Beiträge von MeloRW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mhm, schön so eine Zusammenstellung, aber die Br119 wurde sich hier schon viermal gewünscht. Ist sie jetzt der Gewinner oder die Br485, wurde hier ebenfalls auch schon viermal gewünscht.

    Auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Ich habe deutlich gesagt, die Auflistung bezieht sich nur auf dieses Jahr. Sollte ich die 119 oder den 485 tatsächlich übersehen haben, mein Fehler.

    Das wir alle nicht wunschlos glücklich werden, was unsere Vorstellungen von Fahrzeugen auf virtuellen Gleisen betrifft, sollte jedem klar sein. Aber ungeachtet der persönlichen Vorlieben achte ich auf Lückenfüller, die sich gut in die bisher entwickelten Addons einfügen. Alleine den 1440 könnte man zum Beispiel im Moseltal einsetzen, topaktuell jetzt im Dresdener Raum und natürlich auf allen fiktiven Strecken. Der 462 passt zwischen Köln und Koblenz, zwischen Freiburg und Basel und fiktiv natürlich auch überall. Ich könnte stundenlang erzählen, was denn alles so genial wäre, im TS zu fahren. Aber wie wir gemerkt haben, ist das wirklich nicht zielführend. Eine Umfrage wäre wirklich super, aber wo fängt man da an? Darf jeder seinen Wunsch dort hinzufügen? Führt wieder ins nichts, die Umfrage wäre endlos lang. Eine auf die oben genannte Liste angepasste Umfrage? Wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit, aber auch nur begrenzt aussagekräftig, da unter uns mit Sicherheit auch Leute sind, die mit nichts davon was anfangen können.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu. Würde mich sehr freuen, wenn die Wünsche der Community so ernsthaft eine Stimme bekommen und die Entwickler motiviert, deutschen Strecken nach dem langen Tief neues Leben einzuhauchen.

    Ich habe aktuell definitiv zu viel Zeit (ändert sich zum Glück sehr bald), also bin ich diesen Thread mal von Jahresanfang an durchgegangen und habe notiert, welche Loks/Triebwagen sich häufiger/mehr als nur einmal gewünscht wurden, einen Wagen habe ich auch mal hinzugefügt, den sich mehr als nur ein User wünschte. Mit den Strecken haben wir ja bereits einen anderen Lösungsansatz. Ich versuche es mal aufzulisten. Links das Fahrzeug, rechts wie oft sich das jeweilige Fahrzeug gewünscht wurde.

    Ich habe mich bewusst auf dieses Jahr beschränkt, weil einige Wünsche in den letzten Jahren bereits erfüllt wurden und die Wünsche aus diesem Jahr auch die der aktiven Community (meiner Meinung nach) am besten abbilden.


    BR 1440 "Alstom Coradia Continental" (neue Kopfform)3x (wünsche ich mir auch ;))
    BR 462 "Siemens Desiro HC"2x
    BR 620/622/623/1648 "Alstom Coradia LINT" (neue Generation/Kopfform)2x
    BR 609 "Integral S5D95"2x
    BR 403 "ICE 3" in besserer Qualität2x
    BR 143 "Expert-Line/2022 Version"2x
    DR E94/DB BR 194 "Krokodil"2x
    DR E44/DB BR 1442x
    Bduu (Fahrradwagen)2x


    Vielleicht hilft das ja tatsächlich dem einen oder anderen Entwickler weiter, wo die Interessen der Community liegen. :)

    alTerr vielleicht habe ich die Antwort auf die Frage irgendwo überlesen, aber weshalb erscheint die U1 zunächst mit dem DT5 (zumindest fahrfähig)? Soweit ich weiß fahren auf der U1 doch planmäßig nur DT4, oder?

    Die Fortschritte sehen wirklich super aus und ich freue mich, wenn dieses Projekt vollendet wird. Mich stören auf den Bildern nur leider zwei (elementäre) Dinge: zum einen die verwendeten Gleise und zum anderen die Ausgestaltung des Gleisbettes. Das sieht irgendwie ein wenig modellbahnartig aus, weil zwischen den Gleisen immer eine Lücke mit der Bodentextur klafft. Ist natürlich nur ein Ratschlag und meine persönliche Meinung.

    Sieht schon richtig gut aus! Auf der Strecke kann man sich dieseltechnisch schön austoben, und wer weiß, vielleicht kommt noch der eine oder andere schöne VT für den TS. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

    Darf man fragen, wann du mit dem Bau begonnen hast?

    Gibt es eigentlich noch aktive 218 mit Pielstick? Bin da leider nicht so bewandert, habe nur mal gesehen, dass irgendwo die letzte 218 mit Pielstick, die es bei der DB gab, erhalten und aufgearbeitet wird.

    An sich gefällt mir das ganze ziemlich gut und ich sehe hierhin eine sinnvolle Erweiterung, aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mich die Airbase so extrem nah am Gleis ein wenig stört. Das ist etwas unauthentisch, denn vor allem die US-Stützpunkte haben oft einen mehrere hundert Meter großen Radius um die Organe der Base, in denen nichts steht, geschweige denn eine aktive Bahnstrecke langführt.

    Der Gesamteindruck gefällt mir schon ziemlich gut, mir fallen nur zwei kleine Kritikpunkte auf: Die Schottertextur auf dem ersten Screenshot unter den Gleisen auf dem Bahndamm sieht etwas grob und unscharf aus, dann sieht es auf dem zweiten Screenshot rechts der Strecke noch ein wenig nackt aus, vielleicht kann man da mit vegetativer Arbeit noch nachbessern.;)


    Ansonsten kann ich nur dazu ermutigen, das Projekt fortzuführen. Ich schaue immer wieder gerne vorbei, um mir den Baufortschritt anzuschauen.

    Genau das meinte ich doch. Hätte sich mit einer vernünftigen Überhöhung vermeiden lassen können. Die 120 kmh waren auch nur eine Referenz, um zu zeigen, dass man es doch kann.


    Dann muss man nicht sofort von "Käse" schreiben. Mir ist schon sehr wohl bewusst, weshalb letztendlich an dieser Stelle 60 Vmax ist.

    Ich muss da leider meinen Vorrednern recht geben, man kann nur hoffen, dass SAD sich die Kritik zu Herzen nimmt und ein Update rausbringt. Der Fahrspaß wird leider durch die kleineren oder auch größere Ungereimtheiten stellenweise wirklich stark eingeschränkt. Es ist mir zum Beispiel auch nach wie vor ein Rätsel, weshalb man stellenweise die Kurvenüberhöhungen rausgelassen hat (aber dazu gab es jetzt genug Input*teetrink*). Daraus resultieren aus meiner Sicht unnötig langsam zu befahrende Streckenabschnitte, als Beispiel fällt mir da der Abschnitt aus Klosterheim die ersten Kilometer raus ein, da kommen einem die 60 manchmal schon echt kriminell langsam vor, wenn ich daran denke, dass ich an anderen Stellen im Streckennetz deutlich engere Gleisbögen mit teilweise 120 durchfahren darf.

    Ich muss auch wirklich gestehen, das für viele Ideen auf dieser Strecke schlicht Überleitstellen fehlen. Hinter Brennitz gibt es bis Kortensheim zum Beispiel keine einzige Möglichkeit, von der Regional- oder Fernbahntrasse auf die S-Bahn zu kommen. Nicht ganz so "dramatisch", aber meiner Meinung nach fehlend ist ein Abzweig von Kortensheim bzw. Flughafen nach Klosterheim. Ich kann es also punktuell nachvollziehen, weshalb es bisher in der Hinsicht Zurückhaltung gibt, so sehr mir die Strecke eigentlich gefällt.

    Auch von mir Glückwunsch!

    Kann auch länger als ein paar Tage dauern, bei mir hat es einige Wochen gedauert, ehe man sich zurückgemeldet hat. Keine Bange also, wenn etwas Zeit noch verstreichen wird.:)

    Im Notfall einfach kurz bei deiner Kontaktperson melden, wenn es wirklich länger dauert als angenommen oder einem mitgeteilt wurde.