Du hast F6 gedrückt, wenn du nochmal F6 drückst ist die Anzeige wiede weg.
Tastaturbelegung siehe Wiki: klick mich doch mal
Du hast F6 gedrückt, wenn du nochmal F6 drückst ist die Anzeige wiede weg.
Tastaturbelegung siehe Wiki: klick mich doch mal
Landen die Steam Version und die RSSL Version im selben Verzeichnis? Der 5022 ist ja grad bei Steam im Sale, bei RSSLO leider nicht.
Edit:
Ich antworte mir mal selbst da ja es anscheinend niemand weiß: landet im Verzeichnis \RSSLO\VT642 wenn man die Steam Version im Sale kauft. Wird wohl identisch sein, vielleicht kann ja einer der Besitzer der original RSSLO Version dies kurz bestätigen, danke.
Die angestrebte Lösung sieht so aus, dass ich von DTG entsprechend viele Steam-Codes erhalte, die dann an alle Käufer verteilt werden. .....
Mir wäre es lieber wir würden einfach ein Update mit den Umgebungssounds bekommen statt der Steamkeys. Nicht das ich an zB Lidl Logos hänge, aber schöner ist es so schon.
Zu der Frage nach den Szenarien: Ja, du kannst die Szenarien, die hier im Forum zum Download bereitstehen, auch auf der Steam Version verwenden. Ebenso kann man auf der direkt bei vR gekauften Originalversion auch die Steam Workshop Szenarien verwenden.
Die vR Original und die Steam Version liegen im selben Verzeichnis und haben die selbe ID.
V2 aus 2014 gibt es zB hier: ÖBB V2 12.2014
Ich habe mein K-V bei vR gekauft wie es rausgekommen ist und habe es keinen Tag bereut, die meiner Meinung nach beste deutsche Strecke. ![]()
Allerdings würde ich, wenn ich heute mit TS anfangen würde oder eben weitere Strecken suchen würde auch auf Steam kaufen. Ist einfacher, der Installer ist Deppensicher und man braucht nicht auf anderen Webseiten suchen wenn etwas verloren gegangen ist. Noch dazu wenn die (fast) identische Strecke dort etwas günstiger angeboten wird.
Natürlich bekommt man dort dann nicht mehr den wirklich fantastischen Support von vR, ich habe noch nie erlebt das ich innerhalb von ein paar Stunden einen Fix für meine Lok bekommen habe der mir das problemlose Einsetzen dieser ermöglicht hat. Dafür gibt es gleich 3x ![]()
![]()
![]()
Wenn es sich für den Ersteller nicht lohnen würde dann würde vR (oder andere Firmen) nicht ihr sehr gutes Material nach einiger Zeit auch auf Steam anbieten. Natürlich wird mit dem direkten Verkauf mehr verdient, ist auch gut so. Aber der "Spezialisten Markt" der Direktkäufer ist halt überschaubar und jeder will doch den maximalen Profit aus seinem Produkt erwirtschaften.
Also weiter fleissig direkt bei den Herstellern gleich nach Release kaufen und später nicht jammern dass es auf Steam günstiger ist. Oder warten, hoffen, beten das irgendwann ein Steam Release folgt, abe wenn ich den bisherigen Spielspaß mit den 5€ gegenrechne bin ich sehr froh gleich gekauft zu haben. ![]()
Für Anfänger reicht doch auch Wiki: Eisenbahnsignale in Österreich
Bei mir hat das Update trotz mehrerer Workshop Szenarien funktioniert. Blöd nur dass es für PTP2 keinen Workshop gibt, gell @derzug ?
Das einzige, dass mir bisher aufgefallen ist, ist das der Start von Szenarien länger dauert, erst kommt ein schwarzer Bildschirm der sich dann langsam füllt. Sobald das Bild vollständig geladen ist läuft es dann wie vorher mit 2017.
Gestern Abend Update installiert, das neue Startbild "bewundert" und ein paar Runden auf der Rudolfsbahen gefahren, alles ohne Dump. Bei mir läuft es genau so wie vorher.
Es steht ja nix bei Steam dabei, aber auf den Bildern sind die Faals 150 zu sehen, sind die auch im Paket? Und der Us 996 auch?
Verwendete Lokomotive wäre von Interesse. Bei manchen (zB vR) wird die AFB über Y erhöht und über SHIFT+Y reduziert.
[auf nicht-deutscher Tastatur dann eben Z statt Y]
Nimm RW-Tools, damit geht es am einfachsten. Ein detailliertes Tutorial findest du hier im Forum im Wiki (klick mich).
Auf K-V braucht man ja kleine LZB, da reicht die Steam-vR103 vollkommen.
Ich weiß nicht ob schon mal gewünscht da ich die 1174 Beträge nun doch nicht alle gelesen habe. ![]()
Würde mich freuen wenn vR eine ordentliche 185 oder 186 bringen würde, diese Dinger fahren auch bei uns überall herum. ![]()
Hatte es noch im Download Ordner auf der Festplatte.
Hast du die Version v7.0.32 von RW_Tools installiert? Mit dieser aktuellen Version hatte ich auch laufend Fehlermeldungen, habe dann wieder 7.0.29 installiert und alles funktioniert wieder.
Rechtlich bedenklich was DTG da macht, mir werden auch noch die SALE Preise angezeigt.....
Am 24.11. ist "Black Friday", da gibt es sicherlich nicht nur bei Steam das eine oder andere Angebot.
Ohne PZB? Dann kann ich ja gleich mit DTG Rollmaterial fahren. ![]()
Habs für mich erstmal so gelöst:
Edit: Inzwischen habe ich eine Datei zum Testen von vR erhalten und mit dieser funktioniert es nun mit der verkehrsroten 151EL. Näheres aber wenn vR den "Patch" offiziell anbietet. So einen schnellen Support habe ich noch nie erlebt, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor vR.
Konnte das Szenario jetzt auch mit der BR151 durchfahren.
... Vermutlich so ein "Rückwärtsgang rein und ausm Fenster gucken" Tester gewesen...
Der muss dann aber die gesamte Rückfahrt so gefahren sein ....