Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Coole Idee! Werd ich definitiv mal ausprobieren sobald mein Win 8 Tablet hier eintrifft. Ist bestellt, aber bei so ziemlich allen Shops hat mein Wunschgerät im Moment Lieferzeiten von >3 Wochen, wird also wohl erst Anfang Juli hier eintrudeln. Und nein nicht das Surface Pro, wird ein Acer Iconia ;)

Sieht auf jeden Fall interessant aus, wäre es auch möglich eine simplifizierte Form davon für Windows Phone rauszubringen? Bin mir bei der Steuerung bei WoS nicht mehr ganz sicher wieviel Tasten man letztlich wirklich braucht.

Dadurch das nur die Auswahl Option für den Editor geändert wird, aber nichts am Objekt selber sollten die Szenarios auch bei anderen ohne weiteres laufen. Funktioniert auch für Häuser und andere Szenerie Objekte, sofern die beim Installierenden bereits vorhanden sind. Du musst die .bin Datei des Objekts öffnen und da nach dem Stichwort "pickable" suchen. (Oder besser nur "pick", bin mir über die Schreibweise grad nicht 100pro sicher)
    Nur irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert, weil die Portale ja Schienen-Links haben und sich damit auch in die Tracks.bin der Strecke schreiben. Genauso wie man Signale nicht im Szenario Editor setzen kann und auch alles andere, was direkten Einfluss auf die Schienen/die Strecke hat nicht geht. Andererseits ist AC mit seiner Erfahrung hier durchaus vertrauenswürdig ;)

Ich kanns leider nicht testen weil mein Rechner sich immer noch im Wartungsmodus mit frisch aufgesetztem Win 7 befindet ;)

Ich hab mir neulich auf Steam das Paket mit den (quasi) Vorgängern aus der Dirt Reihe geholt, da bin ich noch lang genug mit beschäftigt bis Grid 2 dann mal günstiger wird.
    In Dirt Showdown laufen die MP Rennen aber auch so ab, es wird gedrängelt und gerammt wie Hölle. Ok, gehört bei Showdown auch ein bisschen zum Spielprinzip und das macht auch die KI in Solo-Rennen mitunter mal, aber wirklich spaßig ist das im MP zumindest im Renn-Modus auch nicht. Die Destruction Derby Modi machen dafür um so mehr Laune :D Gibts halt spezielle Arenen wo es nur darum geht die anderen zu Klump zu fahren.
    Mit Grid 1 hatte ich damals aber auch viel Freude, die Dirts hab ich nur aus irgendeinem Grund übersprungen. Deshalb warte ich auch auf den 2. schon, nur nach den Testberichten und ersten DLC Ankündigungen hab ich mich entschieden mal wenigstens noch 6 Monate damit zu warten.

Wenn du anständige MP-Rennen willst bleibt fast nur der Weg in die Simulations-Ecke. rFactor und Live for Speed sind dafür aber eben fahrerisch auch eine ganz andere Hausnummer als alles von Codemasters.
    Ich hatte auch mal in das MMO-artige Auto Club Revolution reingeschaut als es Open Beta wurde, da war das aber noch Bug verseucht bis zum geht nicht mehr und die Server litten alle unter übelsten Lags so das MP Rennen quasi unmöglich waren. Die Solo-Trainingsrennen haben aber vom Fahrgefühl her einen guten Eindruck gemacht. Anspruchsvoller als Grid und Dirt, aber noch nicht zu extrem in der Sim-Ecke. Da meine Erfahrungen damit gut ein Jahr her sind dürfte sich da mittlerweile ordentlich was getan habe (hoffe ich), der Newsletter der mir noch regelmäßig zu geht verspricht jedenfalls immer mehr Bugfixes und neue Strecken. Ist zudem Free-2-Play, kann man also mal saugen und testen. Man kann Autos und Tuning-Teile gegen Echt-Geld kaufen, aber so wie ich das gesehen habe nichts was echte Spielvorteile bringt.

Ich kann auch nur nochmal eindringlichkeit vor der Vorspulfunktion im Szenario Editor warnen! Sieht zwar hübsch aus und lässt sich benutzen, aber sobald ein Fahrplan eines Zuges auf Fehler läuft währenddessen kann das zum Schrotten des ganzen Szenarios führen.
    Die Variante mit AsyncKeys und -followAI ist da besser, siehe Wiki: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Szenario_Testmodus

Man kann - im Gegensatz zu dem was Norbert sagt - ohne weiteres X Züge in dasselbe Portal schicken. Man muss dabei nur eine Sache beachten: bevor der Zug im Portal verschwindet bleibt der oft noch 1-2 Minuten auf der Strecke an dem Punkt des Portals stehen. Da die KI aber keine Signale beachtet rauscht dann ein zu dicht folgender Zug gerne hinten drauf. Wenn man die aber mit mindestens 3-4 Minuten Abstand hinschickt gehts.

*Popcorn Eimer wieder in den Schrank stell* Meh...

Wirds in Zusi 3 eigentlich auch eine Strecke in/um/durch Hannover geben? :lolx2:

Und nu verschandelt unser schönes Forum nicht weiter und geht euch nicht allzusehr auf den Keks, ich bin dann mal PC neu aufsetzen weil sich Windoof jetzt entgültig zerschossen hat. Hab wohl lange genug dran rum und letztlich kaputt gespielt, wurd auch langsam Zeit so nach 2 Jahren. Ich bete nur noch auch die richtige HDD zu formatieren, bei sowas ist es eher ungünstig 3 baugleiche im Tower stecken zu haben... :ugly: Aber ne, ich kontrolliers vorher nochmal durch kontrolliertes booten mit der Knoppix CD die wichtigen vorher abzuklemmen. Nur reparieren hat damit auch nicht mehr geklappt, aber immerhin zum DaSi ziehen reichts.

Ich halte euch vielleicht noch vom Smartphone aus im Auge, nur tippen und moderieren ist dadrauf nur im Ausnahmefall drin. ;)

Google gibt folgendes dazu her, Stichworte: Arma 2 Steam Deutsch ;)

http://25-jaegerbataillon.de/index.php?topic=66.0
    http://forums.steampowered.com…hp?p=22152939&postcount=7
    http://dayzcommunity.eu/board2…ayz-arma-2-deutsch-patch/

Lustigerweise findet man es aber auch anders rum, aus der Deutschen Version eine Englische machen:
    http://forums.bistudio.com/sho…-locked-language-versions

Hab das Spiel selbst zwar auch, aber nach 30 Minuten in der Solo-Kampagne wieder deinstalliert. Von daher keine Ahnung wie genau die Anleitungen sind, aber irgendwas davon sollte zumindest in die Nähe einer Lösung führen ;)

Das mit den 30 Minuten begründete sich mit: über hässliche Bodentexturen robben, Schüsse hören, sterben. Das erste OpFla hab ich mir noch angetan, aber als Arma 2 dann rauskam war mir das sowohl von Technik als auch vom Gameplay her schon zu antiquiert ;) Wobei ich es auch erst 1 Jahr später oder so mal als Budget für 5€ oder so mitgenommen hab bei GMG im Ramschverkauf

Der Verkäufer hat zwar 99% positive Bewertungen, das ist ja schon erstmal nicht schlecht. Aber euren Bedenken stimme ich zu, man weiß nicht welche Version man erhält. Der Preis ist zwar nett, aber ohne Rücksprache mit dem Verkäufer würd ich da auch nicht zuschlagen. Zumindest nicht mit unserem Hintergrundwissen um die Versionsirrungen.
    Ich hab da mal einen Hinweis reingesetzt und hierher verlinkt.

Auflösung runterstellen und AA ausmachen helfen auch nicht? Ist vielleicht im Catalyst Control Center die Steuerung für AA und andere Effekte händisch festgelegt und bremst so den TS aus?

Und 14fps wird dir die TS interne Framerate Messung immer anzeigen, auch wenn es real vielleicht sogar noch weniger sind ;)

Es war eigentlich abzusehen in welche Richtung die Diskussion gehen würde und das die wie in der Vergangenheit an anderen Stellen sehr emotional geführt werden würde. Einerseits kann ich das Bedürfnis das hier mal zu thematisieren verstehen, andererseits kann ich die "Argumente" die hier teilweise kommen so gar nicht nachvollziehen. Eine ausführliche Stellungnahme dazu habe ich im internen Bereich geschrieben, ich denke meine Leseempfehlung (die ich hier so manchen wirklich mal nahelegen würde) deutet an in welche Richtung die geht.

Für den Moment gilt folgende Regel:
    keine Bilder und Videos aus Spielen mit Einstufung "USK 18" oder "keine Jugendfreigabe", keine Diskussion über indizierte Titel.

Das hat weniger mit Bevormundung als mit gesetzlichen Regelungen zu tun.

Bis Jim und Railsimer eine Entscheidung getroffen haben bleibt aus obigen Gründen hier erstmal geschlossen.

StS: Das du das generell diskutieren willst kann ich nachvollziehen, Krieg gibts in der Tagesschau schon genug zu sehen für Jugendliche. Andererseits möchte ich deinen Argumenten mit dem Amoklauf so überhaupt rein gar nicht folgen. Das haben die Medien damals schon genug verdreht und falsch dargestellt. Ich empfehle dazu eine umfassende Lektüre auf Stigma-Videospiele.de, die sich sehr sachlich damit befassen. Das ist eine Gemeinschaft engagierter Gamer, die versuchen den Medien und interessierten Bürgern die Faszination e-Sports und Ballerspiele zu erklären und deren Berichterstattung zu widerlegen.

Ansonsten werde ich mich aus Diskussion raushalten und das Ergebnis der Gemeinschaft abwarten.

Ach du, bei dem Sticky habe ich doch nur an dich gedacht. Ist der Thread kein Sticky, wird er wohl auch übersehen (wer liest schon Eingangsposts? ;)) und es wird wieder im Angebotsthread diskutiert. Und wer muss das wieder löschen? Hehe, genau. *haha*
    Aber ist schon okay mit der Verlinkung, besser als dann immer im Addon-Bereich zu suchen wegen nur ein, zwei kleinen Fragen.

Ok ihr habt recht, darum sind jetzt 2 Links drin. Doppelt hält besser und so :ugly: Ich werde aber weiterhin kommentarlos löschen was drüben geschrieben wird. Ok vielleicht am Anfang noch mit nem Hinweis nach hier. ;)

Sagen wir so: gewisse Überschneidungen sind im "Eisenbahnforum" ausdrücklich erlaubt. Das es hier um TS-Spezifika geht wurde mir aus deinem Eingangspost aber tatsächlich auch nicht ganz klar ;)