Radolfzell, work in progress.
MfG
Rosenkill
Beiträge von Rosenkill
-
-
Nur Repaint ist es jedenfalls nicht da wurde Teile vorbildgerecht umgebaut. ZB hat alle E40 von vR durchgehende griffstangen bei der Front. Das hat der vR 140er Modell hier nicht ...
Die Lüftungsklappen wurde zB. auch modernisiert.
Das Modell freut mich kann Mann sogar vorbildgerecht einsetzen auf die Meisten der vorhandene Strecken (mit DB AG logo)
MfG
Rosenkill -
Hej Fabian,
Es wird noch eine lange weile dauern. Wir bauen recht genau und vollständig nach dem Vorbild, landschaftlich sowie eisenbahntechnisch,trotzdem aber auch performanceschönend. Da dauert die Research und die implementation, sowie das lernen von neue Themen immer etwas.
Wir bleiben aber fleißig am Ball und wenn es zeit wird wird auch bekanntgegeben wie Mann die Strecke bekommen kann. (Payware)
MfG
Rosenkill -
-
Wer probleme mit der Performance hat, kann die Sichtweite runterzuschauben.
Das bringt etwas, und wenn nicht zu weit runter, merkt mann das optisch gar nicht
- nur die fps wird besser 
MfG
Rosenkill -
Weiter gehts mit neue Assets und Streckenarbeiten ...
MfG
Rosenkill -
Ich folge dann LZB,s wünsch.
sieht alles sehr gut aus AC, Da hast du noch ein par Monate voller Arbeit und das mit diesem Projekt alleine.
Weiter so
MfG
rosenkill -
Ihr müssen dazu die einzehlene Levels der mipmaps manuel bearbeiten, dort entehst bei automatisches verkleinern oft Linien oder Pixelmünster die als solche wahrgenommen wird.
Das alte Photoshop Plugin für das ACE Format erlaubt das auf jeden Fall.
Hoffe das hilft
Rosenkill
-
Nein eher umgekehrt. Beim verkleinern der Textur entsteht dieses Effekt. Das entwieder weil du keine mipmaps im Textur hat und der GraKa dann kein Platz für alle Pixel hat bei der Abstand auf der flache oder die Berechnung der mipmaps beim erstellen der Textur ist genau so grausig geworden.
Die Lösung Ist also der Textur mit mipmaps zu bauen und ggf die unterschriedliche Levels anpassen damit es immer gut aussieht.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Mipmap
MfG
rosenkill -
Mach mal ein par Versuche mit den mipmaps der textur, dann solltest du die anormale entfernen können
MfG
Rosenkill -
Das ist die Umgebung aber sehr leer ? Fallt das nicht auf bei kreuzen der Rheinbrücke ?
-
Langsam wachst es auf der SWB. Die Oberleitung steht dazu schon dank Prelli''s gute Arbeit auf etwa 25 % der freie Strecke
MfG
Rosenkill
-
Dazu hast du noch ein par smoothing Fehler. Die schwarzen Streifen vorne am Pult. Solche Fehler wird sehr deutlich wenn du shadowmaps verwendet im TS. Das muss Mann auch im Blender neu berechnen können.
Immer er weiter so ich bewundere deine jetzige bauwut
Der fst ist sehr schön gemacht.
MfGRosenkill
edit: du hast es anschreiend schon gelöst super

-
Ihr seid ja Ortskündige
hehe,Die Vegetation ist noch in Bearbeitung, das ist klar. Es soll so aussehen wie außen vor der Haustür und nicht wie jetzt. Da müssen alles noch einmal in Das Lab. Es ist halt work in Progress

MfG
Rosenkill
-
Danke für das Links ist jedenfalls mir schon bekannt. Da gibts zum Glück einiges über die Strecke im Internet.
MfG
Rosenkill
-
Natürlich wird auf wiederwendung von Texturen und objektbauteile großen Wert gelegt aber auch wenn die Gebäude gleichen Plan haben sind die Bahnhöfe oft immer noch sehr unterschriedlich zB. Durch spätere Umbauarbeiten, andere Bahnsteige und Zugänge USW. Das haben wir schon bei der Altmarkstrecke wo viele Bahnhöfe auch gleich sind aber dann doch anders.
Baukastensystem ist im SIM selber nicht möglich ohne das man viele Kompromisse machen muss.
Genau so bei andere Objekte. Sie verwenden oft auch die gleichen Texturen und Bauteile wie Röhren, Mästen usw.
Hier ist theoretisch ein B auch möglich und wird wo es Sinn macht auch so umgesetzt.MfG
Rosenkill
-
Ok, jedenfalls danke für die Zeichnung, die gehen zur Not ich habe leider nur vollständige Zeichnungen beide Siemensversionen.
Wie Prelli schon schreibt hat andere Sachen Priorität, aber schon wäre es diese Variante des Signals stehen zB in Konstanz. Dort wäre ein Umtausch ja noch möglich als das eh nur wenige Zwerge sind.
MfG
Rosenkill
-
Hast du Bauzeichnungen ?

MfG
Rosenkill
-
Sie flackert nur sehr wenig. Die Querträgwerke kann genau das überspannen was sie auch beim Vorbild können. Das wäre im Regelfall 80 m. Polymäsig haben sie das was sie brauchen, die ersten Teile blendet aber schon aus ab 20m. Daher passt die Performance auch. Y-Beiseil ist ein Teil der Maste.
MfG
Rosenkill
-
Als die RLB-Oberleitung jetzt auch exklusiv auf der Moselbahn (Trier - Koblenz) eingebaut wird, War in den letzten 3 Wochen totaler Baustress. Da war dann plötzlich schnelle Deadlines dran.
Danach jeder freie Minute gebaut und getestet.Wir haben jetzt, in den wichtigsten Teilen, der DB Einheitsfahrleitung 1950 fertig. Noch muss ein par Kleinteile fertiggestellt werden, aber es lasst sich jetzt schon richtig einbauen.
Streckenmasten, Abspannmasten, Querträgwerken, Specialausleger, Bogenabzug U.w.a gibt es schon fertig. Alles nach Originalpläne und mit den genauen Abmessungen. Kompromisse gibt es fast keine. TS zulasst ja nur eine FL Höhe.
MfG
Rosenkill