Beiträge von Zaunpfahl

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

WAS?! Du verkäufst die Bayern? Schäm dich! :ugly:

Also nach meinen ersten Gefechten damit war ich auch kurz davor die deutsche BB Linie wieder abzubrechen, nachdem ich dank dem Weihnachtskonvoi König und Kaiser überspringen konnte. Die Bayern mit Standard-Rumpf ist furchtbar! Und grade diese Woche dank der vielen Flugis so rein gar nicht zu empfehlen. Mit dem B-Rumpf und dem Leitstellen-Upgrade kann man dann aber doch ein wenig Spaß damit haben.

Die 4 Gefechte davor waren eigentlich auch ganz okay für mich, in allen mein Ziel erreicht mindestens so viel Schaden zu machen wie ich HP habe, in zweien davon bei guten 90k gelandet und in allen 1-3 Kills. Nummer 5 hats dann aber doch raus gerissen. Ich war mit einer Nagato das einzige Schlachtschiff, jeweils 4 Kreuzer und DDs plus Flugzeugträger. Am Anfang habe ich mich sehr zurück gehalten und bin von Insel zu Insel, hab so gut es ging auf Kreuzer gehalten und hauptsächlich unsere Basis verteidigt, während die DDs untereinander Messerkämpfe ausgetragen haben.
    Nach ungefähr der Hälfte des Matches war meine Seite der Karte weitgehend von Gegner befreit, aber von der anderen Seite bedrohten eine Leander und eine Cleveland unseren Träger. Also mal da rüber geeiert und beide rausgenommen. Danach war dann von unserem Team nicht mehr viel über, vom Gegner aber auch nicht. Irgendwo am anderen Karten-Ende ein DD und eine New Mexico näherte sich unserer Basis, glücklicherweise von unserem Träger gespotted. Also hinter einer Insel geparkt, Kanonen ausgerichtet und in 7km Entfernung gewartet das die NM um die Ecke kommt. Sobald die Nase zu sehen war einmal voll drauf gehalten und ihm ne 15k Salve reingedrückt und sofort meine Nase in seine Richtung gedreht, während er weiter schön Breitseite fuhr... Unser Träger hat ihm noch ein paar Torpedos mitgegeben und ich ihn dann in Ruhe im Nahkampf versenken können.
    In der Zwischenzeit war dann das Gegner Team bis auf deren Träger komplett ausgeschaltet, bei uns noch 2 DDs, der Träger und ich. Deren Flugzeugträger hatte schon ziemlich zu Beginn Bekanntschaft mit meinem vollen Secondary- und AA-Kapitän gemacht und mich dann weitgehend in Ruhe gelassen, nachdem er keine anderen Optionen (und keine Torpedo-Bomber mehr hatte) kamen mir dann ziemlich viele Dive-Bomber entgegen. Irgendwie habe ich die 27 Feuer und wenigen direkten Treffer noch überlebt und konnte die Lücke in den letzten 2 Minuten des Matches so weit schließen, dass ich noch in Feuerreichweite von dem Ding gekommen bin.
    Erste Salve volle Breitseite: meh... 2 Treffer, 2-3000 Schaden. Nachladen, näher ranfahren. Währenddessen schmiss unser Träger Torpedos auf das Ding und ein DD hat ihn in Brand gesteckt, das hat sehr geholfen. Zweite Salve in den letzten 10 Sekunden des Spiels: 2 Zitadellen, die restlichen 11k Hitpoints von dem Ding erwischt und gewonnen :D

Praktischerweise hat mir der CV-Kill dann auch gleich die Wochenaufgabe erfüllt und ich hab jetzt einen 2. Ryujo-Kapitän mit 12 Punkten, von dem ich nicht weiß was ich damit soll :ugly: Und so ganz nebenbei die letzten Aufgaben aus der Standard-Kampagne vervollständigt, bald hab ich die auch komplett durch...

Könntest im Ausschreibungsportal der EU danach suchen, rein von deínen Daten her sehe ich spontan nichts passendes, aber wenn sie den Auftrag offiziell ausgeschrieben haben, wird der auch da auftauchen. Gibt allerdings einige Ausschreibungen für die Überlassung von Dieselloks bzw. Anmietung von Loks inklusiv Lokführer für den Güterdienst. Das scheinen aber jeweils kleinere Aufträge zu sein und zeitlich befristet, vielleicht eine Übergangslösung bis die große Anschaffung da ist?

Steam Konto gesperrt: wird nicht passieren. Das ist in der Theorie zwar möglich, passiert in der Praxis aber so gut wie nie - zumindest nicht durch Einkäufe bei Key-Shops. Der wahrscheinlichere Fall wäre, dass das betreffende Spiel aus deiner Bibliothek entfernt wird, sollte mit dem Key irgendwas faul sein. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
    Ich kaufe halbwegs regelmäßig bei MMOGA seit mehreren Jahren und hatte mit Keys von da aber noch nie Probleme, auch nicht seit sich der Laden nach China Hongkong verkauft hat. MMOGA gehört schon zu den vertrauensvolleren Shops der Branche und hat auch etliche seriöse Partner, die Gamestar hatte die letzten Jahre eine Kooperation mit denen laufen und wenn selbst die sich mit denen zusammen tun sollte das als Vertrauensbeweis eigentlich reichen ;)

(130+ Schiffe vs. Mio. von Spielern).

Millionen? Naja, ein paar 10.000. In den letzten Tagen unter der Woche kaum mal mehr als 30-35.000 Leute im Spiel gewesen, am Wochenende vielleicht noch ein paar mehr. Die Community ist schon relativ klein, mir begegnen auch immer wieder mal dieselben Namen in Gefechten und es sind auffällig viele Deutsche dabei. Die MM-Formel schließt also auch Ping und Lokation ein, in wie weit da die Spieler-Profile ne Rolle spielen bezweifle ich aber auch schon eine ganze Weile. Der Fokus scheint mir eher auf kurzen Wartezeiten und ansatzweise gleichmäßiger Verteilung von Schiffen zu liegen.
    Kommt mir mittlerweile einigermaßen entgegen und ich schaffe es dank der "Potatoe"-Teams regelmäßig in die Top 5 ;) Ok, ähnlich oft treffe ich auch schlechte Entscheidungen und lasse mich in meinem DD isolieren und umzingeln, aber hey, läuft größtenteils trotzdem ganz gut.

derp, derp, derp, derpdöderpderpderp ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tjoa... wer glaubt das allein schon der Tausch von Moderatoren was bringt hat auch noch nie im Support gearbeitet oder? Führungsriege tauschen dann ändert sich vielleicht was. Aber wozu eigentlich? Läuft doch super!

Das Moderatoren-Team ist abgesehen von 1,5 Leuten mittlerweile einmal komplett durch getauscht, die Kritik bleibt dieselbe. Könnte was dran sein ;)

Ich hab ja gesagt ich mag meine Gnevny, hier mal ein Beispiel warum ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber generell lässt sich mit DDs sehr viel Spaß haben. Die Fubuki hier war noch vor dem letzten Patch, als sie noch auf Tier 8 rumfahren durfte:

Weitere Replays folgen, hab zur Abwechslung noch was mit BBs in Vorbereitung :)

Naja, ihr müsst auch bedenken das ist die erste Generation dieser Technik, die auf den Endverbraucher-Markt kommt. Die ist immer teuer, man will ja Forschung und Entwicklung wieder rein holen. Das ist jetzt bei VR so, das war mit den ersten Smartphones so, das wird mit jeder beliebigen Technik so sein. Und es drängen mehr Hersteller in der Markt, mehr Konkurrenz sorgt für bessere Preise für den Verbraucher. Ich glaube zwar nicht das die Preise für die Headsets noch viel runter gehen werden, aber sie werden runter gehen. Gleichzeitig werden die Grafikkarten leistungsfähiger und bald muss es dann nicht mehr das Highend-Modell als Minimum sein, sondern gute Mittelklasse.

VR ist auch alles andere als tod, grade PS-VR hat gute Vorbestellerzahlen gehabt und scheint auch so gut zu laufen. Wenn das weiter funktioniert wird es letztlich auch auf dem PC-Markt Verbreitung finden, jedenfalls solange auch echte Spiele dafür entwickelt werden. Im Moment sind es zum größten Teil ja noch bessere Tech-Demos und erste Ausprobier Versuche was damit überhaupt möglich ist und welche Konzepte Sinn machen. Ist halt alles noch im Anfangsstadium.

Inspiriert von diesem Thread hab ich die Frage einfach mal an den DTG Support gestellt. Die Antwort war ernüchternd knapp:

Some of our routes are US exclusives because of licensing restrictions. Due to those, we are unable to the routes to anyone outside of the US.

Einige unserer Strecken sind US exklusiv auf Grund von Lizenz-Einschränkungen. Dadurch können wir diese Strecken an niemanden außerhalb der USA [verkaufen; sic!].

Auf die Frage ob sich da irgendwann nochmal was dran ändert oder was der Hintergrund dazu ist, gingen sie leider nicht ein.

Eine vR 189 EL fährt sich auf meinem PC genau so wie auf deinem PC.

*hust* nicht unbedingt :P Ich wurde mal sehr deutlich darauf hingewiesen, dass einige Skripts von vR durch eine niedrige Framerate negativ beeinflusst werden und sich dadurch auf schlechteren PCs Fehler in den Ablauf einschleichen können. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich glaube nicht das sich daran unbedingt viel geändert hat. Genauso wie ein Modell auf minimalen Grafik-Einstellungen sehr anders auf den Betrachter wirken kann als wenn man alles auf Ultra dreht ;)

Würde ich meine Erfahrung umwandeln wäre ich bei um die 650k freie EP. Das würde allerdings auch 90€ kosten und soviel ist mir das Schiff dann definitiv nicht wert. Da grind ich dann lieber noch ein bisschen, die paar Hundert EP die man pro Match bekommt lassen die Missouri aber wirklich in weite Ferne rücken.

Und ich mag meine Gnevny. Bisher das einzige Schiff mit dem ich den Kraken geschafft habe, dafür mittlerweile mehrfach :D Ok, beim letzten Match hat mir bei einem Schiff ein befreundeter Carrier sehr gut geholfen und eine ARP Kirishima mit nem Torpedo-Abwurf auf die letzten paar Tausend HP runter geholt, aber den Rest habe ich mir ehrlich verdient. Und eine Zitadelle auf ner Bogue mit HE :ugly:
    6000XP übrigens nur dank doppeltem Bonus, 50% Tagessieg, 50% Fähnchen.