Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nope, geht nur mit RWTools wenn der Fahrplan erhalten bleiben soll. Im RW eigenen Editor ist das nicht möglich. Die 3,50€ für RWTools ists aber allemal wert, das kann nämlich ne ganze Menge praktisches Zeugs, siehe auch unser Wiki.

2 Dinge fehlen dir noch zu deinem Glück: soferns in dem neuen Update nicht drin war musst du die 2 aus den Dateinamen entfernen, also aus ASTGTM2_N37... ASTGTM_N37... machen und dann im Editor auf den entsprechenden Button klicken.
    Mit deinen Koordinaten landet man allerdings im Golf von Bohai bzw. an der Küste bei den Städten Dongying und Weifang. Klingt nicht allzu amerikanisch oder? ;) Wenn ich deine Koordinaten umdrehe und Breite 37° Länge -119° draus mache kommt man irgendwo mitten ins nichts kalifornischer Bergwelten in der Nähe von Fresno.

Nein, die blueprints.pak ist kein eingetüteter Blueprint sondern sozusagen eine temporäre Datei die ein paar Daten für das zugehörige Objekt speichert, damit es beim nächsten RW Start etwas schneller geladen wird. Blueprints werden normalerweise nicht zusammen mit Objekten ausgeliefert, die stecken letztlich in den .bin Dateien. Denn dafür ist der BP-Editor da: aus dem dort erstellten Blueprint eine .bin Datei zu bauen.
    Du brauchst die blueprints.pak prinzipiell nicht, wenn sie vorhanden ist wird wie gesagt nur ein Objekt zwischen gespeichert. Wenn du im Start Fenster von RW auf den Tab "Werkzeuge und Dokumente" gehst findest du da den Button "Blaupausen Speicher löschen" (Clear Blueprint Cache) - der würde die alle löschen.

Hallo StS,
    was Du Dir als erfahrener Experte vielleicht nicht vorstellen kannst: Etwas gelesen zu haben ist für Anfänger die eine Seite, dann auch alles verstanden zu haben, die andere.
    Da könnte man z.B. auch die Lehrer einsparen und dafür den Schülern einen Sack voller Bücher zum Lesen geben.
    Da durch das verstärkte Angebot deutscher Strecken sicherlich die Gemeinde kontinuierlich wachsen wird, musst Du sicher zukünftig zunehmend mit lästigen unqualifizieren Fragen rechnen oder Du stelltst das Forum unter die Überschrift "Nur für Experten".
    Ob ich hier nochmals eine Frage stelle, muss ich mir noch gut überlegen......

Hey Fuchs,
    zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden? StS hat dir doch freundlich, wenn auch bestimmt deine Frage beantwortet. Damit hat er dir kompetent weiter geholfen und sogar noch gezeigt wo du weitere Hilfe findest. Ja die Gemeinde hier wächst ständig, und trotzdem stehen jede Woche dieselben 3-4 Fragen hier im Forum. Von daher ist der Verweis auf das Handbuch und unser Wiki mehr als okay. Da steht viel erklärt, so das auch Anfänger schnell Hilfe finden. Grade eben zu diesen Standard Fragen.
    Wenn es um spezielle Fragen und Probleme geht sind wir trotzdem für ne Antwort parat und schreiben die auch gerne. Das schlimmste was passiert ist das was dir jetzt passiert ist: du bekommst einen Link wo es bereits erklärt steht. Nur bei einer Frage, die bereits 100 mal hier beantwortet wurde, die in jedem Handbuch UND im Wiki leicht zu finden ist fällt es eben etwas knapper aus.
    Wir wollen es Anfängern nicht unnötig schwer machen, deshalb sind ja die einfachen Sachen alle leicht zu finden hier.

Gib doch bitte mal nen Beispiel Link sowohl auf den du zugreifen willst auch den woher du kommst (sprich die Liste mit den Szenarios). Vielleicht kommt man so weiter. Ansonsten einfach mal dw fragen was da verkehrt läuft ;)

Was sichere ich eigentlich am besten bei RW, nur den Asset-Ordner? Ist es nicht so, wenn ich ein Backup wieder einspiele, dass beim nächsten Onlinegehen wieder alles überschrieben wird?

Nein, nur weil Steam online betrieben wird ersetzt es nicht automatisch Daten. Nur wenn ein Patch kommt oder du manuell die Datei Überprüfung anstößt sind veränderte Core und DLC Dateien (und nur die!) wieder im von RSC vorgesehenen Zustand. Betrifft z.B. die AP Sound Packs. Ich hab Steam an sich immer Online und damit bislang keine Probleme gehabt. Aber ok, ich hab auch eine Steam Version und ein voll funktionstüchtiges Backup seperat dazu.

Oh Mann schon ein wieder Monat warten. Schade, aber lieber so als nachher ein nicht benutzbares Produkt zu haben.

Von daher danke lieber dom, dass du hier zumindest um ein bisschen Aufklärung bemüht bist. Das wenige was du sagen kannst, erklärt sicher manches. Ich möchte auf jeden Fall nicht unbedingt Beta-Tester spielen wenn die Strecke rauskommt, da warte ich dann doch lieber noch den einen Monat. Nur was halt seitens AS äußerst beschämend ist, ist die Informationspolitik. Klammheimlich einfach nochmal das Datum ändern in der Hoffnung das es niemand merkt ist halt in Zeiten des vernetzten Internets nicht mehr. Eine kurze Nachricht auf die Homepage oder bei euch ins Forum hätte da Wunder bewirkt. Wir sind ja von RSC schon nichts anderes gewohnt und müssen bei jedem herunter geladenen Patch rätseln für was der gut war, da wäre es an sich schön wenn jemand anders da mal mit einem guten Beispiel vorran geht. Das geht jetzt nicht persönlich an dich dom, aber leite es doch mal an die dafür zuständigen Leute weiter...

Und was den wütenden Mob da über mir angeht: ich verstehe, dass ihr enttäuscht seid weil die VÖ jetzt zum 4. oder 5. mal verschoben ist, aber gleich mit Fackeln und Mistgabeln in den Händen nach Paderborn zu marschieren ist doch arg übertrieben oder? *ka*

Hey siebziger, deine Meinung in allen Ehren, aber leider ist auf jeden Fall der erste Post völlig am Thema vorbei. Ja Marken- und Software Piraterie ist ein ernstes Thema und grade auch im Internet zu weit verbreitet. Nur folgen hier jetzt so viele "aber" im Zusammenhang mit ACTA, dass mir die Zeit und Muße fehlt die alle aufzuschreiben.

Deine Frage "cui bono?" ist in dem Fall auch sehr leicht zu beantworten: es nutzt den großen Rechteverwerten wie RPAA, der GEMA, Riesen-Konzernen wie Apple (siehe aktueller Patentkrieg) und anderen Patent-Trollen.

Das folgende Beispiel ist vielleicht nicht unbedingt das beste, aber trotzdem zeigt es wie ACTA damit in unser Leben eingreift. Dir ist doch sicher der Künstler Andy Warhol ein Begriff. Der hat viele tolle Gemälde produziert, unter anderem zum Beispiel dieses. Ok, ob das jetzt tatsächlich Kunst ist oder nicht, darüber lässt sich sicher auch vortrefflich streiten. Nur unter ACTA ist das gleich auf mehreren Ebenen nicht mehr möglich: irgendjemand hat sicherlich ein Patent auf die Größe und Form von "Dosen zur Nahrungsmittelverpackung". Dann ist da die Firma Campbell, die sich damals in den 70ern riesig über die kostenlose Werbung gefreut hat, unter ACTA aber jetzt jeden Künstler bis aufs letzte Hemd verklagen kann.
    Das ist genauso wie mit dem Kochrezept. Das Beispiel im Video ist sogar noch besser, weil es die ganze Problematik besser auf den Punkt bringt. Die Information welche Zutaten wie kombiniert werden müssen ist geistiges Eigentum des Kochs. Wenn er es dir beibringt und sagt "klar, kannst du auch ohne mich kochen" ist alles schick. Wenn er entsprechendes nicht sagt und du es zu Hause kochst, kannst du dafür verklagt werden.
    Wenn du ein Foto in der Stadt machst und ins Internet stellst, kannst du dafür verklagt werden. Wenn darauf ein Auto zu sehen ist vom Autohersteller, ist ein Logo eines Geschäfts darauf zu sehen vom Geschäft.
    Und so lässt sich das in einer Reihe fortsetzen.

ACTA ist nicht einfach nur ein besserer Schutz geistigen Eigentums, ACTA ist ein Verbot für jeden da draussen ein paar kleine Krümel mit eigenen Ideen zu verdienen.

Der erste Satz deines zweiten Posts ist, wie Tanko schon sagt, völliger Blödsinn. Was glaubst du denn warum sich hier mannigfaltiger Protest regt? Weil sich niemand mit dem Thema beschäftigt hat? Weil niemand gelesen hat worum es eigentlich geht? Genau das Gegenteil ist doch der Fall, wie sollte denn anders so ein Protest zustande kommen?
    Hier hat sich die Hinterzimmer Politik aus der EU und den USA einmal nicht bewährt, es sind doch Informationen rausgekommen und die haben viele Leute ziemlich entsetzt.

Von daher lieber Norbert: lies bitte selber erst nochmal worum es bei ACTA geht und welche Einflüsse das haben wird, bevor du hier deine riesen Moralkeule schwingst. Danke.

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4200 Series

Mobility = Laptop = wahrscheinlich shared Memory = zum spielen an sich ungeeignet. Und auch ein Laptop ist kein PC! Ich versteh eh nicht wie man immer auf die Idee kommt so ein kleines Schlepperl was grade zum arbeiten taugt noch zum spielen einsetzen zu wollen. Und selbst wenn die großen Elektromärkte extra dran schreiben "super GraKa, viiieeel RAM, bestens zum zocken" ist das in der Regel entweder völlig gelogen oder aber zumindest arg übertrieben. Wer zocken will soll sich halt kein Laptop kaufen.

So, sorry musste mal raus.

Wenn man bei der Bahn eine Fahrt von Bremen nach Lübeck sucht wird einem auch nur alles mögliche mit Umstieg in HH HBF angeboten. Ob das jetzt an fehlenden Weichen liegt lässt sich so zwar nicht sagen, aber irgendeinen Grund warum das nicht möglich ist wirds schon haben ;) Fahrzeit wäre mit etwas über 2 Stunden aber noch eträglich *g*

Stimmt, in den RW Eigenschaften in Steam taucht das UK LED Signals Paket auch seperat als DLC auf. Wäre aber eher ein Fall für den Steam Support bzw. RSC das zu korrigieren wenn hier tatsächlich was nicht mit ausgeliefert wird. Da solltest du dich mal vertrauensvoll hinwenden. An den Steam Support auf deutsch, an RSC auf englisch ;)

Ich habe zwar ebenfalls keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge *lach*

Vorschlag meinerseits wenn du mit HP Signalen arbeiten willst habe ich mal aufgemalt. Die T (="Track") Links überwachen durchgehende oder fort führende Gleise, während die E (="Exit") Links quasi "tote" Gleise darstellen. Fährt ein Zug durch den "Ausgang" fällt der aus dem Signal System der Hauptstrecke raus.

Wichtig: die Stellen auf denen die Links auf die Gleise gepackt werden immer schön sauber abtrennen. Also 5 Meter vor und hinter dem Signal die Strecke einmal trennen und neu verschweissen. Und niemals Links über einander stapeln, immer mit einem gewissen Abstand platzieren, grade an so Stellen wie deiner Hauptstrecken "Kreuzung" drauf achten, dass sich da die Links nicht treffen.

Müsste mir den jetzt auch nochmal runter laden, weil ich den nicht mehr auf Platte habe, aber zumindest in der vorigen Version war es so, dass man einen der vorhandenen Ordner nehmen musste - davon eine Kopie erstellt hat, und dem kopierten Ordner dann den Namen "virgin" (oder wie es halt in der Readme steht) gegeben hat und da dann die Dateien von dem Repaint reinschubst.
    Und der Repaint taucht natürlich so noch nicht in einem Szenario auf, da der als neuer Zug behandelt wird. Sprich du bastelst dir entweder selbst ein Szenario damit oder tauschst den mit RWTools in einem vorhandenen Szenario aus.

Und ich hab dann doch mal ein neues Thema draus gemacht.
    a) damit dir eventuell auch noch jemand helfen kann der die aktuelle Version von dem Ding ebenfalls hat
    b) damit der andere Thread übersichtlicher bleibt.
    Bitte auch in Zukunft selbst dran denken.

Das klingt mir eher so als wäre dein Rechner mit der Anzahl Assets überfordert als irgendwas anderes. Grade wenn neue Haken gesetzt werden im Editor, klaubt sich RW ja nochmal 3-50 MB Ram zusammen. Lass mal nebenher den Task Manager laufen und guck mal wie sich dein System so verhält.

Kann aber natürlich auch sein, dass eins der Assets schlicht kaputt ist. Habe keins davon hier installiert, außer dem Holz Verlade Kran. Aber ich würde doch eher ein überlastetes System vermuten.