Frage zu Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo hab mir endlich Railworks 2010 zugelegt
    hab Steam installiert jetzt die Frage hat man durch die Installation automatich ein Account
    in der Lizenz vereinbarung steht das für jeden weiteren Account eine Gebühr fällig wird
    regelmäßig dan Geld für ein Account zu bezahlen den ich nicht brauch hab ich eigentlich keine Lust
    Zuganngsdaten hab ich noch keine binn halt bissl unsicher ?(


    Gruß Thomas

  • Wow da hat sich jemand die Wall of text tatsächlich durchgelesen? Ist auf jeden Fall Blödsinn, ich habe 3 Steam Accounts und für keinen muss ich etwas bezahlen. Außer natürlich für die Spiele die man dadrüber kauft. Was wohl ist: man kann nicht mehr als einen Account pro Email Adresse haben, lässt sich aber ja auch einfach lösen.


    Wenn ihr euch jetzt fragt wozu man mehr als einen Account brauchen könnte: Es gibt Titel, die in Deutschland entweder gar nicht oder nur geschnitten über Steam verfügbar sind. Daher hab ich mir von Bekannten in UK die ungeschnittene Version schicken lassen, weil Steam aber manchmal Accounts sperrt bei sowas und mir mein Hauptaccount mit 80 Spielen dafür zu schade ist hab ich dann für solche nen extra Account gemacht.


    Wie gesagt: die einzige Ausgabe die man bei Steam tätigen muss ist ein Spiele Einkauf.

  • Jim: ohne weiter ins Detail zu gehen: Steam mag keine Proxy Server ;)
    Und weil das ne Ami Firma ist ohne jeglichen deutschen Firmensitz, sind denen deutsche Gesetze auch ziemlich egal. Für die zählt deren TOS (Terms of Service, vergleichbar mit einer AGB) und da stehen so einige fiese Sachen drin. Unter anderem das die dir jederzeit den Account wegnehmen können aus verschiedensten Gründen.


    Aktuelles Beispiel für die Thematik ist der kommende Call of Duty Teil: http://www.gamersglobal.de/new…ang-in-deutschland-update

  • Jim: ohne weiter ins Detail zu gehen: Steam mag keine Proxy Server ;)


    Das ist natürlich etwas anderes. :)


    Den ganzen Hype um CoD kann ich eh nicht nachvollziehen. Das ist doch alles nur sinnloses Innovationsloses rumgeballer in neuem Grafikdesign.


    Und das ist bei allen bekannten Pubishern so. Da gibt es einfach nichts neues.
    Im Gegenteil, die Spiele werden von der Netto Spielzeit [Singleplayer] immer dünner.
    Das einzigste was die Aufmerksamkeit erregt, sind halt solche Spielinhalte. Ich glaube ja fast das dass von den Entwicklern so gewollt ist. Gebe es diese Diskussionen nicht würde sich "keine Sau" dafür Interessieren. Weil es halt nur aufgewärmter Kaffeé ist.


    Andererseits ist aber auch diskussionswürdig, warum ausgerechnet in DE immer so ein Aufstand gemacht wird. Die Titel tragen doch nicht umsonst das Prädikat "ab 18" oder "keine Jugendfreigabe". Wenn ich den TV einschalte sehe ich zur Primetime weit aus mehr und reellere Gewalt als in einem Pixelabenteuer.


    Mir ist schon klar, dass solche Spiele auch in den Händen von nicht altersgerechten Personen landen. Aber ein generelles Verbot ist ja einfacher als das eigentliche übel anzugehen.


    Gruß, Jim