Ich geb ja nur Lösungsmöglichkeiten, aber wenn das nicht erwünscht ist
(Zumal ich ja nicht mal der Bug-Finder bin, is mir nur grad beim Durchlesen der Liste eingefallen...)
Ich geb ja nur Lösungsmöglichkeiten, aber wenn das nicht erwünscht ist
(Zumal ich ja nicht mal der Bug-Finder bin, is mir nur grad beim Durchlesen der Liste eingefallen...)
Ich weiß, kann ich auch gerne nachher nachreichen, wenn ich daheim bin.
Ansonsten einfach schnell mit dem Zug nach Gesundbrunnen stellen. Die Trennstelle sieht man ja im F3 Menü (keine Verbindung durch bis in die Abstellung).
Dann übers Escape Menü in den Editor und ich meine kurz vor der Verzweigung auf die 2 Gleise der Abstellung steht das rote Tor.
Hilfreich auch gleich mal das Schweißen-Werkzeug anmachen, dann sieht man ja die grauen Knödel oberhalb.
Zum letzten Punkt in der Liste bzgl. der Abstellanlage in Gesundbrunnen.
Da ist ein Gleis nicht verschweißt, hab das nachgeholt und dann funktioniert alles wunderbar.
Aktuell möchte der Dispatcher einen dann natürlich außenrum lotsen.
bahnjan Die grünen Marker sind auch nicht ausschlaggebend für den Fahrgastwechsel.
Das machen die Rahmen auf den Bahnsteigen, die du im Bahnsteigmenü anpassen kannst (mit den blauen Teilen zum Ziehen).
Die sollten doch eigentlich keine Probleme haben mit irgendwelchen Signal-Links, oder?
Ebula?
Ist es tatsächlich so, dass die Beschleunigung vom 484 als Vollzug teilweise deutlich schlechter ist als bei einem Vollzug 483?
Kann mir jemand sagen, ob die Türen trotz manueller Türsteuerung erst nach 35 Sekunden schließen?
Bei der 481 konnte man tricksen, indem man die Türen kurz vorm Stillstand freigegeben hat. Dann kann man auch gleich wieder zu machen.
Ob das hier auch funktioniert, muss ich erst noch ausprobieren.
Bei mir war es heute so weit.
Für DB Regio ging es zur asam praevent nach München.
xxMVG_Fan8xx hat den Ablauf sehr gut beschrieben, danke an der Stelle
Der generelle Ablauf des Tages kann variieren, je nach Kapazitäten des Testlabors.
Bei mir war es zuerst der Computertest (wie beschrieben), dann die medizinischen Untersuchungen (auch hier Ablauf je nach Kapzität: Sehtest, Hörtest, EKG, Gewicht, Größe, Blutdruck, Urinprobe mit Drogentest, Blutabnahme).
Danach hatte ich ca. eine Stunde Mittagspause.
Dann hatte ich das medizinische Gespräch mit der Ärztin (Besprechung der Ergebnisse, Gleichgewichtstest, Puls, Wirbelsäule) und zum Schluss das psychologische Gespräch.
Zu dem psychologischen Gespräch kann ich euch sagen, verstellt euch nicht, sondern seid so wie ihr halt seid, es würde eh rauskommen.
Bereitet euch gar nicht unbedingt auf spezielle Fragen vor, sonder auf wirklich alles, was in eurem Leben so passiert ist bis jetzt (Schullaufbahn, evtl. Ausbildung und bisherige Berufslaufbahn).
Überlegt euch, in welchen Situationen ihr Verantwortung übernommen habt, ihr Entscheidungen treffen musstet und vor allem, welche Situationen bisher nicht so geklappt haben wie gewünscht und wie ihr dann damit umgegangen seid. Außerdem auch, wo ihr bereits mal gegen Regeln verstoßen habt. Etc.
Also es kann wirklich über alles aus eurem Leben eine Frage gestellt werden.
Die oben verlinkten Videos helfen einem auf jeden Fall, die Aufgaben schon mal vorher kennenzulernen, da die Übungsaufgaben teilweise doch recht spärlich ausfallen.
Außerdem kann es hilfreich sein, sich schon mal das Tastaturlayout einzuprägen (wo sind welche Farben etc.)
Das wichtigste: Ausgeschlafen sein! Fehlende Aufmerksamkeit kann euch bei den Computertests wirklich alles vermasseln.
Ich deinstalliere jetzt dann erst mal NeuroNation etc. und wünsche euch schon mal viel Erfolg
Beim Link kann man nur Kaufen. Wo gibt es mehr Infos zum Gewinnspiel?
Was hast du denn genommen?
Muss nur jemand bauen 😅
Bist du sicher, dass du das richtige Verzeichnis genommen hast?
In der .rar-Datei ist eine .rwp-Datei. Die kannst du entweder mit der Utilities.exe installieren oder manuell.
Dafür die .rwp-Datei wie ne Zip-Datei öffnen und dann einfach den Assets Ordner in das TSC-Hauptverzeichnis schieben.
So hat das zumindest bei mir auch wieder reibungslos funktioniert. Kannste sogar während laufendem Simulator machen.
Shorty Du solltest ne E-Mail von JustTrains bekommen haben. Da steht drin, was du machen musst:
Jack Bauer Schalt mal nen Gang runter...
Dass du es nicht erwarten kannst, hast du uns ja bereits oft genug gezeigt. Entwicklung braucht aber nunmal seine Zeit, vor allem wenn diese auch in der Freizeit geschieht. Andernfalls würde spätestens bei dem Release die Qualität massiv bemängelt werden.
Das Update heute war eine Fehlerbehebung zwischendurch und nichts anderes.
Die problematische Veröffentlichung auf Steam und die damit oftmals schlecht laufende Updatekultur wurde ja schon mehrfach angesprochen. Deshalb kann ich das durchaus nachvollziehen, dass man mit dem Release auf Steam wartet, bis der DT4 auch über JT geliefert wird.
Kritik kann man ja immer gerne äußern, aber es ist halt dann doch eher immer wieder das selbe ("Ich will DT4!").
Diese Diskussion wiederholt sich ständig und führt immer zu keinem Ergebnis. Also am besten abwarten und Tee trinken (oder Kaffee oder was auch immer).
Um mal wieder konstruktiv zu werden, bzgl. deinem Problem mit der Türsteuerung (ich beziehe mich nur auf die "Expertensteuerung", nicht auf einfach nur T drücken):
Je nachdem wie die Bahnsteigmarkierung gesetzt ist (die Fläche auf dem Bahnsteig und nicht der grüne Marker), öffnen sich die Türen über die ganze Zuglänge oder nur an einem Teil.
Falls die Türen mal nicht alle aufgehen nach Freigabe, die jeweilige Taste (U bzw. O) länger gedrückt halten fürs Zwangsöffnen. Dann gehen definitiv alle auf.
Abhilfe könnte entweder eine Änderung im Skript (Türen öffnen unabhängig vom Marker) oder eine Anpassung der Bahnsteigmarker schaffen.
Jack Bauer In meinen Augen ist gar nichts unglücklich gelaufen.
Es kam ein Update, was bestehende Fehler behebt. Mehr nicht. Da ging nichts nach hinten los...
Ich weiß nicht, wie oft man dir das noch sagen muss. Die DT4 sind fertig, wenn sie fertig sind.
Ich habs auch. Ist ein Tool für 25m-Abstände von TTB ausm Köblitzer Bergland.
Kann also entfernt werden. Nur ein Überbleibsel von irgendwas (Oberleitungsmasten oder so)
tom87 Ich glaub das liegt auch dadran, dass die breite Masse mit einem Signal, wo plötzlich ein gelbes V aufleuchtet, gar nix anfangen kann und dann einfach drüberfährt. Genauso wie bei nem Halt zeigenden Deckungssignal etc.
Da lohnt sich die Zeit fürs Bauen einfach nicht, damit sich ein paar Leute über ein Zs7 o.Ä. freuen.
BR-218 Klappt bei mir auch nicht, wirste wahrscheinlich auch nicht umgehen können.
Aber dann benenn doch einfach das eine Signal 2IIIs (2CS) und das andere 2III (2C). So kann man die auch unterscheiden.
War auch nur ein Gedanke. Ich persönlich brauchs nicht unbedingt, da müssen die Szenariobauer sagen, ob das unbedingt benötigt ist.