Taurus, Steuerwagen, vR Support? Bleibt doch bitte mal beim ICE 2. Danke.
Letzte Ermahnung.
Letzte Ermahnung.
Falls es noch jemand mit Springer Allergie hier gibt, findet sich hier die Original Quelle aus dem "Svenska Dagbladet": http://www.svd.se/nyheter/stoc…-i-bostadshus_7826424.svd
Und hier ein paar Augenzeugen Berichte, aber auch in etwa auf Bild NIWO (das wird bei denen ja schließlich groß geschrieben :P): http://www.svd.se/nyheter/stoc…tansvart-brak_7827728.svd
Die Google Übersetzung ist halbwegs abenteuerlich, aber großteils verständlich.
Edit: Wem Englisch doch eher liegt als schwedisch, die AP hat auch was: http://bigstory.ap.org/article…n-crashes-building-sweden /Edit
Und auch wenn das hier die Plauderecke ist finde ich so einige der obigen Beiträge doch etwas befremdlich. Es ist zwar zum Glück anscheinend niemand groß zu Schaden gekommen (außer Haus und Zug), aber das hätte durchaus anders ausgehen können... ![]()
Tüp mit einem Zug im Keller, abgefahren ![]()
(sämtliche Wortspiele sind Absicht :P)
Frage 1: Ich vermisse hier eine Bedienungsanleitung um irgendwas zu tun. -> falscher Forenbereich
Frage 2: Was haben die Bezahlmöglichkeiten für RWTools mit einem Loktausch zu tun? -> falsche Überschrift
Frage 3: Auf rstools.info ist exakt eine (in Zahlen: 1) Bezahlmöglichkeit angegeben und zwar PayPal. Wieso muss das hier 4 mal gesagt werden und wird trotzdem nicht verstanden?
Frage 4: Kontakt Möglichkeiten zum Entwickler befinden sich ebenfalls auf der Homepage, warum werden die nicht genutzt?
Frage 5: Erklärt sich jemand bereit dem Herrn einen Key zu erwerben? -> PN an ihn
Hier ist zu und das Thema wandert ins Archiv.
Edit: sollte jemand eine oder mehrere dieser Fragen beantworten wollen, PN an mich.
Falls du es dir zutraust, im Wiki haben wir eine Anleitung wie man den Registry Eintrag "zu Fuß" erstellst: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Registry_Eintrag
Deren tolles Fix Tool funktioniert bei mir nämlich auch nicht, das hat mir wahlweise auch die Meldung oben ausgegeben oder ist gleich mit .Net Fehlern abgeschmiert. So ganz sauber scheint das nicht programmiert zu sein.
Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht so ganz, wenn du keine Railworks.exe hast wie startest du dann RW? Die liegt an sich direkt in X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
Fliegen in dem Ordner hier: ..\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\Electric\ICE3\Default\Engine ungefähr 38 Dateien und 2 weitere Ordner (LocoInformation und Textures) rum?
Und im speziellen dann Dateien namens ICE3_driving_A.bin und ICE3_driving_A.GeoPcDx - den Buchstaben jeweils fortlaufend bis G wie in der Meldung?
Wenn ja: weiter überlegen, wenn nein Steam Prüfung machen, doppelt!
Wenn nach der doppelten Prüfung die Antwort immer noch nein lautet: Rechtsklick auf TS2013 -> Eigenschaften -> DLC nach dem ICE3Pack Ausschau halten. Wenn das auch vorhanden ist RSC und Steam anschreiben, da hören unsere Möglichkeiten hier dann auf.
Die Dateien sind alle im 3DTrains Forum verlinkt, sofern du da schon eingeloggt bist wird dieser Link hier funktionieren: http://www.3dtrains.com/forums/index.php?showforum=106
bzw. direkt zu den "Rural Landscapes" hier: http://www.3dtrains.com/forums/index.php?showtopic=15643
Wie gesagt, die direkt Links gehen nur wenn du mit deinem Browser da schon aktuell im Forum angemeldet bist, am besten in einem 2. Browser Tab. Sollte das auch nicht helfen meld dich mal per PM bei mir.
Edit: Titel angepasst und Thema verschoben, in der Plauderecke wirds nur wieder missbraucht ![]()
Nähere Infos zur Strecke findest du hier:
Elbe-Weser-Dreieck
Der Verweis gilt immer noch, da sich das Thema hier ja erledigt hat wandert es ins Archiv.
Ihr meint den hier: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Tastaturbelegung ![]()
Das war mal mehr oder minder aus dem Handbuch abgeschrieben, sieht aber auf den ersten Blick noch gültig aus.
Hast du den Code aus der Box auf deinen bisherigen Steam Account registriert oder einen neuen Account gemacht?
Ja, das Gesamt Paket der Creative Suite geht normalerweise für 1500€ oder noch mehr über die Theke - ändert aber trotzdem nichts daran das die Version CS2 mittlerweile ziemlich veraltet ist. Ich werds mir auch mal anschauen, weil ich schon seit einiger Zeit über die Anschaffung von Premiere und After Effects nachgedacht habe und sehe dann die CS2 als Demo zum aktuellen CS6.
Bei Photoshop sitze ich aktuell noch auf der CS5, hatte die vor 2 Jahren von genau der CS2 geupdated und von daher kann ich das mit ruhigem Gewissen sagen: die CS2 ist nicht schlecht, aber über die Jahre hat sich doch extrem viel getan. Die GUI ist noch ähnlich, aber trotzdem komfortabler geworden, es sind einige Funktionen dazu gekommen und der Plugin Support ist um einiges besser geworden.
Und wo habe ich denn gemeckert? Habe nur auf das Alter hingewiesen...
China haben wir hier schon: China lässt grüßen: die erste Strecke aus Fernost
Ich finde Qilian ist auch ziemlich weit von Düsseldorf weg und da sich die Frage mit den Gleisen beantwortet hat ![]()
An das "Legal und für jedermann" würde ich ein kleines Sternchen machen wollen, auch wenn das prinzipiell stimmt. Siehe z.B. Golem.de - klingt eher nach, "it's not a bug, it's a feature" ![]()
Wie auch immer: so langs funktioniert und wer unbedingt 7 Jahre alte Software braucht kanns sich runterladen.
Dann hat man keine Oberleitung und die E-Loks fahren trotzdem.
Kleine Fußnote: es fahren fast alle E-Loks, die von vR, wie wir neulich festgestellt, haben wollen tatsächlich Oberleitung haben: vR vs. IOW
Das nVidia Logo da dürfte vorallem wegen der Benutzung von PhysX stehen, nicht weil die Grafik-Engine in irgendeiner Art und Weise auf nVidia Treiber/Karten optimiert wurde.
Selber zusammen gestellt oder Fertig-System aus dem Laden?
Wenn 2: zurück tragen und Geld verlangen
Wenn 1:
siehe Robs 2. Satz
Idealerweise nutzen Entwickler ja auch sowas hier: http://www.mantisbt.org/bugs/view_all_bug_page.php - Das ist jetzt ironischerweise der Bugtracker zur Bugtracking-Software, aber veranschaulicht ganz nett wie man es machen könnte oder vielleicht auch sollte.
Die Fehler in Kategorien einteilen, wie z.B. auf RW bezogen: Optik, Skripts, Sounds, ... und in kritischer, mittlerer und kleiner Fehler.
Ein kritischer Fehler der Kategorie A macht das Produkt unbrauchbar oder ist zumindest so schwerwiegend das man ihn unbedingt beheben muss, als ganz extrem simples Beispiel: man schiebt den Leistungshebel nach vorne, aber der Motor gibt keine Leistung.
Ein mittlerer Fehler beeinträchtigt keine Funktion, sollte aber vor der Auslieferung auch behoben sein - da würden mir z.B. Löcher im Führerstandsmodell einfallen.
Kleinere Fehler lassen sich sicher zahlreiche finden, an einer Strecke beispielsweise schwebende Bäume im Hintergrund (mir fällt dazu grade nix Lokomotiv bezogenes ein *g*), und je mehr davon behoben sind umso besser, aber es gibt halt auch solche, die man drin lassen kann oder auf einen späteren Patch verschieben.
Unabhängig davon gibt es dann noch den Feature-Wunsch - "wäre toll wenn alle Lampen im Cab passend zur Funktion leuchten". Quasi optionales Zeugs, was nicht zwingend Bestandteil des Produkts sein muss, dem Kunden aber gefallen könnte.
Die Listen werden dann nicht nur vom Entwickler selbst befüllt à la "das sollte ich dann mal noch tun", sondern auch von fleissigen Betatestern und schließlich auch durch die Kundenreaktionen. Keine Ahnung ob und wer von den Entwicklern mit sowas arbeitet, wünschenswerterweise natürlich alle. Und falls ich damit jemanden auf eine Idee gebracht habe: bitte schön, gern geschehen ![]()
Ich wollte es aber eigentlich all jenen verdeutlichen, die nicht aus dem IT-Bereich kommen oder mit Software-Entwicklung zu tun haben.
Und ja ich weiß, ihr redet grade auch schon wieder von was ganz anderem, das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist auch sehr spannend, kann aber bei den 1-3 Mann Firmen im RW Umfeld nur schwer umfassend behandelt werden.
Bitte keine Diskussion und Fragerunde zur PZB hier eröffnen, die gibts an anderen Stellen dieses Forums.
Könnte ich mir aber trotzdem interessant vorstellen, aber dann als 4-Augen-Test. Einer mit Ahnung vs. jemand ohne Ahnung und beide schreiben ob und warums gefällt. Sollten sich die 2 nur mit den dann fertigen Berichten absprechen. Die Entscheidungshoheit liegt aber nicht bei mir ![]()
Die Seite zum ICE 1 enthält auch keinerlei Hinweis mehr auf mitgelieferte Szenarios, nur das es möglicherweise welche im Workshop geben kann (wo aktuell auch 2 Stück drinstehen). Von daher wird auch niemandem was vorenthalten, wenn er den jetzt neu kauft.