Ich kann mich da Dayjay nur anschließen, habe mir jetzt auch SweetFX zugelegt, da die meisten TS-Strecken einfach blass und farblos aussehen. Das gilt hauptsächlich für DTG-Strecken, auch mit TW-Upgrade. Bei mir funktioniert bislang alles gut, klar ist manches etwas übersättigt aber wie man das genau einstellt da komm ich noch dahinter. Die blasse Originalgrafik ist von einer realistisch aussehenden Landschaft jedenfalls deutlich weiter entfernt als SweetFX.
Es ist schon mehr als bedenklich, dass TS keine Einstellmöglichkeiten für Sättigung etc. mitliefert. Sollte eigentlich Standard sein. Der Helligkeitsregler allen bringt eben wenig. Schade, dass man da im Jahr 2017 noch selbst mit Tools dran "rumpfuschen" muss.
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Wie wärs mit dem "Luther - 500 Jahre Reformation"-Repaint der 185 589-9 von RheinCargo für die 185.1 TRAXX von DTG?
http://railcolornews.com/2017/…589-500-jahre-reformation
http://www.railcolor.net/index…5330&id=9619&action=dview
Vielleicht findet sich ja irgendein leidenschaftlicher Ketzer, der das umsetzen möchte

-
Achso, na dann ist das Rätsel ja gelöst

Vielen Dank trotzdem an alle für die Hilfe, ich werd mich mal erkundigen, was für Tools das sind.
-
Ich bezweifle nicht, dass Unterschiede zu sehen sind. Wenn ich aber die Farbe der Vegetation bei mir mit der von Bildern und Videos mit TW-Upgrade vergleiche, sehe ich durchaus Unterschiede, die wahrscheinlich nicht auf meinen Bildschirm zurückzuführen sind. Ich hab schon mit Tageszeiten und Jahreszeiten rumprobiert, aber so wirklich überzeugend sieht es in keiner Einstellung aus.
Hier mal nen Link zu nem Video, wie es doch eigentlich aussehen müsste:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich mich total täusche und es bei mir genau so ist, wie es sein sollte, dann tut es mir Leid. Allerdings scheint, zumindest so wie ich das sehe, noch irgendwas bezüglich Vegetation / Farbgebung der Vegetation zu fehlen.
-
Ja, diese Datei habe ich installiert, auch Utilities bestätigt das.
Bin vorgegangen wie du beschrieben hast, alles ist in der Ordnerstruktur von Railworks so enthalten wie in der rwp. Den Cache habe ich ebenfalls geleert.
Jetzt sind zumindest schon mal die Signale da (dafür schon mal danke), die Landschaft sieht (bis auf, wie ich glaube, ein paar geänderte Bäume) aber immer noch recht karg bzw. farblos aus. Ich häng mal ein paar Screenshots an, vielleicht erkennt man dann was schon geändert ist und was noch nicht.
-
Das ist mir bewusst. Ich habe das Update mit dem Link aus der ReadMe installiert.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mir heute DTG's München-Garmisch zugelegt habe, wollte ich auch das entsprechende Trainworks-Upgrade installieren. Ich habe also mithilfe von Utilities sämtliche benötigten Assets sowie das Update selbst installiert. Leider macht sich das im Spiel nicht bemerkbar; die Vegetation ist immer noch die Standardversion und es scheinen auch Signale zu fehlen. Daraufhin habe ich nochmal die Liste der benötigten Assets in der ReadMe mit der Liste der installierten Assets in Utilities abgeglichen, kann aber weiterhin nicht feststellen, dass mir irgendetwas fehlt. Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Michael
-
Wobei es eine Frechheit ist, dass seitens RSSLO nicht darauf hingewiesen wird, dass der Talent 4024 auch für QuickDrive benötigt wird. Wäre eindeutig auf Notwendigkeit einer weiteren fast 20 Euro teuren Payware sogar für QuickDrive hingewiesen worden, hätte ich mir den Kauf nochmal überlegt.
-
Vereinbarte Bedingung für die Vertragsverlängerung mit Verzicht auf Gehaltserhöhung war wohl eine Laufzeit von 3 Jahren, der Aufsichtsrat hat ihm jetzt nur noch 2 Jahre angeboten.
-
-
Offensichtlich scheint es ja trotz nicht verfügbarer Testovaci Trat mit diesem Vegetationspack: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=923 geklappt zu haben. Da ich auch Probleme mit dem Trainworks Upgrade habe, habe ich mir dieses Vegetationspack jetzt auch mal installiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen muss. Müssen die Unterordner, die im TW-Upgrade im Ordner Vegetation sind, die vorhandenen Ordner unter RailWorks ersetzen oder in diese integriert werden? Als Anfänger werde ich aus den knappen Beschreibungen in der ReadMe des TW-Upgrades nicht ganz schlau.
-
Gibt es schon irgendeine Lösung für das Problem, dass die Testovaci Trat Strecke, die man für die Upgrades der deutschen Strecken braucht, nicht mehr zum Download verfügbar ist? Oder kann man irgendwie anderweitig an die Strecke drankommen? Bin für jede Hilfe / Idee dankbar!