Blöde Frage: Ist es möglich, ein Szenario mit "kaltem" Spielerzug, also mit ausgeschaltetem Motor starten zu lassen?
Beiträge von Memory
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Hoffen wir mal, dass das andere Hersteller nicht davon abschreckt, die 245 ebenfalls in Angriff zu nehmen.
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OT: Ich besitze weder den HRQ Taurus, noch den RWA Railjet, aber es scheinen viel mehr Leute den HRQ Taurus zu fahren und zu repainten. Gibt es denn irgendeine Masche am RWA Taurus, die ich nicht kenne? Denn in Youtube-videos sieht der bezüglich Sound, Graphik und Funktionsumfang einsame Spitze aus.
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Das dauert bei der Transaktion manchmal etwas. In ein paar Tagen bekommst du schon ne email.
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Das würde ich auf jeden Fall als erstes machen, solange du noch nicht allzu viel Arbeit in deine jetzige Strecke gesteckt hast.
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Wenn du dir den TS 2016 kaufst, bekommst du automatisch auch Köln - Koblenz dazu. Und bei K- K ist auch die 155 dabei.
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Das schaut wirklich genial aus. Mit der Strecke geht für mich ein lang ersehnter TS-Traum in Erfüllung.
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Ich gebe @ice1234567890 recht. Man kann dem Endnutzer ruhig zumuten, bei einer Freeware-Strecke auch ein paar extra Assets runterzuladen
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Kein Ersteller von Freeware lädt eine Strecke im Steam Workshop hoch, weil man dann keine Assets verwenden dürfte, die nicht auf Steam erhältlich sind. Und daraus kriegt man einfach keine gescheite Strecke zusammen.
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Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.
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Also, ich fahre die Lok seit etwa einer halben Stunde mit fünf vR-Dostos hintendran.
Was mir bis jetzt auffällt:
Sowohl das Anfahr- als auch das Bremsverhalten sind ganz schön träge. Wenn ich mit meinem Anhang ordentlich Gas geben will, muss ich sofort den Leistungshebel bis zum Anschlag drücken. Keine Ahnung, ob das so gehört und ich da im TS bisher "falsch erzogen" wurde, aber die vR 111 zum Beispiel gibt da um einiges Mehr Stoff. Das gleiche mit den Bremsen. Eine Vollbremsung fühlt sich an wie eine normale Bremsung mit einer 111.
Was mir noch auffällt ist die wie bei der vR 101 nicht so gelungene Cabview. Wieder einmal kann man kaum über die Instrumente hinausblicken, außerdem liegt die Kamera etwas weit vorn für meinen Geschmack.
Positiv fallen diesmal der rundum modellierte Führerstand ins Auge. Wie beim RWA Railjet oder diversen RSSLO Loks kann man an der hinteren Wand des Führerstandes z.B. LZB, Federspeicherbremse, Pantografenvorwahl und anderes bedienen.
Insgesamt eine schöne TRAXX für den Nahverkehr. So etwas in ordentlicher Qualität hat mir bisher gefehlt.
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Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in die Grundlagen des Streckenbaus reinzufuchsen, bevor du dich an ein großes Projekt ranmachst. Ansonsten unterlaufen dir Fehler, die sich nachträglich nicht beheben lassen und die das ganze Projekt killen können. Also ruhig erstmal ein paar Feldversuche machen. Dann stolperst du auch nicht gleich über ein paar Weichen
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Ich hoffe, ich bin nicht die tausendste Nervensäge, die danach fragt...
Was hast du denn so geplant für dieses Projekt? Welche Strecke(n) sollen denn umgesetzt werden?
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Natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber deshalb muss man das Projekt doch nicht so niederschmettern nach dem Motto "Nicht gut genug!"
Stattdessen kann man ja auch konstruktive Kritik üben, und die Leute motivieren, dazuzulernen und sich zu verbessern.
Niemand hat hier als Profi angefangen.
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Zum Anbeißen!
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Also man könnte sich ja auch mal etwas freundlicher ausdrücken...
Aber ja, wenn man sich die Bilder anschaut, fallen einige Fehler auf, die immer dann gemacht werden, wenn jemand nicht die fundamentals des Streckenbaus beherrscht.
In erster Linie wäre das hier die platte Karte. Dem kann man abhelfen, wenn man sich mit dem Importieren von DEM / SRTM / ASTGTM oder sonstigen Höhendaten auskennt.
Hinzu kommen das benutzen des Google Maps Overlays und das Erstellen von eigenen Trackrules (Weiß ich nicht, ob du das schon machst).
Einfach nicht entmutigen lassen, Rückschläge gibt es immer und überall. Und mit jedem Versuch verbessert man sich.
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@kranck007 dasselbe Problem habe ich mit der BR120 von vR. Ich habe aber eine Lösung dafür gefunden. Immer, wenn ich mit der 120 gebremst habe, betätige ich erst den "Bremse lösen"-Schalter, befor ich wieder aufschalte. Das hilft.