Beiträge von Rosenkill

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na ja sieht hübsch aus auf den Screenshots *dhoch*
    aber bitte DB Masten mit betontextur ? ?( das wäre Max eine std die Masten selber zu löschen und durch einfache Betonklötze mit bessere Abmessungen zu ersetzen. Die Ausleger sind auch falsch aber das geht optisch ok wenn Mann keine Höhe Ansprüche auf Genauigkeit haben. - aber die Masten das fällt sofort ins Auge und stört leider jede verfügen.

MfG
    Rosenkill

Sachtma, kann es sein das bei den Oberleitungsmasten ein paar Texturen fehlen? Ich habe noch nie so weiße Stangen gesehen :ugly:

Abend, nein das passt bestimmt schon so , bei die Weiterentwicklung der Re160 und Co aus den 50ern hat man die graugrün lackierte stangenmaterialen durch Aluminium ersetzt , schau dir mal um bei neuere fahrleitungsanlagen und oder die neubaustrecken. BahnJan hat auf der gesamte Strecke ein abart der Neuste Stand von Oberleitung eingebaut. Abart weil sie nicht wirklich masstablich ist und weil einige Bauteile stark abweicht von Vorbild, das betrifft auch die Farbe die viel zu grün ist. Trotzdem ist sie recht gelungen und an einige Stellen besser als DTG Standard.
    Ohne die Strecke zu haben denke ich auch das sie ordentlich eingebaut würde, also mit reale Anspannungen und Co.

MfG

Rosenkill

Güte idee, der Keyboard stört mich immer beim Sifa. Auf Job habe ich ja der rigtige Fusspedal und dort wird das schon automatisch gedrückt vom Fuß.

Das bringt denn TS schon ein wichtiges Stück näher an der Realität.

LG
    Rosenkill

Ja wer es rigtig haben will, wird es hart haben im Editor ... Es braucht viel geduld, Ausdauer, Genauigkeit und vor allem Kaffee *teetrink* Weiter so , gefällt mir.

Vielleicht die Straßen nicht so schwarz sondern eher ins etwas Mitelgrau machen? momentan seiht alles was Asphalt ist, aus wie gestern verlegt und dazu noch nass.

MfG
    Rosenkill

bitte, bitte mache noch ein shadowmap dazu, oder schattiere das ganze direkt im Textur falls als loft angelegt.
    So Wie jetzt Wirkt es sehr Flach und unrealistisch. Objektmäsig , also der Form sieht schon ganz gut aus und passt bestimmt überein mit dem Vorbild :thumbsup: .

Weiter so und freut mich das es doch weitergeht .

MfG
    Rosenkill

Prinzipiell ist die Situation gleich bei der Altmark. Allerdings passt das Gleisnetz hier schon und es gibt keine Oberleitung. Da will Tom aber vielleicht noch dran irgendwann ...

LG
    Rosenkill

Hallo Leute ,

Die rübelandbahn ist hier noch auf der platte genau so wie die Altmark . Allerdings fehlt die Zeit daran zu arbeiten. Ich persönlich sehe beides Genre fertiggestellt. Mal sehen vlt lässt sich ja was machen wenn jemand gut bauen kann in 3D sowie Strecke aber vor allem zum Vertrauen ist, die Motivation und Durchhaltevermögen hat ...

Stand der Rübelandbahn ist.

Problematisch:

Fahrzeuge nicht fertig, besonders beim Br 251 fehlt noch der Führerstand sowie jeder fahrbare scripte . Momentan also nur Rollfahig ...

Gleise liegen aber meistens ohne Überhöhung, hier ist also schon viel ekstraarbeit angesagt. Drehscheibe läuft momentan nicht auf der Strecke. Anders wo, ohne Probleme ... Weiß nicht warum ...

Schriebebühne bei Brücke ist fertig aber die anderen fehlen noch Komplet (FEW).

Die Gleise muss dazu noch umgezogen werden weil sie ausgelagert würde was sich als problematisch darstellte ... Erfahrung aus SWB .

Die meisten streckenspecifickke Gebäude fehlt noch, viele davon hat recht komplexe Strukturen und beinhaltet daher auch viel Zeitaufwand.

Vegetation muss von kuju auf das RLB einige umgestellt werden, bodentextures muss auf aktueller stand. Das einspricht beides Neubau auf der Strecke.

Dann muss die ganze oberleitungsanlage mit Assets und Einbau gemacht werden - in sich selbst ein große aufwand ...

HL Signale fehlen noch völlig, könnte wir aber von Erbauer bestimmt bekommen brauchen aber noch großen Aufwand um fertig zu werden. Dazu braucht die Rübelandbahn noch teilweise eine ältere Version des HL Systems als das was erstellt wird. (Ich besitze alle benötigte Baupläne dazu)

Positiv.
    Das Ort Rübeland ist fast fertig.
    BW Blankenburg innerhalb das Dreieck ist fertig
    Generelle Gestaltung der Orte recht einfach möglich als das ganze program an typische sächsische Wohnhäuser schon auf Platz ist .
    Alles ist bis kleinste Detail dokumentieret mit mehre GB Bildmaterial der Strecke.

Alle im allem ein Riesen Aufwand und ich habe kein zeit. Tom von alten Team machen André Sachen und Maik K ist raus.

Wie gesagt schreib mir Genre an Mit PM , wenn jemand Durchhaltevermögen hat ... Mann kriegt aber dann erst nur die Gleisanlage um dies zu reparieren. Das wird schon Vertrauen zeigen und ob die Durchhaltevermögen auf Platz ist.

MfG
    Rosenkill

Ja gras hat mich im TS immer gestört und irgendwann wird's zu viel und dann bastele ich eine Lösung ...
    Das Grün sollte schon passen es lässt sich mit mehre unterschriedliche Variationen der Texturen variieren , etwas sowie beim Silhouette bei der Modellbahn. Das muss Mann beachten damit ein realistischer eindrück entsteht.

Im Herbst ist es natürlich alles auf gelb/Braun getrimmt ... Mehr gelb und trocken oben als unten. Habe heute nachgeguckt und ich kann draußen schon immer noch saftiges grünes Grass finden kommt also an wo und wie :rolleyes:

Im Anhang ein Bild vom ersten test, Nur auf teststreke Damit das laden Schnell ging. Könnte irgendwo im Hohen Norden von Deutschland bei der Küste sein . Der Bauer fährt gerade auf dem Feldweg zu seine Tiere .

wir haben im RLB Team die Diskussion hier passiv verfolgt.

Erstens verstehen ich die Frust die hier teilweise aufkommen. Ich kannte die benutzungsbedingen bei der moselstrecke wusste aber nicht das die nodes entfernt würde. Sonst könnte ja jeder daheim privat damit schon arbeiten können, wenn auch begrenzt, durch freischalten von den ganzen Assets der Moselstrecke.

Das System ist so weit wie möglich vorbildgerecht bis ins kleinste Detail und daher recht komplex. Viel muss also gelernt werden um dies rigtig einzusetzen, dazu braucht es viel Einübung bis das alles auf Platz ist. Es braucht also recht viel Durchhaltevermögen damit zu arbeiten.

Es wird ein Lösung geben, damit jeder der die Oberleitung benutzen will, das auch machen kann, Das wird aber noch einige Zeit dauern.

MfG
    Rosenkill

So nebenbei,

Alle kann diskutieren was sie wollen darüber sollte ihr also nicht diskutieren. ;)

Von originalen RLB Team sind wir nur 2 und habe da keine öffentliche Projekte am laufen. Prelli und FSclips sind dazugekommen mit der SWB und bauen in unsere Team auch nur dran. Was MaikK angeht dann geht er momentan seine einige Wege weil das ihm besser passt und er wollte sich nur von das was hier los war, distanzieren. Das hat Verwirrung gemacht und war gar nicht nötig, aber ist dann halt nun so.

Damit hoffe ich das die Diskussion hier auf bessere und vor allem sachliche Weise weitergeführt werden kann.

Man kann ja immer gerne Fragen wegen nutzung der RLB Oberleitung , allerdings müss momentan dann das ganze Moselstrecke freigeshaltet werden. Ob das sinnvoll ist ?

Es hat über 3 Monate vollzeit gedauert das Hauptteil der RLB Oberleitung zu erstellen und sie ist langst nicht fertig. Es dauert genau so lange oder langer ? Sie in einer Strecke einzubauen, eigentlich genau so lange wie beim Vorbild. wie Prelli schrieb die meisten wollen der aufwand da gar nicht trieben ... Oder werfen schnell das weiße Flagge. Ein Querträgwerk wie Prelli beschreiben hat, dauert zB etwa 1/2 Std am Anfang, mit Übung schneller.

Ein mittelgrossen Bahnhof dauern Wochen zu bespannen....

Dann verstecke ich mich wieder bevor Prelli hier wieder mitlessen ... :love:

MfG
    Rosenkill