
Mit etwas glück wird das korigiert wenn DTG das tool wieder brauchen ...
MfG
Rosenkill
Eine Frage zum letzen Bild 3: Ist dies nicht eine Hauptbahn ? Dort steht ein Trapeztafel am Gegengleis.
Ich kann mich ja ihren aber erlaubt ist dies wahrschreinlich nicht ...
Ich zittiere aus dem Buch Miba Repport 18 Signale Teil 2: Seite 174, Stefan Carstens schreibt dort,
Zitat"[..] Ne1 bzw. So5 ist eine weisse trapezförmige Tafel mit schwarzem Rand an einem schwarz-weiss schräg gestreiften Pfahl [..] Trapeztafeln stehen nur auf Nebenbahnen mit einfachen Betriebsverhältnissen und können dort die Einfahrsignale ersetzen. [..]"
Sonst ist alles top, schön das du dich immer mühe gibt es ordentlich zu machen ![]()
MfG
Rosenkill
Hast du bei den Lofts der rigtige Shader verwendet ? Vesuchs erst mit Lofttexdiff. Du solltest eigentlich in disem Fall ein Fehlermeldung bekommen.
Beachte auch die Regeln der Textur und uwv-Koordinaten bei Lofts. Stimmt da was nicht bekommst du kein Fehlermeldung aber auch kein Vorschau.
Texturrichtung von unten nach oben. (uvw von 0 bis 1 oder 2 ... n ) immer gerade.
OBjekt von y=0 m nach y=x m. pivot immer bei (0,0,0)
MfG
Rosenkill
Vergisss bitte nicht das rigtige Profil zu nehmen. DB Tracks beziehn sich auf uic60 was Nur auf Ruegen passen Wurde. Es muss kleiner sein bei 760 mm.
sieht gut aus
MfG
Rosenkill
Einfacher gesagt: ein Objektteil die animeret werden soll darf nicht skaliert werden ;). Wenn das doch passiert ist. Reset Xform (3dmax)
MfG
Rosenkill
ich finde es immer so toll wie das Feeling von Sweden in deinem Screens so gut rüberkommt ![]()
MfG
Rosenkill
So habe ich das verstanden -
Alles ist signalisiert, aber nicht rigtig und ordentlich germacht worden.
Das führt dann im schlimmsten Fall zum Entgleisung ...
MfG
Rosenkill
Du hast eine gute Auge fürs Detail
Pass aber auf bei den Spannwerken, da hast du 2 Polys an der selbe Stelle, 2 Objekte vlt ? - Schau dir mal die Schwarz gestipelte Flachen an auf deiner screen. Insbesonders bei den Weichenspannwerken zu sehen.
MfG
Rosenkill
Beim generieren von distant mountains - Immer Strecke neu laden und ohne etwas zu machen, auch keine bewegung der kamera im Editor. So gehts am besten. Wenn nicht nochmals. Am allerbesten aber alles erst fertigtexturieren und dann das terain Nur einmal machen.
MfG
Rosenkill
Erstaunlich wie schlecht sie das gemacht habe ...
Es lasst sich mit den Funtionen der TS schön ordentliche Berge machen auch mit fliesende übergang von Terrain ins Distant Terrain ... das sogar inerhalb ein par Stunden ...
Bildrichtung Richtung die Alpen ... selbe Gegend...
MfG
Rosenkill
Das müsste früh morgens sein mit der Menge an Nebel ...
Was man aber trotzdem sieht wirkt alles in ordnung
Ich weiss Nahaufnahmen gehen bestimmt noch nicht
MfG
Rosenkill
... und so weiter ... Prelli's Liste wachst genau so wie unsere. Wie Prelli schon sagt dann hat Er noch volles program mit Gleisbau und setzen von alle mögliche Signaltafeln.
Später wird die Fahrleitung selber schon sehr viel arbeit geben. Das ist ein grosses Bausatz mit viele Kleintiele die genau gesetzt werden muss.
Wenn das rigtig gemacht werden soll (und das soll es) wird das insbesonders in den grossen Bahnhöfen Wochen in Anspruch nehmen genau so wie vernünftig verlegte Gleise...
MfG
Rosenkill
Wäre es und war so geplant. Wird aber zu viele Probleme geben zb. beim Support. Usere deinstalliert eine Strecke durch der Editor. Ihm fehtl dann plötzlich alles auf andere Strecken.
"Alles im einem" macht da keine Probleme und selbst die debb's, die nie selber Hand anlegen, wird die Strecken am laufen haben.
Wird daher nicht anders sein, Leider.
Zum glück ist Specierplatz nicht so teuer und Vorteil ist dann auch das RW dann nur wirklich das lädt was genau die Strecke braucht.
MfG
Rosenkill