Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Zumindest die Arbeitsschritte bezüglich Dateien umwandeln und Kopien erstellen gilt so auch für die Anzeigen ja. Aber du musst nicht gleich den ganzen Zug ummalen, die Anzeigen sind halt die einzelnen Dateien "Destination_a.tgpcdx" und da ist auch (fast) nur der Text drauf. Sind leider nicht nur einfache Textdateien, die da zu ändern sind ;)
    Class 380 benutzt genau dasselbe Prinzip.

    Ich denke,ich bin einer der schlechtesten Szenario Bauer der Welt *drunter* :D


    Ich konnts zwar nicht testen, aber jeder fängt mal klein an ;) Einfach weiter üben dann wird das schon.


    Zur Frage Szenario Paket: gleich 5 neue Szenarios auf einmal zu haben ist zwar eine nette Sache, aber die Erstellung dauert dann auch 5 mal solange. Ich würde die einzeln rausgeben, so haben die Leute schon was zu tun solange sie auf das nächste warten mussen ;)

    Wenn einer der Bagger aus Garzweiler Vorbild stand: Länge 200 Meter, Höhe 70 - 90 Meter, Breite 30-45 Meter - und weil sich das kein Mensch vorstellen kann:


    (Bild: Wikipedia, Aufnahme: A. Gutwein, 2007, Lizenz: CC-BY-SA)


    Das kleine niedliche Ding im Vordergrund ist ein ganz normaler Baustellen Bagger ;) Das Bild zeigt allerdings noch einen etwas kleineren Schaufelradbagger aus Cottbus. Hier gibts ein paar interessante Bilder von Baggern auf Reisen in Garzweiler mit ein paar guten Größenvergleichen.


    Modell sieht schon im Anfangsstadium schick aus Ice :)

    @märklin: ja gibt eine Version mit deutschen Untertiteln, habe ich neulich gesehen. War sehr spaßig das ganze.



    Hier noch ein neu (!) erscheinendes Spiel, das in keiner Simulator Sammlung fehlen darf: :lolx2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Der gute Herr Simpson macht Urlaub vom 21.5. bis 2.6. und ist daher für Support Anfragen nicht zu erreichen, ebenso wird Mitte nächste Woche der Kauf-Link auf der Webseite entfernt für 3 Wochen. Wers noch nicht hat also zugreifen ;) Neueste Updates stehen auch mal wieder oben.

    Das Cab sieht ziemlich deutsch aus irgendwie, auch wenn die Instrumente alle bisschen anders angeordnet sind. Und is ja nicht nur die Lok sondern auch noch 2 neue Waggons, ein Post- und ein Schlaf-Wagen ;) Und 14€ ist halt der Standardpreis, da wird sich auch in absehbarer Zeit wohl nichts dran ändern, nutzt also nichts daran rumzumäkeln.

    Ansonsten gab es bei mir erstmal einen Frustmoment einige Minuten nachdem ich das erste Szenario gestartet hatte (das schwere). Die Abfahrt sollte um 07:05 sein, was sich um einige Sekunden verzögern sollte. Um 07:20 stand allerdings immer noch eine BR294 im Fahrtweg und somit war das Ausfahrtsignal auch noch rot. Dann ist mir hinten anscheinend ein Zug reingekracht (Mission beendet wegen Entgleisung nach Kollision..). Ich hatte dann keine Lust das Szenario nochmals zu starten um zu schauen ob es sich um einen einmaligen Fehler handelte. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?


    War bei mir ähnlich, nur das mir das Signal grün gegeben hat und ich trotzdem auf die 294 aufgefahren bin. Hab dann zurück gesetzt bis zur Weiche, dann hat se sich auf einmal gestellt und es ging weiter. Wenig später wurde es dann aber wegen AI Kollision beendet. Die ersten 5 Minuten rumstehen waren allerdings schon richtig gut, schön viel Betrieb im Bahnhof und überall was zu gucken. An sich bin ich ja weniger ein Freund davon den Spieler so lange irgendwo dumm rumstehen zu lassen, aber hier isses gut umgesetzt. Nur halt doof das der Rest nicht so wirklich funktioniert. *auf Update wart*

    Es sind alle DLCs von Steam mit der aktuellen Railworks Version kompatibel. Ein Blick ins Handbuch verrät dir auch das sich Doncaster Works hinter dem Namen "Industrial North" versteckt, den Flying Scotsman darfst dir noch selber raussuchen...



    Aber mal so ganz blöd zurück gefragt: du hast RW UND die Addons schon über Steam gekauft oder? *O.o*

    Nochmal zum mitschreiben:

    • Szenario Editor öffnen
    • auf der linken Seite die mittlere Box ausfahren und anpinnen
    • in der Box auf den kleinen blauen Würfel mit dem orangen Pfeil dran klicken
    • auf der rechten Bildschirmseite die Box ausfahren und anpinnen
    • aus dem Drop Down Menü den Hersteller des Addons raussuchen, bei den meisten Addons von Steam ist das RSC (im Zweifelsfalle ins zugehörige Handbuch des Addons gucken, s.o.)
    • in der nun erschienenen Liste auf der rechten Seite einen Haken setzen
    • in der linken Box nochmal zwischen Loks und Wagen hin und her klicken damit die Liste aktualisiert
    • und dann aus der Lok- oder Wagenliste das gewünschte Objekt raussuchen
    • und auf die Schienen stellen.
    • Der Lok noch einen Fahrer geben

    Das Bild auf der oben verlinkten Seite zeigts doch auch: blauen Würfel klicken links, Addon suchen rechts.

    Ich hab mich grade gefragt ob es nicht wie für so ziemlich alles in Deutschland nicht eine Norm gibt - immerhin haben wir auch die Größe von Sandkörnern normiert!! - scheint aber tatsächlich nicht wirklich der Fall zu sein. Es gibt allerdings eine Vorgabe der DB AG laut diesem Hersteller hier:
    http://www.schilderwerk-beutha…/innen/bahnhofsnamen.php5
    "Die Anbringung erfolgt ausschließlich parallel zum Bahnsteig in einer Höhe von 2,50 m. [...] Die Höhe des Bahnhofsnamensschildes ist mit 375 mm feste Größe, wobei die Anzahl der Einzelbuchstaben die Schildlänge ergibt."
    Ausführlich steht das wohl im "Design Manual 813" der DB AG, nur kommt man da als Außenstehender anscheinend nicht ohne weiteres dran und im Netz hab ichs auch nicht entdeckt. Falls du die Dinger aber tatsächlich baust, kannst du versuchen mit der Auto-Nummerierung die Teile selbst beschriftbar zu machen? Bei den Loks funktioniert es ja, nur ob sich das auch auf Szenerie Objekte anwenden lässt weiß ich nicht. Hätte den Vorteil das man nichts Repainten müsste...


    Die Standard Bahnhofsnamensschilder von Kuju lassen sich übrigens nicht so einfach repainten, weil die mittels einem unnötig komplexen System beschriftet wurden und allesamt nur eine Textur benutzen.