Ich halte mich bisher mit meinen Äußerungen zurück, da ich die Strecke natürlich noch nicht fahren und nur den Eindruck aus dem Video gewinnen konnte, aber ich denke, man erkennt auf jeden Fall die SAD-Unterschrift auf der Strecke. Ich hoffe der Eindruck aus dem Video täuscht und der Gleisbau ist besser, die (teilweise) fehlenden KÜs auf IKB sind vor allem bei hohen Geschwindigkeiten oft ein wenig merkwürdig und unsanft, aber mal abwarten wie es ist, wenn wir selber auf der Strecke "randalieren" können.![]()
Beiträge von MeloRW
-
-
ItzZocki du erwähntest zwar, das du das Modell unabhängig vom TS baust, aber ich würde an deiner Stelle ernsthaft darüber nachdenken, dein Modell komplett TS-tauglich zu machen, solange man noch die reale Referenz hat (habe mitbekommen, bald sind die weg?). Dein Modell scheint mir ziemlich gut, und für den Rest könntest du bestimmt einen Partner finden. Schlussendlich musst du natürlich wissen, was du machst.

-
Es war die rede von knüpft an, nicht von verknüpft. Das können schon zwei unterschiedliche Dinge sein, vermutlich sollte damit ausgedrückt werden, das die Strecke vom Konzept und der Ausgestaltung möglicherweise ähnlich wie IKB3 ist.

Ich könnte mir Hoch Merzburg gut vorstellen
Es wurde zwei Beiträge doch schon klargestellt, das sie Strecken nicht verbunden sind/werden.
-
Bin gerade zufällig über den Thread gestolpert. Großes Lob ans Team hinter der Strecke, die Bilder sehen spitze aus!
Nun versuch doch ein wenig Geduld zu haben, lieber Trainspottensaarland 2021. Wenn es was nennenswertes neues gibt, dann wird das hier bestimmt auch kundgetan. Das scheint ja bereits hier Thema gewesen zu sein, deshalb halte ich mich auch kurz.

-
Ich habe viel zu viel Zeit, um nachzudenken, da ist mir glatt eingefallen, wie toll der 609 aka Integral eigentlich wäre, sehr interessantes Fahrzeug meiner Meinung nach.
tom87 super Idee!
-
Ich habe nach einer langer Zeit Abstinenz vom TS mal wieder gemerkt, wie toll es denn wäre, dies oder das mal zu fahren von A nach B. Wie genial wäre eigentlich eine Strecke von Duisburg nach Hamm, möglicherweise mit beiden (Schnell-)wegen, einmal über Essen und Bochum und einmal über Oberhausen, Gelsenkirchen und Herne? Das ganze am besten mit dem kaum noch wegzudenkenden 462 (Umleitungen über Oberhausen und all dem anderen kommt ja ganz gerne mal vor
). Der Bauaufwand ist natürlich massiv und ich befürchte, sowas wird der TS nicht mehr sehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest den 462 kann ich mir aber noch sehr gut vorstellen und vermute, das den eventuell schon einer in der Dunkelheit baut. Es gäbe ja zumindest schon Strecken im TS, auf denen der 462 planmäßig zum Einsatz kommt. Und dann natürlich meiner Meinung nach eine der größten Triebwagenlücken überhaupt: Die neuen LINTs (620, 622, 623, 1648). Mal abwarten was uns im Laufe des Jahres vielleicht noch erwarten wird oder vielleicht der eine oder andere Entwickler in diesem Moment inspiriert wird... -
Ich möchte keinen Druck ausüben oder irgendjemanden bedrängen, aber da ja öfter ausdrücklich seitens der Entwickler geäußert wurde, Fragen zum Stand der Dinge sind unter Rahmenbedingungen legitim, taste ich mich da mal sanft ran.
Die meisten dürften wissen, die Ankündigung ist jetzt an die 4 Jahre her, und eigentlich war ja der Plan, die Ursprungsvariante im letzten Jahr und die modernisierte später/in diesem Jahr (?) zu veröffentlichen. Wird das jetzt so gehandhabt, das zwischen den Veröffentlichungen ein deutlicher Verzug liegt oder rückt das näher aneinander?
Der letzte Stand der Dinge müsste von Oktober 2020 sein, wenn es was gibt, wäre es natürlich super, wenn man was hören könnte. Wenn.

-
Ja, da sieht gut aus

-
Der 425 sieht einfach richtig gut aus, wenn der Sound noch stimmig ist, wäre ich endlos glücklich.
Vielleicht kommt der Release nächsten Donnerstag?
-
Ich würde den LINT gar nicht mal so abwegig finden, denn:
... was "leichtes" ...
LINT = Leichter Innovativer Nahverkehrs-Triebwagen

-
Ich schließe mich @Teslawelle an. Das ganze hört sich schon sehr stimmig an und ist definitiv ein Fortschritt.
-
Einfach toll! Finde echt gut, wie ihr euch richtig ins Zeug legt, damit alles so perfekt wie möglich ist

-
Schickes Teil! Gefällt mir!
-
@Influenzo Was soll man da sagen, einfach nur Spitze!
Ich freue mich mega auf einen (hoffentlich) vernünftigen 425 für den TS.
-
Mal eine Frage anbei:
Gibt es eigentlich eine gescheite Strecke für die Lok? -
Kann ruhig nochmal so einen 7:1-Knüller wie 2014 gegen Brasilien passieren.

-
1. Train Simulator
2. OMSI 2
3. Emergency 4Emergency 4 ist einfach immer noch ein guter Langeweile-Killer.

-
Ich bin einfach sprachlos, was ihr auf die Beine stellt...
Eine so toll wiedererkennbare und wunderschöne Strecke

Was ich am besten finde ist, dass man Rücksicht auf die Performance nimmt. (Stichwort: Freiburg-Basel)
Ich kann den Releasetag jetzt schon kaum erwarten

-
@julian frank Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke...

Und ich dachte, es gäbe was neues, menno.
-
Ich weiß nicht so ganz, wieder ein Produkt, was eher für Liebhaber und Historieenthusiasten ist...
An sich sieht das schon ganz gut aus, vor allem der Dampf schaut gut aus