Ich könnte eventuell einen Erfahrungsbericht zum Acer W510 (W511) liefern, ist dann aber Windows 8 (ja Windows 8, nicht RT) und völlig andere Hardware Basis (Intel Atom vs. NVidia Tegra 3 im W700).
Muss ich aber erst noch bisschen an dem Ding rumfummeln um was zum Betriebssystem und Geschwindigkeiten zu sagen. So rein äußerlich ist das auf jeden Fall ein feines Teil, alle Teile sind sauber verarbeitet und fühlen sich gut an. Die Rückseite scheint aus Alu zu sein, wirkt aber trotzdem recht stabil. Der Touchscreen hat außen einen etwa 1cm breiten, schwarzen Rand, auf dem man seinen Daumen zum festhalten ablegen kann bei Bedarf. Die Tasten klappern ein wenig, haben dafür aber definierte Druckpunkte.
Das besondere am W500 ist das zusätzliche Tastaturdock, durch dass das Tablet dann fast zum vollwertigen Laptop wird. In der Tastatur versteckt sich dann auch noch ein zweiter Akku, der die Batterielaufzeit verdoppeln soll. Hab ich noch keine Erfahrungswerte zu, dafür ist es zu neu
Wobei das A700 mit 9800 mAh Akkukapazität angegeben wird, das W510 nur mit 3540 mAh. Bei 11 vs. 9 Stunden Batteriezeit laut Acer. Kann aber auch sein, das da der Tastatur-Akku noch oben drauf kommt, ist eigentlich ein optionales Zubehör, wird aber fast nur im Set verkauft.
Die Tastatur als solche ist für unterwegs mal schnell ne Mail oder was ins Forum tippen sicher ganz gut geeignet, oder als Notfall Arbeitsplatz wenn der "richtige" Laptop mal nicht greifbar ist. Lange dran sitzen möcht ich mangels Ergonomie nicht unbedingt, ist halt doch alles sehr klein, wobei die Tasten gut zu fühlen sind. Aber gut, sind halt auch nur 10 Zoll, da passt nicht soviel drauf. Noch ein Vorteil der Tastatur: die FN-Tasten. Kann man direkt WLan, Sound und andere Dinge mit aus- und einschalten oder die Display Helligkeit steuern, ohne sich durch Menüs wälzen zu müssen. Etwas das Windows auch in Version 6.2 noch nicht wirklich gut kann 
Mir gefällts und mit 550€ (64GB Speicher Version mit UMTS, quasi das größte Paket) auch nicht zu teuer, für die Leistung die es verspricht. Die Tastatur kostet einzeln (so man denn sie mal einzeln überhaupt sieht) etwa 130€, das Tablet einzeln gibt es für rund 100€ weniger schon, in der 32GB Variante ohne UMTS wirds noch günstiger.
Wie gesagt: zu Akkulaufzeiten und Empfang unterwegs kann ich noch nix sagen, bislang liegts noch hier auf dem Sofatisch und wird ausprobiert 
Mein erster Eindruck zu Windows 8 allerdings: WtF?! Ich war ja schon durch Windows Phone 8 vorbereitet und hatte Ähnlichkeiten vermutet, die sind auch Zweifelsohne vorhanden, aber Phone 8 bedient sich auf dem Smartphone wesentlich flotter als Windows 8 auf dem Tablet. Zumal man durch die Metro Oberfläche auch erstmal wieder die Systemsteuerung und andere Einstellungen zu finden. Die Bedienung auf der Kachel Oberfläche und im Store geht aber unter Phone 8 wesentlich besser, suchen, navigieren, die Ergebnisse, passt alles besser zusammen und ist sofort intuitiv, beim Win 8 Store finde ich selbst beim Suchwort "Microsoft" erstmal 80 Apps/Programme, die im besten Fall nicht von MS sind, aber noch irgendwas mit Windows zu tun haben bis zu obskuren Apps wie dem KFZ-Kennzeichen-Generator. Gut, die beiden App Stores sind auch sehr unterschiedlich befüllt, unter Windows 8 gibt es wesentlich mehr Apps/Programme direkt im Store zu finden (250k auf Phone, >1 Mio Win 8 ).
Muss ich mich trotzdem erstmal sehr dran gewöhnen. Und die Möglichkeit ohne Tastatur Dock schnell und einfach alle Datenverbindungen (=WLan im Moment, UMTS ist im Moment noch nicht drin) zu kappen fehlt mir noch.
Vergleichserfahrung zu Android oder aktuellem iOs kann ich allerdings auch nicht bieten, mein letztes gesehenes Android war 2.1 und iOs 3 und beides auch nur kurz mal bei Freunden drin rumgeklickt.
tl;dr: Acer Tablets, Preise, Win 8. Allet juti, Win 8 nicht so ganz.