2 Fragen zu Railworks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo. Habe mir letzte Woche RW 2 zugelegt und bin somit seit über 2 Jahren mal wieder hier in diesem tollen (ernst gemeint!!!) Forum eingetroffen. :) Ich habe 2 grundlegende Fragen zum Simulator.

Zum einem: Wenn ich eine Aufgabe installieren möchte und habe irgendein benötigtes Rollmaterial nicht; dann kann ich also die Aufgabe vergessen? Oder wird mir so wie bei Trainz/CMP angezeigt, was fehlt und wenn ja, wie kann ich das korrigieren? Weil alle Aufgaben der Freewarestrecke Altenburg-Wildau stürzen ab, weil irgendwas fehlt, vermute ich. Zum Beispiel etwas aus den Add Ons von German Railroads... Also: Gibt es da irgendwas ähnliches wie der CMP aus Trainz, der mir das anzeigen und korrigieren könnte? :S

Zweite Frage: Ich wollte mir vorhin einfach selbst ein Szenario mit der BR 52 basteln. Nur kann ich die BR 52 im Szenario-Editor nicht finden?! Was mache ich da falsch? ?(

Vielen Dank im Voraus ;)

Edit: Konnte jetzt herausfinden, dass die Aufgaben mit RW 2 eh nicht mehr laufen und tatsächlich Payware-Add Ons verwendet wurden für die Aufgaben. Auch RW Tools habe ich heruntergeladen. Aber die Frage bleibt: Reparieren kann man die Szenarios damit nicht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Teil-Lösung gefunden

• Hallo und Willkommen zurück !

Die Szenarios für Altenbur-Wildau funktionieren leider nicht mehr.
    Mit RW_Tools lässt sich da, glaub ich, nichts reparieren. Aber es gibt ein Paar wirklich gute Szenarios von dw-agency im Download Bereich.

Für die BR52 musst du folgendes tun; im Editor links im zweiten Fenster von oben auf den kleinen blauen Würfel klicken (der mit der orangenen Ecke).
    Dann mit der Maus über den linken Bildschirmrand Fahren, da ist ein Flyout Menü, hier suchst du den Eintrag EisenbahnwerkRW. Anklicken und den Hacken setzen, nun sollte die BR52 im Editor zu finden sein.

Übrigens, es gibt auch einen Wannentender für die BR52. Den gibt es hier; Klick !!
    Hier musst du genauso vorgehen, nur das es dieses mal der Eintrag Eisenbahnwerk ist, wo du den Hacken setzten musst.

Gruß und viel Spaß, Jim

• Man kann die Szenarios schon spielen - man benötigt nur zum Teil in einigen Aufgaben:

• German Wagon Pack von Steam
    • BR 143 Add-On (RS oder RW) von German Railroads
    • in einer Aufgabe das Class 66 Add-on

Des Weiteren funktionieren 2 Szenarien nicht wirklich. Das kann man aber reparieren, wenn man sich im Szenario Editor auskennt.
    Wollte eigentlich mal alle Aufgaben korrigieren und übersetzen (u mit SADs Einverständnis nochmal veröffentlichen), aber baue lieber selber Aufgaben.

• Okay. Danke euch beiden. Jetzt erinnere ich mich. Da war mal etwas ähnliches im Rail Simulator, wo man Sachen erst markieren musste. *dumm*

Zu den Add Ons: Kann man etwa die Rail Sim Add Ons in RW 2 installieren? Also nur das Rollmaterial, weil ja die Aufgaben auf der "neuen" Hagen-Siegen nicht mehr funktionieren werden... ;)