Lade den Screenshot bitte nochmal woanders hoch, wo keine Passwort Abfrage kommt.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
RWTools muss als Admin ausgeführt werden, vielleicht haperts daran? Und das Schloss ist im Railworks eigenen Editor zu finden, einfach ein beliebiges Szenario starten, mit STRG+E in den Editor wechseln und unten rechts wirst du es sehen

-
http://www.rstools.info - Die "Demo" Version lässt sich 21 mal starten, danach verlangts ne Key Eingabe. Mike Simpson freut sich dafür über Spenden von mindestens 3€, gern auch mehr

-
WEP und 24 Zeichen Passwort? Also wenn Verkehr in dem Netz ist hält das vielleicht 15 Minuten, mit Glück auch 20. Und in der Zeit hat man genug Pakete mitbekommen, dass man auch die MAC Adresse wieder zusammen basteln kann um die vorzutäuschen. Ich hatte mal ein WLAN Sicherheits Projekt und der Kunde hatte auch noch irgendwelche Uralt Notebooks mit Karten die nur WEP sprechen wollten. Nach der Demonstration mit einem immerhin 50 Stelligen Passwort und 6 Rechnern, die während der Präsentation fleissig Daten verschickt hatten war ihm dann nach der halben Stunde Präsi auch klar das er das nicht mehr nutzen wollte und hat gleich auch nochn Stapel neue Notebooks bestellt

-
Wenn du die Schienen Links setzt die Maustaste gedrückt halten und über alle Schienen einmal rüberziehen, dann werden auch gleich mehrere Links gesetzt. Alternativ: da ja für den Straßen Link ohnehin einmal manuell umgeschaltet werden muss die Gleise einfach der Reihe nach einmal anklicken.
-
-
Ich nehm fürs dds Umwandeln DXTBmp: http://www.btinternet.com/~mnwright/programs/dxtbmp.htm
-
Hallo
ich glaube die meisten hier hatten alle mal RW1 & RW2 und nun haben wir RW3. Wozu sollte man sich dann RW1 & 2 extra aufheben? Zumal ich mir das schwierig vorstelle dem Upgrade aus dem Weg zu gehen.
Gruß, Jim
Also ich hab meine Prä-RW3-Update Version von RW2 noch brav irgendwo weg gesichert wie es empfohlen war. Läuft auch noch wenn ich wollte, aber benutzen tu ich se dann doch nicht. Muss mir mal ne neue Version erstellen mit installierten AP Packs und 143er Modfikationen etc. Ist auf Dauer doch lästig den Krams immer wieder neu zu installiern.Und doch, auch Railworks (ohne Zahl) erschien exklusiv auf Steam. Der alte Rail Simulator von EA hatte kein Steam.
-
Standard Uhrzeit der Szenarios ist 12 Uhr mittags. Wenn du natürlich als Start Zeit 5 Uhr morgens angibst ist auch die Beleuchtung dementsprechend...
-
Sagt Steam mir eigentlich bescheid wenn der ein runtergeladenes Update installiert oder macht der das im Hintergrund???
Es sagt Bescheid, aber relativ unauffällig. Während das Update lädt ist unten in der Bibliothek eine gelbe Schrift "1 Download aktiv", wenn der Download abgeschlossen ist poppt rechts unten am Desktop über der Uhr einmal kurz eine Nachricht auf "Installation abgeschlossen" mit dem RW Symbol. Ähnlich wie mans z.B. von Email Programmen kennt wenn ne neue NAchricht da ist. -
Jenes herunterladen: http://www.microsoft.com/downl…f4-4491-b0e5-b386f32c0992
und installieren. Dann nochmal probieren.Bei Misserfolg: von Steam die Daten prüfen lassen, siehe Jims Beitrag.
-
Ja eigentlich wollt ich ja auch noch ein bisschen was nachreichen, daraus wird zumindest kurzfristig doch erstmal nix.
Ein Szenario hat sich mir zerschossen und lässt sich gar nicht mehr starten, im zweiten ärgert sich der Dispatcher an jedem Zug der auch nur in der Landschaft rumsteht und das dritte sieht bislang nur hübsch aus, hat aber nur nen halben Fahrplan

Der Editor geht mir langsam schon wieder aufn Keks...
-
Geht mit Sicherheit, aber die Skripts die dafür nötig sind dürfte es noch nicht geben. In dem Fall müsste der BÜ auch komplett als Signal umgesetzt werden, beides als getrenntes Objekt dürfte kompliziert werden.
Aber mit einem Zustand so ähnlich wie folgend könnt es möglich sein:
if (schranke = oben) then
signal = rot
else
signal = gruenUnd das ganze natürlich noch in LUA und RW konform inklusive Beschreibung der Links des Signals, der Verknüpung mit dem Objekt und den unterschiedlichen Animations Zuständen

Guck dir halt mal den vorhandenen BÜ und die Skripts dazu an und dann fröhliches basteln. Aber ohne es komplett selbst zu erstellen bleibt das wohl noch ein Wunschtraum.
-
Just a question that does not really get clear to me from the video:
You make a layout in AutoCAD and your tool generates the complete route for you in RW?And in addition to Maik's questions below: What about height, grades and bridges?
Also ich finde das Tool von der Idee her richtig toll. Nun kommt halt das "aber". Nur eine Trackrule für die komplette Route? Das geht nicht. Es müsste möglich sein einen Abschnitt, eine Weiche, ein Stück Schiene auszuwählen und mit einer bestimmten Trackrule zu belegen. Was ist mit Easings? Werden die umgesezt? Kann man Decals als Unterlage benutzen? Freies Bauen ist recht sinnlos ausser man baut eine Modellbahnanlage. Wenn der Author das hinbekommt ist das Tool tatsächlich sehr nützlich für ernsthaften Streckenbau. Ich würde das Gleisbild jedenfalls lieber damit bauen als mit RW selbst.
PS: wers übersetzen mag ....
I really like the idea of this tool. BUT: one trackrule for a complete route? That is not possible. It should be possible to select a portion of the track, a junction or a siding and set it to a specific trackrule. What about easings? Are they applied? Can you use decals with it? Free building by hand is not really useful if you're not building a model railway. If the author gets these things into it this would be a really useful tool for route building. I would like to build the tracks with this one more than in RW itself.PS: who likes to translate...

-
Ich hatte solche Fehler in RW2 wenn das im Vollbild lief und ich zwischendurch per Alt+Tab raus bin. Da hilft nur Spiel beenden und neu starten. Die restlichen Vorschläge sind trotzdem auch nicht verkehrt

-
Da würde es doch fast schon auch ne umgepinselte 294 tun. Wer die Strecke kennt wird den Unterschied zwar erkennen, aber die gibts immerhin schon
Mir wär ein großer Diesel auch allemal lieber als noch ne Rangierlok.Der Talent kommt ja schon, aber ein bisschen Konkurrenz dazu mit nem Desiro (642) oder Stadler RS1 (650) wär auch nett. Oder natürlich noch schöne Klassiker ausm Osten, sone Taigatrommel... *träum*
-
Die Problembeschreibung passt auf jeden Fall 95%ig auf ein Hitze Problem, wenn du CPU und andere Lüfter schon bereinigt hast und da ordentlich Dreck bei rum kam wirds der GraKa sicher auch nich schaden mal gesäubert zu werden.
Kannst auch mal z.B. den HWMonitor von cpuid.com nebenher laufen lassen und dir die Temparaturen angucken die da entstehen. ATI Karten mit Standard Einstellungen vom Treiber werden eigentlich nicht wärmer als 65°, aber da läuft der Lüfter dann auch schon deutlich hörbar mit.
Meine 4870 läuft mit nem angepassten Profil und etwas reduzierter Lüfter Drehzahl bei RW nach ner Stunde aber auch nur auf 50-55°, Die ist vom Design her dem Bild das Mike gelinkt hat auch sehr ähnlich. -
Ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich meinst, da der ICE ja letztlich nur das Cab aus der 101 übernimmt. Aber vielleicht hilft der Blick ins Wiki ja trotzdem...
-
Wenn du an den Schienen und Signalen tatsächlich nichts geändert hast sollte das funktionieren ja. Du musst es allerdings jetzt per Hand umschreiben für jedes Szenario einzeln, indem du in der scenario.bin die Pfadangabe zur Route änderst (statt Seeberg Original 000-000-0005 auf 1425-42357-23481 oder wie immer eben dein geklonter Ordner jetzt heisst). Hab ich schonmal für die NEC gemacht, klappt.
Zwecks Veröffentlichung: wird dir hier keiner mit Gewissheit beantworten können. Im Prinzip würde ich dir zustimmen, wenn du sicher gehen willst fragst du aber besser bei RSC nach.
-
Nein. Trackrules beeinflussen auch bereits gelegte Gleise. Gleise tauschen ist dennoch keine wirklich gute Idee. Irgendwas geht mit sicherheit schief wenn die Dinge nicht 100% übereinstimmen.
Ick hab ja auch nich jesagt das dit die beste Idee is, nur das es vielleicht einfacher geht als direkt alles neu zu bauen