Broflugo,daß hier von Maiks Projekten geschrieben wird,kommt von uns,nicht von vR.Sehr viel Spekulatius.
Trotzdem hat Broflugo wohl ein Stück weit Recht. Es gibt jedenfalls meiner persönlichen Einschätzung nach mehr Leute, die ansprechende Modelle bauen können, als Leute, die auf Maiks Niveau scripten können. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Das war Deine Antwort darauf dass Maik nix mehr macht für den TS …. Nein ich kann es nicht nachvollziehen, insbesondere für neue Streckenprojekte im 64 bit TS. Aber gut, muss jeder selber wissen, dass man sich früher oder später (also auch nebenher) auch gerne mit dem TSW auseinandersetzt verstehe ich gut, das gilt besonders für die die es beruflich machen, keine Frage. Klar der Massenmarkt/Konsole, die Karawane zieht weiter ...
Nachvollziehbar finde ich das angesichts der momentanen Zustände des TS und des TSW auch nicht wirklich. Es gibt ja soweit ich weiß z. B. immer noch keinen TSW-Editor (man korrigiere mich, falls das falsch ist). Die momentan aus meiner Sicht hauptsächlichen Zielgruppen des TSW, die du ja auch angesprochen hast, also der "Massenmarkt" und die Konsolenspieler, sehe ich jedenfalls momentan nicht als Hauptklientel für Strecken für 35+ Euro.
Außerdem kann ich dieses Gerede einiger Leute von wegen "der TS ist am Ende" ohnehin nicht mehr hören. Leute wie Jan, Kevin, aber eben auch Maik haben ja in den letzten Monaten und Jahren gezeigt, was sich streckentechnisch alles aus dem TS herausholen lässt und haben neue Maßstäbe gesetzt. Vor wenigen Monaten ist ein großartiger Velaro D für den TS erschienen mit traumhaften Fahreigenschaften, maßgeblich mitentwickelt von Maik. Und nicht zuletzt ist dank DTG (dank DTG...dass ich diese zwei Wörter mal nacheinander schreiben würde, hätte ich vor einem Jahr auch nicht für möglich gehalten) endlich die lästige RAM-Grenze gefallen ("im Tausch" gegen vereinzelte andere Fehlermeldungen, aber dennoch), weil selbst DTG, die den TSW verkaufen wollen, offensichtlich noch an den TS glauben. Aber letztlich müssen die Entwickler selbst wissen, wofür sie was bauen. Mich jedenfalls wird man in absehbarer Zukunft nicht als TSW-Kunden gewinnen können. Würde ich gern auf der Main-Spessart-Bahn fahren? Ja. Hätte ich die Strecke lieber im TS? Ja.
Edit: Oder um es mit luckygods Worten im Screenshot-Thread zu sagen:
Weil Sale und aus der Laune heraus heute zum ersten Mal TSW gekauft und getestet..habs ne halbe Stunde ausgehalten und musste dann schnell mal ne Runde auf Freiberg Sachs drehen
Dass es sowas geniales mit dem Umfang an Möglichkeiten mal für den TSW mittel- bis langfristig geben wird, sprengt irgendwie gerade meine Vorstellungskraft..