Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann mir jemand verraten wo und mit welchem Namen SADs Bahnhofsschilder im Editor auftauchen? Ich finde die nicht... :(

Und so wunderbar das Importieren der Texturen funktioniert, ich bekomme es nicht hin die als eigene Objekte zu integrieren. Auch nach mehrfacher Lektüre aller verfügbarer Tutorials dazu (hier, RWTools, UKTS) klappt es nicht. Ich sehe zwar den Namen von dem Ding in der Objekt Liste, aber es erscheint nicht in der Welt. Habe auch schon versucht einen eigenen Blueprint dafür aufzusetzen, was dann aber entweder mit einem Absturz vom Blueprint Editor oder SBHH im Editor endet.

Die BBC hat einen kurzen Bericht bei RSC gedreht und es gibt ein paar Informationen zu den Verkaufszahlen. RW2 war anscheinend nach dem Release in den Top 10 der verkauften Spiele auf Steam und hat bis heute etwa 40.000 Einheiten verkauft. Ich frag mich allerdings ob sich das wirklich nur auf RW2 bezieht oder ob das seit letztem Jahr gerechnet ist. 40k Stück in einem Monat wäre schon etwas sehr viel irgendwie.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-11747076

Man sieht zwischendurch aber auch schön wie die BBC gekürzt hat, der Herr im schwarzen Pulli erzählt fröhlich vor sich hin während man aber nur den Off-Sprecher hört. Das Schlusskommentar ist aber auch sehr schön "Which might be slightly more fun than the real journey" [on the GARL route] :D
    Dürfte dem Produkt aber nochmal zusätzlich Aufmerksamkeit und neue Leute zukommen lassen wenn das tatsächlich auch im TV lief.

Gefunden auf UKTS.

Mit der Fehlerdatei kann außer den Entwicklern niemand wirklich was anfangen leider... Die Bilder sehen lustig aus (auch wenns das natürlich nicht ist). Hast du GARL auch über Steam gekauft? Wenn ja dann lass doch die Dateiprüfung nochmal durchlaufen, teilweise macht die beim ersten nicht mal alles richtig. "Cannot load vehicle" deutet auf jeden Fall auf kaputte Dateien hin. Das fehlende Terrain dagegen eher auf die Blueprints, also auch nochmal den Cache leeren vor dem nächsten Start.
    Kommt denn der Fehler wie auf dem Bild nur bei GARL oder dann auch bei anderen Strecken?

Und glaub mir: diese Odysee haben die meisten von uns schon mindestens einmal durch...

Für die älteren Karten hast du Recht, wusste nicht das die 200er Serie schon wieder ausm Support raus ist. So alt sind die doch noch nicht?
    Ich bin ja ATI geplagt und da sollte man auch tunlichst nie sofort bei Veröffentlichung die neueste Version installieren weil die auch fast immer etliche Bugs gleich mit einbauen. Noch gibts für meine zum Glück Updates, wenn dies einstellen werd ich aber auch bei der letzten "guten" Version bleiben. Dürfte auch bald soweit sein...

Der ist aber alles andere als aktuell ice, die sind schon bei Version 260.x angekommen ;)
    Kann auch sein das je nach Kartenmodell einzelne Einstellungspunkte deaktiviert sind oder gar nicht erst in der Liste auftauchen. Ob zwischen Win 7 und XP Unterschiede sind (außer der fehlenden DirectX 10 Unterstützung unter XP) kann ich so nicht sagen, wäre aber auch noch eine Möglichkeit. HDR klingt jedenfalls danach, glaube das dafür andere Shader benutzt werden die es erst ab Dx10 gibt.

Moin,
    einzeln gibts das nicht zum Download. Aber die Strecke lohnt so oder so, zum einen weil se sehr schön und abwechslungsreich ist, aber auch weil viele deutsche Objekte drin sind die man überall gut zum bauen gebrauchen kann ;)
    Grüße

Mit was du deine Texturen bepinselst ist an sich völlig egal, nur das Ausgabeformat muss stimmen ;) Dein Screenshot sieht so aus als würde die Textur für das Gestell fehlen, da könnte ein Eintrag in der .bin Datei noch falsch sein. Warum auf dem Schild selbst nur Pixelsalat rauskommt sollten aber besser unsere Objektbastler erklären.

Berlin is doch voll knorke, wa?! :D Die Grafik ist zwar nur mäßig schön, aber erfüllt noch gut ihren Zweck. Die Geräuschkulisse ist dafür umso besser.

Gelenkbusse soll es auch geben hab ich in deren Forum gelesen, nur nicht direkt zum Release. Sind aber von den Entwicklern fest eingeplant.

Ich frag mich allerdings ob die auch nen Motz Verkäufer einbauen, auf 20 Minuten Bus und U-Bahn Fahrt zur Arbeit seh ich davon täglich mindestens 2. Und das ohne durch Kreuzberg zu müssen :D (Das Motz ist ein Obdachlosenmagazin)

Hachja... nie wieder ATI/AMD... Meine Versuche das mit deren Treibern nachzustellen enden jedenfalls alle mit Windows Fehlermeldungen beim RW Start, egal ob ich das original Programm dafür benutze oder die ATI Tray Tools und völlig wurst was ich dadran einstelle. Wenn da irgendwer eventuell schlaue Ideen zu hat bin ich dankbar ;)
    (und sagt mir nicht ich hab keine Ahnung davon, ich bin gelernter Fachinformatiker und spiele seit mindestens 10 Jahren und kann grob 3/4 der Begriffe oben erklären was sie tun *g*)

Meint ihr nicht, dass solche Diskussionen eher Kontraproduktiv sein könnten ?

Gruß, Jim

Der Release von GR ist nur etwas ungünstig getimed sag ich mal ;) 15€ ist ja der Normalpreis auch die Addons von RSC, von daher geht der Preis eigentlich in Ordnung. Immerhin ist ja auch eine komplett neue Lok dabei (oder haben die ihr RS Addon nur recycled?). Problem bei mir: es interessiert mich schlichtweg nicht. Rangieraufgaben für Hagen-Siegen gibt es (auch dank dw) mittlerweile mehr als genug und so dolle ist die Hagener Strecke nu auch wieder nicht.
    Ich hab trotzdem Respekt vor der Arbeit von GR, denn die Screenshots sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Und deren Engagement wird von mir auch noch belohnt werden, nur nicht mit diesem Paket.

Gibt es abgesehen von Steam auch direkt vom Erbauer Rich Garber hier für 21$: http://allaboardrails.com/os.htm (bei RSC für £12.99 angekündigt, sind nach aktuellem Wechselkurs 20,xx US$ also gleicher Preis)
    Und ganz ehrlich, ich würde es auch so empfehlen. Seine andere Strecke Fort Kent wird seit Monaten nicht geupdatet, obwohl das Update schon längst bei RSC liegt aber einfach nicht eingespielt wird. Zur neuen Strecke hat er auch schon kleine Hotfixes eingebaut weil ein paar Signal Links falsch gesetzt waren und die Signale deshalb nicht funktionieren. Ob das dann schon am Freitag im Steam Paket mit drin sein wird ist fraglich. Beim direkt Kauf ist dann die Lok (und Karriere Szenarien?) allerdings nicht enthalten, laut den Ami Kollegen passt die in der Lackierung aber auch überhaupt nicht zur Strecke.
    Und wer die Entstehung der Strecke nachvollziehen will findet bei Railworksamerica.com einen langen Thread mit vielen Bildern dazu. Die erste Ankündigung war vom Mai, also ganz schön lange dran gewerkelt.

..\Steam\steamapps\common\Railworks\Assets

Blueprints: im Start Fenster auf "Werkzeuge und Dokumente", da findest du den Button "Blueprint Cache leeren" - oder wie auch immer das auf deutsch übersetzt sein mag. Müsste der unterste sein.

Bei "Fahren nach Lok" tauchen auch noch nicht alle Loks auf, auch einige DLCs nicht. Irgendwas muss an den Daten der Loks noch geändert werden damit die da drinstehen. Oder es gibt kein Szenario zu der Lok, dann wird die da auch nicht drinstehen. Wird von RSC aber jetzt nach und nach eingepflegt. Bei "Fahren nach Strecke" sollten die Szenarien samt Lok aber stehen, mit derselben Einschränkung: kein Szenario, keine direkte Anwahl der Lok. Die müsstest du dir dann selbst auf die Schienen stellen, gibts hier mehr als eine Anleitung zu, musst du mal ein bisschen stöbern und lesen.

Nur die mitgelieferten Szenarien gehen nicht mehr, oder nur noch 1-2 Stück davon. Hab aber nicht mehr im Kopf welche.

Um mal bei deinem Vergleich zu Rennspielen zu bleiben, das Aktuelle F1 2010 von Codemasters ist auch alles andere als der "Renner".

Ich habs auf der XBox kurz probe gespielt bei nem Freund, das wirkt auf mich schon sehr ordentlich gemacht. Und für mich als Need for Speed Raser auf jeden Fall viel zu simulationslastig, ich bin jedenfalls regelmäßig entweder im Kiesbett gelandet oder meinem Vordermann aufgefahren *g*
    Aber stimmt schon, das was da so als "Simulator" von Astragon und UIG in die Läden gestellt wird ist einfach nur Müll. Ich warte ja nur noch auf den "Simulator Simulator": man spielt einen Spieler, der einen Simulator spielt :D Ansonsten haben die ja schon fast alles abgegrast was man so simulieren kann. Obwohl den "Klofrau Simulator" gibts auch noch nicht... Aber besser nicht zuviel schreiben sonst bringt man die nur auf noch dümmere Ideen. Ganz abgesehen davon das die Steuerung bei den Dingern selten so funktioniert wie sie sollte, geht der Simulationsgehalt gegen Null. Und potthässlich sind se noch dazu. Warum sich der Quatsch trotzdem wie geschnitten Brot verkauft geht mir echt nicht in den Kopf, von den positiven Ausnahmen wie dem Landwirtschafts Sim abgesehen (bei Amazon wochenlang auf Platz 1 der Spiele Charts gewesen, Startauflage von mehr als 150.000 Einheiten. Da wäre selbst Electronic Arts oder Ubisoft bei manchen Titeln froh drüber).

Der echte Simulationsmarkt ist aber spätestens seit 2000 tot. Wenn ich daran denke was es früher allein an Flugsimulatoren gab und wieviel davon übrig geblieben ist. Klar FSX lebt und hat ne große Community, aber wo sind die Falcons, die Commanches oder Panzer Sims geblieben? Aus Silent Hunter wurde auch nur noch Mist gemacht. Damals (c) war in den Spielezeitungen noch ne eigene Simulationsrubrik mit jedem Monat 2-3 Tests, heute gibts weder die Rubrik noch irgendwelche erwähnenswerten Neuerscheinungen mehr.

Um mal zu RW zurück zu kommen: ja das Programm hat Fehler, dadrunter einige recht böse. Aber es werden mit jedem Update auch immer wieder Bugs ausgemerzt und zumindest bei mir läuft es auch immer stabiler.
    Und äh son Tunnel ist halt duster, was willst du da noch groß sehen? Auch mit Licht ;) Verstehe sowieso nicht warum da soviele Leute dran rummeckern. Spätestens seit hier irgendjemand mal ne Nachtfahrt ausm Führerstand eingestellt hat bin ich davon überzeugt das absolut am wenigsten zu vermissen. Außer Signalen war da aus der Lok nicht viel zu sehen. Und da standen die Bahnübergänge wesentlich weiter oben auf meiner Wunschliste.

*Schmunzel* Darf ich mal fragen, bei welchem Addon man separat von der Strecke betrachtet, besondere Szenarien hat ?? Bzw. woran Du das besondere festhältst.

Ich verweise da einfach mal auf die netten Ideen, die dw-agency in seine Szenarien einbaut. Kann aber auch einfach nur eine schön geschriebene Beschreibung oder nette Anweisungen im Spiel selbst sein. Und das ist bei denen definitiv nicht der Fall. "Sie fahren RE 123 von bla nach blubb. Heute ist viel Verkehr, rechnen Sie also mit Verspätung" *gähn* Ich bin da zwar auch nicht das kreative Genie, aber ein bisschen mehr Liebe könnte man da schon reinstecken.

Und wenn es von hier oder anderen Seiten herunter geladene sind hast du eine handliche .rwp Datei, die du im Start Fenster im Paketmanager einfach installieren kannst. Meistens bekommst du allerdings eine .zip oder .rar Datei, die du erst entpacken musst. Bei heruntergeladenen Szenarien auch immer die beiliegende Dokumentation beachten was an Rollmaterial dafür benötigt wird.

ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie für jedes Schild eine normale Textur verwendet haben.
    Also ein Bild mit Name drauf.

Nun könnte ich mir zwei Möglichkeiten denken:
    1. im Spiel ein Schild setzen, doppelt anklicken und rechts schauen, ob man einen Namen eingeben kann.
    2. die haben für jedes Schild eine extra Modelldatei gemacht.

Ansonsten mal die Stationsschilder von SAD checken. Evtl. diesen Schildern RePaints verpassen...

1: nope kann man nicht. Die heissen im Editor ja auch alle "Station Sign Oxford", "Station Sign Paddington" usw. Halt für jeden Bahnhof extra. Die Referenz ist aber immer dieselbe Datei. Gilt für alle Schilder, egal ob US, UK oder DE.
    2: äh joa schaut so, hab diesen tollen Link hier zugeschickt bekommen.
    Die von SAD hab ich in dem ganzen Ordnerchaos nich finden können auf Anhieb, aber werd mich mal auf die Suche machen...

Ok habs kapiert, jedenfalls so fast. Mit RW Tools ist das ganze noch etwas einfacher. Hat mir zwar dummerweise die Original Textur überschrieben, aber ansonsten hat es soweit geklappt. Jetzt guck ich mir die Dateien nochmal an und ob ich die verschieben kann in meinen Ordner und ob der Texturpfad dann trotzdem bleibt :)
    Allzuviel Arbeit habe ich in den Repaint jetzt mal nicht gesteckt, war an sich mehr um auszuprobieren ob es geht. Aber ich kann mich auch gerne nochmal ransetzen und eine ordentliche Werbetafel entwerfen.