Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

die e-mail mit dem benutzernamen und dem passwort bekomme ich auch nicht was soll ich tuen???

Teilweise brauchen deren Mails mal ne Stunde oder zwei, ist halt weit bis übern Teich ;) und auch mal in den Spam Ordner geguckt?
    Wenn du keinen Zugriff mehr auf die Mail Adresse hast (z.B. war @telekom.de und nu @vodafone.de weil Provider Wechsel), wirds komplizierter aber auch da kann dir der Steam Support weiterhelfen. Gibts auch entsprechende Knowledgebase Artikel in deren Support Datenbank (ganz unten neben dem Valve Logo auf "german" stellen).
    Wie die andern schon schrieben: Support Account anlegen, alle nötigen Infos in das Eingabefeld (e-Mail Adresse des Accounts, Name des Accounts, deine alternative Kontaktadresse eventuell?) und dann wird der Support schon helfen. Die sind meist auch recht fix, aber heute wirds wahrscheinlich nichts mehr mit spielen, wenn du nicht an deinen Account nicht rankommst.

Ich könnte eventuell einen Erfahrungsbericht zum Acer W510 (W511) liefern, ist dann aber Windows 8 (ja Windows 8, nicht RT) und völlig andere Hardware Basis (Intel Atom vs. NVidia Tegra 3 im W700).

Muss ich aber erst noch bisschen an dem Ding rumfummeln um was zum Betriebssystem und Geschwindigkeiten zu sagen. So rein äußerlich ist das auf jeden Fall ein feines Teil, alle Teile sind sauber verarbeitet und fühlen sich gut an. Die Rückseite scheint aus Alu zu sein, wirkt aber trotzdem recht stabil. Der Touchscreen hat außen einen etwa 1cm breiten, schwarzen Rand, auf dem man seinen Daumen zum festhalten ablegen kann bei Bedarf. Die Tasten klappern ein wenig, haben dafür aber definierte Druckpunkte.
    Das besondere am W500 ist das zusätzliche Tastaturdock, durch dass das Tablet dann fast zum vollwertigen Laptop wird. In der Tastatur versteckt sich dann auch noch ein zweiter Akku, der die Batterielaufzeit verdoppeln soll. Hab ich noch keine Erfahrungswerte zu, dafür ist es zu neu ;) Wobei das A700 mit 9800 mAh Akkukapazität angegeben wird, das W510 nur mit 3540 mAh. Bei 11 vs. 9 Stunden Batteriezeit laut Acer. Kann aber auch sein, das da der Tastatur-Akku noch oben drauf kommt, ist eigentlich ein optionales Zubehör, wird aber fast nur im Set verkauft.
    Die Tastatur als solche ist für unterwegs mal schnell ne Mail oder was ins Forum tippen sicher ganz gut geeignet, oder als Notfall Arbeitsplatz wenn der "richtige" Laptop mal nicht greifbar ist. Lange dran sitzen möcht ich mangels Ergonomie nicht unbedingt, ist halt doch alles sehr klein, wobei die Tasten gut zu fühlen sind. Aber gut, sind halt auch nur 10 Zoll, da passt nicht soviel drauf. Noch ein Vorteil der Tastatur: die FN-Tasten. Kann man direkt WLan, Sound und andere Dinge mit aus- und einschalten oder die Display Helligkeit steuern, ohne sich durch Menüs wälzen zu müssen. Etwas das Windows auch in Version 6.2 noch nicht wirklich gut kann ;)

Mir gefällts und mit 550€ (64GB Speicher Version mit UMTS, quasi das größte Paket) auch nicht zu teuer, für die Leistung die es verspricht. Die Tastatur kostet einzeln (so man denn sie mal einzeln überhaupt sieht) etwa 130€, das Tablet einzeln gibt es für rund 100€ weniger schon, in der 32GB Variante ohne UMTS wirds noch günstiger.

Wie gesagt: zu Akkulaufzeiten und Empfang unterwegs kann ich noch nix sagen, bislang liegts noch hier auf dem Sofatisch und wird ausprobiert ;)
    Mein erster Eindruck zu Windows 8 allerdings: WtF?! Ich war ja schon durch Windows Phone 8 vorbereitet und hatte Ähnlichkeiten vermutet, die sind auch Zweifelsohne vorhanden, aber Phone 8 bedient sich auf dem Smartphone wesentlich flotter als Windows 8 auf dem Tablet. Zumal man durch die Metro Oberfläche auch erstmal wieder die Systemsteuerung und andere Einstellungen zu finden. Die Bedienung auf der Kachel Oberfläche und im Store geht aber unter Phone 8 wesentlich besser, suchen, navigieren, die Ergebnisse, passt alles besser zusammen und ist sofort intuitiv, beim Win 8 Store finde ich selbst beim Suchwort "Microsoft" erstmal 80 Apps/Programme, die im besten Fall nicht von MS sind, aber noch irgendwas mit Windows zu tun haben bis zu obskuren Apps wie dem KFZ-Kennzeichen-Generator. Gut, die beiden App Stores sind auch sehr unterschiedlich befüllt, unter Windows 8 gibt es wesentlich mehr Apps/Programme direkt im Store zu finden (250k auf Phone, >1 Mio Win 8 ).
    Muss ich mich trotzdem erstmal sehr dran gewöhnen. Und die Möglichkeit ohne Tastatur Dock schnell und einfach alle Datenverbindungen (=WLan im Moment, UMTS ist im Moment noch nicht drin) zu kappen fehlt mir noch.

Vergleichserfahrung zu Android oder aktuellem iOs kann ich allerdings auch nicht bieten, mein letztes gesehenes Android war 2.1 und iOs 3 und beides auch nur kurz mal bei Freunden drin rumgeklickt.

tl;dr: Acer Tablets, Preise, Win 8. Allet juti, Win 8 nicht so ganz.

Mal eine Frage.
    Welches Stellwerk würdet ihr denn einem Anfänger wie mir empfehlen?

Auf jeden Fall nicht Andernach und Brühl, so wie ich 30€ versenkt habe *dumm*

Andernach ist extrem öde, die meiste Zeit rauschen einem ICs unten über die Hauptstrecke und nur alle Stunde kommt mal etwas Abwechslung mit nem RE oder Güterzug. Brühl ist schon etwas besser weils ein Dreieck ist (Güterverkehr Eifeltor, Hauptstrecke zum K-HBF, Abzweig Richtung Euskirchen) und viel Betrieb ist, der auch immer wieder richtig koordiniert werden muss, aber sehr wenig bis keine Rangierfahrten. Und letztlich auch recht einfach zu handlen, der meiste Verkehr geht halt doch über die Hauptachse. Und bei Weichen- oder Signalstörung kann mans Spiel eigentlich aufgeben, weil weitermachen nahezu unmöglich wird bei den Staus die sich daraus produzieren.
    Mehr als die beiden hab ich mir nicht geleistet, ich sitz dann doch lieber direkt am Steuer ;)

Den Stellwerksim auf JS-Home.org kennste? Wenn nicht da mal kostenlos reinschnuppern ob die Stellwerkerei dir überhaupt Spaß macht. Erreicht bei weitem nicht die Komplexität der Signalsoft Produkte, aber um einen Einblick in das zu kriegen was einen erwartet nicht schlecht. Signalsoft hat aber auch spielbare Demos, meistens zeitbegrenzt auf 60 Minuten (oder weniger?) und eingeschränktem Fahrplan.

mfg, dieser post wird vermutlich ehe auch wieder komplett zensiert, wegen Kritik aufgrund Unfähigkeit, hinsichtlich objektiver, öffentlicher Moderation.

Zu RavenDarks Ausführungen ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Ich verbitte mir aber, dass beim Löschen von Posts von Zensur gesprochen wird. Das die Lieder von Saga und Hagaldom hier verschwunden sind, ergibt sich allein aus dem gesunden Menschenverstand, an dem es leider einigen Subjekten dieser Gesellschaft mangelt. Unfähigkeit? Nein definitiv nicht. Ich bin durchaus in der Lage einen Bandnamen mal bei Bing einzugeben und mir die Ergebnisse anzugucken, auch auf was für Seiten dann über die Bands berichtet wird.

Was das Löschen angeht verweise ich da einfach mal auf diesen Abschnitt der Forenregeln:

Zitat

12. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders Gewalt verherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse, ist bei Hagaldom keine Begründung fürs Löschen mitgeliefert zu haben. So, weitere Diskussion hierzu ist überflüssig. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, nehme ich Kritik auch gerne per PN entgegen, öffentlich muss das so nicht sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bedenke das der Server im Moment nur durch eine Person finanziert ist, ihr euch per Spenden Button aber immer an den Kosten für den laufenden Betrieb bedanken könen ;)
    Da dürfen auch mal ein paar ruckigelige Tage drin sein, finde ich. Zumal das ja auch nicht allzu häufig vorkommt. Gegen die Spambot Attacken kann man aber nicht wirklich etwas tun. Die grasen einfach alle möglichen Foren ab und versuchen irgendwo ihre Lücke zu finden. Vielleicht kann man die Firewall noch etwas optimieren, aber sonst lässt sich da wenig ausrichten.

Mit bestem Dank an die zahlreichen Hinweisgeber:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Matthias Gose

Fast fertig. Und nächste Woche könnt ihr ihn fahren. Mit Quickdrive und 4 Aufgaben.

(Quelle: Vizzart Forum)

Edit: bitte dann ein neues Thema unter "Kommerzielle Addons" anfangen. (Und die obigen Hinweise beachten)

Ja ne ist klar Leute, erst ein eingreifen fordern und dann auch noch beleidigt sein wenn es dann tatsächlich kommt.

Hier bleibt jetzt dauerhaft zu, geht ja doch nicht anders. Was für ein Kindergarten-Scheiss ey. So mancher sollte froh sein das wir hier eine eher laxe Moderations-Politik fahren. Ich verdrück mich jetzt erstmal fürn paar Tage, ihr geht mir allesamt gewaltig auf den Keks.

Es haben diverse Leute Post bekommen und das Thema wurde um rund eine Seite gekürzt. Was hier Bilder von Würstchen und Senf noch sollen, nachdem sich allgemein drüber aufgeregt wurde (teilweise auch noch von denselben Personen) was denn der Scheiss soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Zitat von Matthias Gose

Sauwetter in München. BR 440 wird ab Anfang nächster Woche unter http://www.eisenbahndiscount.de herhältlich sein.

Quelle: Vizzart.de/forum (mit bestem Dank an den Tippgeber merkurMB)

Wenn das Ding dann draußen ist und sich wider Erwarten doch Mutige finden, die das Ding kaufen und darüber hier schreiben wollen: bitte dann ein neues Thema unter "Kommerzielle Addons" anfangen. Sollte da aber sofort wieder die gleiche Nörgelei losgehen wie in der Vergangenheit hier und anderswo, ereilt das Thema dann auch ganz schnell dieses Schicksal. In dem Fall müsst ihr dann wohl für ernsthaften Austausch ins Hersteller Forum wechseln. Wäre zwar traurig, aber die eine Chance sollt ihr wohl mal noch bekommen.

Quäse ist hier echt ein gutes Stichwort. 8)
    Ich bin auch deiner Meinung. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Strecke, genauso wie die von Jan, aber es schweift hier immer mehr ab. Siehe Talent 2 Thema.
    Das gehört hier nicht rein und ich würde mich freuen, wenn hier nur Wichtige Informationen zur Strecke preisgegeben werden und mehr nicht.

Diskutieren können wir dann wenn sie draußen ist. Bis dahin Ruhe im Karton. :ugly:

Den ganzen "Müll" rauszufiltern ist allerdings auch einiges an Arbeit und ständig Beiträge löschen will hier glaub ich niemand. Weder wir/ich weil Arbeit, noch ihr weil dadurch ja auch interessante Punkte verloren gehen könnten. Wenns zu krass wird und absehbar ist, wird ja auch mal eingegriffen und geteilt, lohnt sich hier jetzt aber auch nicht mehr.

Die Disziplin beim Thema zu bleiben muss da schon von euch selber kommen, darf sich jeder mal selbst an die Nase packen :P

Falls jemand nix besseres zu tun hat dürft ihr aber in nem neuen Thema gerne nochmal von vorne anfangen, vielleicht sammelt ja jemand aus den 20 Seiten mal die handvoll Screenshots ein ;)

Mich erreichten diese Informationen per PN, Quelle habe ich nicht selbst überprüft.

Aufgrund der bisherigen Erfahrung bleibt hier allerdings weiterhin geschlossen. Weitere Neuigkeiten dürfen mir gerne wieder per PN zugestellt werden, wird dann zeitnah hier ergänzt.

In dem Fall: oben rechts befindet sich die Suchfunktion, die unter dem Stichwort Gotthard garantiert was ausgespuckt hätte. Könnte man als Informatiker drauf kommen ;)

Die wichtigste aller Fragen vorweg: welches Betriebssystem soll es werden?

Android, "Kindle OS" (auch Android aber anders), Windows RT, Windows 8, oder doch die mit i? Ok letztere passen nicht zum Preis/Leistungsverhältnis, aber die Auswahl aus den 4 musst du treffen. Ist meines Erachtens nach sogar wichtiger als welches Gerät es werden soll.

Alle 4 Betriebssysteme haben spezifisische Vor- und Nachteile und unterscheiden doch erheblich voneinander. Eins haben aber alle gemeinsam: man bindet sich auf Gedeih und Verderb an den Hersteller des Betriebssystems, bei Android nicht so stark, beim Kindle und Apple extrem und Windows steht irgendwo in der Mitte (bei RT näher an Amazon und Apple, mit Win 8 ist man flexibler als bei beiden "A"s).

Da hier ja Preis/Leistung zählt wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein Gerät mit Android hinauslaufen, du solltest dir aber die anderen Möglichkeiten auch mal anschauen und vor allem mal durch die App Stores blättern wo am ehesten was für dich dabei ist.

Edit: lief mir grade durch den Feedreader: PCWelt.de - "Test: Die besten Android Tablets unter 300 Euro"