Elektrische Loks/ Zugverbände auf einer nichtelektrifizierten Strecke

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen

Ich habe mit einer eigenen Track roule, Geleise ohne Oberleitung erstellt.
    Die Oberleitung erstelle ich mit dem Track Gantry set blueprint2 selbst.

Nun fahren aber die elektrischen Loks usw nicht auf meiner Strecke...

Hat jemand ne Ahnung was und wo ich etwas ändern muss, damit die elektrischen Züge auf meiner Strecke fahren?

• Vermutlich hast du nicht nur die Oberleitung als sichtbares Objekt, sondern die Elektrifizierung insgesamt ausgeschaltet.

Magst du uns den Passus deiner Trackrule betreffend Oberleitung und Elektrifizierung mal hier als Code posten?
    Dann kann man vermutlich am eheseten erkennen, wo der fehler liegt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hallo

Hab bei der Track roule einfach nichts eingetragen, aber bewusst, da für das track gantry set blueprint 2 ein Geleis ohne Oberleitung benötigt wird...

Oder liege ich da falsch?

• Ja schon, aber hast du denn die Elektrifizierung als Funktion(!) dringelassen oder zusammen mit der Elektrifizierung als sichtbares Objekt(!) rausgelöscht?

Für mich hört sich die Nichtfunktion nämlich so an, als hättest du beides rausgeschmissen.

Eigentlich sind meines Wissens sogar 3 Einträge:
    Strom? ja/nein
    Wenn ja, was? Oberleitung? Stromschiene?
    Wenn ja, welches sichtbare Objekt?

Warum postest du nicht mal hier den Code?
    So müsste man erst langatmig selber gucken bei sich selbst, wie was heißt und wo es steht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Auf deinem Bild kann man nichts erkennen.

Bei Default Electrification muss meines Wissens "OverheadWire" stehen.
    Daran erkennt RW, welche Art von Lok dort fahren kann, weil es ja auch welche mit Stromschiene gibt.

• Schau mal hier , unter Default Electrification.
    Übrigens teste mal Dein Bild unter Vorschau. Ich hab eine unlesbare etwas größere Briefmarke.
    Du Kannst Dir die aus den blueprint entstandenen Bin-Datein ansehen. Vergleich mal Deine mit z.B: was im KUJU-Ordner liegt.
    StS

@ Prellbock, erst Wicki schauen, dann vermuten. *lach*

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Was war daran falsch? Im Wiki steht auch "OverHead Wires" unter "Default Electrification" *denk*
    Oder hab ich wieder mal ne Stahlschwelle vor'm Kopf? :ugly:

naja gut, ich tippte auf "OverheadWire" statt "OverHead Wires". Aber der Blueprinteditor sollte da eigentlich nichts falsches zulassen.

• Hallo Da ist nichts falsch, aber es gibt eine Wicki und keiner schaut rein, deshalb nichts antworten und nur --> Wicki (evtl. mit Link) schreiben, sonst ist das ganze für die Katz und Trackrules sind da wahrlich gut beschrieben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• ja das Wicki hat mir ja geholfen überhaupt eine track roule zu erstellen,

bin erst seit 2 Wochen mit dem TS vertraut...

Aber es muss wohl an der default electrification liegen, welche ich für das track gantry set blueprint 2 auf overhead wires stellen muss.

Einfach den catenary blueprint leer lassen dann gehts wohl...

• Man kann beim Gleiseverlegen auch einfach die Option "Stromschiene" wählen. Dann hat man keine Oberleitung und die E-Loks fahren trotzdem. Ausserdem, kann man dadurch an problematischen Stellen die alte Oberleitung wählen.

Zumindest habe mache ich es so bei meinen Gleisen. In der Trackrule sind die Oberleitungen drin.