Richtig, genauso wie auf viele andere Wagen, außer natürlich du hast ne Grafik die auch spiegelverkehrt noch vernünftig aussieht. Sollte ja bei Graffitis an sich auch was zu finden sein.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Moin, ich bastel grade an einem Szenario und würde gerne an einer Stelle ein neues Sound Objekt einfügen, dass ein bisschen Musik spielt. Nachdem ich jetzt das Dev Wiki zweimal durchgelesen habe und absolut nicht verstanden habe wie man den passenden Blueprint dafür zusammen setzt bin ich grade etwas ratlos. Die vorhandenen "Sound Kugeln" aus dem Editor konnte ich auch nicht wirklich finden, zwar einige proxyxml und bin Dateien, aber die sehen absolut nicht wie das aus was der Blueprint Editor an Eingaben erwartet. Was mir auch noch fehlt ist welches Dateiformat RW da überhaupt haben möchte (.dav?)...
Wäre schön wenn mir hier irgendwer die richtige Richtung zum loslegen zeigen kann, im Moment bin ich ziemlich ratlos.
Besten Dank!(falls sich wer wundert: ja, die Frage steht auch fast genauso bei UKTS, doppelt hält einfach besser ;))
Edit: okay das Problem wurde mehr oder weniger gelöst... Gibt zum Glück schon Leute die sich an dem Thema versucht haben und Sounds veröffentlichten. Ich bin dann mal so frei und klau mir die .bin
(und werd vor Veröffentlichung noch nachfragen ob das ok ist) -
Den Doppelpunkt vor dem Kategorie Link weglassen und das Leerzeichen im Link selber und schon funktionierts

so soll es aussehen: [[Kategorie:Tutorials]] es reicht auch entweder die deutsche oder die englische Bezeichnung zu nehmen, wird beides erkannt. -
Das tut der Editor gelegentlich aus allen möglichen Gründen, passiert das immer nur auf einer Stelle oder überall mit den Wagen? Klappt es mit anderen Wagen?
Ja, die Kupplungen sind im Editor nicht zu sehen, die werden erst im Spiel dargestellt.
-
F4. Handbuch lesen: Keyboard und Quickstart Guide.
-
Vorhandenes Szenario oder selbst neu erstellt? In beiden Fällen könnte es helfen die Wagen im Editor einfach mal nen Meter vor und zurück zu schieben und den Zugverband so neu zu verbinden.
Wenn es eins der alten, mitgelieferten Szenarien ist kann es aber auch andere Ursachen haben. Nur das es in dem Fall keinen Support gibt weil zu aufwändig
-
13,99€ wie (eigentlich) immer
Out now: http://store.steampowered.com/dlc/24010/ -
Ernst hat im GR Forum erste Screenshots eines ICE 1 gezeigt!
Sieht schon schick aus, aber warten wir mal auf mehr Details... -
"Gefällt mir"

Und an dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke an das Rail Sim Team die uns hier die Plattform zur Verfügung und das alles möglich machen. Sysadmin Day ist zwar noch ein bisschen hin, aber das habt ihr euch vorab schonmal verdient

-
Ok mit Zusi sind es drei kommerzielle Produkte in dem Segment. Open Rails habe ich bewusst nicht aufgezählt, weil es unkommerziell ist, aber stimmt schon das könnte auch ein paar Nutzer von RW weg ziehen sobald es ausgereifter ist als im Moment. Und wenn wir schon dabei sind muss auch BVE erwähnt werden, wobei das hierzulande glaube ich kaum eine Rolle spielt.
Ich glaube nicht das jemand der an den Ascaron und Rondo Media Produkten Spaß hat ein begeister RW Fahrer wäre und das die "uns" großartig Kunden klauen, ich würde das eher andersrum sehen. Jemand der mit so Einsteiger Titeln anfängt könnte sich auch dadurch zu "echten" Simulationen hingezogen fühlen und sich weiter am Markt umgucken. Wer dann aber einmal dadrüber den Zugang gefunden hat wird die Schund-Simulatoren dann aber wahrscheinlich auch bald nur noch im Regal liegen lassen und sich so wie ich über die Klappentexte amüsieren.
Und keine Angst, ich will niemanden schlagen. Bin Pazifist

-
Zuviele Zug Sims? Aktuell sind davon genau zwei auf dem Markt: Trainz bzw. PTP2 und Railworks. Es kommt zwar noch Nachschub für den MSTS, aber der Markt dafür liegt im Sterben. Und das sollen zuviele sein? Den jährlichen Veröffentlichungsrythmus sehe ich genauso wenig, Trainz bekommt alle 2-3 Jahre ein Update, PTP nimmt den Versionssprung der Ursprungsvariante dann auch mit und bekommt seine Zahl angehängt. Es halten sich Gerüchte das sich noch 1-2 andere Titel in Entwicklung befinden, aber zu sehen ist davon bislang nichts. Keine Ahnung auf was du dich also beziehst, es ergibt schlichtweg wenig bis gar keinen Sinn, tut mir leid. (Meine Meinung ;))
Mit dem anderen Satz hast du allerdings Recht, RSC entwickelt nicht für Deutschland weil sie schlichtweg keine Ahnung haben was hier auf dem Kontinent wie funktioniert. Haben sie ja auch schon mehr als einmal zugegeben und das Argument ist auch durchaus berechtigt. Würden sie ein halbgares Addon veröffentlichen, über das Kenner der kontinentalen Eisenbahnen kein gutes Wort verlieren können weil "System X" nicht funktioniert wie es soll wäre es das erste und letzte Mal das sie es versuchen brauchen und sie würden sich selbst ihre Kunden vergraulen. Von daher können wir froh sein das Aerosoft sich hier als deutscher Partner gefunden hat und die versuchen den Markt vorran zu bringen. Sie haben die Experten für die Deutsche Bahn und können Addons so machen das wir damit glücklich werden. Das jetzt alles langsamer vonstatten geht als wir uns das alle wünschen brauchen wir wohl nicht drüber zu diskutieren, genauso wenig das die Öffentlichkeitsarbeit zu dem Thema zumindest aus Kundensicht stark verbesserungswürdig ist.
Trotzdem habe ich vollstes Verständnis für die Jungs (und Mädels?) bei Aerosoft und GR und dem bislang unbekannten Studio das wohl an mysteriösen anderen Addons sitzt, der Editor von RW ist zwar ziemlich Benutzer freundlich, aber damit zu arbeiten ist trotzdem eine Qual. Man kann damit sehr gute Ergebnisse erzielen, sofern man nicht mal wieder einen Tag Arbeit durch kuriose Fehler verliert, aber es erfordert jede Menge Zeit und Geduld was ordentliches auf die Beine zu stellen. Zumal sich die Leute da auch genau wie wir erst in die ganzen Tools einarbeiten mussten und die Tricks und Kniffe lernen, die Vorgaben und Einschränkungen die es gibt. All das braucht halt Zeit. Ich bin mir sicher, sobald wir die ersten Addons in den Händen haben wird die Wartezeit bis zum nächsten nicht mehr so lang sein, denn dann kennen sich die Leute langsam aus und kommen schneller zum Ziel.
Also: nehmt euch ne Tasse Tee, machts euch vorm Monitor gemütlich und fahrt noch bis zum Sommer über die komische Insel da vor unserer Küste. Macht doch auch Spaß, oder nicht? Denn ansonsten wäre doch kaum einer von euch hier, kann mir keiner erzählen das tatsächlich jemand seit fast 4 Jahren die Grashalme auf Hagen-Siegen zählt und mittlerweile jeden Oberleitungsmast persönlich kennt...
So genug gemeckert, jetzt geht alle wieder zurück in den Editor und überrascht uns alle mit tollen neuen Dingen. Ich freu mich schon auf alles was hier im Forum steht und auch auf manches was hier noch nicht steht. Wie die Thommies sagen: Keep it up folks!
bahnjan: Willkommen im Forum und danke für deine Einblicke. Schön zumindest auch ein klein bisschen was aus der professionellen Sichtweise dazu zu sehen.
-
Unqualifizierte Meinung von mir, weil ich mich mit sowas bislang noch überhaupt nicht beschäftigt habe, aber mir springt da ganz spontan was ins Auge:
<DefaultValue d:type="sFloat32">0.000000</DefaultValue>
Standard Einstellung = 0mal ausprobiert was passiert wenn du aus der Null ne Eins machst? Jedenfalls wenn sich der Wert auf die Sounds an sich bezieht und nicht eine Statusabfrage für offene oder geschlossene Türen ist (auf = 1, zu = 0 oder so).
Ansonsten auf einen der Experten aus dem Lokbau warten
-
WoS 3 benutzt eine neue Engine, zur Performance kann man also noch nichts sagen. Die ersten beiden Teile haben mir gefallen, New York sogar noch besser als Berlin weil die Strecke abwechslungsreicher ist. Vom Simulationsgrad in etwa wie RW, also nicht 100% aber doch anspruchsvoll. Hätt ich grade Geld zuviel würd ichs mir kaufen

Kannst dich ja auch mal durchs Entwickler Blog klicken, da gibts noch mehr interessante Dinge zu sehen.
-
Nein, du kannst auch mit 2.49 die Dateien von 2.5 öffnen. 100% kompatibel sind die Versionen allerdings nicht, jedenfalls nicht rückwärts. Du musst eventuell neu texturieren und einzelne Flächen nochmal teilen, aber nicht komplett neu bauen. Gewöhn dir trotzdem besser das Bauen in 2.49 an

-
Hm, ups. Irgendwo hatte ich übersehen das du von der 380 redest und nicht von der 170
Da sehen die Texturen für die Anzeige ein wenig anders aus, wahrscheinlich wegen dem Lauftext. Aber wenns geklappt hat ist ja alles gut 
-
Das kann einige Ursachen haben:
- falscher Winkel der Verbindung, bei zu großem oder zu kleinem Winkel kommt das fast immer vor
- Gleisstücke nicht richtig verschweisst
- zu dicht an einer Unterbrechung im Gleis (die kleinen roten Dreiecke)Hat mich allerdings auch schon ein paar Mal verzweifeln lassen warum es an bestimmten Stellen nicht funktioniert hat. Hab letztlich dann immer beide Gleisstränge abgerissen und neugebaut auf die letzten 100 Meter um die Weiche herum.
-
Funktioniert einwandfrei:

oben original, unten Repaint
kannst du mal einen Screenshot von dem "gar nichts" machen? Das klingt im ersten Moment als wäre da irgendwo beim umwandeln doch was schief gegangen. Hab mir grad nochmal die Texturen angeguckt, im Basismodell konnte ich spontan keine Fläche erkennen, die den Matrix Kasten enthält, daher sollte da entweder das weiß-gelbe "missing texture" oder eben irgendwas sein. Ob du nun an einer Kopie des Zugs oder dem Original Modell rumwerkelst ist an sich auch egal, solange du dir zumindest ein Backup aufgehoben hast. Sonst bleibst du auf dem vermurksten Zug sitzen oder musst halt bei Steam neu laden, das ist der eigentliche Sinn der Kopie *g*
Wenn du im Texturen Ordner mal guckst wirst du beide Dateien finden, destination_a.tg... und destination_A.tg... Je nach dem welche du jetzt geändert hast musst auch den Buchstaben im Zug eingeben.
-
Destination_A ist ungleich Destination_a !! Wenn du du "klein a" bearbeitet hast musst du den Zug auch mit klein a beschriften. Wäre bei Thomson original "Class 170 Turbostar", A ist "Glasgow Int Airport", von daher hast du glaube ich nur im Szenario Editor das falsche eingegeben. Und Hagen HBF müsste bei meinem Repaint eigentlich schon dabei sein

Das hin und her kopieren mit DXTBmp sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, arbeite genauso wie du. RSBin Tool -> DXTBmp -> MSPaint -> Photoshop und auf demselben Weg zurück. Klappt problemlos an sich, einmal hab ich wohl doch mal was verstellt gehabt und versehentlich den Alpha Layer mit bearbeitet, daraufhin passten die Schatten und Sonneneinstrahlung am Modell nicht mehr richtig. Aber Textur neu importiert und schon sah es wieder aus wie es sollte.
-
Halleluja! Das ist mal eine großartige Überraschung
Die Screenshots sehen richtig klasse aus und das so ein Projekt kostenlos veröffentlicht wird und dann auch noch so mitten aus dem Nichts kommt ist der Wahnsinn. Ich bedanke mich schon jetzt einfach mal dafür und werde den Monat ungeduldig drauf warten. 

-
Ich seh bislang nur ein und nicht drei Szenarios, bei dem einen hätte ich mir allerdings auch den Download sparen können weil ich die E18 nicht habe. Kleiner Tipp fürs nächste mal: die benötigten Addons mit in die Downloadbeschreibung setzen