Lass ihn doch erstmal den einen fertig bauen und dann sehen wir weiter.
Zum Glück hat noch keiner nach einem Veröffentlichungstermin gefragt, kann sich aber auch nur noch um Stunden handeln... ![]()
Lass ihn doch erstmal den einen fertig bauen und dann sehen wir weiter.
Zum Glück hat noch keiner nach einem Veröffentlichungstermin gefragt, kann sich aber auch nur noch um Stunden handeln... ![]()
Solche Sprachgeneratoren klingen aber sogut wie immer seltsam und unecht. Da kann man es gleich selbst sprechen.
Ich hatte die Dame in Hannover ja schonmal irgendwann in ähnlichem Zusammenhang erwähnt, aber jetzt dann auch mal mit Beispiel: https://www.youtube.com/watch?…lpage&v=NkopezykIqM#t=49s
Wird von dem einfahrenden ICE etwas übertönt, aber den Anfang bekommt man noch gut mit.
Hier nochmal dieselbe Frau in Berlin, in laut und deutlich: https://www.youtube.com/watch?v=bV3PHRoO4Aw&feature=related
und die kann nicht nur deutsch und englisch, sondern sogar auch tschechisch: https://www.youtube.com/watch?v=f0BpvUKWHo4&feature=related (oder wie immer man das schreibt)
Oder Nürnberg: https://www.youtube.com/watch?v=0hkryHIjXjg&feature=related
Außer künstliches Rauschen und ein bisschen Echo hinzufügen muss man da von so Roboter Vorlesern also eigentlich nicht viel nachbearbeiten ![]()
Was ich in Brighton schade finde: Zumindest den Royal Pavilion (http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Pavilion) hätte man da nachbauen können. Ist ungefähr so, als wenn man in Köln anstelle des Doms einfach eine 08/15-Kirche aus der Schublade verbaut. Ja - es ist ne Bahnsimulation und kein Google Earth - aber so Details sind es, die den Käufer freuen (der auch mehrmals in Brighton war)
Da gibt es mehrere kleine, aber nicht zu verachtende Unterschiede: der Dom steht 50 Meter neben den Gleisen und ist auch aus nem Kilometer Entfernung noch deutlich zu sehen. Der Royal Pavillion versteckt sich hinter hohen Bäumen, die wiederum von der Stadt verdeckt sind. Außer mit nem Hubschrauber hast du keine Chance das Gebäude vom Bahnhof aus zu sehen.
Und wenn du schon so anfängst fehlt auf jeden Fall auch noch mindestens 1 Pier
Falls in der Zwischenzeit nicht auch Nummer 2 abgebrannt und eingestürzt ist jedenfalls. Oder zumindest das anscheinend neue "Brighton Wheel", ein Riesenrad am Strand. Oder das General Hospital, was zwar zugegeben nicht unbedingt ein besonders schönes, aber doch markantes Gebäude ist.
Und bitte nicht alles ernst nehmen was ich so verzapfe ![]()
Hab darauf grad 5 dicke Absätze Text in den Eimer getreten. Für die positive Stimmung......
Hättest immer noch die Chance gehabt das privat an Beekay zu schicken. Er hat schließlich nicht verlangt, dass eine sachlich vorgetragene, konstruktive Kritik öffentlich stattfinden muss. Wobei du doch eh einer der von Jim angesprochenen Leute bist, oder nicht? Jedenfalls stand sowas im E94 Thema.
Wenn du Jims Paket genommen hast oder selbst den Verweis auf die swf Datei entfernt hast wird die gar nicht erst geladen, damit kanns also nix zu tun haben. Warum VSync sich da aber so extrem auf die Ladezeit auswirkt ist mir auch ein Rätsel. Ne sinnvolle Erklärung dafür gibt es meiner Ansicht nach keine.
Das Bild oben hatte ich mir von UKTS "geliehen", aber im Endeffekt habe ich genau das gesehen. Nur mit der Meldung, dass die Class 377 nicht gefunden werden kann. Steam Überprüfung war dann aber doch nicht notwendig, nach nem Rechnerneustart läuft die Strecke jetzt ohne Mucken. Was auch immer da für ein Zusammenhang besteht, aber hauptsache es funktioniert ![]()
Immerhin hab ich jetzt ein aktuelles neues Backup von allen Steam Addons bei mir, wer weiß wozu das noch gut sein wird.
Strecke selbst ist hübsch, aber auch nichts besonderes wie von mir vorraus gesagt
Zwischen Victoria und Clapham Junction geht die Performance auch bei mir mächtig in die Knie. In den zwei Szenarios die ich bislang hatte war da kaum bis gar kein KI Verkehr, von daher kann ich nicht sagen wie sich das darauf auswirkt, besser wirds aber bestimmt nicht wenn man da noch 3-20 Züge zustellt. Rein optisch war von ruckeln oder Hängern außer dem üblichen Nachlade Geruckel beim Kachelwechsel aber auch nichts oder nur äußerst wenig zu merken. Aber wie Maik schon sagt: den Zug unter Kontrolle zu halten fällt dann echt schwer, egal ob mit Maus oder Tastatur. Reale fps Zahlen hab ich keine, fraps lief nicht mit, aber die 60 mph mit denen man da reingedüst kommt sahen vorher auf der Strecke doch ein bisschen flotter aus.
Die Abzweige lassen sich für Szenarios aber kaum nutzen, direkt nach der ersten Kurve sind die meisten davon nur noch rudimentär oder gar nicht mehr mit Umgebungsdetails ausgestattet. Hatte mich in Brighton schon gefreut, als ich Hove auf der Karte gesehen habe, da bin ich damals als ich in Brighton war öfter eingestiegen und die paar hundert Meter in die Stadt gefahren. Leider sind da nur Marker gesetzt, aber der komplette Bahnhof fehlt. Macht auch rangieren in Brighton etwas öde, die Züge sind da teilweise in Richtung Hove als Leerfahrt raus zum umsetzen innerhalb vom Bahnhof oder ums ins Depot zu kommen, da sieht man in RW aber dann schon die Baulücken im Hintergrund.
Und Brighton selbst besteht auch nicht nur aus 2 Häuser Typen wie hier. Ist zwar alles ein relativ einheitlicher Baustil da, mit 2-3 geschossigen Häuschen, aber so uniform ists dann doch nicht. Vorallem weil die Stadt selbst auch wesentlich älter aussieht und eher aus Steinhäusern besteht als diesem komisch bunten modernen Haus.
Die SE kommt mir an manchen Stellen etwas übertrieben eingesetzt vor, als Passagier will ich da in manchen Kurven keinen Stehplatz haben. Da müsste man sich doch arg festhalten um nicht umzufallen. In einem der Bahnhöfe war mir auch noch was aufgefallen: die Passagieransicht kippt nicht mit in überhöhten Kurven. Sitzt man mit 5 im Abteil und wechselt dann in die freie Kamera sieht man das sehr deutlich, in der freien Kamera steht der Zug dann schief, im Passagiersitz auf einmal grade. Außerdem beamen sich alle Passagiere plötzlich weg wenn man sich reinsetzt. Man fährt immer ganz alleine in dem Zug. Die bisherigen Personen Modelle in den Passagieransichten waren zwar meistens etwas eckig und grob detailliert, aber immer noch besser als gar niemanden da sitzen zu haben.
Oh und noch ein lustiger Bug: wenn man den Pantographen an der 377 ausfährt läuft die "hochfahren" Animation in Endlos Schleife, Panto geht hoch, funkt einmal und springt in die Ausgansstellung eingeklappt zurück, nur um sofort wieder hochzugehen. Hab aber noch nicht probiert ob das unter ner Oberleitung auch passiert.
Ansonsten wie jemand im Steam Forum schrieb: tolle Strecke wenn man Bäume mag, denn davon gibts jede Menge zu sehen.
Ich bin vom Kauf auf jeden Fall nicht enttäuscht, würde die Strecke aber auch nicht unbedingt weiter empfehlen wollen. Wie gesagt: bei mir kommt als Bonus dazu, das ich da wirklich 6 mal lang gefahren bin und mich einige Zeit in Brighton aufgehalten habe (um genau zu sein 4 Wochen lang, Sommerferien). Rein landschaftlich ist die Portsmouth Strecke zum anschauen auf jeden Fall interessanter und wer keinen Nasa Computer hat wird London Victoria in RW auch nicht so nachstellen können, wie es eigentlich im echten Leben da zu geht.
Was tut man wenn man mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen wird wegen eines dringenden Notfalls auf Arbeit und dann nicht mehr ins Bett will? Linien in Google Earth malen! ![]()
Neu dabei: London-Brighton, China Clay for Export, Fraser and Cariboo (Kanada) und ein weiterer "wilder Punkt" fürs Köblitzer Bergland bei Trier. Wobei den Punkt hab ich den fiktiven Strecken bei der Gelegenheit geklaut, die haben jetzt nur noch Fähnchen ![]()
Njaaa war ja klar... Ich leide nu auch an diesem Syndrom hier:
Ja, Blueprints gelöscht ohne Ergebnis. Backup läuft grade, danach wird Steam mal überprüfen ob da was fehlt
Doof nur das über 200.000 kilobyte große Dateien zu verschieben ne halbe Ewigkeit dauert, das wird heut nix mehr mit fahren ![]()
Steht sich dort, inklusive Link zum RegFix Tool von Just Trains: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Registry_Eintrag
Hübsche Foto Story bei UKTS: Woodhead Line im Jahr 2012
http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=302&t=125545
Mit Vergleich Realität und Spiel:

Insgesamt rund 40 Bilder, schick gemacht ![]()
Oh auf UKTS wars bislang andersrum: ganz viele Signale aber sonst nix. Blueprint Cache lässt sich nur leeren wenn RW vorher nicht gestartet wurde.
10 Minuten noch meint Steam... ![]()
Die Reaktion wäre bei denen im Forum sicher besser aufgehoben, aber solange der Herr K. sich zu fein ist hier zu registrieren und auch mal zu seiner Meinung zu stehen so das man ein Chance hätte darauf zu reagieren würde ich sagen ignorieren wir etwaige absurde Äußerungen seiner Person. Das Thema hatten wir hier ja an anderer Stelle schonmal.
Gibts eigentlich ein Thermometer irgendwo, falls man es doch mal vergessen sollte und nicht wegen der fehlenden Geräuschkulisse drauf kommt?
Naja, aber eine erste Einführung zur neuen Lok ist sicher nicht das verkehrteste, wenn der Rest der Strecke dann direkt freigeschaltet ist.
Hab dann doch mal gekauft, bis mein Schnecken-Internet mit dem Download fertig ist dürfte dann aber ne gute Stunde vergehen... UMTS nervt manchmal doch.
Tjoa und das originale 4CIG Addon bleibt dann wieder mal auf der Strecke. Kein TSX Update und das Southern Addon auch fürn Vollpreis...
Dazu noch dieser Satz bei der Streckenbeschreibung: AI (non-driveable) Class 450 electric multiple unit in Southwest livery (the Class 450 cannot be driven by the player but is included for realism). zu deutsch: (KI (nicht fahrbare) Class 450 EMU in Southwest Lackierung (die Class 450 kann nicht vom Spieler gefahren werden, aber ist für mehr Realismus enthalten).
Wohl dem, der die Portsmouth Strecke schon hat...
Edit: 1,3 GB auf der Festplatte, rund 670 MB im Download für das Twinpack sagt jemand auf UKTS
Edit 2: die ersten Screenshots sehen viel versprechend aus, nur weiß-blau karierte Landschaft in der ein paar Signale rumstehen, bei den Szenarios wird die Class 377 als fehlend angegeben... Scheint so als hätte RSC mal wieder in großem Maßstab verkackt. ![]()
Wenn man was neues kauft, will man sich aber halt auch mal umsehen...
Jap geht mir auch so. Bei der ersten Fahrt immer erstmal im Cab rumdrehen und alles angucken und alle Knöpfe drücken. Wenn man damit aber zu Testzwecken aber schon wochenlang unterwegs war, wird man irgendwann ein bisschen "Betriebsblind". Das ist jetzt kein Vorwurf, ich kenns selber. Neue Software, selbst dran mitgeschrieben, ich kenn alle Knöpfe und Einstellungen und kann sofort sagen, "für Ergebnis XY hier, da und dort klicken und im Menü dahin" während der neue User sich nur denkt "hä? Woher wusste der das nu?".
Die Antwort ist ein ganz klares "Jain" ![]()
Züge bzw. deren Anweisungen kopieren geht leider nicht. Du kannst die Dinger aber in Portale schicken, damit werden die aus dem laufenden Spiel entfernt und die Strecke davor und dahinter auch wieder freigegeben. Dazu als finale Anweisung einfach ein Portal als Ziel auswählen. Auch mal hier die Foren Suche bemühen, hatten neulich ne ganz gute Frage und Antwort Runde zu dem Thema.
Ha! Neben der Tunnelbahn die einzige britische Strecke, die ich tatsächlich schonmal gefahren bin ![]()
Eisenbahn technisch aber auch nur eher mäßig spannend, bis ins Londoner Umland eine rein zwei gleisige S-Bahn/Regio Express Linie, hier und da mal ein Abzweig Bahnhof. Je näher man an London kommt desto dichter wird allerdings die Verkehrsdichte. Clapham Junction wird spannend in RW, Zitat Wikipedia: "In Spitzenzeiten fahren 180 Züge pro Stunde durch den Bahnhof, wovon 117 anhalten." Also 3 Zugbewegungen pro Minute. Der Bahnhof Brighton dient als Verteilerbahnhof für ne Strecke entlang der Küste und ist ein sehr schöner, alter Kopfbahnhof. Und dazwischen jede Menge nichts, Grünzeug und irgendwann der Flughafen Gatwick.
Ich denke da werde ich trotzdem zuschlagen, das RSC Video sieht doch ganz hübsch aus. Ich warte aber mal auf Performance Meldungen bei UKTS.
Der Fahrplan für KI Züge wird genauso gebaut wie der für den Spielerzug. Wenn du KI Züge auf dieselben Gleise wie den Spieler schickst kann das natürlich zu Verzögerungen für einen von beiden kommen.
Schau dir auch mal das RW Timtetable Manual in deinem Handbuch Ordner an, da steht vieles drin erklärt.
Danke nochmal an alle für die wenigstens versuchte Hilfe, beim nächsten Mal bin ich nicht so blöd und vergess aufs Backup.
Zumindest 1 mal jeden Abend wenn du fertig bist mit bauen. Dann sind nicht gleich 2 Wochen sondern nur ein paar Stunden weg. Das ärgert immer noch ziemlich, aber nicht ganz so sehr wie jetzt.