Mal die Stammstrecke etwas aufhübschen und mit richtigen Signalen, LZB-Blöcken, GPAs etc. ausstatten...
Beiträge von Schweigi
-
-
In der Regel fahren Vollzüge und Langzüge, die Langzüge werden dann in Markt Schwaben runtergekürzt auf einen Vollzug. Ist aber hier ja eh nicht dargestellt.
-
Mal die S-Bahn ausführen
-
Wenn du weißt, was in den Ansagen vorgekommen ist, kann man die ja auch einsprechen, einsprechen lassen oder ne TTS benutzen.
Oder brauchst du unbedingt die originalen Ansagen?
-
Mit bisschen Nacharbeit wird da glaub ich echt eine schöne Strecke draus
-
Der neue Sound ist noch im Beta-Branch.
Dafür einfach die Spieleinstellungen bei Steam öffnen (in der Bibliothek Rechtsklick auf Subwaysim -> Eigenschaften). Dann bei Betas die Betateilnahme "publicbeta" auswählen.
Nach nem kurzen Update sollte das Soundupdate drin sein.
-
Bahnsteighöhen, Anzeigen...
-
Der Sound klingt super, bei den Weichen gibts noch ein paar komische Konstellationen.
Die Performance ist mittlerweile auch wesentlich besser geworden.
-
Ansonsten baut man den halt selber dazu. Zumindest eine Rohfassung ohne Szenerie, jedoch mit kompletter Infrastruktur (Gleise, Oberleitung, Signale etc.) hab ich eh schon mal gebaut und der liegt auf meiner Platte.
Müsste ich halt nochmal bauen, weil das importieren in eine andere Strecke wird quasi unmöglich sein.
Dann fehlt noch Szenerie, da bin ich aber absoluter Noob, des müsste jemand anderes machen.
Also alles keine Unmöglichkeit.
-
Ne Runde Agilis zum Testen der neuen Ansagen
-
They have the "normal" GPAs when speed will be reduced. Like some distance before the restriction is 100, there is a GPA which checks your speed to be below 120 km/h.
On the Stammstrecke in Munich they work different. We don't have 500 Hz magnets when approaching Signals. Instead there are GPAs which check your braking, when the next signal is red.
Signaldunkelschaltung is also only used on the Stammstrecke, so the next train can approach the platform while another one is leaving it. Therefore there are some more blocks for LZB, called LZB-Blockkennzeichen which splits the track between two "normal" signals into more sections.
When you're cleared into one of theses sections but not through to the next signal, the last signal before is dark. This system is very important on the Stammstrecke to have this high capacity. But it only works if you are under LZB-supervision. Otherwhise you only use the normal signals.
And ETCS isn't installed in the whole S-Bahn-Netz. The trains aren't ETCS-equipped as well, only the next generation will be.
-
-
Weitere Bilder sind auch dabei.
Wie erwartet nicht soo toll.
Die Bahnhofshalle vom Hbf hat Mängel (völlig falsch gedrehte Fahrkartenautomaten z.B., so würden im Berufsverkehr etliche Leute dagegenklatschen ).
Der Bahnhof Laim wird zur Veröffentlichung schon nicht mehr richtig sein, da in 2 Tagen der neue Bahnsteig angeschlossen wird und in ein paar Wochen in Betrieb geht. Zudem werden die bestimmt keine GPAs auf der Stammstrecke verbaut haben. Signaldunkelschaltung mal sehen... Da muss dann jemand von uns gleich wieder rumbasteln.
Aber das kann dann gleich auch mit der Erweiterung Dachau <> Altomünster geschehen, um da auch schöne Zugfahrten durchführen zu können.
-
Sind wir denn in Süddeutschland?
-
Aber nicht, wenn streckenseitige Marker geändert werden. Dann musst du die geänderten Marker ja an die Nutzer der Szenarien verteilen.
-
Sobald Markierungen verändert wurden, ist dein Szenario kaputt bzw. funktioniert nicht mehr wie gewünscht.
-
Steht drüber im Handbuch...
"[...] an die Fahrzeugnummer des Spielerzuges [...]"
-
Steht bestimmt in ner ReadMe
-
Es ist machbar, aber schon anstrengend.
Empfindet aber jeder natürlich bisschen anders.
Vor allem bei dem psychologischen Gespräch wüsste ich bei vielen Fragen nicht, was ich als 15jähriger da hätte antworten sollen. Gerade in Bezug auf Übernahme von Verantwortung etc. Aber ich denke mal, dass der Psychologe da schon Rücksicht drauf nimmt.
Falls man die Untersuchung nicht besteht, kann man sie nach 3 Monaten wiederholen (wenn das der Arbeitgeber möchte).
Was ich persönlich interessant finde ist, dass er einen Vertrag hat, bevor er die Eignungsuntersuchung bestanden hat.
-
Spacetk1 There is a power bar for every single train. So if you have 3x 483 there are 3 bars, for 4x 483 there are 4 etc.