Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der spannendste Satz für mich ist dieser hier:

Zitat

Service Pack 1 will lay the footings for prospective new features like Steam Workshop

Wer von euch Skyrim, Portal 2 oder TF2 (da nur eingeschränkt) spielt kennts vielleicht. Der Workshop ist eine einfache Download und Installationsmöglichkeit für Mods oder Erweiterungen, die von Nutzern erstellt werden. Komfortabel über Steam suchen, Nutzer können die Inhalte bewerten und alles in allem ne schniecke Sache.
    Könnte dann auch die Downloadschlangen bei UKTS verkürzen, wenn mans stattdessen dann direkt über Steam in voller Bandbreite saugen kann.
    Ich glaube es war sogar möglich einzelne Pakete miteinander zu verknüpfen, so das man wie bisher auch Strecke und Asset Pack voneinander trennen könnte.

Ist zwar wie da steht noch Zukunftsmusik, aber das klingt für mich schonmal sehr gut.

Über den Rest spekulier ich nicht mit, dafür enthält der Text zuviel Marketing-Bla und zu wenig echte Information. Ich hoffe die kommen noch mit ner genaueren Change-List rüber...

Zeigt mit RW-Tools an welche Dateien fehlen oder nicht ?
    Wenn ja, wo, in welcher Abfrage ?

Steht hier: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools_Strecke_Prüfen
    der Screenshot ganz am Anfang sieht aber schon gut aus.

Fehlende Assets in einer Strecke werden dann ganz einfach durch Milchkannen ersetzt, die dann unmotiviert in der Gegend rumstehen. Bei einzelnen Gebäuden noch zu verkraften, bei Pflanzen oder Bäumen, die wiederholt direkt neben den Schienen stehen wirds sehr schnell albern.

Da fehlen Win2k und WinNT, also ist das mit der Regelmäßigkeit doch nicht so... ;)

Nein 2k und NT fehlen nicht, aber diese immer wieder angebrachte Aufzählung ist an sich technisch falsch.

Win 3.1, 95, 98 und ME entsprangen einer eigenen Produktfamilie und hatten einen eigenen Kernel basierend auf DOS. Parallel dazu gab es die New Technology Reihe ab NT3.1, die ihr Zahlen Anhängsel aber nur bis Version 4 behalten hat. Version 5 hieß dann auf einmal Windows 2000 und darauf aufbauend kamen dann XP, Vista, 7 und jetzt 8.
    Lässt sich übrigens leicht überprüfen mit 2 einfachen Methoden:
    - die offensichtliche: Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen, im neuen Fenster dann "echo %OS%"
    - die mit Zahlenspiel: Start -> Ausführen -> "winver" eintippen, dort steht dann "Microsoft Windows Version 6.1" unter Win 7.

Warum steht da 6.1 obwohl der Name doch eigentlich 7 ist? Wikipedia sagt: Microsoft begründet die seltsame Nummerierung damit, dass man von der internen Versionsnummer 7.0 Abstand nehmen müsse, damit für Windows Vista geschriebene Programme auf Windows 7 weiterhin lauffähig blieben. Die Quelle verweist da auf einen Blog Eintrag bei MS, der die technischen Hintergründe andeutet, gibts auch ausführlicher anderswo bei Bedarf.
    Wenn man die Zählreihe aber auf NT3.1 oder 3.5 zurückverfolgt wird es offensichtlicher, im Überblick ebenfalls bei Wikipedia. 2k = 5.0, XP = 5.1, Vista = 6.0, 7 = 6.1 und 8 = 6.2

Aus Nutzersicht stimme ich der zitierten Aufzählung trotzdem weitest gehend zu, wobei das sehr pauschal gesagt ist.

Und ich glaub langsam müssen wir das Thema hier in die Plauderecke verfrachten, auch wenn ich da selbst nich ganz unschuldig dran bin. Ich mag nur solche Halb-Informationen nicht einfach stehen lassen ;)

Von Facebook via UKTS

Zitat von Armstrong Powerhouse

Hello Daniel. An electrostar sound pack is something we would like to do so watch this space. Regarding station lighting, the fact that the route already has lighting makes doing a separate pack not very viable unfortunately. Apologies about this.

Auch wenn ich die Sounds nicht unbedingt schlecht finde, bei den Briten mehren sich die stimmen, das die nicht Original getreu sind.

Hey, alles gute Großer. Ich lass dir mal ein Ständchen hier: *tanz*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Achtung, nicht unbedingt für Büroumgebungen geeignet. Meine Kollegen hier haben jedenfalls grade etwas seltsam geguckt *g*)

Auch wenn der ICE von vR stammt, ist dieses Szenario ein von Nutzern erstelltes und kein offizielles vR Material, hat daher nichts in deren Foren Bereich (und noch weniger in Wünsche/Kritik) verloren.

Die als fehlend gemeldeten Loks und Wagen stammen aus dem alten GR S-Bahn Addon und sind so heute nicht mehr erhältlich. Die entsprechenden Züge am besten mit RWTools entfernen oder auf ein Update des Szenarios warten.

Frage: Bringt es was, wenn ich den Inhalt in das virtualRailroads-Verzeichnis kopiere, oder isr die Steamversion wieder so anders, daß ein Szenario trotzdem nicht funktioniert?

Das wird ohne Änderungen an den Dateien nicht klappen, weil da auch immer Pfadangaben drinstehen. RW wird dann weiterhin im Steam Ordner suchen und nicht unter vR, dürfte so einige Schwierigkeiten bringen. Geht maximal um Texturen auszutauschen, aber nicht komplette Datensätze.

Nach meiner Beobachtung:
    Endbahnhof Bahnhof Brighton ist ungefähr vergleichbar mit Carlisle oder Glasgow in der WCML, sprich es ist anspruchsvoll aber noch kein totaler Framekiller.
    Clapham Junction und weiter rein nach London Victoria ist allerdings nicht nur aufgrund der schieren Menge an Gleisen schon ein guter Performance Fresser. Auch die Szenerie drumherum zieht ordentlich Leistung. Wenn NEC und WCML schon nicht gut laufen, wirst du da wenig bis gar keine Freude haben.

Ansonsten die Strecke zwischen Clapham und Brighton ist von den Ansprüchen nicht allzu fordernd, jedenfalls nicht allzu viel mehr als die Standard Strecken.

Ums kurz zu fassen: so viel wie nötig und so wenig wie möglich ;)

"Nietenzähler" wird man sowieso niemals glücklich bekommen, die sollen sich meiner Meinung nach in den echten Zug setzen und da ihre Schrauben zählen. Allein schon wegen der vielen technischen Einschränkungen im Simulationsbereich.
    Und ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Konsens da oben an: passt schon, solange man weiß wodrums geht.

Ein Nachteil giebts: Die spreche bisschen schnell. Kann man aber in AudaCity langsamer machen.

Der weitaus größere Nachteil steht aber in den Nutzungsbedingungen.

Wie schon direkt unter dem Eingabefeld steht:

Zitat

-- Audio samples are for private, non-commercial use. Publication and distribution require licensing. The restrictions are the same for non-commercial use as for commercial use.
    -- Die Audio Samples sind für privaten, nicht kommerziellen Gebrauch. Veröffentlichung und Weitergabe erfodern eine Lizensierung. Die Beschränkungen gelten sowohl für nicht kommerziellen als auch kommerziellen Gebrauch

Detaillierter stehts dann nochmal in den FAQs:

Sprich: nette Spielerei, aber sonst zu nix zu gebrauchen.

Gibt ein wundervolles Sound Pack von Armstrong Powerhouse: http://armstrongpowerhouse.com…p?cPath=27&products_id=78
    Klingt um einiges besser, die Motoren wummern richtig, wenn Leistung aufgeschaltet wird hört man den Motor hochlaufen, nach ner Zeit schalten die Kühlungslüfter auf und die Bremsen klingen auch um einiges besser. Die Ausgabe lohnt sich in jedem Fall. Zusammen mit dem Wagon Sound Pack gibts nix besseres um Güterzüge durch die Gegend zu kutschieren.

Für alle, die das originale 4CIG Addon gekauft haben und jetzt bei Brighton überlegen, ob man nochmal 5€ für den neuen Repaint von RSC (ok inklusiv 2 Szenarios) ausgeben sollen: Bei UKTS hat sich jemand die Mühe gemacht den Repaint nachzubauen und das Addon dann auch gleich noch mit verbessert. Zum Download

Guck doch mal die Foren zu den "Route Building Challenges 1-3" durch und saug dir dann die Gewinner Strecken. Da war an sich viel schönes dabei, die sind nur aufgrund des 4 Wochen Zeitlimits halt alle nicht unbedingt lang. Manche davon wurden nach den Wettbewerben aber noch verlängert oder weiter aufgehübscht. Und Port Road und Granfield Branch finden sich jetzt auf Steam. Alle Strecken daraus haben den Vorteil das man auch nicht noch 100 Assets nachinstallieren muss, Regel beim Wettbewerb ist es nur RW Standard Material zu nutzen oder eigene erstellte Repaints davon die mitgeliefert werden müssen.

Ansonsten ist Cresston auf jeden Fall eine Reise wert, aber anscheinend nicht mehr verfügbar. Brighton-Woolsworth ist auch sehr gelungen, nur vom Namen nicht irritieren lassen: die Strecke ist nicht real und nur in einer Brighton ähnlichen Gegend an der Kanalküste gebaut.
    Und mal etwas Abwechslung gibts mit dem Blackpool Tramway, wie der Name schon sagt eine Straßenbahn Linie. Inklusiv passendem historischem Rollmaterial, aber auch die Croyden Tram fühlt sich da wohl. Noch mehr fiktive Straßenbahn gibts hier: http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=27974 - da hab ich den Bauprozess im Forum verfolgt und war schwer beeindruckt, hab mich aber noch nicht an den Download getraut. Da hab ich Angst meine GraKa explodiert *g*

Ick würd sagen 1 Thread dazu reicht, und dann nehmen wir doch lieber den schon gut befüllten: UKTrainSim

Um die Frage aber noch zu beantworten: Hast du denn die 96 Leute vor dir auch alle runterladen lassen? Standest halt hinten in der Warteschlange und irgendwann biste vorne am Schalter angekommen und kannst dein Ticket kaufen (oder hier halt den Download starten).