Beiträge von Memory
-
-
Ich hab ein echt merkwürdiges Problem:
Es fing damit an, dass ich in Steam beim Train Simulator auf Eigenschaften -> lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen geklickt habe... - Großer Fehler, nicht nachmachen! Ich musste erstmal 5GB an gelöschten Szenarios neu runterladen. Außerdem waren sämtliche Trainworks-Updates und Mods für Fahrzeuge von DTG weg.
Na gut, alles neu installiert, alles soweit ok. Aber jetzt kommt mein Problem: Scheinbar nach ein paar Tagen oder nach mehrmaligem Fahren der Fahrzeuge sind die Mods einfach verschwunden und das Fahrzeug wieder im Ursprungszustand.
Im Detail handelt es sich um das Soundupdate für die Köln-Koblenz Dostos und 146.2 von linusf, sowie diverse Mods für den Talent 2.
Es wird noch schräger: beim update für das Köln-Koblenz Rollmaterial werden das Bremsverhalten und die Kameraperspektive zurückgesetzt, der Sound aber nicht. Und noch besser: Die Trainworks-Updates für meine DTG-Strecken bleiben ebenfalls unverändert.Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, aber vielleicht ist es relevant, dass ich alle .ap-Dateien im TS mit RWTools entpackt habe, und somit in den jeweiligen Verzeichnissen, die vorher verpackt waren (also nur bei DTG Produkten, denn außer denen macht das ja keiner ) jetzt eine .ap-Datei und nochmal die Ordner in ungepackter Form rumliegen habe.
Könnte es da zwei identische Versionen desselben Produktes (eine mit und eine ohne Mods) geben, und der TS nimmt mal die eine, mal die andere?Hatte irgendjemand schonmal so ein Problem?
Ich hoffe die Sache ist trivial und ich stell mich nur mal wieder dumm an. -
Bald können wir Dampf trifft Kies im TS nachspielen!
Außerdem @PsychoGT
Ich kenne die STrecke halt nur von den zahlreichen DtK-Videos, aber den Bahnhof Förtha hab ich sofort wiedererkannt. Das ist echt toll geworden!
-
Der Sinn des Szenarios wäre gewesen, eben nicht gegen das Hindernis (einen PKW) zu fahren. Wenn man nicht vorher anhält, entgleist man und kann das Szenario nicht beenden.
-
No dreams, only tears...
Naja, vielen Dank für die Auskunft auf jeden Fall. Zumindest muss ich jetzt nicht mehr rumsuchen.
Mein erster Gedanke wäre gewesen, einen Marker vor dem Hindernis zu setzen. Vielleicht wäre ein zeitlicher Trigger auch gegangen, bei dem man das Szenario immer erfolgreich beendet, wenn man nicht vorher entgleist.
-
Nein, der Zug soll nur entgleisen , wenn man über das Hindernis (und den Marker darunter) fährt. Ich dachte, möglicherweise lässt sich sowas mit lua-scrpit verwirklichen, aber davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
-
Servus zusammen!
Ich bastle grade an einem Szenario, in dem der Spieler vor einem Hindernis im Gleis anhalten soll. Auf dem Hindernis ist ein Marker, welchen man überfahren muss. Gleich danach soll eine Anweisung ausgelöst werden, die den Zug entgleisen lässt.
Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme?Danke schonmal im vorraus!
-
Ja, die habe ich schon. Aber bei durchgehend eingleisig und 50 km/h komme ich auch nicht so recht auf meine Kosten. Was nicht heißen soll, dass ich nicht meinen Spaß mit der Rodachtalbahn hätte. Aber so eine süd- bis mitteldeutsche Dieselhauptbahn gab's halt noch nicht. Deshalb freue ich mich auch so auf Nürnberg - Hof von Schienenbus.
-
Ich grätsche mal kurz zwischen das ganze Drama hier, um mal kurz meinen Senf über die Strecke dazuzugeben.
Ich habe mir schon seit langem so eine Richtige Dieselstrecke für den TS gewünscht. Die Marschbahn zählt für mich nur so halb, weil sie mehr oder weniger eine Stichstrecke mit nur wenig Möglichkeiten für Abwechslung ist, und außerdem ist mir als Bayer das einfach zu flach.
Für mich habt ihr mit der Eifelbahn voll ins schwarze getroffen. Vor meinem inneren Auge ziehen schon 218 mit n-Wagen, Holzzüge mit V100-Doppeltraktion, 628 und 612 vorbei!
Und dann wären da noch die ganzen anderen "goodies", wie 3D-Vegetation, die stimmigen Gleise ( DB-Tracks?) und etwas, was für mich persönlich sehr wichtig ist: die wunderschöne Farbpalette bei der Vegetation.Logischerweise freue ich mich schon auf den Release wie ein kleines Kind
-
Wahrscheinlich kennt das hier ja sowieso schon jeder hier, aber wenn du Signalstandorte suchst, würde ich mal http://www.openrailwaymap.org vorschlagen.