Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo und Willkommen im Forum,
    du hast dich leider ein bisschen verklickt, deine Anfrage passt nicht so ganz in den Bereich von virtual Railroads. Das Thema wurde in den allgemeinen Support Bereich verschoben.

Bislang kenne ich solche Objekte für den RW auch nicht, aber vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß
    Z.

Hier in dem Thema können aktuelle Angebote und andere Schnäppchen gesammelt werden.

Dies ist kein Diskussionsthema!
    Alles was nicht explizit einen Link und Preisangaben zu einem Angebot enthält wird gnadenlos gelöscht. Bei Fragen zu Produkten nutzt die jeweiligen Themen zum Produkt selbst.
    Abgelaufene Angebote werden nach einiger Zeit gelöscht.

Hier in dem Thema können aktuelle Angebote und andere Schnäppchen gesammelt werden.

Dies ist kein Diskussionsthema! Das befindet sich hier.

Alles was nicht explizit einen Link und Preisangaben zu einem Angebot enthält wird gnadenlos gelöscht. Bei Fragen zu Produkten nutzt die jeweiligen Themen zum Produkt selbst oder das allgemeine Schnäppchen-Diskussions Thema.

Abgelaufene Angebote werden nach einiger Zeit ins Archiv verschoben.

Eine ganz tolle Seite habe ich hier für Euch:
    SteamPrices zeigt alle derzeit gesenkten Artikel an. Aber damit nicht genug, über ein Diagramm ist genau zu erkennen, wann ein Addon um wieviel reduziert wurde. Man kann also eventuell sogar Vorhersagen für kommende Preissenkungen treffen:

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten super um sich einen Preisüberblick für das Grundspiel und alle verfügbaren DLC (Addons) zu gewinnen.

Ich sage jetzt mal warum ich das speziell bei diesem Thema ganz bewusst nicht gemacht habe:
    - schon auf Seite 2 wurde wieder sehr bewusst Offtopic betrieben
    - irgendwo auf Seite 3 ist ein einzelner Beitrag mit nem neuen Angebot
    - irgendwo auf Seite 5 tauchte das nächste auf
    und überall dazwischen nicht relevantes Zeugs, nichtmal Nachfragen zu einzelnen Produkten in den Angeboten sondern was komplett anderes. Das und nur das ist der Grund weshalb ich bislang auch den Titel nicht angepasst habe, auch wenn ich den Wunsch danach mehrfach gesehen habe.
    Und einfach mal alles löschen geht ja auch nicht, weil dann auch der eine Beitrag wo tatsächlich was sinnvolles drinstand wieder verloren geht.

Von daher wäre die Wiki Seite schon sinnvoller, da kann zwar theoretisch auch jeder drin rumschreiben, aber es Bedarf keiner ständigen bewussten Kontrolle durch die Moderatoren. Dann pinnöpelt man oben das Thema fest, linkt auf die Wiki Seite und jeder mit Wiki Account (den es nach kurzem Anschreiben an Jim Kirk gibt) darf drin rumschreiben und verändern was für sinnvoll erachtet wird. Zu jeder Wiki Seite gibt es auch eine Diskussions-Seite falls man das große, böse Wiki nicht selber editieren will.
    Das ganze bedarf dann immer noch einer oder mehrerer Personen, die das ein bisschen im Auge behalten, aber es würde zumindest nicht mehr an 3-5 Leuten hängen. Und im Thread ganz unten kann man ja immer noch die Angebote reinschreiben.

So, jetzt könnt ihr mir meinethalben böse sein und anfangen Steine zu werfen, aber bitte nicht wundern wenn auch mal einzelne wieder zurückfliegen. Das geht jetzt an niemanden speziell, packt euch einfach mal alle selbst an die eigene Nase.

PS: automatische Löschoptionen für einzelne Themen wären mir als Forums-Betreiber und Moderator übrigens neu. Für Foren-Bereiche kenn ichs, aber für ein einzelnes Thema hab ich noch keinen Prune gesehen. Ein einzelnes Schnäppchen Board halte ich hier dann aber auch wieder für stark überflüssig, wir haben schon genug verwaiste Bereiche...

Bei der Beladung gibt es mal wieder so unsinnige technische Spitzfindigkeit in RW, die auch der Grund ist weshalb man sich mit Baumstämmen, Stahlträgern oder sonstwas nicht einfach unter einen Kran stellen kann: der Kran muss wissen mit was für einer Ladung man da ankommt.
    Im Kran-Objekt ist nämlich nicht nur einfach definiert "du bist ein Kran und dein Ausleger dreht sich um 38° nach links" sondern es geht weiter mit "und zieht dann von dort Baumstämme hoch". Sprich in der Be- und entlade Animation muss vordefiniert sein welches Child-Objekt der überhaupt an den Haken nimmt.

Ich hab noch nicht probiert ob man dem Containerkran da nicht auch einfach Baumstämme unterjubeln könnte wenn man die entsprechenden Childs da einträgt - was theoretisch gehen sollte, aber dann passt die Animation vermutlich nicht mehr. Bei dem Gabelstabler da auf dem Bild wahrscheinlich nicht ganz so dramatisch, aber irgendwas großes mit Schwenkarm sieht vermutlich doof aus.

Und während ich tippte lädt StS das Beweisbild hoch... Danke, sieht wirklich eher albern aus ;)

Wie ist das eigentlich mit dem spline (oder wie das immer auch immer heißt.) Was ist der Unterschied zu einem normalen Objekt z.B. einem Baum? Sind die Gleise auch splines?

Der Begriff "Spline" stammt aus der MSTS oder Trainz Welt, in RW heissen die Dinger eigentlich Loft.

Und ja da gibt es einen ganz erheblichen Unterschied zu einem normalen Objekt: Ein Haus, Baum, Auto, wasauchimmer ist ein einzelnes, in sich abgeschlossenes Objekt das einzeln irgendwo in die Welt gesetzt wird. Ein Loft Objekt dagegen hat einen definierten Start- und Endpunkt und stellt dazwischen irgendwas dar. Lofts sind z.B. Straßen, Bahnsteige und im Prinzip auch Gleise, die werden RW intern aber auch nochmal anders behandelt.
    Siehe auch: Loft Objekt mit schwarzen Lücken ;)

Damit alle etwas Zeit haben ihre Gemüter abzukühlen ist hier vorrüber gehend mal geschlossen. Weitere mögliche Maßnahmen werden intern abgestimmt.

Edit: Entschuldigt das es so lange gedauert hat, ich bin heute über Tag nicht dazu gekommen hier reinzugucken. Es darf weiter diskutiert werden im Rahmen der üblichen Netiquette.

Ich heiße zwar nicht Markus, hab das aber trotzdem mal gemacht. Wenns dir nicht gefällt Markus bitte nochmal selbst Hand anlegen ;)

Die SuFu hat sich auf jeden Fall entschieden nach 1.000 Ergebnissen mit dem Wort "Problem" aufzugeben :ugly: (leider lässt sich die SuFu nicht auf Titel beschränken und macht immer nur Volltext Suchen, trotzdem mehr als genug ;))

€: ja ihr habt ja recht, gibts halt noch einmal "Objekte" gratis oben drauf ;)

Am besten mal mit Mike Simpson Kontakt aufnehmen, der ist der einzige der eine definitive Antwort darauf geben kann. Mail Adresse ist auf rstools.info, bisschen runterscrollen in der Menüleiste links gibts einen Punkt "Contact".

Dunkle Signale rühren oft von genau dem was du schon im Eingangspost schreibst: das Spiel direkt aus dem Editor herraus aufrufen. Ist bei allem was irgendwie mit Schienen, Weichen und Signalen zu tun hat oft absolut tödlich. Speichern, Strecke schließen, aus dem Hauptmenü das Szenario neu laden. Reduziert dutzende Fehlerquellen.

Anzahl der Lampen ist auch haaalbwegs egal, wichtig ist nur das wenn dann nur bei einzelnen der Schattenwurf aktiviert sein sollte.

Nur weil du zu faul bist die Begründung zu lesen, war das schließen noch lange nicht sinnlos. Leichenfledderei in Kombination mit rumgemotze deinerseits, die nur in kleinen Ansätzen was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat ist in keinem Forum gern gesehen. Und auf was bitte sollte man eine sinnvolle Antwort liefern? Deine 2 Sätze bestehen nur aus rumgemoser ohne konkrete Fragestellung und das wiederholt sich hier jetzt.
    Wenn du willst das man dir hilft, solltest du dringend an deinem Tonfall und der Art deiner Fragestellung arbeiten. Solltest du weiter uralt Themen ausgraben ohne dann mit neuen Fragen fortzuführen wirst du dir über kurz oder lang mal Foren-Urlaub einhandeln.

Um das Thema dann mal abzuschließen, hier hast du mal einen funktionierenden Link wo alles zu UKTS Premium erklärt wird und man es auch buchen kann: http://uktrainsim.com/index2.php?form_reader=subscription

Big Picture Pack ... ist "Big Picture Mode" nicht der Modus von Steam für den Fernseher (oder so ähnlich)? Hast Du schon mal Steam in diesen Modus gebracht und dann TS gestartet?

Das Big Picture Pack ist einfach nur ein Angebotspaket, was mit dem Start von eben dem Big Picture Mode auf Steam angeboten wurde. Ist einfach nur ein Werbename, hat nix mit dem Problem zu tun - bzw. wenn dann auf anderen Ebenen ;)

aswkman: schau mal in der Steam Bibliothek per Rechtsklick aufs Programm in die Eigenschaften von TS2012 in den DLC Tab was für Inhalte da gelistet sind und ob die mit dem beworbenen Paket übereinstimmen. Anschließend dann in den von Prellbock genannten Pfad, ob im RSC Ordner die passenden Streckennamen auch wieder auftauchen und ob die gefüllt sind. "MunichAugsburg" ist bei mir z.B. ca. 830 MB groß, ShermanHill ca. 1,0 GB.

Ok 5 GB sollten völlig im Rahmen sein, es tauchte nur in letzter Zeit im englisch sprachigem Raum häufig ein Problem auf wenn viele Repaints etc. installiert waren und RW die alle mitladen wollte, nur weil eben der Kuju Haken gesetzt ist. Da war dann aber von 15 GB oder noch mehr die Rede - allein im Kuju Ordner. Irgendwann verschluckt sich RW halt an der Datenmenge, aber noch nicht bei 5 Gig.

Was mich hier extrem stutzig macht sind aber die Signal Demo Strecken, auf denen steht ja wirklich nur Standard Zeugs rum und davon nichtmal viel. Irgendwo müssen da 3-4 Byte umgekippt sein, nur die Datei dazu zu finden dürfte eine Sisyphos Arbeit sein...