Hallo ihr lieben.
Ich habe seit dem Update auf den Train Simulator 2018 das Problem, dass das Spiel in einem Szenario immer abstürzt. Die Maximale dauer an Fahren sind 5 Minuten. Auch eine Neuinstalation hat nix gebracht. Was kann ich da machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
SveniboyTV
Train Simulator 2018 stürzt seit Update nach 5 Minuten Fahrzeit immer ab.
-
-
Aber andere Szenarien laufen?
Was für ein Szenario? -
Welche Strecke, welches Szenario?
Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht sonst wird es etwas schwer dir wirklich zu helfen.
Wie äußert sich der Absturz denn? Kommt ne Fehlermeldung oder sonst was? Könnte vielleicht einfach nur ein klassischer Dump sein. -
DB Helper.dll Not found ist die Fehlermeldung beim Absturz
-
Versuch mal ne Steam-Datenüberprüfung.
-
-
Wie immer ....
- Welche Strecke
- Welches Szenario
- Welches Rollmaterial
In meinem Railworks Verzeichnis finde ich auch keine DBHelper.dll, wie heißt die Datei genau? Mit Leerzeichen kann ja nicht sein.
-
..und..welche Hardware?
-
Warum Antwortet ihr eigentlich immer noch auf solche post, ohne die erfoderlichen genauen Angaben?So werden sie es nie lernen was genau wir brauchen um helfen zu können!
-
meint ihr, er hat diese Signatur runter geschrieben, um Pluspunkte zu erhalten?
Ich bitte um Nachsicht, weil ich bin Autist.
Ist doch dann klar, das er die Zusammenhänge, die für Uns normal sind, nicht auf anhieb versteht,
und nur, weil er das falsche Gebiet gewählt hat (Allegmeines statt Anfänger muss man nicht immer gleich losschießen,
vor allen, wenn er von sich aus einen Hinweis gibt.
Manchmal sollte man die Signaturen auch lesen, zumal er auch neu ist. -
Der DBHerlper.dll ist in eine Datei von NetFramework. (soviel ich weiß)
Das kann man beheben:
Gehe auf dein RailWorks Ordner und suche den Install Ordner.
Dort müsste die Anwendung: "dotNetFx40_Full_x86_x64 " sein.
Diese bitte Ausführen, danach sollte es laufen.
Aber am besten alle Anwendungen in diesem Install Ordner nochmals installieren.
Mal ein Bild, damit du siehst wo der Install Ordner ist. -
-
In diesem Zusammenhang empfehle ich die Installation der "All in One Runtimes" von Sereby.
Das ist eine (immer aktuell gehaltene) Sammlung diverser Runtimes, die man üblicherweise für sein Windows benötigt.
Hier sind unter Anderem auch die .net-Runtimes in der aktuellen Version enthalten.
Es wird geprüft, welches Windows du hast. Es werden nur die Runtimes installiert, die zu deiner Windows-Version passen.
Aktuelle Version ist die 2.4.4. Der Download wird auch u.a. von Chip angeboten.
-
Oder mal den ganzen PC überprüfen wie es schon @Don_Gun geschrieben hat.
Hier mal der Link dazu: http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html
Sollte das nicht vom PC selbst durchgeführt werden über die Updates von Microsoft?
Hatte noch nie Probleme mit RunTime, deswegen frag ich mal. -
Wie bereits erwähnt es handelt sich um jede Strecke ausgeschlossen sind die Arosaline und die Albulabahn.
-
Da kann ich BR218 nur zustimmen, wäre noch die frage ob irgendwas an Upgrades runter geladen wurden und welche für den TS nicht alles funktioniert einwandfrei und ist mit allem Kompatibel. Spreche aus eigener Erfahrung.
-
es handelt sich um jede Strecke ausgeschlossen sind die Arosaline und die Albulabahn.
Jetzt wissen wir immer noch nicht bei welchen Strecken das auftritt, nur auf welchen nicht.
-
-
Es handelt sich genau gesagt um die Strecken:
- Hamburg-Hanover
- Hamburg-Lübeck
- München-Garmisch
- München Rosenheim
- Mannheim-Karlruhe
- Köblitzer Bergland V3 reloaded
- Konstanz-Villingen (Virtual Tracks)
- Köln-Koblenz
- Koblenz-Trier
- Altenburg-Wildau V3
- Wutachtalbahn
- München-Augsburg
- Köln-Düsseldorf
-
Welche Art von Szenarios fährst Du bzw. hast Du getestet, alle vier?
-
Wenn der dbhelper.dll-Fehler immer noch auftritt, habe ich folgende Empfehlungen:
1. vollständiger Virenscan mit einem vernünftigen Virenscanner. (Bitte mal mitteilen, welchen du einsetzt)
2. "All-in-One-Runtimes" installieren.
3. Registry überprüfen und ggf reparieren (ich nutze hierfür ccleaner).
-
Hmmmmm.... das hört sich so an, wie mein Problem damals. Hast Du was am Kuju-Ordner vielleicht verändert???
Bei mir lag es am Kuju-Ordner! Ich habe meinen TS komplett neu aufgesetzt und siehe da, bei mir funktioniert wieder alles!
Aber ich habe nur noch Deutsche Strecken und Fahrzeuge nun im TS, da ich überwiegend nur mit Deutschen Material fahre.
Wenn Du eine Kopie von Deinem TS hast und zu dem Zeitpunkt Dein TS noch funktionierte, versuche mal nur den Kuju-Ordner neu zu installieren bzw. darüber zu bügeln!Wenn alles nichts bringt, dann mach Dich nicht lange rum und installiere bewusst Deinen TS neu!!!
Hauptsache Du kannst wieder spielen bzw. fahren.
Es ist zwar wieder mit Arbeit verbunden, aber es lohnt sich ja und Du kannst wieder spielen.
Ich habe am Schluß auch nicht lange gefackelt!Gruß
Rene´
-
-