Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
Dann bin ich mal gespannt, mit was das Ding als Schublok kompatibel sein wird, denn eine passende Lok wurde ja nicht mit aufgeführt.
Ich gehe mal davon aus, dass dafür gesorgt wird, dass der Stw mit 101 und ggf. 120 von vR kompatibel ist. Ansonsten müsste man ja auf die 101 von Kuju oder die 120 von DTG zurückgreifen. Und selbst da wäre die Kompatibilität ja nicht automatisch sicher. Das kann Matthias mMn kaum bringen.
-
Mein Post war auch aus anderen Gründen nicht ganz ernst gemeint

-
Die nächste Folge dann bitte mit Maik und Ulf
*duckundweg* -
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Meine absolute Wunschstrecke Nr. 1 war schon seit längerer Zeit Koblenz-Mainz. Und jetzt geht es sogar bis Frankfurt. Wollen wir mal hoffen, dass DTG es nicht verhunzt. Aber selbst mit einer einigermaßen zufriedenstellenden Umsetzung wäre ich schon sehr glücklich. Release von 1216, ICE 1 und Rheinstrecke innerhalb weniger Monate. What a time to be alive.

-
Hat schon jemand ausprobiert, wie es mit der "Auswechselbarkeit" der neuen 111 mit der alten 111 aussieht, sprich ob das Tauschen per Editor bzw. RW-Tools gut funktioniert oder ob es zu KI-Kollisionen o. Ä. kommt? Dass das abhängig vom konkreten Szenario sein kann, ist mir bewusst, aber es gibt ja Fahrzeuge, die sich besser gegeneinander austauschen lassen als andere. Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt, die neue 111 in Szenarien mit der alten 111 als Spielerlok reinzutauschen. Falls die Frage bereits gestellt wurde, bitte ich meinen Post zu entschuldigen bzw. um einen entsprechenden Hinweis.
-
Na, damit ist der Release-Termin für die ganz Neugierigen ja nun einigermaßen gut einzugrenzen, wenn es also nach dem 23.7. ist und sofern sich Matthias an seine Ankündigung hält, dass der ICE 1 vor dem TSW 2 (Release 6. August) erscheint.
-
Ein oder mehrere Teilstücke der SFS Hannover-Würzburg steht bei mir in Sachen Wunschstrecken, neben Koblenz-Mainz, auch ganz oben auf der Liste. Der kommende ICE 1 hat diesen Wunsch nur nochmal verstärkt. Aber auch die alte Nord-Süd-Strecke fände ich im TS interessant.
-
Was man bisher gesehen hat, gefällt mir richtig gut. Weiterhin viel Erfolg beim Bau!
-
Naja die DB könnte ja ihre zum Teil katastrophale Informationspolitik mal zur Abwechslung ändern und die Karten auf den Tisch legen, was wirklich los ist. Zumal das für die DB so gesehen ja gar kein Nachteil wäre: Wenn die Fahrgäste nur von einer OL-Störung hören, machen sie die DB verantwortlich. Für ein herabgestürztes Betonteil kann die DB ja nichts (ob das alle einsehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt). Aber dass die Leute die Schuld immer auf die DB schieben, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft, liegt aus meiner Sicht maßgeblich daran, dass die DB teilweise nicht klar kommuniziert, ob das jeweilige Problem "hausgemacht" oder durch äußere Umstände zustandegekommen ist. Da wäre mehr Transparenz nötig.
-
Ich würde mich freuen, wenn einige neuere Lackierungen der ÖBB-Tauri als Repaint umgesetzt würden, z. B. 1116 225 im "Heute. Für morgen. Für uns."-Design. Zwar gibt es das Repaint bereits, allerdings leider mit fehlerhafter Beschriftung, falscher Farbgebung der Frontseiten und falscher Loknummer. Großartig wäre auch 1116 200 "Demokratie in Bewegung".
Bildquellen:
Railcolor News, Mathias Machatschek: https://railcolornews.com/2019…ign-for-railjet-1116-225/
Railcolor News, Christopher Kavassy: https://railcolornews.com/2019…0-demokratie-in-bewegung/ -
Ich finde häufig "Inspiration" durch Trainspotting-Videos auf YT oder auch durch die Screenshot-Threads hier und im RWA-Forum. Oft denke ich mir dann: "Achja, das könntest du auch mal wieder fahren."
-
@Gsonz Dieses ÖBB-Speisewagen-Pack ist zwar laut Ersteller nur "semi-real", aber aus meiner Sicht allemal besser als nichts: https://railworks-austria.at/i…3-oebb-wrmz73-speisewagen
Es gibt also 1. Klasse-Wagen, 2. Klasse-Wagen und Speisewagen. Ja, alles "nur" Freeware, aber für mich in durchaus annehmbarer Qualität, weshalb ich persönlich auf neue Wagen noch warten kann. Trotzdem schön, dass mit der Lok ein neuer 2. Klasse-Wagen kommt.
-
Aber es kann ja sein das sie auch auf Steam erscheint, sind 1144 und 4744 schließlich auch.
Die sind aber vorher nirgendwo anders erschienen, soweit ich weiß. Außerdem resultiert die Entscheidung von RWA, sich einen anderen Vertriebsweg als Steam zu suchen, meines Wissens nach ganz wesentlich aus den Erfahrungen mit Steam bei der 1144 und dem 4744. Wenn sich die 1216 bei 3DZug gut verkauft (was ich jetzt einfach mal annehme), wird sich RWA wahrscheinlich nicht den Stress mit Steam antun. Aber wir werden es sehen.
@Br114fan Die Benutzung des 3DZug-Shops ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Man kann dort sogar mit Paysafecard bezahlen.
-
Schön, dass weitere Versionen der 218 kommen, auch wenn die Touristik-Lackierung persönlich überhaupt nicht mein Fall ist. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und jede weitere Lackierung ist eine gute Sache. Ich hoffe weiterhin, dass bald auch die altrote 218 folgt, ob nun als Standalone oder als Repaint.
-
@143er Es ist auch nicht die Regel, dass Tfs ohnmächtig werden. Trotzdem gibt es die Sifa. Ob etwas regelmäßig passiert oder nicht, sollte beim Thema Sicherheit nun wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Ich weiß auch nicht, was die Diskussion und Relativierung einzelner Gefahren hier soll, egal ob Sog, fliegender Schotter, verunsicherte Tfs oder sonst was. Um @DerNebenbahndirektor zu zitieren:
Bleibt einfach von Gleisen weg, verdammt.
-
Die passen dann ja auch perfekt zu der in Bau befindlichen Strecke München-Ingolstadt-Nürnberg.
Wer baut die Strecke denn? Habe ich etwas nicht mitbekommen? Jemand von Team EZY hat vor einiger Zeit mal Nürnberg-Ingolstadt (ohne Ausgestaltung) gebaut, die Strecke wird aber meines Wissens nach nicht weitergebaut bzw. veröffentlicht. Ansonsten fällt mir nur noch Nürnberg-Ingolstadt von GBE ein, aber die befindet sich nicht mehr im Bau und ist auch sonst nicht der Rede wert.
-
Bei RSSLO gibt es bis 17.4. 30% Rabatt: http://www.rsslo.com/
Danke an dieser Stelle für den entsprechenden Hinweis im RWA-Forum @Alex spielt!
-
Vielen Dank für das Szenariobau-Tutorial, du hast das für Szenario-Laien wie mich wirklich gut und verständlich erklärt. Da fühle ich mich tatsächlich inspiriert, es mal selber auszuprobieren. Wenn es also dein Ziel war, beim Zuschauer das von dir am Ende erwähnte "so schwer ist das doch eigentlich gar nicht" hervorzurufen, hat das bei mir auf jeden Fall funktioniert. Ein so gutes Grundlagen-Tutorial zum Szenariobau hatte ich bislang noch nicht gefunden. Ich finde es auch super, wie viele Sachen du eigentlich schon in der verhältnismäßig kurzen Zeit untergebracht hast (Ansagen, Zugkreuzung etc.). Ich würde mich sehr über eine Fortführung der Tutorial-Reihe freuen. Interessant fände ich eine Folge zum "KI-Management", d. h.: Ich habe den Fahrplan für meinen Spielerzug zusammen und jetzt sollen mir unterwegs 1 Fernzug, 2 Regionalzüge und 3 Güterzüge entgegenkommen (fiktive KI-Fahrpläne angenommen). Welche räumlichen und zeitlichen Abstände muss ich einplanen? Wo lasse ich die Züge sinnvollerweise starten bzw. enden? Dass das viel mit Ausprobieren zu tun hat, ist klar, aber du hast da bestimmt einige Faustregeln und Erfahrungswerte auf Lager, die du vielleicht teilen magst. Auf jeden Fall schon mal eine tolle erste Folge, die Lust auf weitere Folgen und eigenen Szenariobau macht. Nochmal vielen Dank!
-
Aber funktionieren die Repaints denn mit der Seddin-232, wenn die lediglich im Seddin-Ordner liegt? Ich war davon ausgegangen, dass die Repaints darauf angewiesen sind, dass sie die Lokdateien im passenden Ordner, sprich virtualRailroads>vR_BR232>usw., referenzieren können.