Beiträge von Elias1505

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Verrat mal, welches Material verbaut ist.

- IC-Wagen und Dostos die bei der Strecke dabei sind
    - Talent 2 mit dem VBB Repaint
    - ICET und ICE2
    - Einiges aus dem Railworks Pluspack Vol.1
    - Und eben die Zuglok, bei der man sich selber Entscheiden kann.

Dafür extra einen Thread zu erstellen..

Schreib doch einfach 5 oder so an und 3 werden ja sagen, wenn nicht frag halt mehr..

Vielleicht gibt es ja einige, die das gerne machen möchten. Da kann man doch mal einen Thread erstellen und wenn jemand darauf Lust hat können die es ja auch testen.

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen einige Stunden Zeit genommen und ein Szenario erstellt. Es wird ein Regionalexpress auf der Strecke Berlin-Leipzig gefahren, genauer gesagt von Ludwigsfelde nach Berlin Gesundbrunnen. Das Szenario wurde an den regulären Fahrplan des RE 78918 angelehnt, jedoch etwas editiert. Es wird 3 Versionen geben, eine mit einer BR 114 von DTG, eine mit einer BR 112.1 von vR und eine mit der Taurus [BR182] von HRQ.

Das Szenario wird voraussichtlich nächste Woche öffentlich gemacht, ich würde mich jedoch freuen, wenn sich einige Spieler bereiterklären und das Szenario vorher einmal fahren und mir ihre Verbesserungsvorschläge nennen.
    Wer Interesse hat sollte sich per Direktnachricht bei mir melden. :thumbsup:

@Elias1505
    Also die Bahn macht keine Unterschiede bei der Bezahlung. Jeder Lokführer verdient so viel wie es tariflich geregelt ist. Da gibt es keine Unterschiede zwischen den GB, höchstens ob es ein Bereitstellungslokführer, Abnahmelokführer etc. ist. Die Kollegen beim FV verdienen z.B in der Ausbildung gleich viel wie bei Regio oder Cargo. Das ändert sich auch nach der Ausbildung nicht. Alles wird nach Tarifverträgen geregelt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es beim Fernverkehr anders wäre. Es bezieht sich ja auf den Allgemeinen Beruf.

@Elias1505

EDIT: Und zum Punkt zukunftssicherer sei noch erwähnt, dass wenn man irgendwann das autonome Fahren revolutionieren sollte, dann wird es eher den Fernverkehr als Regio und Cargo treffen. Stichwort ETCS Level 2 und LZB. Viele andere Züge bei Regio und Cargo fahren häufig mit PZB und mechanischer Stellwerkstechnik (Formsignale etc.). Also mit solchen Aussagen würde ich sehr vorsichtig sein.

Naja ich weiß zwar jetzt nicht alles aber ich denke, dass die Privaten in den Nächsten Jahren noch mehr Strecken von der DB bekommen. Ich denke bis zum vollständig autonomen Fahren dauert es noch lange.

Ein bekannter von mir, der die Ausbildung vor einem Monat abgeschlossen und er hat viel positives Berichtet.

-Interessante Ausbildung
    -Angemessenes Gehalt
    -Nicht zu schwierig

Er empfiehlt übrigens jedem, sich beim Fernverkehr zu bewerben.

-Besseres Gehalt
    -Zukunftssicherer

Man muss zwar im Fernverkehr erst 2 Jahre Rangierdienst nach der Ausbildung machen, aber das ist ja eher zweitrangig.

Wieso besorgst du dir denn nicht selbst RW-Tools und führst diese Schritte durch?

Ich weiß schon wie man die Loks tauschen kann, besitze sie aber nicht. Ich dachte mir es wäre so vielleicht besser damit auch die die gerne eine ExpertLine fahren möchten das Szenario spielen können. Mich würde alleine Schon interessieren ob das so einfach geht, das Szenario an jemanden zu schicken, er tauscht es dann mit seiner vR Lok und schickt die editierte Version zurück. Hätte ich diese Loks hätte ich es ja alleine machen können.

Hallo erstmal.

Ich bin noch relativ neu in der TrainSimulator "Szene" und habe daher noch nicht so viele AddOns. Ich habe auf der Strecke Berlin-Leipzig ein Szenario gebaut, in welchem ich die BR 114 von Steam verwendet habe. Es gibt jedoch das Problem, dass man relativ wenige FPS hat, wenn man mit dieser Lok fährt. Außerdem ist es ja eine vereinfachte Version und damit nicht für jeden was. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass jemand das Szenario herunterläd, mit RW_Tools die BR114 durch eine vR BR 112.1, 146.0 oder 111 austauscht und dann wieder hochläd.

Ist das rein theoretisch machbar und würde sich vielleicht sogar jemand von hier dazu bereit erklären mit zu helfen? :D

Übrigens entschuldige ich mich jetzt schonmal, falls ich das Thema hier in einem Falschen Bereich platziert hatte. War mir nicht sicher, wo es hingehört.

Also:

Ein besserer Prozessor ist wichtig. Am besten wäre ein starker i5 (7600K) oder ein i7 (7700K) mit 4 Kernen.
    Eine gute Grafikkarte ist auch wichtig. Am besten für das Budget wäre eine GTX 1070/1080.
    Arbeitsspeicher ist genug, da es ja eine 32-Bit Exe ist.
    SSD ist auch wichtig.

Wenn du dir nen komplett neuen PC kaufen willst, kannst du mir gerne eine Privatnachricht schreiben, da ich da gut informiert bin.

Wenn die S-Bahn Frankfurt kommt hätte man ja ein Teilstück Frankfurt-Friedberg... Dann noch:

-Teilstück Friedberg-Gießen
    -Dillstrecke (Gießen-Siegen)
    -Siegstrecke (Siegen-Köln)

Ist zwar sehr viel aber im Endeffekt könnte man die Strecken ziemlich leicht verbinden und hätte eine sehr Lange und vielfältige Strecke die man auch noch bis Koblenz oder Düsseldorf fahren könnte.