Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir war heut mal so gar nicht nach Krach, dafür hab ich mir Bläser mit dazu geholt. Feiner Musikmix mit Material von "Übersee Records":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch was von "um die Ecke":

Passt zu meinen eher durchgeknallten Musikvorlieben sehr gut. Sind ja immer noch Gitarren dabei *lach*

Soso, es ist also eine Neuigkeit und Ankündigung, dass die Firma die vor ewigen Zeiten mal was für den MSTS gebaut hat immer noch gibt und irgendwelche Strecken angekündigt hat, die nichts mit der Themenüberschrift zu tun haben.

-> Plauderecke

Woa seid ihr des Wahnsinns? Soviel lese ich doch jetzt nicht extra durch :P

Beim überfliegen habe ich nichts allzu gefährliches gesehen (außer gefährlichem Halbwissen), wenn ihr keine Lust mehr habt verschwindet das Dings sowieso demnächst in der Versenkung. ;)

Unter Umständen ist auch nur das Zielgleis problematisch, mal mit Gleis 10 oder 12 probiert? Gibt es eventuell Züge, die mehr oder weniger gleichzeitig wie der Spielerzug in den Bahnhof einfahren? Davon eventuell einen mal um ne Minute oder zwei verschieben.
    Gibt hier diverse mögliche Fehlerquellen und mindestens genauso viele Möglichkeiten die zu lösen. Einfach mal bisschen rumprobieren kann Wunder wirken ;)

Der Staat muss das ja nicht wissen! Das ist ja was viele Bürger scheinbar nicht verstehen. Die denken einfach der Staat ist hinter ihren Daten her. Nein! Der Staat will nur dann Daten wenn es begründeten Verdacht gibt! - Ich hoffe damit wurde ich jetzt endlich mal verstanden.

*bwahahahahaaaaaa* Lange nicht mehr so gelacht :D Aber nett wie naiv manche Menschen hierzulande noch sind, macht es den regierenden ein bisschen einfacher ;)

VDS, EGK, Handy-Daten-Sammlung Dresden, Bayern-Trojaner, die Liste lässt sich mit Sicherheit noch fortführen. Alles Daten die der Staat überhaupt nicht braucht und trotzdem anlasslos einfach erstmal einsammelt. Von jedem. Wenn man sie denn gelassen hätte im Fall der VDS. Beim Rest wars ihnen ja egal, sie habens einfach mal gemacht und geguckt wie lange es gut geht.

Um dich zu beruhigen: das ist im Windows Phone Appstore genauso. Auf die Sterne-Bewertung kann man sich da kaum verlassen sofern der Durchschnitt nicht bei 5 liegt. Es sind Apps dabei, da hagelt es 1 Sterne Bewertungen weil eine App nicht richtig funktioniert hat, es nach Update aber mittlerweile tut. Durchschnitt bleibt trotzdem bei 1-2 Sternen, auch wenn neuere Bewertungen den langsam aber stetig erhöhen.

Einzige Abhilfe: IN CAPS IN DER PRODUKTBESCHREIBUNG IM ERSTEN SATZ DARAUF HINWEISEN!!!!111!!!
    Andere Sprache versteht die Jugend von heute nicht mehr, leider.

Night Train Lite wäre so ein Beispiel, oder die zugegeben völlig sinnfreie App "Fan".

rolf: die Frage sollte auch nicht lauten: "Was haben Privatleute zu verbergen?" sondern "Warum muss der Staat das wissen?"

Prelli: sämtliche Kryptographie gleich in terroristische Nähe zu rücken ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Meine private Mail Korrespondenz läuft seit einigen Jahren schon PGP verschlüsselt und da steht meistens auch nichts interessanteres als der Wetterbericht drin ;)
    Genauso wie ich im Netz gerne wenigstens SSL verschlüsselt surfe. Nutzt zwar nix, weil SSL schon längst geknackt ist und wer auch immer mitlesen will kann das, gibt mir aber zumindest ein minimales Gefühl an Sicherheit.
    Klar, wenn so eine Organisation nicht ganz dumm ist, wird sie auch Kryptographie anwenden um sich zu verstecken, aber nicht alle die verschlüsseln sind auch Terroristen.

Und abgesehen von der NSA "Sicherheitslücke" im Windoof schwirren da draußen noch genug Zero-Day Exploits und Trojaner rum, mit denen man genauso leicht auf euren Rechnern kommen könnte, so man denn wollte.

Wie es in dem Artikel auch steht: es ist seit 1998/99 kein Geheimnis mehr, das solche Hintertüren existieren. Mit Win XP hatte sich auch jemand die Mühe gemacht und versucht irgendwas aus diesen Zugangsmöglichkeiten rauszuholen, ist aber gescheitert weil die passende Schnittstelle nicht nachbaubar war. Ein gutes hat es also: außer der NSA ist es niemandem möglich diese Hintertür auszunutzen und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben.
    Die spannende Frage was die damit eigentlich anstellen dürfte genauso unbeantwortet bleiben.

TP bietet ja normalerweise interessanten Lesestoff, der Artikel hier könnte aber auch von Reissäcken handeln. Für mit der Materie vertrauten Leuten nichts neues, aber im Moment sorgt es sicher für gute Klickzahlen...

1. wie schon gesagt lohnt es sich eigentlich nicht mehr ein Wort hierüber zu verlieren.
    2. Kommt bald wieder der Mann mit dem großen Vorhängeschloss :)

2) Ich lese hier interessiert mit, solange ihr aber nicht wieder sinnbefreit auf irgendwas rumhackt bleibt das Schloss draußen.

Das Thema als solches kommt ja jetzt auch nicht zum ersten Mal hier hoch, es wurde in den letzten Tagen nur nochmal besonders deutlich. Mich hat dazu auch nicht die erste PN erreicht, in der sich über die Zustände und Diskussionskultur hier beschwert wird. Teilweise folgten darauf Aktionen, teilweise nicht.
    Denkt halt einfach selber mal drüber nach ob sich eine Antwort auf ein Thema wirklich lohnt, ob euer Beitrag dazu sinnvoll ist die Fragestellung zu lösen oder neue Aspekte in die Diskussion bringt.

Gnarf, die pinke Farbe hat dem Thema hier jetzt den Rest gegeben :P

Ist ja nicht so, als würden wir hier irgendwas zensieren wollen, aber das ständige Rumgehacke auf ungelegten Eiern geht nicht nur mir ordentlich auf den Keks. Mag ja sein das die Firma nicht den besten Ruf hat, das haben wohl alle mittlerweile verstanden. Bringt aber doch auch nix, ständig dieselben dumpfen Sprüche aus der Mottenkiste zu holen.

Wer noch was gehaltvolles zum Thema sagen will kann sich bei den Mods per PN melden, ansonsten bleibt hier bis zum nächsten Video oder Bildern geschlossen.

older scenarios for this route may appear under the route's old name "Hagen - Siegen", please go through the list and check if you can find them there. You may have done so, I'm not quiet sure after reading your posts.

But: as StS and Prelli said, please check your language settings for TS! TS is not very reliable with translations, especially if the scenario's properties are not filled correctly. For a long time now I have set everything to english, because german translation is not only executed badly, sometimes it can give you such errors as missing scenarios or even missing instructions in a scenario.

You don't have to change the language of the Steam application, just setting it for TS is enough:

And in Utilities.exe set it to english as well.

"Nebel auf der Lenne" (english: "fog over Lenne" or something similar) will never be visible in the editor menu. It can not be edited with TS's official tools, as all career scenarios.

Wobei die jetzt verbaute Audigy 2 ZS eigentlich eine sehr ordentliche Karte ist und die laut Datenblatt auch OpenAL unterstützt. Kam aber halt auch schon 2004 auf den Markt, es existieren aber Win 7 Treiber.

Was mir an dem DXDiag Screenshot aber auffällt: der ominöse "VIA HD Audio" ist als Standard Gerät im Windows eingestellt. Ergo wird auch die für sämtliche Sound Berechnungen (und die Ausgabe) genutzt. Und diese Karte ist definitiv ein eher schwachbrüstiger OnBoard Chip.

Umstellen:
    - im Systray (unten rechts neben der Uhr) einen Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol machen
    - den Punkt "Wiedergabegeräte" anklicken
    - in der Liste nachschauen was als Standard Gerät definiert ist (grüner Haken dran)
    - wenn der wie auf dem Bild bei mir auf "SB Audigy [irgendwas]" steht: alles ok
    - wenn der auf "VIA HD Audio [irgendwas]" steht: den Soundblaster Eintrag suchen und den Button "als Standard auswählen" betätigen
    - ggf. Lautsprecher Kabel in die andere Buchse stecken
    - testen

Edit: und ich hab das Thema mal in den Support Bereich geschubst ;)

So wie ich das verstehe ist SSAA nix anderes als das das Bild hochgerechnet wird, bei 3x3 also um den dreifachen Faktor in Höhe und Breite oder ?

Korrekt, so funktioniert Anti-Aliasing mit Super Sampling. Berechnung erfolgt für die x-fache Bildgröße und wird dann im Post-Processing wieder runter skaliert auf die Display Größe. Technische Dokumentation findet sich im Netz genug dazu, als Einstiegsvariante müssen die 2 Sätze reichen ;)

Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung, lieber Prelli und wenn Du genau hinschaust, dann siehst Du auf jedem Bild, dass dort weiche Schatten etc. zu sehen sind. Das bedeutet ja wohl, dass der TSX-Modus eingeschaltet ist.

Ok, TSX mag an sein, aber wenn man nur mal die beiden Screenshots da in Köln vergleicht fallen einem direkt Himmelweite Unterschiede auf. Lassen wir die zu sehenden Loks mal ganz außen vor:
    Lempi: http://s1.directupload.net/images/130412/jbhdrllk.jpg
    BeeKay: http://www.shapeloft.com/image…image-147815-4e24af2c.jpg

- Textur des Zwischenbahnsteigs:
    bei Lempi knackig schnarf, die gelben Linien bleiben auch in einigen Metern Entfernung klar sichtbar.
    bei BeeKay ist die Textur insgesamt sehr verwaschen, die Linien sind selbst im Vordergrund total schwammig

- Gleistextur:
    Lempi: man erkennt einzelne Steine, die Schwellen wirken plastisch (möglicherweise die 3D Gleise installiert?), man kann die "Halter" der Schiene am Gleis gut erkennen
    BeeKay: alles sehr verschwommen, die einzelnen Steine kann man nur erahnen, die Schwellen verschwinden in der matschigen Masse, Halter sind nicht vorhanden (der Fairness halber: es sind möglicherweise andere, nämlich der Kuju-Standard aktiv. Aber auch die kann man besser aussehen lassen.)

- Bahnhofsdach
    Lempi: alles scharf, keine Treppchenbildung, das Glasdach sieht "glasig" aus
    BeeKay: extreme Treppchenbildung, das Glasdach ist ein verschwommenes etwas und als solches nicht erkennbar.

- Oberleitungsmast:
    Lempi: leichte Treppchenbildung, am Isolator erkennt man gut die einzelnen Ringe
    BeeKay: Die Isolatoren sind nur grob erkennbar, die Ringe nur einen Pixel breit, extreme Treppchenbildung

- Bahnsteig (des Gleises an dem der Zug steht):
    Lempi: knackig scharf, alle Details erkennbar, an der Außenkante sieht man schön das ausgewaschene Muster
    BeeKay: die Seite ist einfach nur matschig, die Markierungslinien oben wieder total verschwommen

Das zeigt doch einfach nur deutlichst das BeeKay bei weitem den TS nicht auf hohen Detaileinstellungen laufen hat sondern maximal mit mittleren, die Texturdetails dürften auf Minimum stehen. Und die Sichtweite bzw. Detaildarstellung im Hintergrund ist ebenfalls auf ein Minimum reduziert. Dazu kommt das nicht aktive Anti-Aliasing und fehlendes Anistopisches Filtering. Das fehlende AA sorgt für die extreme Treppenbildung an allen Objekten und die flimmernde Oberleitung, AF für die vermatschten Texturen.
    Also BeeKay: sprich bitte nicht von High-End Systemen an denen du testest, das stimmt einfach nicht wenn man so einen wunderbaren Vergleichsscreenshot hat. Da ist das keine Unterstellung, sondern eine auch völlig objektiv feststellbare Tatsache.

Lumia 920 ist bereits vorhanden, das Tablet wird ein Iconia W510/511 (die UMTS Variante).

Nur mal schauen wo ich meine WoS CDs vergraben hab... Auf welcher Windows Version der Desktop mit WoS dann läuft ist egal soweit ich deine HP verstanden habe oder? Da ist noch Win 7 im Einsatz, Win 8 fürn Desktop halte ich weiterhin für Unsinn.