Beiträge von Scip

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich verstehe das auch nicht, die Entwicklungen allgemein gehen sehr zäh voran und persönlich denke ich das nur Lücken gefüllt werden.

Bin mal gespannt was im August präsentiert wird, aka TSW5 oder was ganz neues weil die Roadmap für dieses Jahr ist sehr lau.

Mit der neuen GCC version kann ich auch nichts anfangen, da ich die Strecke schon vorher nicht mochte.

Besser wäre es gewesen, die 158 mit einer Streckenerweiterung zu präsentieren, allgemein denke ich, da ist viel Potenzial existierende Routen zu Erweitern.

VG

Bei TSW 4 funktioniert das auch super und lässt mich butterweich durch die Gegend fahren.

So macht das endlich nach all den Jahren, auch mal Spaß.

Ich habe heute Vulkan gelöscht und eine Steam Überprüfung machen lassen. Seit dem zuckt es trotz 30 / 40 fps im Spiel mit aktivierten Lossles Scaling Tool. Egal welche Einstellungen ich im Lossless Scaling Tool vornehme. Neue Scaliert habe ich den TSC auch.Vor der Steam Überprüfung lief der TSC mit Lossless Scaling ohne zu zuckeln. Meine Einstellungen sind, wie von tom87 Seite 3 #60 beschrieben. Wenn ich Lossless Scaling Tool wieder deaktiviere läuft der TSC wieder flüssig.

Habt Ihr ein Tip wieso das Bild zuckt bzw springt?

Hallo,

Das könnte was mit vsync zu tun haben, ist im LS vsync aktiviert ?

Wie sind deine Global Einstellungen bei NVCP ?

Und welchen Monitor hast du bzw. welche Refresh rate ist eingestellt zB. 60/75/120/144/165 ?

ist Gsync deaktiviert ?

Gehts etwas genauer? welche Dateien im Railworks-Ordner muss man bearbeiten?

Die Dateien d3d9.dll und d3dx9_26.dll wie schon erwähnt löschen und dann eine steam Überprüfung machen, damit die neu runtergeladen werden.

Wo genau findest du denn diese Dateien ? Ich habe ebenfalls nur die Option "Automatisch" zur Auswahl

Schade das es bei euch nicht funktioniert.

die Dateien befinden sich im Railworks Ordner.

Was ich noch anmerken sollte, ist das ich nach der steam Überprüfung mit Nvidia Inspector, die 7 Gsync einstellungen auf "off" gestellt habe und vsync auf "use the 3d application setting"

anbei ein screenshot meiner aktuellen einstellungen.

VG

Problem gelöst.

habe die d3d9.dll und d3dx9_26.dll gelöscht und eine Steam Überprüfung gemacht, somit die Dateien ersetzt.

Jetzt funktioniert auch LS und zusammen mit reshade, ergeben sich neue Einstellung Optionen wirklich toll.

VG

Scip bei mir und einigen Anderen genau so. Wir suchen woran das liegen könnte. Benutzt du G-Sync oder Freesync?

Hallo,

ich benutze gsync.

hatte gelesen im dtg forum, das man evtl auto hdr deaktivieren soll.

muss das wenn ich zeit habe, mal testen.

VG

Hallo zusammen,

ich sehe da leider gar keinen Unterschied ob das Programm an oder aus ist, hinzu kommt das LossLess abstürzt wenn ich das im Spiel an und aus mache...

soweit ist alles so eingestellt, wie bei den Usern hier im forum.

fps wird mir auch nicht angezeigt, trotz der Tipps und auch der mouse cursor ist weg.

ps: bei ATS läuft es aber immerhin ^^ nur im TSC net.

VG

Scip

Das muss man nicht. Nur einmal laufen den RW Enhancer und dann die Grafik einstellen so wie man es haben will. Danach muss man ihn nicht starten um im TSC die Grafik nutzen zu können.

Hallo,

Also es reicht aus das RWE 2 installiert ist und da die shader einmalig Einstellungen vornimmt ?

VG

@Matthias0710

Hallo, du kannst beim Start des RWE2 auch angeben, welche Strecken geladen werden sollen. Damit könntest du eine menge Zeit sparen!

Hallo,

da muss ich irgendwas übersehen haben, diese Möglichkeit hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Will aber einfach wie oben geschrieben nur die Shader Funktion nutzen, der Rest ist für mich unnötig.

VG

Guten Abend,

ich benutze RWE 1 & 2 nicht mehr, sehe da auch graphisch keinen unterschied seit der beta von TSC.

davon ab bin ich irgendwie enttäuscht von RWE 2, da man immer ein Szenario auswählen muss damit TSC startet ist leider nicht so toll wie in Teil 1.

Die performance ist auch schlechter im Spiel wenn das Programm im Hintergrund läuft.

Wie ist eure Erfahrung momentan ?

VG

Das Quickdrive scheint eventuell teilweise fehlerhaft.

Von Hannover Nahverkehr nach Verden Gleis2 und Eyetrup lädt der PC und lädt und lädt ...und wenn er nicht abfackelt..lädt er immer noch..man kommt nicht ins Spiel.

Von Hannover Nahverkehr nach Wunstorf kommt man ins Spiel ....allerdings so 5-8 Kilometer vor Wunstorf kommt" Der KI-Zugverband2 hat die Strecke bei .....verlassen. Spielende. 2 mal getestet.

Hab mal alle Fahrzeuge mit Loco-Swap getauscht und trotzdem "Fehler bleiben".

Huhu,

ich hab dasselbe Problem ^^

Dachte schon, ich bin der einzige.

VG

Hallo,

vorab, ich bin echt beeindruckt von der Ringlinie :)

mal ne Frage wegen den Gleisen

zwischen Haltestelle Schöneberg Ringbahn und Haltestelle Innsbrucker Platz, werden die Schotter Texturen Dunkelbraun, was mir besonders gefällt gegenüber den grauen Schotter.

Ist es möglich, den gesamten Ring mit dieser Textur zu tauschen ?

VG

rule84 Hallo,

Ich benutze, um zumindest die GPU zu entlasten, MSI Afterburner mit "undervolting" so bleibt der PC ruhig.

Was die CPU betrifft, da kann man nix machen, da denke ich das erst mit einem Update von DTG ( multicore ) geholfen wird.

Trotzt Wassserkühlung, habe ich im schnitt bei der CPU 72°c und GPU mit undervolting 60°c ohne bis zu 74°c.

Es bleibt zu hoffen, das diese Uralt Engine mal auf den neusten Stand gebracht wird.

VG

Ich benutze Reshade und setze den TAA Filter aktiv, der fast das ganze Flimmern wegzaubert.

Ohne diesen Fliter, würd ich TS nicht mehr spielen.

2x2 Antialiasing reicht vollkommen aus im spiel, wollt ich noch erwähnen.

anbei 3 screenshots, wo du die Einstellung des TAA Filters siehst bei mir, um so gut wie keine ghosting Effekte zu haben , die sonst auftreten würden.

VG