Solche Wagen sind mir auch noch nicht im TS untergekommen. Wenn du das Szenario trotzdem bauen möchtest, würde ich an deiner Stelle Fas-Wagen aus dem TTB-SzP 2 nehmen. Die kommen von der Form der Aufbauten (Unterbau natürlich recht anders) zumindest grob an die Sgmmns 40 dran und mit Fas wird ja auch Bauschutt etc. transportiert.
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
@faber2311 Dass RSSLO in Sachen Texturen nicht state of the art ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Für RSSLO-Verhältnisse sind sie zumindest eine gewisse Steigerung. Natürlich würde ich auch lieber Gleise auf dem Niveau von z. B. vR-HQ-Tracks sehen.
-
Ich bin in Saalfelden überhaupt nicht ortskundig, an sich machen die Bilder aber einen für RSSLO-Verhältnisse durchaus guten Eindruck. Die Vegetation ist weiterhin von dürftiger Qualität, die Gleise (abgesehen von der leider weiterhin verwaschenen Textur darunter) und die sonstigen Bahnanlagen machen aber einen optisch ansprechenden Eindruck. Ob sie weitgehend originalgetreu sind, kann ich nicht beurteilen.
-
@adriano1181 Ich kenn mich da nicht aus, aber vielleicht gibt es da ja auch verschiedene Varianten? Sonst wäre dem notfalls wahrscheinlich recht einfach beizukommen.
Viel störender finde ich die ja schon mehrfach angesprochene, unstimmige Form des Bugs (Rundungen beginnen aus meiner Sicht zu weit hinten, die Front müsste etwas gerader sein), die direkt auffällt und die man sicher nicht komplett auf die Perspektive schieben kann. Aber ich befürchte mal, dass im momentanen Baustadium da nichts mehr dran geändert wird bzw. werden kann. Sehr schade, da es das Gesamtbild des Zuges aus meiner Sicht stark beeinflusst. Da sind mir dann auch noch so detaillierte begehbare Innenräume wumpe. Aber nun gut, da setzt wohl jeder andere Prioritäten.
-
@Myulu Vielleicht von der Railomanie abgeworben worden

-
Ich kann @AlpenoStrand nur zustimmen. Natürlich gibt es bei RSSLO so Einiges zu bemängeln, aber es gibt eben in den meisten Fällen auch keine Alternative (und da wo es eine gibt, ist die RSSLO-Strecke aus meiner Sicht jeweils die bessere Wahl, sowohl bei der Mittenwaldbahn als auch beim Semmering). Leute, die sich für Österreich nicht interessieren, haben es da mit "dann kauft es halt nicht" ziemlich einfach. Sollte es z. B. auf dem rumänischen TS-Markt nur Schrott geben, wäre mir das auch ziemlich wumpe (auch wenn ich nicht genüsslich darüber herziehen würde, wie es einige bei RSSLO-Produkten quasi zum Volkssport erhoben haben). Deutsche Strecken in guter Qualität gibt es mittlerweile ja eine ganze Reihe, auch dank entsprechender Upgrades. In Österreich bleibt ohne RSSLO-Strecken und Freeware-Strecken, die RSSLO-Assets nutzen, nicht mehr viel übrig. Und andere Hersteller bauen eben die wichtigen österreichischen Strecken nicht. Ich bin selbst Deutscher und fahre gern die qualitativ hochwertigen deutschen Strecken, aber habe auch großes Interesse an Österreich. Wenn ich mich in die Österreicher hier und im entsprechenden Nachbarforum hineinversetze, habe ich volles Verständnis dafür, dass man sich lieber mit RSSLO-Strecken eindeckt, als fast überhaupt nicht im eigenen Land fahren zu können. Immer nur Dreiländereck und Rudolfsbahn wird wohl recht schnell langweilig. Man möge mich nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch oft über RSSLO, vor allem über z. T. gar nicht oder nur dilettantisch verbaute Kurvenüberhöhung. Aber nochmal, was ist die Alternative?
-
Großartig, dass du dich der Strecke annimmst! Das sieht bislang schon sehr gut aus, weiterhin viel Erfolg!
-
Finde es auch super, dass sich da jemand dransetzt. Viel Erfolg!
-
@jhz37 Das sieht wirklich gut aus. Weißt du schon, ob du das zum Download stellen wirst?
-
Falls ein Hr. RSSLO mitliest
Das bezweifle ich doch eher. Am besten meldest du die gefundenen Fehler direkt an den RSSLO-Support.
-
Dem Wikipedia-Artikel zur Westbahn ist Folgendes zu entnehmen:
"Im Zuge des Ausbaus wurde der Abschnitt Lambach – Breitenschützing auf Hochleistungsniveau gebracht und kann seit Oktober 2012 mit bis zu 230 km/h befahren werden, die Rekultivierung der alten Trasse erfolgte bis Juli 2013."
Falls RSSLO also die realen Streckengeschwindigkeiten umgesetzt und LZB verbaut hat, sollte auf diesem - zugegeben sehr kurzen - Abschnitt zum Teil Tempo 230 möglich sein.
EDIT: Wer sich zeitnah ein Bild von der Strecke machen will: Wie ich gerade gesehen habe, hat der YouTuber "MARKUS onTour" für morgen früh, 9 Uhr, einen YouTube-Livestream mit Vorstellung der Strecke angekündigt.
-
@zero909 Das ist kurz nach Release in bekannten Shops ja erfahrungsgemäß nicht ungewöhnlich. Ich persönlich werde mir ohnehin erstmal in hoffentlich bald erscheinenden Videos auf YouTube einen Eindruck von der Strecke verschaffen, bevor ich eine endgültige Kaufentscheidung treffe.
-
Die Strecke ist jetzt erhältlich: https://www.rsslo.com/product/salzburg-wels-route/
-
Die Baureihen br141, 150, 151 sind im Gegensatz zu den Baureihen 110-001, 140, 103 besser umgesetzt, da macht es Spaß mit zu fahren. Bei den anderen kommt man nicht auf Geschwindigkeit, da diese ständig überhitzen und ständig der Schalter rausspringt. Auf mehr wie Schnittgeschwindigkeit im Schnitt kommt man nicht. Auch wenn man die Loks automatisch mit strg +z aufrüsten lässt.
Ich würde dir dringend empfehlen, nochmal einen genauen Blick in die Handbücher der Loks zu werfen, mit denen du Probleme hast. Wenn die Loks bei dir ständig überhitzen bzw. der Hauptschalter fliegt, deutet das eher auf eine unsachgemäße Bedienung (vermutlich vor allem Überschreitung des jeweiligen Oberstromlimits) deinerseits als auf eine schlechte Umsetzung seitens vR hin. Bezüglich der 103 sei noch gesagt: Wenn du dir die zugegebenermaßen sehr nervigen Meldungen bezüglich Achslagertemperatur-Überwachung (ALTÜ) ersparen willst, dann fahr am besten nur in Trafostellung "120 km/h" und nicht in "140 km/h". Bei angemessener Zuglänge bzw. Zuggewicht kommst du auch so auf 200 km/h. Vor längerer Zeit schrieb hier im Forum mal ein ehemaliger 103-Tf, dass die hohe Trafostellung ohnehin kaum genutzt worden sei. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt, den Trafo in der niedrigen Stellung zu belassen erspart einem zumindest im Umgang mit der vR-103 EL im TS viel Frust.
-
Mal wieder unterwegs im schönen Österreich...
Bild 1-2: RJX 563 pflügt durch den Tiroler Neuschnee
Szenario: "RailjetXpress 563 nach Flughafen Wien/Wien Hbf" von @Adamdani1 (Spielerzug geändert)Bild 4-6: R 2242 nach Retz wird vom Polizei-Stier 1116 250-2 auf die Hörner genommen
Szenario: "Regionalzug 2242" von @DomederZockerVielen Dank an beide Szenario-Ersteller!
-
Das wäre wirklich ein schönes Repaint, vielleicht sollte man damit aber auf die 1216 von RWA warten. Ob es jetzt noch sinnvoll ist, Repaints für die HRQ-1216 zu erstellen, weiß ich nicht.
-
@pipoca2202 Der "Onkel Matze" (nichts für ungut @Amisia, aber ich weiß nicht ob mit dem Spitznamen jedes relativ neue Mitglied etwas anfangen kann
), der damals den Fix zur Verfügung gestellt hat, treibt sich mittlerweile nicht mehr hier, sondern hauptsächlich in diesem Forum herum: https://railomanie.eu/forum/
Am besten da mal registrieren und im Supportbereich einen entsprechenden Thread aufmachen, da wird "Onkel Matze" (bei Railomanie einfach nur "Matze") vermutlich am ehesten drauf aufmerksam und kann dir sagen, ob er den Fix nochmal zur Verfügung stellt. -
@Aaron Ich weiß zwar nicht, wo du da einen Unimog siehst
, das Fahrzeug auf @Gainmasters Bildern gibt es allerdings hier: http://ajrailsim.free.fr/modeles.htm
@Benjamin78468 Das ist sicher Geschmackssache. Ich finde die zum Teil wirklich unstimmigen Proportionen - von den zahlreichen Fehlern bzw. Bugs mal ganz abgesehen - alles andere als schön, vor allem in diesem Preissegment. Aber nun gut, das ist ja im entsprechenden Thread lang und breit diskutiert worden.
Zu den Bildern (Spielerzüge jeweils geändert):
"Schottertaxi nach Hilbersdorf" von @luckygod auf Projekt Freiberg (Sachs)
"Reisezeit: Berliner Nacht (Teil 4)" von 3DZug auf Berlin-Leipzig Remastered
"Starke Power" von @Lele271103 auf Freiburg Basel Reloaded -
Ich habe diesen Thread jetzt gerade erst entdeckt und muss sagen, dass ich von deinen Szenario-Plänen begeistert bin. Besonders freue ich mich auf die von dir angekündigten Güterzug-Szenarien, da es im Bereich der historischen Güterzug-Szenarien bislang leider nur sehr wenig gibt. Vielen Dank für deine Arbeit und weiterhin gutes Gelingen!
EDIT: Vielleicht könntest du ja z. B. ein Szenario mit einer 150 und Güterwagen als Spielerzug bauen. Wie @intertrain schon sagte, bislang ist für solche Loks die Szenario-Auswahl begrenzt, aber es ist eben ein Teufelskreis: Wenige kaufen solche Loks, weil es wenige Szenarien gibt und es gibt wenige Szenarien, weil Wenige solche Loks kaufen. Umso besser, wenn jemand wie du diesen Teufelskreis durchbricht

-
@einMonster Ich gehöre wie einige meiner Vorredner auch zur Fraktion "Mischung aus Bild 2 und Bild 3". Dennoch muss man klar sagen: Nicht nur jeder Monitor zeigt Farben je nach Einstellungen unterschiedlich an. Auch jeder Mensch nimmt Farben unterschiedlich wahr. Bei deiner Einschätzung zu Bild 4 stimme ich dir beispielsweise zu, aber auch das kann jemand im wahrsten Sinne des Wortes ganz anders sehen.