Beiträge von Zaunpfahl

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Anders gefragt wer hat es denn bis jetzt geschafft aus dem bisherigen Kram ein Repaint von den vorhandenen Loks zu machen? Glaubt einer das man dieses mit einem Editor den DTG irgendwann veröffentlicht machen kann?
    Selbst die selbst ernannten UE4 Experten haben es ja wohl noch nicht geschafft da brauchbares vorzuweisen.

Ja, Repaints gehen mit ein bisschen rumhacken bereits, siehe mein Beitrag vom März: Train Sim World: CSX Heavy Haul - jetzt erhältlich! - ist allerdings noch leidlich kompliziert auch nicht einfach an andere Nutzern verteilbar.

Ob DTG dafür mal einen offiziellen Weg ermöglichen wird? Keine Ahnung, weiß bislang niemand so richtig. Aber sie haben in den Ankündigungen einen Editor immer wieder mal angedeutet. Was dabei rumkommt müssen wir tatsächlich abwarten. Mit dem HST über den Sand Patch düsen wäre sicher auch mal interessant, nach jetzigem Stand sehe ich dafür aber auch wenig Chancen.

Naja,
    eine Übernachtung beim Zauni war ja schon einmal ausgemacht *teetrink*
    Du bist nur nicht gekommen :ugly:

Angedacht. ausgemacht nicht so wirklich. :P

Ja das war beim letzten oder vorletzten mal so ein bisschen in der Schwebe und nix halbes und nix ganzes. Dieses Mal sollte das aber definitiv kein Problem sein. Wenn die große Auflösungserscheinung losgeht machen wir uns auf den Weg nach Ddorf, kehren nochmal in der Altstadt in 3 bis 8 Kneipen ein und dann gemütlich mitm Bus zu mir und du Sonntag in aller Ruhe zurück ;)
    Würde sogar noch eine weitere Person gehen mit halbwegs bequemer Schlafgelegenheit und eine dritte mit weniger bequemer. (1x Gäste-Couch, 1x normale Matraze aufm Boden, 1x auf irgendwas anderem aufm Boden :D )

1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
    2. questo
    3. Trainsa
    4. -setter-
    5. willi g Bochum
    6. Interplayer
    7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
    8. Jason
    9. Jürgen und Prosecco 82
    10. Fan
    11. TSDB182/Norman
    12. Kumpelchen
    13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
    14. rschally
    15. Tf Fetz
    16. Jensen?
    17. Interling +1
    18. Fight43dom (interessiert)
    19. bernd_NdeM
    20. BkBtMarcel
    21. Zaunpfahl

Der Pott ist einfach nicht so dolle angebunden (außer Köln und Düsseldorf)

?( Grade Duisburg ist eigentlich auch sehr gut in alle Richtungen angebunden. Grade zum Spaß mal geguckt, nach FFM kommst du bis 23:15 Uhr mit IC(E)s Abfahrt in Duisburg. Von da aus weiter in den Taunus könnte dann aber vielleicht schon eher schwierig werden. Ich glaube da liegt eher das Problem, aber auch das ließe sich sicherlich mit ner Gäste-Couch bei einem der anderen Besucher lösen. Ich kann bei uns leider nicht anbieten, weil am gleichen Wochenende hier auch Verwandtschaft aufschlagen wird - die kommen Samstag aber auch gut ohne mich aus, sollte bei mir also eigentlich klappen zu euch zu stoßen.

Oder mit Alt+Tab solange die Fenster durchwechseln bis die Fehlermeldung im Fokus ist und dann mit der Leertaste bestätigen. Das Problem gibts in Windows öfter mal wenn irgendwas mit einer nicht-Windows-Meldung abstürzt.

Als Titel wäre "Fehlermeldung & Crash: Vertex Buffer" geeignet gewesen zum Beispiel ;)

Man kann da allerhand Späße mit treiben und es gibt einige Einstellmöglichkeiten. Man kann Bots reinholen, es gibt keine Tier-Begrenzungen (siehe Beispiel oben: Derpzki gegen Yamato :D), freie Map-Wahl und und und. Man kann das übliche 12 gegen 12 machen, aber auch 1 gg 5 oder jede andere Kombination aus Spielern. Einzige Einschränkung: es gibt weder Credits noch XP für die Matches, aber dafür auch keine Wartungskosten ;)

Um da rein zu kommen muss eine Zeile in einer Konfig-Datei geändert werden: im WoWs Ordner in den Ordner "res" gehen, dort die "scripts_config.xml" mit Notepad oder nem anderen Text-Editor öffnen und ganz unten in der Zeile "<disableTrainingRoom>true</disableTrainingRoom>" das true auf false ändern. Steht dann ingame im Menü als zusätzliche Gefechtsart zur Auswahl.

mit meiner Atlanta mehr raus als in einem Random wo ich gleich am Anfang ohne einen eigenen Treffer abgegeben zu haben versenkt werde.

dann machst du was grundlegend falsch mit dem Schiff :P

Die Atlanta muss zwar dank der begrenzten Reichweite ziemlich weit vorne stehen, aber man sollte nicht als erster vorpreschen. Einen DD vorweg schicken, wenn der ganz nett ist legt der einem auch noch einen Nebel zwischen einem Cap und irgendeiner Insel, vielleicht noch einen anderen Kreuzer in Begleitung haben und ein nicht ganz dummes BB hinter einem. Wenn man sich dann noch an der Ecke von irgendeiner Insel postiert oder sich eine klein genuge sucht um drüber zu schießen (was dank den Orbitalkanonen relativ viele sind) geht man eigentlich in keinem Gefecht so ganz schnell raus. Die Atlanta ist aber ganz klar ein Team abhängiges Schiff und in einer Division mit einem DD am idealsten. Funktioniert auch ohne Division, aber nie ohne Unterstützung.

Wenn dir die Atlanta prinzipiell Spaß macht, du aber mehr Überlebensfähigkeit und Solo unterwegs sein willst nimmste die Belfast ;)

Das heißt pro Minute oder Stunden würde ich im Random nicht so viel mehr machen als in (mehr) Coops in der gleichen Zeitspanne.

Oh doch, weitaus mehr. Der Malus auf XP und Credits ist irgendwo zwischen 30 und 50 Prozent in Coop-Gefechten. Steigt glaube ich mit höheren Tiers immer weiter an, zumindest kam mir das so vor. Eine schlechte Runde in Randoms bringt mir zumindest gleichviel XP wie ein Sieg im Coop.

Bestandsaufnahme vom Transrapid-Testgelände Ende letzten Jahres. Schon traurig was aus der Anlage geworden ist und wahrscheinlich bald komplett Vergangenheit. Der Abriss droht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es hat ein bisschen gedauert, aber Kizna und ich haben es dann doch noch geschafft uns mal zusammen zu setzen und über den TSW zu quatschen. Raus gekommen ist ein Video und ein Indie-Check für GamersGlobal.de, falls ihr lieber lesen wollt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man die Verkaufszahlen laut Steam Spy mal anschaut vom TS mit knapp 1mio gegen TSW mit 20.000 dann ist der potentielle Markt mit dem TS doch der wesentlich größer. Die TS-Kuh werden die sicher noch paar Jahre melken bis der Großteil zum TSW gewechselt ist aber dafür muss erstmal vielseitiger Content da sein und viel wichtiger die gravierenden Bugs eleminiert sein.

Kannst du so nicht direkt vergleichen. Der TS ist jetzt 10 Jahre auf dem Markt gewesen (inklusive diverser 5€ Sales), der TSW grade mal 2 Wochen. Und insbesondere bei so kleinen Nutzerzahlen ist Steamspy recht ungenau, noch dazu so kurz nach der Veröffentlichung.
    Trotzdem würde ich mich dem allgemeinen Tenor anschließen: der TS hat noch mindestens 2 gute Jahre vor sich bis die Neuerscheinungen langsam abflauen werden. DTG hat auch klar gemacht, dass sie noch mindestens für 2017 weiter am TS arbeiten werden, 3rd-Party-Hersteller sicher noch ein bisschen länger.