Das wir alle nicht wunschlos glücklich werden, was unsere Vorstellungen von Fahrzeugen auf virtuellen Gleisen betrifft, sollte jedem klar sein. Aber ungeachtet der persönlichen Vorlieben achte ich auf Lückenfüller, die sich gut in die bisher entwickelten Addons einfügen. Alleine den 1440 könnte man zum Beispiel im Moseltal einsetzen, topaktuell jetzt im Dresdener Raum und natürlich auf allen fiktiven Strecken. Der 462 passt zwischen Köln und Koblenz, zwischen Freiburg und Basel und fiktiv natürlich auch überall. Ich könnte stundenlang erzählen, was denn alles so genial wäre, im TS zu fahren. Aber wie wir gemerkt haben, ist das wirklich nicht zielführend. Eine Umfrage wäre wirklich super, aber wo fängt man da an? Darf jeder seinen Wunsch dort hinzufügen? Führt wieder ins nichts, die Umfrage wäre endlos lang. Eine auf die oben genannte Liste angepasste Umfrage? Wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit, aber auch nur begrenzt aussagekräftig, da unter uns mit Sicherheit auch Leute sind, die mit nichts davon was anfangen können.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu. Würde mich sehr freuen, wenn die Wünsche der Community so ernsthaft eine Stimme bekommen und die Entwickler motiviert, deutschen Strecken nach dem langen Tief neues Leben einzuhauchen.