Beiträge von MeloRW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich halte mich bisher mit meinen Äußerungen zurück, da ich die Strecke natürlich noch nicht fahren und nur den Eindruck aus dem Video gewinnen konnte, aber ich denke, man erkennt auf jeden Fall die SAD-Unterschrift auf der Strecke. Ich hoffe der Eindruck aus dem Video täuscht und der Gleisbau ist besser, die (teilweise) fehlenden KÜs auf IKB sind vor allem bei hohen Geschwindigkeiten oft ein wenig merkwürdig und unsanft, aber mal abwarten wie es ist, wenn wir selber auf der Strecke "randalieren" können.*ja*

    ItzZocki du erwähntest zwar, das du das Modell unabhängig vom TS baust, aber ich würde an deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, dein Modell komplett TS-tauglich zu machen, solange man noch die reale Referenz hat (habe mitbekommen, bald sind die weg?). Dein Modell scheint mir ziemlich gut, und für den Rest könntest du bestimmt einen Partner finden. Schlussendlich musst du natürlich wissen, was du machst.;)

    Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert. Großes Lob ans Team hinter der Strecke, die Bilder sehen spitze aus!


    Nun versuch doch ein wenig Geduld zu haben, lieber Trainspottensaarland 2021. Wenn es was nennenswertes neues gibt, dann wird das hier bestimmt auch kundgetan. Das scheint ja bereits hier Thema gewesen zu sein, deshalb halte ich mich auch kurz.;)

    Ich habe viel zu viel Zeit, um nachzudenken, da ist mir glatt eingefallen, wie toll der 609 aka Integral eigentlich wäre, sehr interessantes Fahrzeug meiner Meinung nach.


    tom87 super Idee!

    Ich habe nach einer langer Zeit Abstinenz vom TS mal wieder gemerkt, wie toll es denn wäre, dies oder das mal zu fahren von A nach B. Wie genial wäre eigentlich eine Strecke von Duisburg nach Hamm, möglicherweise mit beiden (Schnell-)wegen, einmal über Essen und Bochum und einmal über Oberhausen, Gelsenkirchen und Herne? Das ganze am besten mit dem kaum noch wegzudenkenden 462 (Umleitungen über Oberhausen und all dem anderen kommt ja ganz gerne mal vor:P). Der Bauaufwand ist natürlich massiv und ich befürchte, sowas wird der TS nicht mehr sehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest den 462 kann ich mir aber noch sehr gut vorstellen und vermute, das den eventuell schon einer in der Dunkelheit baut. Es gäbe ja zumindest schon Strecken im TS, auf denen der 462 planmäßig zum Einsatz kommt. Und dann natürlich meiner Meinung nach eine der größten Triebwagenlücken überhaupt: Die neuen LINTs (620, 622, 623, 1648). Mal abwarten was uns im Laufe des Jahres vielleicht noch erwarten wird oder vielleicht der eine oder andere Entwickler in diesem Moment inspiriert wird...

    Ich möchte keinen Druck ausüben oder irgendjemanden bedrängen, aber da ja öfter ausdrücklich seitens der Entwickler geäußert wurde, Fragen zum Stand der Dinge sind unter Rahmenbedingungen legitim, taste ich mich da mal sanft ran.


    Die meisten dürften wissen, die Ankündigung ist jetzt an die 4 Jahre her, und eigentlich war ja der Plan, die Ursprungsvariante im letzten Jahr und die modernisierte später/in diesem Jahr (?) zu veröffentlichen. Wird das jetzt so gehandhabt, das zwischen den Veröffentlichungen ein deutlicher Verzug liegt oder rückt das näher aneinander?


    Der letzte Stand der Dinge müsste von Oktober 2020 sein, wenn es was gibt, wäre es natürlich super, wenn man was hören könnte. Wenn. ;)

    Der 425 sieht einfach richtig gut aus, wenn der Sound noch stimmig ist, wäre ich endlos glücklich. :love:
    Vielleicht kommt der Release nächsten Donnerstag? :ugly:

    Ich bin einfach sprachlos, was ihr auf die Beine stellt...


    Eine so toll wiedererkennbare und wunderschöne Strecke :love:


    Was ich am besten finde ist, dass man Rücksicht auf die Performance nimmt. (Stichwort: Freiburg-Basel)


    Ich kann den Releasetag jetzt schon kaum erwarten :thumbup:

    Ich weiß nicht so ganz, wieder ein Produkt, was eher für Liebhaber und Historieenthusiasten ist...


    An sich sieht das schon ganz gut aus, vor allem der Dampf schaut gut aus :ugly: