Zur Registrierung im Wiki gehts hier lang - falls du mit DL allerdings Download meinst: alle Inhalte auf der Homepage können ohne zusätzliche Registrierung herunter geladen werden.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Das Problem hatte ich gestern abend auch, keine Ahnung woran das lag. Steam beenden und neu starten hatte jedenfalls auch nichts gebracht. Ich vermute, dass da irgendwo der Server für die Ranglisten ausgefallen ist und weil der auch für den Cheater-Schutz da ist konnte keiner mehr fahren. Mal sehen wies heute aussieht...
Ist übrigens ein globales Problem, Steam Forum und UKTSberichten genau dasselbe.
-
Und wenn auch das nichts hilft, lass die Dateien mal von Steam überprüfen ob sich da nich irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, der die ganzen Signale an Metallhändler verscherbelt hat
Wies geht steht im Wiki. -
Du benötigst ein Zip-Programm dafür, zum Beispiel http://www.7-Zip.org - damit die Asset Pakete entpacken und dann wie TK_mono schreibt in den RW Ordner kopieren.
-
Ich hab mal in drei von den RSC Szenarios reingeguckt und naja... Ich glaube die haben noch nie einen echten ICE gesehen. Die Zusammenstellung der Züge sowohl für den Spieler Zug als auch was dann an KI rumfährt ist abenteuerlich. Stand ja weiter vorne schon, teilweise nur 5 Wagen, kein Restaurant dazwischen. Ein wenig abenteuerlich... Und die Ideen für die Szenarios mögen ganz nett sein - Testfahrt mit 200kmh von Hagen nach Siegen ohne Zwischenhalt und nur grüne Signale - aber wo Licht ist, ist auch Schatten - "Fahre einen ICE als Regionalzug von Siegen nach Hagen". Mag ja fürs internationale Publikum ganz nett sein, aber ich fühle mich davon eher veralbert. Und das wo ich mich mit der echten Bahn auch nicht unbedingt auskenne...
Trotzdem danke Ulf, dass du für unsere Erheiterung sorgst

-
-
Nachdem Fort Kent letzte Woche auf den aktuellen Stand gebracht wurde (auch wenn ich persönlich keine Änderungen selbst ausmachen konnte - dafür wurde die hübsche CN Lok durch die Standard UP SD-40-2 in allen Szenarien ersetzt) gibt es nächste Woche auch ein Streckenupdate:
Glasgow Airport Rail Link plus Class 380 werden auf TSX Standards aufgehübscht. Die Lok bekommt Licht und Regentropfen, die Strecke einen neuen Himmel und Bahnhofs-Beleuchtung. Am 16.2. soll das Update kommen.
-
Die Jungs von UKTS haben den Zug schon repariert: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=22899
Enthält neben dem exzellenten Virgin Reskin einen Fix für den Fahrer und der Zug neigt sich jetzt richtig in der Kurve - die letzten beiden Punkte gelten dann für alle Varianten des Zugs
-
Moin und herzlich willkommen

ja hier werden auch Szenario spezifische Probleme behandelt, dabei soll es aber ungemein helfen wenn auch der Name des Szenarios fällt

Hast du mal versucht dir die Signal Freigabe mit Tab bzw. STRG+Tab anzufordern? Vielleicht muss ja auch noch eine Weiche für den richtigen Fahrweg gestellt werden? Mit 9 auf die Karte und dann SHIFT gedrückt halten und die blauen Punkte neben den Weichen anklicken.
Warten muss man eigentlich nur wenn sich irgendwo noch ein Zug bewegt, der auf dasselbe Gleis will oder im Signal Bereich unterwegs ist.Viel Erfolg

-
Wenns nicht so traurig wäre, wärs fast schon wieder lustig: Die slowenische Botschafterin in Japan entschuldigt sich öffentlich dafür, ACTA unterschrieben zu haben. (danke fefe)
-
Wünschst du dir die von Ulf? Ich glaube der baut im Moment schon genug
Von daher schubs ich das mal in den allgemeinen RW Bereich... -
Der deutsche Bundestag hat schon am 30. November die Unterschrift unter das Ding beschlossen. Das die bislang noch nicht erfolgt ist liegt wohl an irgendwelchen EU Regelungen.
Trotzdem regt sich Widerstand, auch innerhalb der Politik. Fürs erste wirds aber am 11.2. bundesweit ne Menge Demos dagegen geben. Besser spät als nie... Mehr Infos auf Netzpolitik.org
-
Danke euch für die Hilfe und ich kann es nicht oft genug sagen,
dieses Forum ist hier wird einem wirklich geholfen und das sogar immer Total schnell.Ich hab vllt bei fragen bis jetzt immer nur so ca.20mins gewartet(oder weniger) und das ist ja nicht überall so.
Das ist nicht unbedingt immer so, hängt natürlich auch davon ab wer grade hier unterwegs ist und sich mit dem Thema auch auskennt. Aber an sich konnte noch (fast) jedem innerhalb von 24 Stunden weiter geholfen werden
freut mich das es klappt. Aber wie schon gesagt muss das TUT im Wiki geändert werden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch so klar wäre. Hab mir die entsprechenden Stellen im Forum und Wiki nochmal verglichen und das im Wiki jetzt entsprechend angepasst. Übrigens kann nach Registrierung jeder im Wiki mitschreiben und solche Korrekturen vornehmen
-
PS: Ich habe gerade gesehen das das TUT im Wiki mit dem hier im Forum nicht ganz Identisch ist.
Richtig, die Version im Wiki enthält noch 2-3 Anmerkungen zusätzlich, unter anderem zur Textur Bearbeitung und Export/Import. Sprich es wurde nochmal ein bisschen aktualisiert
-
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Laden die Szenarios überhaupt, sprich siehst du schon deinen Zug oder bleibts schon im Ladebildschirm hängen? Ansonsten probier mal die Grafik Einstellungen etwas runter zu setzen, das hat auch schon vielen geholfen.
-
So ich bin dann auch endlich mal dazu gekommen die Strecke zu installieren und Probe zu fahren und bin auch einigermaßen begeistert. Weniger schön ist das mein System definitiv Hamburg nicht mehr mitmacht. Die Ladepausen im Spiel werden extrem und auch die Framerate ist kaum als solche zu bezeichnen. Solange man einfach nur fährt geht es so halbwegs, aber wehe man ändert die Kamera Position. Schade, aber nicht zu ändern.
Was mich dann doch erstaunt ist aber die wahnsinnige Liste an fehlenden Items, die mir RWTools auswirft obwohl alle drei Asset Pakete installiert sind. Für euch vielleicht interessant: Ich habe eine komplett frische RW Installation genommen ohne jegliche zusätzlichen installierten Addons (ok außer dem Krams den Steam mir herunter lädt, aber eben komplett Freeware frei). Ein Punkt der mir in der Liste auffällt: Just Trains\Bristol_Exeter_1\ - du wirst doch nicht etwa Payware verbaut haben?
Für Interessierte die Liste im Anhang. Von einem Großteil des Zeugs weiß ich wo ich es herbekomme, aber wegen der Performance Probleme in HH bin ich dann wohl doch zu faul zum suchen.Und damit die Frage nach dem "Wie geht das mit RWTools?" nicht noch hundert mal neu beantwortet werden muss: http://www.rail-sim.de/wiki/in…Tools_Strecke_Pr%C3%BCfen
-
Ich klick mich grad durch ein Urban Explorer Forum und da gibts sehr viele, sehr schicke Bilder zu sehen, nicht nur unbedingt von Bahnanlagen.
Etwas ist mir dann aber doch aufgefallen: ein alter Ringlokschuppen in Leipzig, in dem anscheinend jede Menge Rollmaterial vor sich hin gammelt, darunter auch ein weiterer VT18 wenn mich nicht täuscht: RottenPlaces.de
Hübsche Bilder gibts auch noch vom Güter Bhf Ahlen, einen alten Grenzbahnhof, noch ein bisschen mehr vergammelnde Wagen in Gerstungen und und und... Lohnt sich definitiv da mal durch zu blättern, sehr viele tolle Bilder dabei. Nicht nur von Eisenbahnen

Okay einen leg ich noch nach: ne alte belgische Militärbasis
-
Ich würde ganz stark vermuten das der in der ui_bg.tga versteckt ist, entweder der links unten oder aber einer der beiden rechts oben. Mal was anderes tolles rein und probiers aus

-
Im Assetpack 2 war noch eine 7Z datei mitdabei was kann die?
Da isn Szenario drin, keine Ahnung wieso oder wozu. Hab aber auch nicht geguckt wohin das gehört
Zum öffnen http://www.7-zip.org
-
Da scheinen sich aber mächtig viele Leute für die Strecke zu interessieren, so wie der Server grade in die Knie geht