Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach mal die Suche bei UKTS bemühen bringt auch diesen hier zutage: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=22899


    What might have been hat das hier als Vorraussetzung, steht doch auch drunter:


    For this scenrio to run, you will require the following payware items:
    Newcastle-York Modern (JustTrains)
    Class 158 (RSDL)
    Class 390 (RSDL)


    Plus the following two freeware repaints from UKTS:
    21431 (EWS Class 37/0 Repaint by David Hossack)
    21482 (BR Mainline Freight Class 37/0 Repaint by David Hossack).

    Mit dem ersten Tutorial das ich verlinkt habe mit nebenbei lesen und noch ein Video gucken ungefähr 3, vielleicht 3,5 Stunden bis ein Objekt entstanden ist das einem Haus relativ ähnlich sah ;) So in der Form natürlich noch nix für RW gewesen, aber es vermittelt zumindest die Grundzüge in der Bedienung halbwegs gut. Bin dann allerdings am Exporter zu RW bzw. dem Blueprint Editor gescheitert und hab mich seither auch nicht mehr rangetraut weil mir doch irgendwo die Zeit dafür fehlt.

    Genau das ist das Problem mit Blender: aktuell ist Version 2.5 und die ist auch wesentlich Benutzer freundlicher was Bedienung und Oberfläche angeht, der Exporter funktioniert aber nur mit 2.49. Man kann aber 2.5er Objekte in 2.49 importieren, muss da dann aber das Texture Mapping neu machen bzw. sollte es generell erst mit 2.49 anfangen. Aber der Rückimport hat zumindest bei meinen einfachen Test Objekten funktioniert, keine Ahnung wie es mit komplexeren Modellen ist.

    Hier gibts ne Übersicht über alle Strecken und Loks die bei Railworks dabei sind: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Der_Simulator


    Von der Grafik her könnte Trainz 2010 schöner sein als RW, ist es aber auf den meisten Strecken die ich davon gesehen habe bislang nicht, da auch viele Altlasten aus den Vorgängern mitgeschleppt werden. Vom Fahrgefühl kommt mir das auch mit höchsten Simulationseinstellungen immer noch sehr "Modellbahn" mäßig vor. PTP2 basiert auf Trainz 2010, sieht aber bei weitem nicht so gut aus, hätte dafür aber Verhältnis mäßig viel deutsche Strecken und Züge.


    Passagiere: Sowohl bei Trainz als auch bei RW gibt es animierte Personen auf den Bahnsteigen, die sich auch dem Zug nähern wenn er an der Plattform steht. Wirklich einsteigen tun die aber nicht, die lösen sich nur in Luft auf. In fast allen Zügen sitzen aber schon Leute drin. Türen gehen bei RW immer auf, bei Trainz weiß ich es nicht mit Sicherheit.


    Guck dir doch einfach mal bei Youtube ein paar Videos zu allen drei Sims an, da dürfte sich genug finden lassen.


    Zu Railworks gibt es auch eine stark vereinfachte "Demo" Version, mit dem Flying Scotsman auf einer sehr kurzen Strecke. Hat aber nur die einfache Steuerung (Gas geben/Bremsen) und auch sonst entspricht die vom Umfang nicht mal ansatzweise dem Hauptprogramm. Zum Download hier lang: http://www.nrm.org.uk/scotsmangift

    Jap, das hab ich auch schon beim Deinstallieren der Strecke in der A Version erlebt. Mir waren auch alle möglichen Assets verloren gegangen, die ich an sich manuell installiert hatte. NE deinstalliert und flupps fehlten mir bei meiner eigenen Strecke auf einmal dutzende Sachen, die ich mir neu zusammen suchen musste... Nach euren Kommentaren hier hab ich auch mit dem Download der neuen Version noch gewartet. Da aber auch die alte schon nicht unbedingt flüssig bei mir lief, werd ichs mir wohl ganz sparen.


    Der 4 GB Patch muss übrigens nicht mehr installiert werden, wurde bereits seitens RSC reingepatcht letzten Herbst! Obs was genutzt hat bin ich mir allerdings unschlüssig, mehr als 3 GB scheint RW sich trotzdem nicht zu nehmen, obwohl ich unter Win 7 mit 64 Bit unterwegs bin. Könnte aber auch daran liegen das RW immer noch eine 32 Bit Anwendung ist. Egal, Offtopic!

    Hallo, das Bild wird leider nicht angezeigt, aber ich denke FreeSpace hat mit seiner Vermutung recht das der Szenario Marker gemeint ist. Und jede Strecke hat automatisch ein Freie Fahrt Szenario, auch wenn das im Szenario Menü möglicherweise nicht angezeigt wird wenn es ein automatisch generiertes ist.

    Schade,bis auf Dich Kalle scheint das ja nicht wirklich einen zu interessieren :(


    Ich denke jeder könnte hier ein "jaaa super gefällt mir" drunter schreiben, nur welchen Sinn hätte das? Wir hams gelesen, freuen uns drüber und lassen uns überraschen was die beiden uns noch so präsentieren. Wenn man die drei Bilder vom ICE als Maßstab nimmt scheinen sie ja nix falsch zu machen ;)

    Die Lok wird halt in der "Liste nach Zug" nicht angezeigt, was ist denn so schwer daran die Szenarien in der "Liste nach Strecke" zu suchen? Für eigene Szenarien musst du dir die ohnehin im Editor freischalten...

    So ich bin grade auch mal durch gefahren, lief alles problemlos außer das ich verträumt die Lok und Landschaft bewundert habe und dadurch den Stop in Hüttenheim verpasst hab.


    Für den Anfang auch schon gar nicht mal schlecht, Nebengleise sind bevölkert, es gibt ein paar KI Züge, doch in etwa genauso habe ich auch mit meinen ersten Szenarien rum experimentiert. Nur das ich die nicht gleich auf alle Leute losgelassen habe. Mach weiter so und wer weiß, vielleicht machst du irgendwann dw-agency Konkurrenz ;) Die ersten kleinen Schritte hast du schonmal richtig gemacht.


    Warums bei dir abstürzt siebziger weiß ich aber auch nicht. Die Anzahl der Wagen ist eigentlich nicht größer als in den Standard Szenarien auch.

    Ach ja bevor ich rw starte kommt: ;(
    unable to initialise physx


    Und genau da liegt der springende Punkt begraben.


    Geh mal in deinen Railworks Ordner (z.B. hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\) und da in den Unterordner "Install" und führe die Installation für PhysX aus: PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe - alternativ kannst du auch die aktuellste Version davon im Netz suchen, aber die mitgelieferte tuts auch.

    Moin,
    Gegenfragen :D


    - hast du deinen Entwickler Ordner wie im ersten Abschnitt beschrieben eingerichtet? Möglichst ohne Umlaute und Sonderzeichen im Namen?
    - Bei Längen- und Breitengrad als Dezimal Trennzeichen einen Punkt benutzt und nicht wie üblich ein Komma? (britische Notation)
    - Provider und Produkt mit denselben Namen befüllt wie deine Ordner heissen?
    - die simple Einstellung oder eigene Einstellungen für Wetter etc. benutzt?


    und zu guter letzt: aktuellste RWTools Version installiert? Das wäre Version 2.2.34 vom 13. Mai.

    Doppelt kaufen geht soweit ich weiß eh nicht


    Jep, auch auf den Seiten der einzelnen DLCs wird angezeigt ob du den schon hast oder nicht. Eine vollständige Übersicht gibt es wenn du in der Spiele Liste einen Rechtsklick auf Railworks machst, auf Eigenschaften gehst und dann auf den Tab DLCs ganz rechts wechselst.

    Hallo und willkommen an Bord, machs dir bequem, nimm dir nen Keks und hab Spaß ;)


    Zu deinen Fragen:
    1) Richtig, die Karriere Szenarios unterscheiden sich vom Ablauf her nicht sonderlich von den normalen Szenarios von daher ist die Bezeichnung etwas irreführend. Der wohl größte Unterschied ist, dass du beim Fahren für erfüllte Aufgaben Punkte bekommst, die am Ende zusammen gezählt und in einer Highscore Liste online gespeichert werden. Dabei gibt es so einiges zu beachten, bei Passagierfahrten ist es natürlich Pünktlichkeit, korrektes Anhalten am Bahnsteig (so dass an allen Wagen die Türen aufgehen) und Passagierkomfort, sprich nicht zu stark bremsen und beschleunigen, repräsentiert durch den "Ball" links auf der F4-Konsole. Für Fracht gibt es das auch, hier kommt es bei den meisten Szenarios aber mehr auf Pünktlichkeit und deine Fähigkeit zum rangieren an. Letztlich sind die meisten Karriere Szenarios auch schwerer als die normalen, sowohl von der Aufgabenstellung als auch vom Fahrplan.


    2) Das dürfte die PZB bzw. in England das AWS sein. Bei grünen Signalen gibt es wenig zu beachten, bei gelben geht dagegen ein Alarm los der bestätigt werden muss. Soll dafür sorgen das du deine Geschwindigkeit anpasst, da das nächste Signal ja rot sein könnte und du bremsbereit sein musst. Entweder den dazu gehörigen Knopf im Führerstand betätigen oder aber Q auf der Tastatur drücken. Den Alarm hörst du nur wenn du auch im Führerstand bist, ansonsten musst du auf das blinkende ! Symbol auf der Konsole achten.
    Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber ich denke mal das wird auch im Tutorial "Diesel Lokomotive mit Expertensteuerung" erklärt.


    3) Im Handbuch "RW Keyboard Signal Guide_Web" auf der zweiten Seite unter "Leistungsanzeigen" und im "RW Quickstart Guide_Web" auf Seite 32/33. Letzteren würde ich dir empfehlen einmal vollständig durchzulesen, beantwortet doch sehr viele Einsteigerfragen.
    Du kommst zu den Handbüchern wenn du im Startfenster von RW auf den Tab "Werkzeuge & Dokumente" wechselt und da auf der rechten Seite entweder einen der direkt Links nutzt oder aber den Button "Handbuch Verzeichnis öffnen" anklickst. Oder alternativ: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE (je nachdem wo Steam bei dir installiert ist)

    Das Problem beim Entwickler Wiki ist halt das die ganzen Bilder da fehlen, wo die Texte wahrscheinlich verständlicher durch würden... Und das die Eingaben im Blueprint Editor mit der Beschreibung auch nicht wirklich übereinstimmen macht es dann nicht einfacher.


    Aber vielen Dank für deine Erklärung, das hilft weiter :) Hatte erst auch noch ne Stereo Datei, da haben die ganzen Einstellungsmöglichkeiten in der .bin überhaupt keinen Einfluss drauf gehabt, mit Mono gehts dafür wunderbar. Habs jetzt im Spiel soweit richtig zusammen gebastelt, jetzt muss ich nur noch auf den Papierkrieg warten.


    StS: genauso habe ich es ja letztlich auch gemacht, siehe mein Edit oben ;)