Ich sage jetzt mal warum ich das speziell bei diesem Thema ganz bewusst nicht gemacht habe:
- schon auf Seite 2 wurde wieder sehr bewusst Offtopic betrieben
- irgendwo auf Seite 3 ist ein einzelner Beitrag mit nem neuen Angebot
- irgendwo auf Seite 5 tauchte das nächste auf
und überall dazwischen nicht relevantes Zeugs, nichtmal Nachfragen zu einzelnen Produkten in den Angeboten sondern was komplett anderes. Das und nur das ist der Grund weshalb ich bislang auch den Titel nicht angepasst habe, auch wenn ich den Wunsch danach mehrfach gesehen habe.
Und einfach mal alles löschen geht ja auch nicht, weil dann auch der eine Beitrag wo tatsächlich was sinnvolles drinstand wieder verloren geht.
Von daher wäre die Wiki Seite schon sinnvoller, da kann zwar theoretisch auch jeder drin rumschreiben, aber es Bedarf keiner ständigen bewussten Kontrolle durch die Moderatoren. Dann pinnöpelt man oben das Thema fest, linkt auf die Wiki Seite und jeder mit Wiki Account (den es nach kurzem Anschreiben an Jim Kirk gibt) darf drin rumschreiben und verändern was für sinnvoll erachtet wird. Zu jeder Wiki Seite gibt es auch eine Diskussions-Seite falls man das große, böse Wiki nicht selber editieren will.
Das ganze bedarf dann immer noch einer oder mehrerer Personen, die das ein bisschen im Auge behalten, aber es würde zumindest nicht mehr an 3-5 Leuten hängen. Und im Thread ganz unten kann man ja immer noch die Angebote reinschreiben.
So, jetzt könnt ihr mir meinethalben böse sein und anfangen Steine zu werfen, aber bitte nicht wundern wenn auch mal einzelne wieder zurückfliegen. Das geht jetzt an niemanden speziell, packt euch einfach mal alle selbst an die eigene Nase.
PS: automatische Löschoptionen für einzelne Themen wären mir als Forums-Betreiber und Moderator übrigens neu. Für Foren-Bereiche kenn ichs, aber für ein einzelnes Thema hab ich noch keinen Prune gesehen. Ein einzelnes Schnäppchen Board halte ich hier dann aber auch wieder für stark überflüssig, wir haben schon genug verwaiste Bereiche...