Hey ihr Nasen könnt ihr das öffentlich klären? Hab doch gestern genau denselben Thread aufgemacht: Stationsschilder Repaint?
Wobei ich dazu auch schon ne PM bekommen habe, dass das ganze so nicht mit den Kuju/Core Schildern geht...
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
da: http://store.steampowered.com/app/24069 ??
Ich habs mir zugelegt, kanns aber nicht wirklich weiter empfehlen. Die Szenarien sind zwar ganz nett, aber auch nichts besonderes. Im wesentlichen besteht das Paket nur aus Repaints, eben von der 143 und den Regiowagen. Immerhin sind aber die Bremsen an der 143 korrigiert, was ja an der Standard Lok noch nicht passiert ist afaik.
-
Zitat aus einem Projekt Thread:
Alles anzeigenTip 1:
- ein Schild nehmen und die Dateien duplizieren.
- mit den RW-Tools von Mike Simpson die Namen in den bin-Dateien der neuen Schilder ändern
- mit dem RS-bin-Tool v 0.9 aus den TgPcDx-Dateien die Texturen extrahieren
- mit DxtBMP aus den extrahierten dds-Dateien die Textur als 24bit-bmp-Datei speichern
- mit Grafikprogramm die Namen auf den Texturen ändern
- mit DxtBMP die neuen bmp-Dateien in die alten dds-Dateien importieren
- die neue dds-Datei mit dem RS-bin-Tool v 0.9 in die neuen TgPcDx-Dateien importierenfeddich
Aber, da Du Dich mit dem RW noch nicht so gut auskennst und es ja eh langsam angehen willst, solltest Du Dich in aller Ruhe mit dem RW und dessen Datei-Struktur vertraut machen.
Wenn Du es trotz alledem nicht hinkriegst, dann einfach "jemanden fragen, der sich damit auskennt - Rote Seiten machen das Leben leichter" , oder waren's die Gelben ?
Soooo dann frage ich doch einfach mal. Mir geht das da oben alles ein wenig zu schnell *g*
Datei finden und kopieren: check
RW Tools die .bin Datei öffnen: check
Namen ändern: uhm ja da gehts los.
Soweit mein Versuch:Code<Localisation-cUserLocalisedString> <English d:type="cDeltaString">Sign REPAINT OP Maiden F</English> ... <GeometryID d:type="cDeltaString">Matze\Stations\[00]Station_Name_OP_Maidenhead_F_REPAINT</GeometryID>
Die Datei liegt im Asset Ordner in eben jenem Pfad, habe die aus dem Kuju\RS\Stations Ordner kopiert und dem Datei Namen ein "_REPAINT" hinzugefügt.
um genau zu sein diese Datei: \Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Station_Name_OP_Maidenhead_F.bin und .geopcdx und aus dem Unterordner Textures\Station_Name_OP.TgPcDx
Die bin und geopcdx habe ich umbenannt in Station_Name_OP_Maidenhead_F_REPAINT.bin, die Textur Datei nicht. Und alle drei in meinen Ordner kopiert wobei ich die Pfade beibehalten habe (Assets\Matze\Stations\(Texture\)
[Edit] wie ich dank dem RW Tools Tutorial gesehen habe war meine Idee nicht grundlegend falsch, aber auch nicht wirklich richtig. Und nach weiterem Studium vermute ich ja fast das der Geometry Eintrag irgendwie für die Buchstaben verantwortlich ist die da aufs Schild kommen. Duplizierung mittels RW Tools ist auf jeden Fall einfacher als per Hand, scheint aber einen kleinen Bug zu haben was die Pfadangaben angeht, da steht dann immer Murks drin (bei mir wars dann Kuju\Regiobahn\) [Edit Ende]RS Bin Tool: Textur extrahieren: check

und dann hörts völlig auf. DXTBMP habe ich hier gefunden: http://www.mnwright.btinternet.co.uk/programs/dxtbmp.htm - richtig?
Wenn ich die dds Datei dann allerdings öffne sehe ich auch nur dasselbe wie in den Bin Tools: das Schild mit den einzelnen Buchstaben dadrunter, keinen Schriftzug.
und dementsprechend kann ich die folgenden Schritte nicht mehr wirklich nachmachen.
Nochmal für Anfänger bitte

-
Hab zwar selber auch nur wenig Dampflok Erfahrung, aber du musst mit der Zeit auf jeden Fall den Reverser zurück nehmen um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Bei der Challenger bin ich teilweise mit nur 10% Reverser, dafür aber 80% Throttle gefahren. Einfach mal bisschen an den Hebeln rumspielen während der Fahrt, irgendwann findet mans ansatzweise raus.
-
Jim: ohne weiter ins Detail zu gehen: Steam mag keine Proxy Server

Und weil das ne Ami Firma ist ohne jeglichen deutschen Firmensitz, sind denen deutsche Gesetze auch ziemlich egal. Für die zählt deren TOS (Terms of Service, vergleichbar mit einer AGB) und da stehen so einige fiese Sachen drin. Unter anderem das die dir jederzeit den Account wegnehmen können aus verschiedensten Gründen.Aktuelles Beispiel für die Thematik ist der kommende Call of Duty Teil: http://www.gamersglobal.de/new…ang-in-deutschland-update
-
Oder direkt in Railworks:
Im Hauptmenü auf den "Welt Editor", die gewünschte Route raussuchen, auf "Szenario Editor" und dann kann man auch Szenarios löschen, klonen und bearbeiten. Dank dem Update jetzt ähnlich komfortabel wie mit den Tools. -
Wow da hat sich jemand die Wall of text tatsächlich durchgelesen? Ist auf jeden Fall Blödsinn, ich habe 3 Steam Accounts und für keinen muss ich etwas bezahlen. Außer natürlich für die Spiele die man dadrüber kauft. Was wohl ist: man kann nicht mehr als einen Account pro Email Adresse haben, lässt sich aber ja auch einfach lösen.
Wenn ihr euch jetzt fragt wozu man mehr als einen Account brauchen könnte: Es gibt Titel, die in Deutschland entweder gar nicht oder nur geschnitten über Steam verfügbar sind. Daher hab ich mir von Bekannten in UK die ungeschnittene Version schicken lassen, weil Steam aber manchmal Accounts sperrt bei sowas und mir mein Hauptaccount mit 80 Spielen dafür zu schade ist hab ich dann für solche nen extra Account gemacht.
Wie gesagt: die einzige Ausgabe die man bei Steam tätigen muss ist ein Spiele Einkauf.
-
So wie Deine Strecke jetzt bei Höhe "0" liegt, wird es nur eine Fantasiestrecke. Ein paar Kilometer Gleise legen ist schnell gemacht, aber diese in eine realistische Höhenstruktur einzupassen macht eigentlich doppelt Spaß.

Aber bloß nicht auf die Idee kommen bereits bearbeitetes Gelände wieder anpassen zu wollen. Backup sei dank nicht weiter dramatisch für mich gewesen, aber das hätte mehrere Stunden Arbeit bedeutet wieder alle Brücken und Straßen zu korrigieren

Für eine Strecke im Norddeutschen Flachland ist es ja noch halbwegs unerheblich ob Koordinaten und Höhenprofil stimmen, aber ich denk mal grad bei euch im Süden dürfte das doch erhebliche Unterschiede machen.
Danke übrigens für die Tipps mit dem Schild news, werd ich mich mal mit beschäftigen
-
Beim Wehrhahn liegen die Schienen aber unter Straßenniveau, von da wirds auch nix oder man sieht höchstens die Spitze davon. Eventuell sieht mans vom Abzweig Flingern aus wenn man Richtung Wuppertal fährt, da bin ich zu selten lang, aber ansonsten wage ich zu behaupten das Ding ist normalerweise nicht zu sehen. Ich hab gute 15 Jahre in Neuss gewohnt und war regelmäßig in Düsseldorf unterwegs

aber natürlich lasse ich mich auch noch vom Gegenteil überzeugen *g* -
-
Die Entwickler haben schon gesagt, dass mit dem Update da in der Liste eventuell nicht alle Addons auftauchen, da an den Addons selbst dafür auch irgendwas geändert werden muss. Soll aber mit dem nächsten Patch für alle geschehen.
-
Gibts auch bei Amazon.de

Ist eine ganz nette Strecke und die modernen Bahnhöfe und Gebäude machen schon einiges her. Und man kann die 390 hier mal halbwegs ausfahren.
-
-
Sobald du dich mit deinem Account einloggst sollte Steam anfangen das Spiel runterzuladen, wenn nicht musst du in der Bibliothek auf Railworks klicken und von dort installieren. Beachte das du nur an einem PC gleichzeitig bei Steam eingeloggt sein kannst, am alten vorher abmelden!
Du kannst auch das Railworks (bzw alle Steam Spiele) sichern und einfach auf den neuen PC kopieren. Gesichert werden muss der Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\ - den dann einfach in der neuen Installation auf dem neuen PC einfügen und es sollte funktionieren. Wenn nicht die Dateiintegrität überprüfen in Steam (rechtsklick auf RW, Eigenschaften, Lokale Daten, "Integrität des Spielcache prüfen") -
Jap, die alten RS Addons funktionieren weiterhin, mit der Einschränkung die du schon selbst gesagt hast: Szenarien gehen in aller Regel nicht mehr.
-
oder in kurz: die Eigenschaften des Szenarios kannst du mit nem Doppelklick auf den Szenario Marker verändern

-
Hallo misc35,
ok ich wusste nicht das du noch nicht Railworks hast. Ja auch wenn du das Spiel im Laden kaufst musst du einen Account bei Steam einrichten. Der Account selbst ist aber völlig kostenlos. Nur wenn du zusätzliche Addons wie eben die 390 kaufen willst musst du die extra kaufen. Für Railworks gibt es im Moment so im Handel höchstens die Addons von German Railroads und auch die bestimmt nicht überall. Die meisten Addons gibt es nur online bei Steam zu kaufen, dafür braucht man entweder eine Kreditkarte oder aber einen PayPal Account (größtenteils kostenlos, nur zum bezahlen auf jeden Fall). Gibt zu PayPal auch noch andere kostenlose Alternativen, die haben aber auch alle was mit Online Banking zu tun
Da wirst du aber um Addons kaufen zu können nicht drumherum kommen.
Das Grundspiel braucht aber wie gesagt nur den kostenlosen Account bei Steam. Du bezahlst nur den Ladenpreis, bei Steam selbst ist es übrigens günstiger und du lädst direkt die aktuellste Version herunter.
Ich hoffe mal das klärt das Verwirrspiel so halbwegs auf, wenn nicht weiterfragen
Gruß
Zaunpfahl -
Noch ein WoS'ler
Willkommen im Club -
Tachchen!
Viel Spaß hier bei den Häuslebauern und Zugfahrern. Kannst ja mal kurz berichten wie dein Umstieg vom MSTS zu RW gelaufen ist und wies dir so gefällt wenn du magst
Gruß
Zaunpfahl -
Ich denke das die normalerweise spätestens 24 Std später ankommen sollten, aber Mike ist halt auch nur ein Mensch. Wenn du länger nichts hörst kannst du ja noch mal ne nette Mail schreiben, der gute spricht allerdings nur Englisch. Bei Übersetzungsschwierigkeiten gerne PM an mich.
Gruß
Matze