Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Joa hätte vielleicht auch ins Allgemeine gepasst, aber ganz sicher nicht zu vR! ;)

Und Paypal Login ist PayPal Login, egal ob auf der .de, .com oder .au Seite. Check nochmal deine Daten.

Da hab ich doch gleich mal das Wagon Pack 1 mitgenommen für 2€. Wird bei Szenarien von UKTS ja doch recht häufig eingesetzt.

Die Preise im Shop bzw. beim Bezahlen bei Fastspring enthalten übrigens noch keine VAT (oder auch MWSt), kommen also nochmal paar Cent drauf jeweils, wird aber angezeigt.

Zur RW3 Tauglichkeit gibt auch der Fred bei UKTS nix her, aber am besten da nochmal fragen: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&t=122047

Anstatt alles neu zu verlegen dürfte es auch reichen die Trackrule zu ändern. Danach ist allerdings noch Handarbeit bei Weichen und Signalen angesagt, die überleben zwar teilweise, aber eben nicht alle. Die gesamte Strecke muss auf jeden Fall geprüft werden und hier und da einzelne Stellen ausgebessert, aber immer noch einfacher als gleich alles neu zu verlegen.

Entweder mit der Taste G / Shift + G (vor der Lok, hinter der Lok) oder aber auf der Karte Shift gedrückt halten und dann die blauen Punkte neben den Schienen anklicken.

Hey Mumpfi, wenn du schon das richtige Thema findest und verlinkst, wieso schreibst du dann nicht auch gleich darein sondern wild irgendwo anders hin? Hab deinen Beitrag mal hier angegliedert, verstehe aber eigentlich dein Problem bzw. die Frage nicht. Oben schreibst du doch es hätte funktioniert?

Bzw. eigentlich ging es hier ja auch um was völlig anderes wie ich grad noch sehe... Naja noch weiter aufzuräumen hat wohl auch keinen Zweck mehr :rolleyes:

Jup, du könntest die Texturen des Fensters - also das Aussehen ändern - aber weder Inhalte noch sonst irgendwas. Ich finde grade spontan auch nicht mehr wieder wo die Texturen liegen, das war aber in einem der Themen wo das F4 Dings verändert wurde genau angegeben. Einfach nochmal suchen da oben rechts ;)

Das mit den dynamischen Schildern war damals schon nur eine vage Planung und Idee, aber nicht allgemein verfügbar umgesetzt. Sprich das gibt es nicht.

Und auch mit dem Klonen von original RSC Schildern kommt man immer noch genauso weit wie ich damals vor einem Jahr. Hilft wirklich nur selber basteln oder von SAD oder jemand anderem der welche gebaut hat die Erlaubnis zum repainten holen.

- gefordert wird nichts weiter ... brauchbare Szenarien halt die auch funktionieren und nicht ungetestet sind
    - Beschränkung natürlich immer auf das jeweilige AddOn mit RW Stock (ich weis dass es das schwerer macht)

Meine persönlichen Ansprüche haben hier keinen Einfluss. Wenn ich was kompliziertes haben will muss ich es eben selber erstellen.

Na denn werd ich die Tage mal meine angefangenen Baustellen auf der Seebergbahn versuchen zu einem Ende zu bringen. Hab hier 2-3 angefangene Szenarios, die so gut wie fertig sind aber zur Veröffentlichung der letzte Schliff oder ein paar erklärende Anweisungen fehlen.
    Die Einschränkung auf 1 Addon + RW Standard Zeugs macht es nicht unbedingt schwerer, nur langweiliger auf der Strecke ;)

Ich sag mal so: zumindest ein einfaches "Demo" Szenario für das Rollmaterial wäre schon nett, auf jeden Fall für die Leute die einfach nur so mal schnell damit fahren wollen. Bei den Passagier Paketen halt ne einfache Fahrt von Seeberg nach Almsfeld, rangieren irgendwo in Hagen oder einer der Industrien und den Zug dann in den nächsten Bahnhof ziehen. Noch 2-3 KI Züge reinwerfen und gut, das hat man sich auch in einer Stunde zusammen geklickt und getestet.
    Aufwändigere Sachen kann man nach der Veröffentlichung ja immer noch hinterher werfen.

Und das sowas gefordert wird überrascht mich auch nur wenig, da hättet ihr als Anbieter auch mit rechnen müssen. Mich wundert eigentlich mehr das es solange gedauert hat ;)

Andererseits: RW ist und bleibt ein spaßiger Bastel Kasten, in dem als "nur Fahrer" eigentlich ohnehin nicht weit kommt. Klar, manchem fehlt die Zeit sich intensiv mit dem Editor auseinander zu setzen, aber das heisst ja nicht das man sich überhaupt nicht damit beschäftigen muss.

Ich würde auch gerne mehr Szenarien basteln und hab dafür auch durchaus schon vR Material ins Auge gefasst. Mich hat bislang davon abgehalten mich bei euch zu melden, das ich überhaupt nicht weiß was dazu gefordert wird. Aus Maiks Kommentaren lese ich heraus das da durchaus anspruchsvolle Aufgaben gefordert sind, nur die kann man schlichtweg neben Beruf und Familie nicht einmal pro Woche raushauen. Von daher schreibt das doch mal öffentlich hier zusammen, das dürfte die Hemmschwelle von potenziell interessierten Leuten wie mir auch ein wenig senken.
    Vor allem fehlt mir die Information was man alles in den Szenarien verbauen darf und was nicht. Jeweils auf 1 vR Addon beschränkt, zusätzliche Freeware erlaubt, nur RW Standard Material?

Hier schwirren 1-2 Leute von Aerosoft rum ja, entwickelt wird das ganze aber in England von Railsimulator.com Ltd. Und bislang hab ich in allen Foren noch jeden externen 3rd Party Entwickler über die Kommunikation mit RSC schimpfen hören, das die sich entweder gar nicht oder viel zu spät rühren wenn mal was ist.

Bin mal gespannt wie das Feedback aus der Beta ausfallen wird und ob man das ernst nimmt was die Leute denen zurück schreiben.

Hängt das vielleicht mit dem "dns-ok.de" TEST zusammen?

Das ist definitiv auszuschließen, die Seite prüft nur Daten und liest in den dahin übermittelten Paketen mit, greift aber nicht auf deinen Rechner zu.

Prüfe mal die Proxy Einstellungen in deinem Browser ob da irgendwas ungewöhnliches eingetragen ist bzw. ob überhaupt was drinsteht.
    Und greifst du von deinem Privat Rechner auf die Seite zu oder z.B. über ein Firmen Netz?

Dazu gehört bei einer solchen Meldung auch die Angabe des Betriebssystems und der verwendete Browser ;)

Die Engländer versuchen auch bereits sich an einer eigenen API: http://forums.uktrainsim.com/viewforum.php?f=318
    Ist im Moment noch ganz stark Beta und wenn man da so ein bisschen rumliest findet man auch einige Einträge zu Bugs und Problemen die bei Benutzung auftreten. Andererseits ist das Ding mehr oder weniger Open Source und etliche Leute schrauben dran rum, von daher wirds damit eventuell was...

Damit könnte man dann aber sicherlich auch ein selbst gebasteltes USB Interface ansprechen. Was auf jeden Fall funktioniert sind bereits vorhandene Standard Joysticks, da schwirren einige Bilder und Anleitungen da im Forum rum. Ist die Frage ob man sich nicht aus 2-3 Flightsticks an denen man ein bisschen arbeitet sich selbst was Raildriver artiges zusammen klöppelt. Weil warum das Rad komplett neu erfinden?

Von der optischen Qualität bin ich auch nicht unbedingt begeistert, aber zumindest die Idee ist nett. Von der Geschwindigkeit abhängig ist es beim JT Pflug auf jeden Fall, wenn auch eher nur so "lala". Ist man mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs passiert nix, ab so 10-15 kmh fängt Stufe 1 an, bei 30 Stufe 2 und dann gibts glaub ich noch ne dritte. Die Übergänge dazwischen sind auch deutlich sichtbar, vulgo man merkt wo das Skript umschaltet. Besteht sicher noch Optimierungsbedarf, aber die Vorlage ist ja schon da ;)

Die RailDriver.dll gehört in folgendes Verzeichnis: ...\steamapps\common\railworks\plugins

Hab selber kein Plastikspielzeug hier rumstehen, von daher kenn ich mich auch ansonsten nich damit aus ;)