Beiträge von AlpenoStrand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich mag die Strecke, ich mag die Talent 2, ich mag S-Bahn und Regionalverkehr.

Ich habe auch weder mit der Strecke noch mit dem Hamsterbacken ein Problem, nur das uns DTG zum selben Preis wie GWE diesmal nur ein einziges Fahrzeug mitliefert macht mich sauer. Da kann die Strecke noch so toll ausgearbeitet sein, wenn ich immer nur 1442 sehe, den ganzen Tag lang, wird mir langweilig.

Mir hätte es ja auch schon gereicht wenn wenigstens anderer KI Verkehr vorhanden wäre der halt nicht selbst fahrbar ist, denn mein Auge wünscht sich Abwechslung und nicht überbelichteten Einheistbrei.

Leider kann ich den Livestream heute nicht sehen, also muss ich es doch morgen antesten und dann entscheiden ob ich es behalten werde oder nicht.

Die Gforce 750m ist eine abgespeckte Mobile Grafikkarte und Lichtjahre von der Mindestanforderung 750Ti entfernt. Mit diesem Laptop wird TSW nicht laufen außer du stehst auf Standbilder.

Wenn du keine neue Hardware beschaffen kannst dann verzichte derzeit auf TSW, die Entbehrung wird nicht zu Groß sein. Wie schon von dir selbst vorgeschlagen, investiere das für TSW reservierte Geld in TS Add-ons und du wirst mehr Freude damit haben.

Außerdem,

was erwarten hier manche eigentlich für 17 Euro?

Die Strecke kostet regulär € 29,99, im Vorbestellerbonus (das ist ja in letzter Zeit nichts ungewöhnliches im Geld vorab zu lukrieren) sind es € 17,99.

Für ein K-V von vR habe ich gerne die verlangten €35 ausgegeben da diese Strecke + das enthaltene Rollmaterial dies locker Wert sind. Aber eigentlich € 30 für ein unfertiges, hässliches und wahrscheinlich auch schnell langweiliges Produkt ausgeben ist mir dann doch zu viel. Vorbestellerbonus hin oder her, mit eventuell ein paar Szenarien, einem einzigen Fahrzeug und nun dieser, laut Teaser Clip, enttäuschenden Umsetzung bin ich raus. Außer der Livestream kann mich noch von besserer Qualität überzeugen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Aber jeder wie er mag, solange DTG jedes TSW Add-on verkaufen kann, egal welche Qualität, wird sich so schnell nichts ändern. Geld hin oder her.

Oh, der Trailer sieht ja mal echt scheixxe aus. Kann man Add-Ons auch auf Steam zurückgeben bevor man 2 Stunden gespielt hat? Oder doch lieber gleich die Vorbestellung stornieren?

Ich muss mir unbedingt am 13.12. den DTG Stream ansehen, notfalls dann noch den Kauf abblasen. So einen überbelichteten, im Führerstand unscharfen und generell grauslich beleuchteten Schmarrn hol ich mir nicht, das ist ja rausgeschmissenes Geld.

FeelsBadMan, ich dachte nicht das es DTG so an die Wand fahren kann.

Für mich wird die S-Bahn wohl erst einmal die letzte Investition in TSW sein. Nur ein einziger Triebzug, hatte mir schon ähnlichen Content wie bei GWE erwartet. *drunter*

Ohne Editor, zahlreichen Szenarios und 3rd-Party Add-ons wird auch Rapid Express bei mir wahrscheinlich auf der Festplatte einrosten. Es lebe der TS (hoffentlich noch lange, auch wenn ich die Memory Dumps hasse).

Zumindest in der Anleitung von vR steht dass man bei Verwendung der AFB das F4 Fahrpult nicht verwenden darf.

Es liegt daran, das ein Lösen der Bremse im Menü F4 zwar dann 0% anzeigt, aber sie ist nicht auf 0%.

Wie ich schon geschrieben hatte, auch in der DTG Anleitung steht dass man, wenn man die AFB verwenden will, das F4 Menü NICHT verwenden darf.
    Einfach mal die Anleitung lesen, egal ob die von vR oder DTG, und schon hätte es funktioniert.....

Wenn dann würde ich den zweiten Medion (Desktop PC) nehmen.

Warum? Ganz einfach, im Gegensatz zum Laptop sind dort Standardkomponenten verbaut die du im Bedarfsfall nach der Garantie auch leicht selbst austauschen kannst. Außerdem ist die Performance der Desktop CPUs deutlich höher als die der abgespeckten Laptop Versionen (U). Wenn du also den Platz hast und auch die nötige Peripherie schon besitzt, dann den Desktop und du wirst länger damit freude haben.

Ich habe den TS auf einem Laptop (i7-7700HQ + Nvidia 960m) und einem Desktop (i5-6700K + Nvidia 980) installiert, beide mit SSD only und 16GB RAM. Auf dem Desktop läuft es viel flüssiger bei identischen Einstellungen, dafür kann ich (mit kleinen Einschränkungen) auch den TS auf Reisen am Laptop spielen.

Von der Performance und Wartung her also ganz klar den Desktop bevorzugen.

P.S.: Mein Laptop ist auch ein Acer Aspire Nitro, kann ich, wenn es doch ein Laptop sein soll, empfehlen. Keine Probleme bisher.

Zumindest in der Anleitung von vR steht dass man bei Verwendung der AFB das F4 Fahrpult nicht verwenden darf.

Lade dir hier mal die vR Anleitung runter und lies dir den Abschnitt AFB genau durch, da steht einiges was dein Problem lösen könnte.

Ah, schön an der Donau entlang. :thumbup:

Bei meinen Aufenthalten in Rumänien fällt mir immer wieder auf in welch katastrophalem Zustand die Strecken und Infrastruktur leider sind, sieht auf den Bilder eigentlich noch viel zu gepflegt aus.

Gestern Abend gab es wieder einen Livestream auf Twitch von Mad Peddlesden (https://www.twitch.tv/mattpeddlesden ), seines Zeichens PM für TSW bei DTG.

Er hat die "neue" GP40 vorgestellt, eigentlich nichts anderes als eine SP40 im GP38 Gewand. Und natürlich hat das von ihm gespielte Szenario nicht richtig funktioniert sodass er dieses abbrechen musste. Schon peinlich was DTG da abliefert. :thumbdown:
    Daraufhin hat er wieder auf TS gewechselt und dies weiter gespielt. ^^

Die einzigen, die hier Spammen, sind die, die nach meinem Post (der übrigens die Frage zu 100% beantwortet hat) hier noch ihren Senf dazu geben müssen.

Liebe Forengötter, verschwendet doch eure Zeit lieber mit der Beantwortung meiner Frage, danke. Klick