Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Esoterisch gefällt mir, da kommt mir auch eine Idee zu: was passiert wenn du in den Wagen "reinfliegst"? Also die Kamera irgendwo innerhalb des Wagons platzierst und dann in den Container hoch gehst? Sind da irgendwo zumindest die Ecken oder Umrisse zu erkennen?

Da war mal so ein Problem mit einem Shader, der aus unerfindlichen Gründen die Wagenoberseite unsichtbar gemacht hat, wenn man von unten drauf guckte aber alles richtig darstellte.

In dem Video kann ichs auch deutlich hören, als ob da im Hintergrund ein Metronom (nein nicht der Zug, das Musik-Dings) mit tickern würde. Im Spiel ist es mir bislang aber auch nicht aufgefallen (was jetzt nicht unbedingt was bedeuten muss).

Iterative Versionsnummern sind was feines, wie sich ein Entwickler die einteilt ist aber allein seine Sache und das handhabt auch jeder irgendwie selbst. Einen gewissen Standard gibt es, den beschreibt Davidorado da ein wenig.
    In der Praxis ist es aber dann doch wieder überall anders. Ich arbeite in einem produktiven Umfeld mit einem Programm in der Version 6.1 - erschienen ist das Ding aber erstmals 2009 (na wer weiß wovon ich rede? :P). Genauso wie eine interne Software in Version 0.46 seit einigen Jahren schon eingesetzt wird, die heisst halt bislang so weil sie nicht alles das kann was im Feature Katalog steht. Da wird sich halt an den Features entlang gehangelt und erst dann wieder vorne um eins erhöht wenn auch mindestens ein neues Feature dabei ist. Die zweite Ziffer hinter der Null ist dann eher ein Bugzähler und wird zwischenzeitlich auch mal um ne dritte Stelle ergänzt wenn absehbar ist das es länger dauert bis die nächste "große" Version fertig ist, ein Fehler aber dringend behoben werden muss. Und wenn das Programm tatsächlich mal die 1 vorne erreichen sollte kann es halt alles was im Pflichtenheft steht.
    Was ich sagen will: die Zahlen bedeuten mit Sicherheit etwas, aber was genau kann ein Außenstehender nur raten ;)

wo steht das ? ?( PZB 90 ist Beta . oder steht das auf der Rechnung ?

http://www.railtraction.eu/new-releases/br-218-400.html

Ich gebe zu, ich habe auch danach suchen müssen - oder es stand nicht von Anfang an dabei, aber unter dem großen "Includes":

This package contains: Early Release version
    Dieses Paket enthält: Frühe Veröffentlichungs Version (hey man kanns sogar komplett übersetzen, für die ganzen Anglophoben hier *dumm*)

Wären wir hier der offizielle Support und das Dings ein Formular auf der Homepage zum ausfüllen: ja gerne!

Ist hier aber leider weder das eine, noch das andere, von daher wirds mit der Umsetzung schwer. Und neuen Leuten hier erstmal ne Din A4 Seite voll mit "Gedöns" an den Kopf zu werfen dürfte auch in den wenigsten Fällen sinnvolle Ergebnisse bringen. Dann lieber gezielt nochmal einzelne Fragen an den Kopf werfen, es sei denn es kommen wieder so Spezialisten die "irgendwo, irgendwelche Fehler" produzieren ;)

In kleinerem Ansatz steht sowas ja auch schon hier: Lösungsansätze bei Absturz problemen - sollten wir da eventuell den Titel ändern in etwas allgemein gültigeres und ein paar deiner Fragen da einarbeiten? Wie gesagt, die komplette Liste halte ich für etwas lang, sind aber ein paar Sachen drin die wir übernehmen könnten.

(Das schreibe ich jetzt nicht in offizieller Funktion, ist meine persönliche, eigene Meinung)

Ich bin ja positiv überrascht über RW: da kommt tatsächlich mal eine sinnvolle und Aussage kräftige Fehlermeldung. Jetzt liegts nur noch am Nutzer, die auch zu interpretieren.

Liebster Tomm67,
    wie StS schon schrieb: wir haben hier täglich viele Fragen und Fehlerbeschreibungen. Einige davon sind gut und man kann direkt qualifiziert drauf antworten, bei manchen muss man einmal kurz in die Glaskugel gucken und kann helfen und dann gibt es die Kategorie "gut gemeint". Deine Anfrage fällt definitiv unter letzteres. Lies bitte nochmal deinen eigenen Einstiegspost in aller Ruhe durch und überlege dir was man darauf antworten könnte.
    .........
    ........
    ........
    Fertig mit Nachdenken? Ok, dann kommst du hoffentlich zum selben Ergebnis wie Prellbock: man kann deine Frage nicht qualifiziert beantworten. Ich formuliere das mal absichtlich etwas übertrieben neu, vielleicht hilft das: "Hallo, ich habe hier irgendeine Fehlermeldung, nachdem ich im Editor irgendwas angeklickt habe. Bitte helft mir !!!!111!!!"
    Von daher war die Rückfrage: "wo kommt wann welche Fehlermeldung?" die einzig mögliche Antwort. Das noch ein bisschen auszuschmücken mit einer Anekdote war jetzt vielleicht nicht der beste Weg, hilft aber beim deutlich machen des Problems deiner Anfrage. Deine Reaktion darauf ist ein bisschen sehr heftig, das kann man auch freundlicher formulieren.

So und jetzt bitte alle wieder lieb haben :)

Und Tomm gibt seinem neuen Szenario mal einen Namen, dann kannste auch weiter spielen ;)

*nixda*
    Lesen verfehlt, setzen.

BR218 erhält im Railworks die Note 2-3. Im direkten Vergleich der Railworks BR 218 zum MSTS BR218 , würde er der Railworks Br218 nur noch mit einer 4 bewerten.

Ich so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erklärt so einiges... Schließt noch nicht alle Logiklöcher, aber die meisten. Sorry ;(

Nein ich bin kein Schweizer und ich fahre auch beide 218er. Nur schlimm, dass man nichtmal mehr sagen darf, welche man besser findet. :| Auf die Farbe kommt es mir nicht so sehr an wie auf das völlig unterschiedliche Modell an sich mit dem Knick. Aber wenn man nur froh ist, dass man seine 218 auch in Railworks hat ... naja. Auch den Sound finde ich im MSTS einfach besser.

Aber wenn Fopix den lauter macht, dann bin ich mit der Lok so wie sie ist zufrieden. Und als Kunde hat man das Recht, seine gekauften Produkte zu bewerten. Und das lasse ich mir von niemandem verbieten. ;)

Irgendwie bekommst du hier was nicht ganz mit...

kilosierra: Was soll dann das Gerede, ob ich Schweizer wäre und wer die Noten vergeben hat? Der User "ice" hat das im 218-Thread auch getan. Ich habe mehrere Anfragen bekommen, die wissen wollten, wie die MSTS-218 überhaupt aussieht. Das sei mit diesem Vergleich erledigt.

Die Benotung ist doch eindeutig: Für mich eine Note 2 für die 218 von fopix, wenn man nur Railworks zugrunde legt. Vergleiche ich die Lok mit der MSTS-Version, sinkt die Benotung etwas. ;)

...was spätestens hier deutlich wird.

Also nochmal langsam zum mitschreiben:
    - du findest die MSTS Lok grade mal "ausreichend"
    - die RW Lok ist "gut bis befriedigend"
    und trotzdem ist das MSTS Modell über jeden Fehler erhaben, viel besser und macht viel mehr Spaß? ?(

Und natürlich darfst du sagen welche Lok du "besser" findest, sofern du nicht einfach nur schreibst "bäh in RW ist alles doof" (was du nur in kleinen Ansätzen getan hast). Das Recht nimmt dir keiner und wollte ich mit meiner Nachfrage auch nicht zum Ausdruck bringen. Du hast nur erhebliche Logikfehler in deiner Argumentation, mit der Meinung stehe ich ja zum Glück auch nicht alleine da.
    Siehe auch das " kilosierra" ;)

An alle anderen bzw. im speziellen RalfK, Prellbock und Zwolle446: zu BSI gibt es hier schon genug Themen, in denen bereits genau dasselbe steht wie hier und das Ergebnis bleibt immer noch dasselbe: BSI oder wie immer die sich jetzt nennen wollen haben bislang grade mal 2-3 Screenshots gezeigt, wenn es ernsthaft was zu denen diskutieren gibt könnt ihr das tun, aber bitte in einem der BSI Themen. Danke.

Modell von fopix für Railworks-Verhältnisse Note 2-3 , verglichen mit der Halycon-Version im MSTS Note 4.

Mal als Rückfrage weil das nirgendwo deutlich wird: bist du zufällig Schweizer?

Ansonsten gibt für mich leider weder deine Bewertung noch deine Argumentation irgendeinen Sinn. Mal ganz abgesehen davon, das es müßig ist eine Diskussion mit Leuten führen zu wollen, die hier nicht (mehr) angemeldet sind.

Um nicht ins selbe Chaos wie bei Köln-Düsseldorf abzudriften werd ich grade mal kurzfristig alles was seit Veröffentlichung geschrieben wurde in ein eigenes Thema auslagern. Weil das erfahrungsgemäß 5-8 Minuten dauert ist hier grade mal kurz zu, aber keine Angst geht gleich weiter ;)

Edit: sooo, es waren sogar nur 4 - zur Lok gehts hier weiter: Die Br 218-400 Ist Online

Falls das Offtopic hier weiter betrieben werden soll könnt ihr das gerne tun, aber geht in dem neuen bitte sparsam damit um ;)

Hier ist vorrübergehend zu, ich spiel mal Putzfrau *grml*

So, das Thema ist um 25 Beiträge kürzer und ich hoffe ihr könnt ich erstmal wieder benehmen.

Gepostet werden sollen, können, dürfen:
    - Fragen an fopix zum Produkt (ausgenommen der Frage: "wann kommt denn das Ding endlich?")
    - Fragen zu Details auf irgendwelchen Screenshots
    - Verbesserungsvorschläge zum Produkt in qualifizierter Form (heisst nicht "die Lok sieht doof aus")
    - an sich alles was halt mit der 218 irgendwie zu tun hat

english version:
    This thread is now by 25 posts shorter and I hope you all will behave a little while more.

You may post:
    - questions for fopix about the product (except the "when is it ready?")
    - questions about details on some screenshots
    - suggestions for improvement of the product in qualified form (doesn't mean "the loco looks bad")
    - in general everything somehow related to the 218

Remon if you need anything more cleaned up or want the thread locked just get in touch, you know how to contact us ;)

Ich hab mich über die Feiertage in Paris rumgetrieben und bin natürlich mit der Bahn hingefahren, von Köln aus mit dem Thalys. 3 Stunden 15 Minuten für rund 600km, da ist kein Flieger schneller und die wenigsten sind günstiger.
    Am Bahnhof leider nur wenig Zeit zum knipsen gehabt, aber die 3 will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:

Das letzte erkennt vielleicht der ein oder andere wieder, stammt nämlich nicht aus Paris ;)

Mehr Bilder, die nix mit Eisenbahn zu tun haben gibts hier