WAS?! Du verkäufst die Bayern? Schäm dich!
Also nach meinen ersten Gefechten damit war ich auch kurz davor die deutsche BB Linie wieder abzubrechen, nachdem ich dank dem Weihnachtskonvoi König und Kaiser überspringen konnte. Die Bayern mit Standard-Rumpf ist furchtbar! Und grade diese Woche dank der vielen Flugis so rein gar nicht zu empfehlen. Mit dem B-Rumpf und dem Leitstellen-Upgrade kann man dann aber doch ein wenig Spaß damit haben.
Die 4 Gefechte davor waren eigentlich auch ganz okay für mich, in allen mein Ziel erreicht mindestens so viel Schaden zu machen wie ich HP habe, in zweien davon bei guten 90k gelandet und in allen 1-3 Kills. Nummer 5 hats dann aber doch raus gerissen. Ich war mit einer Nagato das einzige Schlachtschiff, jeweils 4 Kreuzer und DDs plus Flugzeugträger. Am Anfang habe ich mich sehr zurück gehalten und bin von Insel zu Insel, hab so gut es ging auf Kreuzer gehalten und hauptsächlich unsere Basis verteidigt, während die DDs untereinander Messerkämpfe ausgetragen haben.
Nach ungefähr der Hälfte des Matches war meine Seite der Karte weitgehend von Gegner befreit, aber von der anderen Seite bedrohten eine Leander und eine Cleveland unseren Träger. Also mal da rüber geeiert und beide rausgenommen. Danach war dann von unserem Team nicht mehr viel über, vom Gegner aber auch nicht. Irgendwo am anderen Karten-Ende ein DD und eine New Mexico näherte sich unserer Basis, glücklicherweise von unserem Träger gespotted. Also hinter einer Insel geparkt, Kanonen ausgerichtet und in 7km Entfernung gewartet das die NM um die Ecke kommt. Sobald die Nase zu sehen war einmal voll drauf gehalten und ihm ne 15k Salve reingedrückt und sofort meine Nase in seine Richtung gedreht, während er weiter schön Breitseite fuhr... Unser Träger hat ihm noch ein paar Torpedos mitgegeben und ich ihn dann in Ruhe im Nahkampf versenken können.
In der Zwischenzeit war dann das Gegner Team bis auf deren Träger komplett ausgeschaltet, bei uns noch 2 DDs, der Träger und ich. Deren Flugzeugträger hatte schon ziemlich zu Beginn Bekanntschaft mit meinem vollen Secondary- und AA-Kapitän gemacht und mich dann weitgehend in Ruhe gelassen, nachdem er keine anderen Optionen (und keine Torpedo-Bomber mehr hatte) kamen mir dann ziemlich viele Dive-Bomber entgegen. Irgendwie habe ich die 27 Feuer und wenigen direkten Treffer noch überlebt und konnte die Lücke in den letzten 2 Minuten des Matches so weit schließen, dass ich noch in Feuerreichweite von dem Ding gekommen bin.
Erste Salve volle Breitseite: meh... 2 Treffer, 2-3000 Schaden. Nachladen, näher ranfahren. Währenddessen schmiss unser Träger Torpedos auf das Ding und ein DD hat ihn in Brand gesteckt, das hat sehr geholfen. Zweite Salve in den letzten 10 Sekunden des Spiels: 2 Zitadellen, die restlichen 11k Hitpoints von dem Ding erwischt und gewonnen
Praktischerweise hat mir der CV-Kill dann auch gleich die Wochenaufgabe erfüllt und ich hab jetzt einen 2. Ryujo-Kapitän mit 12 Punkten, von dem ich nicht weiß was ich damit soll Und so ganz nebenbei die letzten Aufgaben aus der Standard-Kampagne vervollständigt, bald hab ich die auch komplett durch...