Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du auch noch ein BBS-System, denn mit meinem 28.8-Modem könnte das gut klappen. ;)

Sind wir eigentlich *off* ?

Da bisher keiner so wirklich Lust zu haben scheint über die Schwebebahn zu diskutieren lassen wir das mal durch gehen ;)

Theoretisch sollten die alten Akustikkoppler auch mit neumodischen Handys klarkommen. Im Zweifelsfalle so einen Adapter nehmen, damit er in die Schale passt :ugly:

Moin,

da es das Paket auf Steam nicht mehr einzeln zu kaufen gibt bleiben dir erstmal nur zwei Möglichkeiten, beim Support Beharrlichkeit zeigen und denen weiter auf die Nerven gehen und die bitten sich mit RSC in Verbindung zu setzen.
    RSC wird sich aber auch sicher nicht an den normalen User Support gewendet haben, sondern interne Kontakte bei Valve haben.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich die Wagen in den Szenarios mit RWTools auszutauschen, was bei Rangieraufgaben aber immer wieder Probleme macht wegen der Wagen Nummerierung die dann nicht mehr übereinstimmt mit den Anweisungen.

Alternative Nummer 3: Steam bitten wegen nicht Nutzbarkeit dir das Geld zurück zu erstatten und das Paket wieder zu entziehen.

Gruß
    Z.

Schonmal versucht in so einem Berg aus 15 Markern auf einer Strecke ein eigenes Szenario hinzuzufügen und dann auf die absolut abwägige Idee gekommen das Wetter für das neue Szenario ändern zu wollen Norbert? Das ist dann definitiv Faulheit der 15 Leute, die da vor einem schon tätig waren.
    Und den Marker kann man nicht "verstecken" - wenn du den Szenario Editor startest wirft dich RW schließlich genau davor in die Welt... Also manchmal lässt du hier Dinge ab... *dumm*

Willkommen,
    hast du denn auch das Basis Paket zu den Metropolitan Wagen installiert? Das wären dann die in der Readme genannten Eurofirma Wagen der ÖBB (die ich hier jetzt bewusst nicht verlinke ;)).

Und da du sagst: nachträglich ins Szenario eingebaut - was passiert in einem neuen, leeren Szenario wenn du die Wagen hinstellst? Werden die im Editor richtig dargestellt? Alle Texturen am richtigen Fleck und kuppeln sich an? Was passiert wenn du das neue Szenario dann startest?
    Oder liegt es evtl an der Kombination aus Lok und Wagen? Mal die Standard rote 101er probiert? Oder nur die Wagen solo hingestellt und die Lok einen Meter davor um einen möglichen Kupplungs-Bug zu umgehen?
    Nur um mal anzudeuten was denn so alles zum Crash führen kann, meine ärgste Vermutung sind die ÖBB Wagen ;)

@ccotto: nein TML ist längst nicht mehr über alle Zweifel erhaben ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lukas:
    Der Trailer oben ist aus dem finalen Endprodukt laut der Youtube Betitelung und das Ding kommt am 22.1. raus, einige der Screenshots auf Simuwelt sind noch alt ja und im Vergleich zum ersten Tech Trailer von Ende Oktober (siehe unten) hat sich da in der Tat was dran getan, zeigt aber auch wie schnell das Ding enwickelt wurde.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die Meldung jetzt mehrfach reinkommt scheint Steam oder RSC da wieder mal irgendwas verbaselt zu haben, Thema bleibt mal vorrüber gehend angepinnt weil die Überschrift so hübsch ist :)

nochmal knapp zusammen gefasst was zu tun ist:
    Existiert der Ordner: ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01\... ?
    Wenn nein: 2 mal die Dateiüberprüfung mit Steam machen, Anleitung im Wiki
    Fehlermeldung bleibt und Ordner weiterhin nicht vorhanden: Rechtsklick auf TS2013 in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> DLC und in der Liste nach dem ICE3Pack Ausschau halten
    Ist es dort nicht gelistet in jedem Fall den Steam Support anschreiben, steht es drin aber wird nicht herunter geladen auch ;)

Bei den Free Roam Szenarios landet man immer da, wo eben der Szenario Marker gesetzt ist. Der lässt sich beliebig auf der Karte verschieben.
    In Fahrplan Szenarios startet man immer am/im Spielerzug, ist ein solcher nicht definiert wird wieder auf den Marker zurück gegriffen (und alle Züge von der KI in Bewegung versetzt).

[Hef Objekte]sind in Jylland_1960_Full (train-sim.org; Anmeldung erforderlich) enthalten.

p.s.:
    waren auch im AssetPack 1 von HH-HB; wie auch die icepak Kabelprodukte 1-10

Oh, die HH Asset Pakete habe ich eigentlich auch nach allem durchforstet, ich kann die unter den Links hier auch in keinem der 5 Pakete finden. Gestern alles frisch runtergeladen.

- Asset Pack 1 (187 MB) - nur der Ted Ordner
    - Asset Pack 2 (169 MB) - mehrere Entwickler, Anfangsbuchstaben D bis R aber weder ice noch Hef noch Developer
    - Asset Pack 3 (47 MB) - mehrere Entwickler, R bis W
    - Hamburg- Bremen Assets Pack 1 (233 MB) - nur der Ted Ordner
    - Hambrug Bremen Assets Pack 2 (202 MB) - nur der Ted Ordner
    in der Readme sind keine weiteren Downloads angegeben.

Ich hatte schon vor der Umstellung auf das globale Google Konto drei Accounts: einen Blogspot, einen Youtube und einen Adsense Account - da die aber auf dieselbe Adresse liefen wurden die "praktischerweise" zu einem zusammen gefasst und ich durfte mir bei den beiden öffentlichen Diensten aussuchen ob ich da als Max Mustermann oder mit Nickname erscheinen wollte. Habe natürlich auch letzteres gewählt, man kann also auf jeden Fall unter Pseudonym auftreten. Wo sich die Option mittlerweile befindet kann ich aber nicht sagen.

Auch auf die Gefahr hin, dass es OT sein könnte, betrifft's aber die Wagen - eigentlich alle Reisezugwagen.
    Ist es eigentlich möglich, die Wagen mit "dauerhaftem" Zugschlusslicht auszustatten, so dass auch bei nicht eingeschaltetem Licht an der Lok der letzte Wagen hinten dran rot leuchtet? - Im MSTS war dies durch eine kleine Änderung in der jeweiligen "wag-Datei" möglich.

Ja das ist OT, und ja das ist möglich. Siehe die z.B. die vR Güterwagen, die hinten dran die Zugschlusstafel automatisch kriegen. Welches Objekt man da sichtbar macht ist in RW ja relativ egal, aber es muss im Wagen ein kleines Skript dafür integriert werden. Wenn der Autor das nicht mitliefert wirds kompliziert. Aber prinzipiell möglich wäre das.

Fehlen definitiv im Handbuch - auch mit benutzen der reduzierten RouteProperties von StS eine Seite vorher:
    Chrischan Lärmschutzwand: http://rail-sim.de/railsimnew/…/163-laermschutzwand-v1-1
    GRUPO_STR VW LT35: http://rail-sim.de/railsimnew/…euge/634-volkswagen-lt-35
    ITALIA Sottostazione Elettrica: http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=42
    Pawerybs Stellwerke 01: http://rail-sim.de/railsimnew/…rke/1069-pr-stellwerke-01
    pml3 Chateau d'eau: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=58
    pml3 Maison bourguignonne 2: http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=83
    News Bhf Sagehorn: http://rail-sim.de/railsimnew/…station-and-a-little-shop
    vR PZB Magnete: http://rail-sim.de/railsimnew/…tualrailroads-pzb-magnete

zu klären:

• Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\.. diverses, teilweise hier enthalten: http://home.comcast.net/~tori.morgan/ - Ich habe mal den Developer Ordner extrahiert um den Download von 530MB auf schlanke 10MB zu bringen. Sind zwar mehr als die von RWTools gemeldeten Objekte drin, die noch auszusortieren hatte ich dann auch keine Lust, weil die Texturnamen leider teilweise so gar nicht zu den .bins passen. und leider auch nicht alle die hier verbaut sind, aber ein Anfang. Download Developer.zip
      übrig geblieben sind:
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop4.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\backshop6.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\fahrkartenautsilverv1.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevator.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\largeelevatorsilos.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\trucks\concretetruck.bin
      Assets\Developer\Addon\scenery\procedural\nc_fence_5_concrete_middle.bin
    • Assets\Developer\Duarn\hangar02\duarn_hangar02.bin - http://www.railsim-fr.com/foru…app=downloads&showfile=20
      Link ist falsch oder ein anderes Objekt drin, aber sonst gibt es nur hangar05 dort - hier drin ist aber hangar02a
    • Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\casa_b27.bin
    • Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\cascina_b15.bin
    • Assets\Developer\Italia\scenery\buildings\magazzino_b07.bin - 1 von 4 gefunden, Die Suche auf amicitreni.net und die Downloads sind aber teilweise defekt oder nicht mehr existent und ich verstehe auf der Seite absolut nix, da gebe ich auf.
    • Assets\eyore\Cranes\scenery\structures\stothertpitt.bin - das übliche UKTS Problem, sind grade nur 98 Leute vor mir...
    • Assets\Hef\Buildings\scenery\dkbyblok\dkbygblok.bin
      Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkfarmhouse.bin
      Assets\Hef\Buildings\scenery\dkgaard\dkstald.bin
      Assets\Hef\Buildings\scenery\dkhus\dkshop2.bin
      Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrobigplus.bin
      Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbromed.bin
      Assets\Hef\Structures\scenery\bridges\dkbigbrosmall.bin
      keine Downloadlinks auffindbar, dafür werden die Dateien ständig überall gesucht. Google findet einige UKTS Threads und auch in anderen Foren wo Leute die Sachen vermissen. Im C&O Pack sind zwar 2 Stück, aber nicht die hier gemeldeten.
    • Assets\icepak\ice\kabel_produkt_nr4\kabel_produkt_nr4.bin
    • Assets\icepak\ice\kabel_produkt_nr9\kabel_produkt_nr9.bin - sind beide nicht in Kabelrollen und in Kabelrollen 2 ist dieselbe Datei wie in 1...
    • Assets\Ted\Audio\allgemein\kuehe.bin - fehlt auch in HH-HB, ignorieren

Besitzer von IKB, die Altenburg-Wildau nicht installiert haben brauchen das SAD Foilage Pack: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=23167
    oder eben A-W wie es im Handbuch steht. Oder A-W ziehen und das Foilage Pack direkt aus der rwp rausholen mit 7Zip (das war jetzt meine Variante).

Von HH-HB brauchts an sich nur das Asset Pack 1, Hamburg- Bremen Assets Pack 1 und Hamburg- Bremen Assets Pack 2 für Schottermanns (Ted) eigene Objekte, der Rest findet sich auch einzeln - Komfortfrage ;)

Ich bin noch am Suchen, betrachtet die Liste noch nicht als final. Wollte den Post nur schonmal absetzen ;)
    So, bis auf den mysteriösen "Developer" Krams und das was oben steht ist zumindest laut RW Tools nichts fehlendes mehr drin. Das sieht doch schonmal gut aus :)

Oder auch nicht: von Pawerybs sind noch weitere Pakete erforderlich, größtenteils von den Kommerziellen Gebäuden, der Link im Handbuch zeigt aber auf die Kategorie Wohngebäude. Manche davon sind bei HH-HB drin, aber eben nicht alle. Mir ist als letztes pr_burogeb03.bin übrig geblieben, zwischendurch waren aber auch die Bahnhofssets gemeldet. Ich habe dummerweise mit den Asset Paketen für HH etwas rumgemurkst und kriegs jetzt nicht wieder zusammen was drin war und was nicht ohne die nochmal alle runter zu werfen. Das würde ich mir gern ersparen *heul* Die findet man hier im Download Bereich aber ja zum Glück auch alle relativ leicht.

Die Beleuchtungseffekte sind mal völliger Murks, siehe bei Minute 2:00 im offiziellen Trailer:

und auch sonst schreit da irgendwie alles nach dem üblichen Rondomedia Billig Ramsch... *ohman*

Da die bisherigen zwei ja mehr oder weniger zum halben Preis veröffentlicht wurden - jeweils 6,95€ pro Evu, anstatt 14,95€ was RSC ja normalerweise pro Lok veranschlagt - ist die Frage durchaus berechtigt.

Meine Glaskugel ist immer noch in Reparatur :(

Da sich naturgemäß die Frage aufdrängen wird: Nein die Lok auf den Bildern gibt es noch nirgends und Nachfragen an dieser Stelle sind zwecklos. Bitte die SuFu oben rechts mit der Baureihen Bezeichnung füttern, da sollte sich was finden.