@ben412 Das Hupen finde ich auch ziemlich nervig. Das mit dem fehlenden Spitzensignal wurde aus Gründen der Performance so gemacht, aus meiner Sicht wurde da aber an der falschen Stelle eingespart. Ein entgegenkommender KI-Zug ohne Spitzensignal sieht, vor allem in der Dunkelheit, nicht gut aus (wenn man ihn denn überhaupt sieht
).
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
-
Meine persönliche Top-3-Wunschliste zur Zeit:
1. Vectron: Mit Abstand das aus meiner Sicht größte Desiderat im Bereich TS-Loks, da auf den Schienen quer durch Europa mittlerweile allgegenwärtig. Trotzdem haben wir bislang nur den kaum nutzbaren Vectron von RSSLO. Hoffentlich kommt da in absehbarer Zeit mal was. Muss meinetwegen auch nicht EL-Qualität sein oder so viel Gedöns wie der von RSSLO haben. Vernünftiges Modell, vernünftige Fahreigenschaften und weitgehende Fehlerfreiheit würden mir ausreichen.
2. ICE 1: Das Modell von vR ist leider völlig veraltet und ein ICE ohne LZB für mich ohnehin nicht interessant. Klar, manch einer kann sich mit ICE-2-Innereien und TTB-Modell was zurechtschrauben, ist aber für Leute die sich damit nicht auskennen eher frustierend, wie ich selbst feststellen musste, zumal wohl aus rechtlichen Gründen niemand eine entsprechende Anleitung veröffentlichen darf. Auch hier brauche zumindest ich keinen Firlefanz a la begehbare Toiletten, sondern einfach ein solides Fahrzeug wie beim Velaro D.
3. 146.1: Grundsätzlich bin ich niemand, der es unerträglich findet, Szenarien mit 146.0 zu fahren, deren Vorbildleistungen mit 146.1 unterwegs sind. Trotzdem fände ich eine 146.1 (z. B. von vR) eine tolle Sache, gefällt mir auch optisch nochmal etwas besser als ihre Vorgängerin. Auch eine vernünftige 146.2 wäre sicher eine Bereicherung für den TS, ich persönlich kann der 146.2 aber optisch wenig abgewinnen. Wie so oft Geschmackssache...
-
@Andi112 der Soundmod ist wirklich ganz gut, sollte bei den anderen Fahrzeugen auch klappen
Mindestens genauso wichtig wäre halt ein Fix für die Fahreigenschaften. Dann könnte man den Vectron vielleicht auch mal in ein Szenario reintauschen, ohne dass selbiges unbrauchbar wird. Fraglich, ob sich da irgendwann mal jemand dransetzen wird. Vielleicht erbarmt sich ja auch irgendwann ein anderer Entwickler des Vectron und wir bekommen einen neuen, vernünftigen...mal sehen 
Zum Bild: "RE4126 nach Mannheim Hbf" (Teil 1) von @Knuub im Moseltal Reloaded von @Matze (RD). Schönes Szenario, danke dafür!
-
liefert uns TSG bestimmt zusammen mit dem Mittelrheintal

Sorry für Offtopic, aber habe ich irgendeine Ankündigung verpasst?
-
Ich kenne mich mit Streckenbau überhaupt nicht aus und kann daher auch den bisherigen Stand nur begrenzt beurteilen, habe aber bislang einen positiven Eindruck gewonnen und wünsche viel Erfolg! Toll, dass du dir die Arbeit machst

-
-
Es ist schon erstaunlich, was in anderen Ländern offenbar so als gut aussehende Strecke gilt.
-
189 997 mit 485 003 und Walter-KLV aus Zeebrugge im Landeanflug auf Basel Bad Bf
Szenario: "'LKW Walter'-KLV aus Zeebrugge" von @Lele271103 (Spielerzug geändert)
-
@Br114fan bitte vor dem Posten erstmal im Downloadbereich nachschauen, ob es das gewünschte Repaint schon gibt. Das ist beim Flirt 3 von Go Ahead der Fall.
-
@Matze (RD) Ich kann mich nicht erinnern, dir einen Grund für eine gereizte Antwort gegeben zu haben. Ich habe lediglich in sachlichem Ton @Flitzpiepe zugestimmt. Die Feststellung, dass es die genannten Repaints noch nicht gibt, war weder als Forderung noch als Vorwurf zu verstehen. Schade, wenn es trotzdem so angekommen ist. Dann tut es mir Leid, ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Repainten und sage danke für die bereits von dir zur Verfügung gestellten Repaints.
-
Ich habe jetzt gerade mal alle Vectron-Repaints im Downloadbereich durchforstet und da ist keine der von @Flitzpiepe genannten Loks dabei.
Ich schließe mich insofern Flitzpiepe an, besonders der Feuertaurus (182 572) und der TXLeitwolf (193 554) wären als Repaints toll.
Jetzt wo es mir grad einfällt: @Birkentrain vor einigen Wochen hat Trainsa in einem seiner Livestreams einen TXLeitwolf gezeigt und auf meine Nachfrage wenn ich mich nicht irre gesagt, dass das Repaint von dir sei. Stimmt das? Und wenn ja, kann man mit einer Veröffentlichung rechnen?
-
@onetime Nobody cares if it's Kuju or not. Let's face it: The vegetation we see on these pictures is nowhere near being state of the art. The people you ironically call experts are upgrading routes to a level this route will never reach. And their upgrades are freeware. I think it's kind of embarassing to create payware routes with vegetation like that in 2019 and i don't see any reason to defend that. If developers want to make a difference compared to DTG and RSSLO, their points of reference concerning vegetation have to be the likes of virtualTracks and PADLabs. I think it's kind of sad that some developers still use trees they probably already used 5-10 years ago and get away with it while freeware developers like @Thaddäus and @Amisia explore the limits and break the boundaries of Train Simulator so that we still have fun with a simulation that otherwise would probably already be dead for some years. At least for customers and players with minimum quality standards.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die beiden genannten Herren und alle anderen, die versuchen das zu beheben, was einige Payware-Entwickler sich erdreisten uns im Jahr 2019 zu verkaufen.
-
kann man bei der 218 auch rangierlicht einstellen oder nur die Standart lichtauswahl eine Seite weiß andere Seite rot?
Das wäre toll. So großartig die Expert-Line-Fahrzeuge sind; das fehlende Rangierlicht stört mich manchmal schon.
-
Ich besitze den Cityjet von RSSLO nicht und kann daher auch nur begrenzt etwas zu den Unterschieden sagen. Ich persönlich finde aber, dass es ein anderes RSSLO-Produkt gibt *hust* Vectron *hust*, bei dem sich aufgrund der bisherigen Qualität und der Einsatzmöglichkeiten eine "Doppelentwicklung" durch RWA deutlich eher gelohnt hätte.
-
"RE 37340 nach Rathenow" von Norman, heute mit 182 als Ersatz für eine schadhafte 112. Ein einwandfrei funktionierendes, sehr zu empfehlendes Szenario!
-
und wie gesagt wer muß den deutsches Material fahren, schau die AP an meiner Meinung genausogut und immer wieder Sale.
Das ist aber trotzdem keine Konkurrenz. Die Gleichwertigkeit, von der Maik sprach, bezieht sich nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die Art des Produkts. Ich muss nicht deutsche Züge fahren. Ich will es aber. Und britische Züge will ich eben nicht fahren. AP bildet damit für einen Kunden wie mich keine Konkurrenz zu vR, 3DZug etc., die mir deutschen Content bieten können. Dass ein Sale auch ohne Konkurrenz wirtschaftlich sinnvoll sein kann, ist wiederum natürlich richtig.
-
Doppeltraktion 151 mit tausenden Tonnen Importerz für Saarstahl in Dillingen
Geändertes Szenario "Erz nach Dillingen" (Teil A) von @AbsolutesChaoz
-
Es muss halt nur einer machen und man muss es wollen.
Eben. Und wer selbst keine Szenarien bauen kann/will, muss die Nutzbarkeit von historischem Rollmaterial eben an der bestehenden Szenarienauswahl messen. Und die ist doch eher begrenzt. Bevor mir wieder von jemandem unterstellt wird, ich würde den Szenarienerstellern etwas vorwerfen oder vorschreiben wollen: Nein, die Content-Entwickler sollen das bauen, was sie möchten. Das ist lediglich eine faktische Feststellung: Es gibt zu vielen historischen vR-Fahrzeugen keine oder nur sehr wenige Szenarien. Da muss man sich als Nicht-Szenariobauer schon die Frage stellen, ob sich ein Kauf z. B. des Karlsruher Zuges lohnt. Selbst wenn man, wie ich, kein Problem mit dem modernen Setting vieler Strecken hat.
Und wo ich hier von "Doppelentwicklungen" lese: Doppelentwicklungen sind mMn nur ein valides Argument gegen die Entwicklung eines neuen Produkts, wenn das bereits vorhandene Produkt von annehmbarer Qualität ist. Aber bei den erwähnten Beispielen 440 und Vectron kommt man nicht umhin festzustellen, dass sowohl bei der DTG 440 als auch beim RSSLO Vectron die Fahreigenschaften die letzte Grütze sind. Es kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass die Qualität dieser Produkte eine Neuentwicklung überflüssig macht.
-
@Amisia die Nachteile sind mir bewusst und ich kann sie nachvollziehen.
@hansdampff Meine Äußerung bzgl. des Szenariomangels war keinesfalls als "jammern" oder als Beschwerde gemeint. Es war eine reine Feststellung. Ich hoffte, das sei auch so verstanden worden. Da dem offensichtlich nicht so ist, entschuldige ich mich dafür und werde zukünftige Feststellungen mit einer entsprechenden Anmerkung versehen. Mich über Szenario-Ersteller (vor allem im Freeware-Bereich) zu beschweren, war und ist nicht meine Absicht.
Zu RWTools: Ja, da kann man manches machen. In den allermeisten Fällen scheitert ein größerer Rollmaterial-Tausch mit RWTools dann aber an irgendeinem nicht tauschbaren Material (Szenario wird nach Tausch zerschossen, "Can't swap locos for wagons"-Meldung obwohl beides Loks sind) oder an unerklärlichen KI-Kollisionen. Ich halte an sich viel von RWTools, aber die Möglichkeiten sind, wie auch beim Editor, begrenzt.